Hallo,
In Pattaya können Motorisierte fahren, wie sie wollen
Hier geht`s lang scheint dieser Verkehrspolizist anzuzeigen. Nur selten tragen Polizisten in Pattaya zu einem flüssigeren Verkehr bei.
Heftig hat Sanit Boonmachai Pattayas Polizei kritisiert. Auf einer Sitzung des Stadtrates warf er dem Leiter der Verkehrsabteilung, Lieutenant Colonel Piset Saengsong, Untätigkeit vor. Seine Leute würden nicht zielgerichtet eingesetzt, sie bekämen oftmals falsche Anweisungen, behauptete der Stadtrat.
Verkehrspolitik sei nach wie vor ein Kernanliegen von Politik und Verwaltung. Aber nicht die Stadt, sondern das rüde Verhalten der Motorisierten sei für Staus und innerstädtisches Chaos verantwortlich. „Nicht das System ist unser Problem, sondern das verkehrswidrige Reagieren von Motorrad- und Autofahrern. Und die Verkehrspolizei schaut zu“, bemängelte Sanit Boonmachai, Präsident des „Pattaya Tourist Boat Club“ und von „Security and Peace of Pattaya“
Aktuell in der Zeitschrift
http://www.der-farang.com/?article=2009/10/schaut
Die Frage die sich mir stellt warum ist das so? Todesfälle am laufenden Band
Der volkswirtschaftliche Schaden ist ja emens, angefangen bei den Krankenhauskosten, Arbeitsausfall usw.
Warum ist es nicht möglich diese in meinen Augen einfachste Verkehrsordnung hier durchzusetzten.
Polizei dein Freund und Helfer hat zu viel Geld? Überall sieht man die Braunen stehen, aber tun da fast nichts. Zu was hat man eigentlich hier in Thailand soviel Braune?
Nächste Woche werde ich mal wieder testen wieviel ich auf 800 km Kleingeld benötige. Werde berichten.
Manfredo