RE: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

#46 von MadMovie , 28.04.2009 00:53

05. März Pattaya - Bangkok[/size]

"Vergiss Deine Schmerzen, die verbunden sind mit Arthitis, Verdauungsproblemen und anderen Beschwerden. Es ist ein komplett sicheres und medizinisch phanzliches Tonicum, dass von Thais seit Jahrhunderten erfolgreich angewendet wurde. Fuegen Sie Mineralwasser oder Whiskey hinzu und warten Sie bis eine rote Faerbung eintritt, mindestens jedoch zwei Stunden. Dann koennen Sie die Medizin trinken. 1 Schnapsglas am Morgen und am Abend..."

Dieses Werbeblatt auf Deutsch mit nur wenigen Fehlern wird mir von einem jungen Mann in die Hand gedrückt, der mit seinem Talent wahrscheinlich auch Berufsunfähigkeitsversicherungen für Farang-Rentner am Strand von Pattaya verkaufen könnte.

Schon bald sind die Mädels und ich am Zechen - die Variante mit Wasser versteht sich!

Sang Jan Elefanten Baum Tonic ist gut für die Muckis und die männliche Potenz



behauptet zumindest Somporn - einer der originellsten Strandverkäufer in Pattaya.

Ich kaufe einen Beutel mit den Hölzern und den Kräutern und gieße zwei Tage später zu Hause das Ganze mit Doppelkorn auf.
Schmeckte ohne jeden Zuckerzusatz ganz ordentlich...

Schon bald darauf erscheint eine Frau, die nichts verkaufen will, sondern elementare Mathematik betreibt.
Rechts bei Nok beginnend zählt sie durch: "Nueng, song, sam..." und bewegt den Zeigefinger hin und her.
"Falang three ladies!"

So ein fauler Tag am Strand muss durchaus nicht langweilig werden, auch wenn mir mit Georgios (schon wieder Richtung Singapur unterwegs) ein Gesprächspartner fehlt, der perfekt Englisch und drei Worte Deutsch kann.

Nach der üblichen Som-Tam-Party



geht es zum letzten Mal in die Mike Mall und ich erwerbe Jeans für meine Großnichten daheim.
Die drei Damen bilden eine Wartegemeinschaft



Auf wen warten wir eigentlich? Keine Ahnung...

Nach den Erfahrungen von Koh Samui 2005 halte ich mich nur noch unter diesen Sonnenschirmen auf - einmal RedMovie reicht mir.



Neben uns nimmt ein älteres Farang-Thai-Pärchen auf den Liegestühlen Platz.
Nennen wir ihn Heinz. - Heinz hat es geschafft! Ab dem 55. Lebensjahr fünf Jahre voll arbeiten und dann ab 60 in Rente mit vollen Bezügen. Leider läuft dieses Programm bei meinem Arbeitgeber nur noch bis 2009...

[size=75]wird fortgesetzt...

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

#47 von MadMovie , 28.04.2009 00:57

05. März 2006 Pattaya - Bangkok - Wien - Dresden - Schwarzheide Teil II

Die Mädels könnten auch noch eine Woche so am Strand liegend verbringen, wenn sie denn nicht den Unruhegeist MM dabei hätten.
Ich hole ein Prospekt von der Rezeption des Hotels, um klar zu machen, was ich überhaupt will.
Ich möchte den Fortschritt der Arbeiten am Sanctuary Of Truth im Foto festhalten.
Die Strandabschnittsbevollmächtigte und Heinz' Frau werden um Hilfe gebeten und mit fünf Frauen bin ich dann zum Holzschnitzbauwerk unterwegs.

Ich nehme fast alles zurück, was ich über den Orientierungssinn der Thais gesagt habe - die Frau aus Pattaya muss nur einmal an einer nicht ausgeschilderten Gabelung nach dem Weg fragen...

Inzwischen hat man erkannt, dass man mit dieser Sehenswürdigkeit Geld machen kann und alles ist viel strenger gesichert, als noch 2004, als ich mit Eak hier war.

Es werden nicht nur vom Farang, sondern von allen 500 Baht Eintritt verlangt - das wären 3000 Baht, so viel habe ich gar nicht mehr.

Ich lasse die Damen im Schatten eines Baumes zurück, da ich ohnehin nur ein paar Fotos schießen will.









Auf dem schweißtreibenden Weg zurück komme ich zum zweiten Mal an der Delfinshow vorbei



(das Foto ist allerdings von 2004)

und erreiche mit vorletzter Kraft die Damen. Pan recht mir sofort ein Wasser.

Noch ein letztes Erinnerungsfoto am Strand



MadMovie drängelt sich nicht gern in den Vordergrund

Gegen 18 Uhr fährt der Papa von Jackie Chan vor - zumindest sieht der Taxifahrer so aus.

Der Thai-Chinese behauptet, in 90 Minuten wären wir am Don Muang Airport.
"Maybe, two or three hours", murmele ich und werde am Ende Recht behalten.
Der gute Mann zieht die Augenbrauen hoch und fragt, woher der Farang das wissen will.
Ich sage, ich bin schon einmal an einem Sonntagabend rechtzeitig in Pattaya los gefahren und musste dann schnurstracks zum Check-In marschieren, um den Flieger zu erreichen.

Der Leser ahnt sicher, was jetzt kommt: Der Papa von Jackie Chan verfährt sich im Gewirr der Sois an der Sukhumvit und muss nach dem Weg fragen. Gob und ich tuscheln miteinander und reißen unsere Witze, denn niemand kann sich erklären, was wir dort eigentlich zu suchen haben.
Letztendlich wird der Weg zum Tollway wieder gefunden und ich kann kurz nach 21 Uhr mein Gepäck bei Austrian Airlines abgeben.

Noch ein Abendessen im Flughafenrestaurant Silom City und dann heißt es Abschied nehmen von Nok, Gob und ---
Pan. Wir verdrücken eine Träne im Knopfloch und ohne mich noch einmal umzudrehen nestele ich 500 Baht hervor, um die Flughafensteuer zu bezahlen.

Beim Landeanflug auf Wien bete ich, der Pilot möge schneller landen, denn seit einer Mittelohrentzündung in der Kindheit habe ich nicht mehr solche Ohrenschmerzen gehabt.

Um zum Arzt zu gelangen, muss ich erst mal den Weg von der Garage bis zur Ausfahrt von Schnee beräumen...

ENDE

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

#48 von manfredo ( Gast ) , 28.04.2009 11:26

Hallo Harrald,

möchte mich bei dir bedanken für diese sehr ausführliche Dokumentation

MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück.


Und da du ja Pan geheiratet hast, war und ist es ja wirklich deine Reise in Glück gewesen.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

#49 von Werner ( Gast ) , 28.04.2009 12:41

Hallo MadMovie!

Gut hast Du das gemacht. Alles hast Du mit einem leichten Augenzwinkern beschrieben, Episode auf Episode, sachlich und ohne Meckerei über dies und das.

Und deshalb hab ich mir gemerkt, wie man eine Bildreportage interessant schreiben kann.

Nun, ich denke, das war bestimmt noch nicht alles. Wir werden doch sicher noch was von Dir was zu lesen bekommen, oder?

Werner, der aus .....

Werner

RE: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

#50 von thai.fun ( Gast ) , 28.04.2009 18:15

Hei MadMovie, genau den Worten von Manfredo und Werner schließe ich mich an und sage "vorläufig" mal Danke
MG

thai.fun

RE: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

#51 von MadMovie , 28.04.2009 18:50

Danke für euer Feedback!

Zitat von Werner
Und deshalb hab ich mir gemerkt, wie man eine Bildreportage interessant schreiben kann.

Dies sieht man nicht überall so, weshalb der Reisebericht vom Mai 2009 (insofern etwas Verwertbares heraus kommt )daher exclusiv zuerst hier veröffentlicht wird ...

Zitat von Werner
Nun, ich denke, das war bestimmt noch nicht alles. Wir werden doch sicher noch was von Dir was zu lesen bekommen, oder?

Vielleicht schaffe ich noch die Hochzeit (zu posten ) bis zum Abflug am 08. Mai....

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz