Warum?

#1 von resident , 20.02.2013 08:17

Warum lebe ich in Thailand? Warum leben andere in Thailand. Ich werde hier ein paar Bilder einstellen die einen Einblick geben warum ich hier lebe. Mitmember sind eingeladen das gleiche zu tun.

Gestern war ein harter Tag. Ich kam gegen 5.00 pm nach Hause und bin dann, wie ich es gerne halte, ein wenig spazieren gegangen. Es tut gut den Tag am Strand in solcher Umgebung abklingen zu lassen. Begrüßt wurde ich erstmal von meinem Freund dem Baum.

Es soll Leute geben die brauchen zum entspannen den Kärcher auf der Terasse ..., mir reicht ein wenig Natur ...
... und mein Walkman ...

... ich gebe zu, 1-2 Büchsen Bier waren auch dabei. Auf dem Weg nach Haus immer wieder solche Bilder ...


Soo, das wars von gestern. Irgendwann mehr ... es gibt tausend mehr gute Gründe ...

"der grüne Troll"

resident  
resident
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 22.05.2012


RE: Warum?

#2 von Expat , 20.02.2013 17:45

Mein Grund sitzt auf der Bank in Fiuggi. Ratet mal, welche.

Expat  
Expat
Beiträge: 103
Registriert am: 14.12.2012


RE: Warum?

#3 von Grüner ( gelöscht ) , 20.02.2013 23:26

Hallo resident,

ich lese solche Beiträge immer sehr gerne, danke. Oft auch lehrreich.

Ich beteilige mich aber aufgrund gemachter Erfahrungen trotzdem nicht mit eigenen Bildern, es sind einfach zu viele Detektive und Blockwarte in Thaiforen unterwegs.

Aber vielleicht fallen mir ja gelegentlich ein paar Texte ein...

Grüner

RE: Warum?

#4 von neele , 21.02.2013 01:18

Ok, ich rate mal mit: die rechte Dame?!
Mein Grund in eineinhalb Jahren nach TH zu gehen sieht so aus:



Ja, der bekloppte Neele schleppt die alte mit nach Athen, den Sand zum Strand…..
Über Sorgen und Ängste (ich muß ja noch weiter arbeiten, bekomme aber ohnes großes wenn und aber ein Work Permit) unterhalten wir uns, wenn es soweit ist.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Warum?

#5 von Binturong , 23.02.2013 23:31

resident

so bin ich in meinen Anfangsjahren hier auch immer alleine am Strand gesessen – aber eben als Urlauber.
Das rauschen der Wellen und den Blick in die Ferne … vor sich hin spinnen… .
Ja das ist das, was mir hier im Norden fehlt.

Neben „deinem“ Baum ist ein Schäferhund.
Falls du noch keinen hast: Schaffe dir einen an.(!)
Ich bin auf den Hund gekommen.
Er ist mein allerbester Freund hier:
Versteht mich immer, mault nie zurück, macht was ich ihm sage, lässt mich nie allein.

Ach ja neele,

sag deinem Grund mal schöne Grüße von uns.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Warum?

#6 von resident , 04.03.2013 14:11

Zitat von Grüner

Ich beteilige mich aber aufgrund gemachter Erfahrungen trotzdem nicht mit eigenen Bildern, es sind einfach zu viele Detektive und Blockwarte in Thaiforen unterwegs.


Hallo Grüner,
mir ist es relativ egal wer im Net unterwegs ist. Ich werde sicher nicht zu privat und lebe mit dem guten Gefühl nix verbergen zu müssen. Wenn Jemand in welchem Forum auch immer meint Blödsinn über mich oder zu meinen Erfahrungen zu schreiben, dann kann er das tun. Läßt mich aber sowas von kalt. Na ja, Blockwarte und Detektive. Ich weiß was Du meinst, aber ich wehre mich dagegen deren Erbärmlichkeit zu meinem Problem werden zu lassen ...

Sooo, hier mal ein Bild von Yai. Er ist unser "Dorfältester" und fit. Jeden Tag geht er in die "Berge" und erntet Kokosnüsse, bringt sie auf ein Bambus gebunden ins Tal. Mit 84 Jahren. Rente war gestern.


Der frühe Vogel fängt den Wurm. Es gibt nix schöneres als am frühen morgen an meinen "Privatstrand" zu pilgern. Da geht die Sonne auf, vor allem im Herzen.




... und überall blühts um mich herum. Ja auch hier gibts einen Frühling ...


Das ist mir auf dem Rückweg aufgefallen. Werde die Tage mal testen ob wirklich drin ist was drauf steht.



Einen guten Anfang für die Woche wünscht der Resident.

resident  
resident
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 22.05.2012


RE: Warum?

#7 von resident , 04.03.2013 14:22

Zitat von Binturong

Neben „deinem“ Baum ist ein Schäferhund.
Falls du noch keinen hast: Schaffe dir einen an.(!)
Ich bin auf den Hund gekommen.
Er ist mein allerbester Freund hier:
Versteht mich immer, mault nie zurück, macht was ich ihm sage, lässt mich nie allein.


Hallo binturong,
ist schon verrückt mit diesem Hund. Der verfolgt mich. Springt mir einfach ins Bild. Hier wollte ich nur ein Bild von einer Sandsculptur machen, nun schau selbst ...

resident  
resident
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 22.05.2012


RE: Warum?

#8 von Binturong , 18.03.2013 23:22

(Konte mich jetzt erst wieder hier in Th. einloggen. Gestern aus D. zurück gekommen und ... kein Internet... .
Muss und werde mich erstmal einlesen. Aber hier muss ich doch gleich was dazu sagen:)

Ah netter Kerle, der Hund.

Das WiFi wirst du erst bei Anmeldung (glaube nur Thais) nutzen können.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Aus der großen weiten Welt der Liebeskasper in Thailand
Land vermessen lassen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de