Bay of Bengal - Tagestour by BM

#1 von Johnboy ( gelöscht ) , 28.01.2013 12:20

hier noch ein Nachtrag zu meiner Bangladesh Reise vom letzten Jahr

Kunde wollte uns mal die " Schönheiten " des Landes zeigen , also ab nach hier hin




und das ist er nun , der Bay of Bengal



aber zurück zum Anfang. Freitags morgen on the road



gibt wohl nur die eine Strasse an die Küste



Zustand wie hier überall im Land



meist passen keine 2 Autos aneinander vorbei



jedenfalls Mülltechnisch sah es da etwas besser aus



ich sagte : etwas !



Dreck überall







am Ziel

Johnboy

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#2 von Grüner ( gelöscht ) , 28.01.2013 15:52

Tja, was wollen diese armen Menschen dort auch machen? Sooo viel Dreck ist das eigentlich gar nicht, nur Schlamm.

75 % von Bangladesh wird wohl sowieso bald versunken sein, wenn das Meer weiter steigt

Normalerweise wäre das menschenleeres Sumpfgebiet, aber die Engländer haben die Mohammedaner dort angesiedelt, weil die ihnen ihre Jute produzieren sollten.

Hier hätte kein Mensch was verloren, das ist Gebiet für Krokodile und Mangroven. Eigentlich.

Warum wurden Mohammedaner aus zum Teil entfernten Gebieten dort angesiedelt und keine Hindus?

Ich vermute: Sie arbeiteten wohl härter als Hindus. Jute Ernte + Verarbeitung usw. soll ja die Vorstufe zur Hölle sein.

Es ist dasselbe wie in Thailand, wo sie in den Nachbarländern auf ihren Kriegszügen vor allem Sklaven geraubt haben, und die waren schon dort auch fast alle Mohammedaner.

Kein Mensch wäre je draufgekommen, einen Thai oder Lao zur Arbeit zu verpflichten, solange es genug Mohammedaner-Sklaven oder notfalls schlecht bezahlte chinesische Kulis gab.

Den Kambodschanern haben die Thais z. B. deren Malaien-Sklaven geraubt, die diese selbst schon vor Jahrhunderten verschleppt hatten ( einige waren vielleicht auch mal freiwillig gekommen).

Entlang der Khlongs in Bangkok, die sie selbst graben mußten, wohnen sie heute noch ... eine Moschee nach der anderen.

Und Bangkok ist auch am versinken...

Überall dasselbe, sogar was den Müll betrifft.


P. S.: Ich habe mal gelesen, die schönste Gegend von Bangla sei bei Chittagong, wo es ein paar Hügel gibt.

Warst Du dort schon mal?

Grüner

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#3 von Johnboy ( gelöscht ) , 28.01.2013 16:09

Zitat
die schönste Gegend von Bangla sei bei Chittagong, wo es ein paar Hügel gibt.

Warst Du dort schon mal?



nein , da wollte mich keiner hinfahren ; wollte wegen den Schiff Zerlegern da hin

Johnboy

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#4 von Grüner ( gelöscht ) , 28.01.2013 20:38

Macht doch nix, es ist doch immer schön, wenn man noch was vor sich hat... Halt uns auf dem Laufenden, wenn es soweit ist.

Grüner

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#5 von Nestor , 29.01.2013 01:46

Hallo @johnboy

Deine bengalischen Ausflugsbilder sind diesmal recht trist und eben nur schaurig schön.
Das hat aber auch einen Vorteil: Ich weiß nun, das ich dort nicht hin will/muß.

Hier in Berlin habe ich hin und wieder mit älteren Bangladeshi zu tun.
Für die werde ich mir Deine Fotos auf einen Stick schieben und sie ihnen bei
Gelegenheit zeigen. Vielleicht sind sie denen ja zwei Tränchen Heimweh wert.

btw. Von wann datieren die Fotos?
Und kommen da noch mehr, wie bei Deinen vorigen Bildserien?

Gruß
Nestor

 
Nestor
Beiträge: 41
Registriert am: 09.11.2012


RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#6 von Johnboy ( gelöscht ) , 29.01.2013 08:32

der Trip war am 22.6.2012 , und geht heute Mittag weiter mit neuen Fotos

Johnboy

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#7 von Johnboy ( gelöscht ) , 29.01.2013 12:49

zu Fuß dann Richtung Bay



Handwerker bei der Arbeit





noch so richtig wie früher , Schnur und Teer



und ordentlich in die Fugen schlagen





die örtliche Eis Herstellung



schön verdreckte Behälter



Kompressor Station





und die Rutsche zur belade Rampe



Johnboy

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#8 von Nestor , 03.02.2013 18:05

@ johnboy

Danke Dir auch für die zweite Folge Bilder Deiner bengalischen Reise.

Sie dokumentieren sehr eindrücklich den kulturellen Umbruch aus der
zufriedenen Genügsamkeit und archaischen Tradition Südostasiens
in die „Segnungen“ der globalen Konsumgesellschaft.
Ich hatte bereits a.a.O. Deinen Blick für Motive gelobt.

Diesmal erfreue ich mich besonders an Deinem Stilleben
der Plastik-Latschen mit Schnur und Teer.



So was müßte man doch nur malen können, um berühmt zu werden!
Bitte, bitte: Mehr davon!

Gruß Nestor

 
Nestor
Beiträge: 41
Registriert am: 09.11.2012


RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#9 von Johnboy ( gelöscht ) , 03.02.2013 21:47

noch ist Ebbe -war mir da noch gar nicht so bewußt





weiter auf dem Weg zum offenen Wasser





Deutscher Boots Sponsor ?




sehr wenig Müll hier - gibts nix zu sammeln



die sind so arm hier , die können sich nix verpacktes leisten

gegrillt - lekker



die Shopping Meile hier







Roti Ofen



Lands end











geile Wasserqualität

Johnboy

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#10 von Johnboy ( gelöscht ) , 04.02.2013 16:20

ist das nicht schön hier ?





klares bade wasser



die Ziegen Weide




nee , doch nicht ? dann mal wieder wech hier





unser Mittag - fangfrisch !





natürlich fangfrisch zubereitet





lekker Fuß Aroma dazu



die Kantine



nebenan das Öllager



Mahlzeit !



Johnboy

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#11 von Grüner ( gelöscht ) , 04.02.2013 20:38

Die Fischer gehoeren wohl zur priviligierten Klasse in Bangla.

Die Gegend hat eigentlich ihren Reiz, aber bei einem Sturm moechte ich da nicht leben muessen.

Grüner

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#12 von Binturong , 05.02.2013 07:56

Johnboy

du bist ja laufend unterwegs.
Wie steht es mit dem Spruch:
Wie man isst so arbeitet man.
Z .B. dort in Bangladesh ist sicherlich weit und breit keine „vernünftiges“ Restaurant zu finden.
Ich denke mir, dass du da ab und zu hungrig ins Bett gehen musst?
(Nun die Einheimischen wahrscheinlich auch – aber du „kannst dir das aussuchen“.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#13 von Johnboy ( gelöscht ) , 05.02.2013 08:34

Zitat
Ich denke mir, dass du da ab und zu hungrig ins Bett gehen musst?



deshalb gab es ja auch Stress mit der Firma , da ich mich weigerte nochmal da hin zu gehen , geschweige denn 4 Wochen am Stück , habe ja nur eine begrenzte ladefähigkeit meines Koffers und die Mama Nudeln reichen halt nur für 14 Tage ,

ansonsten alles Diät da , das war mein täglich Frühstück



und diesen Drecksfraß gab es immer zu Mittag










also Mittags nichts und abends MaMa

Johnboy

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#14 von Grüner ( gelöscht ) , 06.02.2013 11:55

Sonne Abspeckkur sollte ich auch mal buchen, hehe.

Grüner

RE: Bay of Bengal - Tagestour by BM

#15 von Johnboy ( gelöscht ) , 06.02.2013 20:29

zurück zur shopping mall - alles für den Fischer





Gasbrenner



Eisenbieger





Fire Fire



die hauen auch ab...



die muss bleiben







die Flut kommt



Land und Leute unter

Johnboy

   

Was wissen wir von Thailands Nachbarn ?
Hongkong / Macao 2013 - Johnboy on Tour

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz