von Charles R. Guggenheim

#1 von manfredo ( Gast ) , 03.03.2009 11:00

Morgendämmerung des Glücks

Die Wege Buddhas sind so unerforschlich wie die eines unerschrockenen Tuc-Tuc-Touristen in den Straßen von Bangkok.
Bangkok kennt bei näherer Betrachtung drei Jahreszeiten: kühl, nass und die "Warum tut mir Buddha das an"-Saison. Kühl bedeutet 32 Grad, statt ansonsten 35. Bangkok ist die heißeste Metropole der Welt, ein Moloch mit zehn Millionen Einwohnern und rund tausend Hochhäusern; sie ist keine schöne Stadt, sie ist chaotisch, sie brodelt voll Energie, Tag und Nacht, kurz: sie ist in jedem Fall eine Reise wert.

Buddha hat es gut mit Ihrem Guggenheim gemeint und ihn gemeinsam mit einer schirmchenbewehrten Pina Colada an den Pool eines der berühmtesten Hotels der Welt geführt, ins Mandarin Oriental. Das ist jene Variante des Paradieses, bei der einem ein Pool-Butler aufmerksam jeden Wunsch von den Augen abliest und die Liege mit feinstem Frotteetuch präpariert, im Gegensatz zur gewöhnlichen Drei-Sterne-Hölle, bei der man schon zu nachtschlafener Zeit zum Becken torkelt, um ein Plätzchen zu reservieren, um resigniert festzustellen: alles schon belegt mit Handtüchern aus Wanne-Eickel und Simmering.

Im Pool pflügt gerade ein muskelbewehrter Mark Phelps-Doppelgänger (Sie wissen, dieses kiffende Olympia-Schwimmwunder mit den Riesenhänden) von einer Seite auf die andere, um einer langbeinigen Schönheit, die nur gelegentlich über ihre Lektüre ins Wasser blinzelt, zu imponieren. Angeber!

Weiter zu lesen hier:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/life...363933/index.do


Machts gut und einen schönen Tag

Manfredo

manfredo

RE: von Charles R. Guggenheim

#2 von Werner ( Gast ) , 03.03.2009 11:05

Teilweiser Einspruch!

Kalkutta ist noch schlimmer als Bangkok. Da ist es noch schwüler und die Temperatur klettert auf weit über 40 Grad.

Werner aus Korat

Werner

RE: von Charles R. Guggenheim

#3 von manfredo ( Gast ) , 04.03.2009 14:13

Halllo Werner

denke du hast da recht. War mal in Jakarta und auf Bali. Wollte damals schon abreisen so schlecht ist es mir damals gegangen.
Oder hier
http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006...o-reporter.html
Manfredo

manfredo

   

Schlechte Luft im Norden
Kleine Geburtstagsparty

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de