RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#46 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 02.03.2009 21:31

Rong Kwang

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#47 von Werner ( Gast ) , 03.03.2009 10:43

Hallo Christian!

Der Link zu eurokorat in Korat ist doch keine Empfehlung, oder?

Generell, Links von Restaurants, Gaststätten usw zu bringen, ist mit einem großen Risiko verbunden. Oft sind diese schon nach wenigen Monaten pleite, umgezogen, es wird an der Putzfrau und sonstigem gespart oder der gute Koch hat gewechselt.

Hab aus diesen Gründen schon einigen Ärger mit meiner HP gehabt.

Gruß von Werner aus Korat

Werner

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#48 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 05.03.2009 17:31

Rong Kwang

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#49 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 19.03.2009 15:58

Rong Kwang

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#50 von manfredo ( Gast ) , 21.03.2009 09:37

Hallo Christian,

habe mir jetzt mal die letzten 2 Homepages angeschaut.
@Rockyisaan, der schreibt gut und auch die Homepage ist informativ.
Auch sehr Interessant das Thema “drei Sterne”
Hat eine lange Thailanderfahrung, Ins Auge gestochen sind mir diese Worte von Ihm
dass ich alter Egoist so viel Glueck im Unglueck haben konnte.
Sei im gegönnt. Ich möchte seine Erfahrung nicht machen.

@non-micha
Ja schöne Photos und auch das Design ist ansprechend.
Den könnten wir ja mal besuchen. Hat es bestimmt auch nicht so leicht?
Aber er ist ja fast dein Jahrgang und Power im Überfluss ist da noch vorhanden.
Wünsche Ihm auf jeden fall dass er es schafft.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#51 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 22.03.2009 11:26

Meistens geht es hier ja seeehr langsam voran:
Viele Verabredungen werden verschoben, nachdem der vereinbarte Termin vorbei ist (”Sorry, I cannot come yesterday”), darüber darf man sich nicht ärgern, sondern muss sich darauf einstellen. Wenn ich z.B. mit jemandem einen Termin für Dienstag habe, dann rufe ich am Mittwoch an und treffe mich am Donnerstag. So isses halt, nicht immer, aber oft. Wobei ich ketzerisch bin und mal behaupte: Je höher das Bildungsniveau, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass ein Termin eingehalten wird. Zum Beispiel war ich am Montag abend um 7 h bei einer Bürgerinitiative eingeladen (hoher Akademisierungsgrad), da waren alle um 7:15 anwesend. Kann passieren!!

Manchmal geht es aber auch verdammt schnell, nämlich dann, wenn es ums Essen geht:

Letzten Freitag war ich im anderen Ferienhaus und habe dort nach dem Rechten gesehen. Zu Hause habe ich dann beiläufig erzählt, dass an einem Baum im Garten jede Menge grüne Mangos hängen. “Will die jemand haben??” Hat 10 Minuten gedauert, da war der Pickup besorgt und ab gings die 25 km nach Big Buddha Beach. Wir haben dann etwa 30 Kilo geerntet. Grüne Mangos sind hart und sauer und werden mit einer scharfen Sauce gegessen.
Hier seht ihr meinen Nachbarn Naa-Din (wer sonst) mit Kopflampe auf dem Weg zur Ernte:
–weiter http://blog.urlaub-in-samui.de/category/...is-is-thailand/

Rong Kwang

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#52 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 11.04.2009 20:10

http://www.meinthaihaus.ch/1701.html
WARUM WIR UNSER HAUS INS INTERNET STELLEN?

Wir hatten uns entschlossen, anfangs November 2008, in Thailand ein Haus zu bauen. Nein, unser Haus ist noch nicht ganz fertig, aber auf ende April 2009. Nun, es gibt wohl noch einige Leute, die das in Zukunft auch noch vorhaben. Da wir nun sehr gute Erfahrungen mit unserem Bau Team gemacht haben, haben wir uns entschlossen unsere Erfahrungen über unseren Hausbau auch anderen zukünftigen Bauherren mitzuteilen.


UNSER EIGENTLICHER HAUSBAU IN BURIRAM AB NOVEMBER 2008

Wir beschäftigten uns schon ein paar Jahre damit, ob wir selber bauen oder ein fix fertig Haus kaufen sollten. Da wir noch nicht genau wussten wo wir unser Traumhaus bauen wollten, haben wir Bauland in gewissen Orten angeschaut, und es ist uns aufgefallen, dort wo Touristen waren, (nähe Strand,) dass die Preise überdurchschnittlich überrissen gewesen sind. Wir hatten das Glück, im Oktober 2008, in Khu Mueang Buriram (Isaan,) ein 1800 qm gutes Bauland zu erwerben. Die Kosten waren im normalen Rahmen.

Rong Kwang

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#53 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 28.04.2009 11:20

Rong Kwang

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#54 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 04.06.2009 23:53

Rong Kwang

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#55 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 05.06.2009 00:03

Rong Kwang

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#56 von manfredo ( Gast ) , 15.06.2009 19:39

Hallo

hier ein Blogg von Branko

Chiang Mai revisited
Vor zwei Monaten an Songkran konnte ich vor lauter Wasserspritzerei praktisch nichts von Chiang Mai sehen - das wollte ich nun nachholen...

Erstes Ziel war der Doi Su Thep, ein Berg vor den Toren von Chiang Mai mit einem bedeutenden Tempel oben drauf. 800 Höhenmeter auf 16 km Strecke waren auf dem Fahrrad zu bewältigen. Bei den herrschenden klimatischen Verhältnissen doch eine gewisse Herausforderung. Oben angekommen, war ich dann zwar völlig fertig, aber ganz stolz, parkte mein Fahrrad, schloß ab und schaute mich um - "So, wo ist denn nun der tolle Tempel?". Da erblickte ich folgendes:

hier weiter zu lesen

http://branko-hwf.blogspot.com/search?up...&max-results=38

Echt gut beschrieben und schöne Aufnahmen.
Ben Dir vielleicht schon bekannt? oder gar hier schon im Forum?

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Private Homepage von Residenten in Thailand

#57 von Benem ( Gast ) , 18.06.2009 18:06

Ne, den kannte ich noch nicht, aber bei dem Tempel war ich schonmal!

Ich interessiere mich nicht so richtig fuers reisen und fuer Reiseblogs, es sei denn es ist ein Blog, der stark durch die Persoenlichkeit des Autoren gepraegt ist.

Gruss:
Ben

Benem

   

Link Sammlung
Blogs!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz