Wasserpumpen

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 08.05.2009 22:26

ich habe eine honda g200 wasserpumpe zur bewaesserung unserer 10 rai mittels tropfbewaesserung
mich kotzt diese pumpe an
erinnert mich stark an meinen rasenmaeher in deutschland
mal springt sie sofort an und manchmal dauerts ewig
start mittels seilzug
gibts da nicht welche mit elektrosarter
habe bei mir noch keine gefunden

Rong Kwang

RE: Wasserpumpen

#2 von Allgeier , 04.11.2009 10:18

Ist das noch aktuell hier? Oder bist du schon auf elektrisch umgestiegen?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wasserpumpen

#3 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 04.11.2009 13:25

habe ne Neue Gekauft die startet jetzt beim ersten Seilzug und hält auch den Wasserstand im Eingangsschlauch
das läßtige Wassernachfüllen ist nun auch vorbei

Rong Kwang

RE: Wasserpumpen

#4 von Allgeier , 04.11.2009 14:07

Hatte nur einmal eine Benzinpumpe testmaesig angeschlossen. Der Benzinverbrauch hatte mir nicht gefallen.

An eine elektrische Pumpe, hast du schon mal an sowas gedacht? Der Unterhalt ist um einiges billiger und die pumpen auch ganz schoen Wasser. Manche sind auf Druck ausgelegt, andere auf Foerdermenge.

Solltest du keinen Strom haben, wo du die Pumpe brauchst. Dann hat sich sowas natuerlich eruebrigt.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wasserpumpen

#5 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 04.11.2009 17:19

Zitat von Allgeier


Solltest du keinen Strom haben, wo du die Pumpe brauchst. Dann hat sich sowas natuerlich eruebrigt.

Allgeier


du hast Recht
Hast aber die Frage selber beantwortet
Darauf müßen wir auf der farm wohl noch ein paar jahre warten
oder ein Generartor von Grissly

Rong Kwang

   

Gießen und / oder Bewässern
Naturdung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz