Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#1 von manfredo ( Gast ) , 24.11.2008 19:32

Thai Airways senkt Kerosinzuschläge
Im Zuge der weiterhin rückläufigen Rohölpreisentwicklung hat Thai Airways International auf allen Routen die Kerosinzuschläge gesenkt.

Auf den Deutschlandstrecken (ab Frankfurt und München) zahlen Passagiere für einen Flug nach Bangkok statt bisher 195 US-Dollar nur noch 149 US-Dollar pro Strecke und damit ganze 23,6 Prozent weniger. Auf allen innerthailändischen Strecken wurde der Kerosinzuschlag von 24 auf jetzt 21 US-Dollar pro Flug reduziert.

Für Flüge ab Deutschland über Bangkok nach Australien hat Thai Airways den Kerosinzuschlag pro Strecke von bisher 329 auf 233 US-Dollar gesenkt (gilt für die Ziele Brisbane, Melbourne und Sydney. Für Flüge nach Perth beträgt der Zuschlag pro Strecke 207 statt bisher 287 US-Dollar). Nach Auckland werden pro Strecke 254 statt 352 US-Dollar erhoben.

Die Reduzierung gilt für alle ab dem 6. November 2008 ausgestellten Flugscheine.
http://www.thaiair.de

Ich finde die Zuschläge beim derzeitigen Ölpreis schlichtweg ein Zumutung
Das riecht nach Abzocke.
Schaut mal die Treibstoffzuschläge bei anderen Gesellschaften an. Die Thai ist einsame Spitze.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#2 von sarohu ( Gast ) , 26.11.2008 23:54

Hallo Manfredo,

ja da hast du Recht, leider. Die Thai war eine der ersten Fluggesellschaften, die beim ansteigenden Rohölpreis
diese Kerosinzuschläge verlangt hat. Mehrfach. Nicht um einige Dollar, sondern massiv. Sie waren einer der Spitzenreiter
im Abkassieren.

Allgemeiner Kommentar von vor ein paar Monaten:
"Für die Fluggesellschaften hat sich inzwischen der Kerosinzuschlag zu einer wichtigen Einnahmequelle entwickelt. Für
die Kunden ist er jedoch nichts anderes als eine schleichende und versteckte Preiserhöhung. ..."

Jetzt genau umgekehrt. Sie sind einer der letzten die diese Zuschläge rückgängig machen. Aber sie heben sie nicht ganz auf.
Hoffentlich werden sie nicht bald auch einer der letzten im Business sein......ich habe jedenfalls zum ersten Mal seit meiner
"Thailandkarriere" nicht die Thai sondern Emirates gebucht. Irgendwann ist nämlich auch bei mir die Solidarität mit der Thai
vorbei. Sie sollen sich an jemand anderem gesund "Zuschlagen"....
Davon dass insgesamt ein Mismanagement betrieben wurde/wird rede ich jetzt gar nicht. Kann mich noch gut an den
Bericht Mitte des Jahres erinnern: "Thai Airways, schon bekannt durch Missmanagement und interne Querelen........"
Na dann mal Gute Besserung Thaiairways.

Gruss Rolf

sarohu

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#3 von manfredo ( Gast ) , 27.11.2008 09:28

Hallo,

ja das Missmanagement ist gigantisch was die betreiben. Hätte hier nicht der Thailändische Staat die schützende Hand darauf
wäre es ein Pleite Kandidat 1. Güte.
Der 1 Jahres Chart spricht hier ja auch Bände.[attachment=0]instinformer.php.png[/attachment]
Ja und jetzt noch das ganze Drama was sich zur Zeit abspiehlt
Hier Lesebericht von einem Gestrandeten:
Mein Partner und ich sitzen seit gestern in Bangkok fest, nachdem wir auf dem Rückweg von Nepal auf einem Transitflug über Bangkok nach Frankfurt am Main mit Thai Airways gebucht waren. Wir haben die gesamte Entwicklung miterlebt, und ich kann nur sagen, dass die Stimmung unter den hier festsitzenden Touristen keineswegs entspannt oder ruhig
ist. Wir erhalten seit gestern keinerlei brauchbare Informationen von Thai Airways. Die Versorgung während der ersten 18 Stunden war höchst notdürftig. Die Fluggesellschaft ist für uns trotz wiederholter Versuche nicht einmal mehr telefonisch zu erreichen.
Von Angestellten der Tourismusbehörde war bei uns weit und breit niemand in Sicht. Wir halten uns nun in einem Stadthotel in Bangkok auf mit der Information, dass uns die Fluggesellschaft hier lediglich für eine Nacht auf ihre Kosten unterbringt.
Was danach passiert, weiß von den Betroffenen hier niemand. Die Deutsche Botschaft ist ebenfalls, trotz mehrerer Versuche, telefonisch nicht erreichbar und wollte sich bei unserem ersten Anruf am Dienstagabend nicht einmal unsere Namen notieren
.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,592944,00.html

Gruß Manfredo
Ja das geht denen allen kalt am Arschvorbei?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 instinformer.php.png 
manfredo

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#4 von edi37 ( Gast ) , 28.11.2008 07:25

Hallo Manfredo,

schreibt: "Ja das geht denen allen kalten arsch vorbei"

was meinst du eigndlich, wir sind für "denen" ja so oder so nur ganz kleine episoden-figürchen. Bekannte politiker und superreiche typen werden sicher inkonito und durch hinertürchen vom normalen fussvolk getrennt, damit ist dein schlusspunkt 100% richtig: denen geht allen die ganze notlage " kalten arsch" vorbei.

Gruss edy

edi37

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#5 von manfredo ( Gast ) , 28.11.2008 10:20

Hallo,

Zitat von manfredo
Ich finde die Zuschläge beim derzeitigen Ölpreis schlichtweg ein Zumutung
Das riecht nach Abzocke.
Schaut mal die Treibstoffzuschläge bei anderen Gesellschaften an. Die Thai ist einsame Spitze.



muss die Aussage zurück nehmen. Sorry
Haben jetzt ganz Neu wirklich gute Angebote.

Thai Airways International " Spezial "
Reisezeitraum Abflüge: 12.01. - 31.03.2009
(Aufenthalt max. 1 Monat)
Flüge ab Frankfurt / München nach Bangkok EUR 699.- / 692.-

Phuket EUR 745.- / 738.-
Krabi EUR 745.- / 738.-
Chiang Mai EUR 745.- / 738.-
Chiang Rai EUR 745.- / 738.-
Koh Samui EUR 779.- / 772.-

Endpreise komplett inklusive aller Gebühren und Tax !!!
Bestimmungen:
Abflug: Frankfurt und München / nur mit Flugnummern TG 922 - TG 925
Ticketausstellung: sofort, innerhalb von 72 Stunden nach Reservierung
Verkauf: letzter Tag der Ticketausstellung ist der 15.01.2009
Rail + Fly: EUR 70.-
Stopover: in Bangkok kostenfrei
Fly + Fly: EUR 200.- ab Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Köln, Dresden
EUR 210.- Österreich: ab Wien, Graz, Salzuburg, Innsbruc

manfredo

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#6 von sarohu ( Gast ) , 29.11.2008 00:56

Hallo Manfredo,

du musst nichts zurücknehmen, war alles richtig!! Mittlerweile hat Thai erkannt dass
sie am Ende sind wenn sie nicht sofort ihre Preispolitik ändern. Und zwar schleunigts.
Das Ergebniss hast du aktuell aufgeführt. Super Preise. Endlich sind sie aufgewacht!
Jetzt muss nur noch der Service wieder verbessert und das Flottenmaterial aktualisiert
werden und sie stehen wieder da wo sie mal waren - an der Spitze.

Gruss Rolf

PS. Ab Zürich nach wie vor überteuert, aber auch da kommen sie noch runter, sonst können sie die
Stecke ZRH-BKK streichen!

sarohu

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#7 von manfredo ( Gast ) , 21.12.2008 22:57

Hallo,

Thai Air langt aber jetzt hin.

Thai Airways International

Reisezeitraum für Abflüge: 12.01. - 31.03.2009
(Aufenthalt max. 1 Monat) ab Frankfurt / München

Bangkok EUR 575.- / 566.-

Endpreise komplett inklusive aller Gebühren und Tax !!!


Bestimmungen:
Abflug: Frankfurt und München / nur mit Flugnummern TG 922 - TG 925
Ticketausstellung: sofort, innerhalb von 72 Stunden nach Reservierung

Hier zu buchen
http://www.thai-asien-reisen.de/

manfredo

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#8 von manfredo ( Gast ) , 21.01.2009 21:56

Hallo,

BANGKOK - Thai Airways steht mit Airbus in Verhandlung über eine Verlegung der Auslieferungen der von ihr bestellten A380. Dies bestätigte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch. Airbus hat Thai Airways bereits einen Zahlungsaufschub für sechs im laufenden Jahr zur Auslieferung anstehende A330-300 gewährt. Das Unternehmen erhält je Flugzeug ein um drei Monate verlängertes Zahlungsziel.

Da sich die A330 bereits in Produktion befinden, konnten die Auslieferungen aber nicht mehr zurückgestellt werden, teilte das Unternehmen mit. Thai Airways will die Übernahme des ersten A380 vom Ende des dritten Quartals 2010 auf Frühjahr 2011 verlegen und Abschlagszahlungen später leisten. "Wir gehen davon aus, uns mit Airbus in diesen Punkten einigen zu können", sagte der Sprecher. Die Gesellschaft hat sechs Einheiten des Flugzeugs bestellt.
http://www.aero.de/Thai_Airways_will_Air...rlegen_7874.htm

Wenn das so weiter geht sind die bald Konkurs und brachen keine neuen Flieger mehr.
Hätte mir schon mal den Luxus geleistet mit der Thai und A380 zu fliegen.

Manfredo

manfredo

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#9 von sarohu ( Gast ) , 22.01.2009 01:03

Hallo zusammen,

...noch vor kurzem haben Airlines um Schadensersatz wegen verspäteter Auslieferung des A380 geklagt.
Jetzt sind sie froh wenn er später kommt, so schnell ändern sich die Zeiten....

Gruss Rolf

sarohu

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#10 von edi37 ( Gast ) , 22.01.2009 07:22

Guten Morgen,

Ja, das leben ist nun einmal so.
Was hatte Peter vor einiger zeit geschrieben?
Ach ja,..... das leben ist eine "achterbahn"!!!
Nicht nur das leben, auch die wirtschaft.
Schaut einmal der kurs vom Euro. Heue bei 45 zu haben. Vor ungefähr einem monat; über 5o !!!

Guss edy

edi37

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#11 von veldenz , 22.01.2009 11:27

hallo,

ja edi so ist das im leben,des einen leid ist des anderen freud .

ich bin eigentlich eher an einem schwachen baht interesiert da ich
hier in thaibaht bezahlt werde und urlaub machen dadurch in europa
billiger wird.
jetzt ist vielleicht die richtige zeit geld nach deutschland zu transferieren,
ich hoffe du bist mir nicht allzu boese und verstehst das

tschuess ferdi

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#12 von Werner ( Gast ) , 22.01.2009 12:21

Hallo Veldenz!

Das verstehe ich nicht. Ein schwacher Baht bringt doch weniger Euro oder liege ich (kein) Finanzgenie wieder einmal daneben.
Was dem einen Freud, ist eben des anderen Leid. Man müßte es sich von Fal zu Fall aussuchen können.

Seltsam finde ich auch, dass der Baht oft zum Monatsende stark gehandelt wird. Wenn meine Rente überwiesen wurde, fällt er dann wieder im Verhältnis zum Euro.

5.000 Baht mehr oder weniger macht hier viel aus und Edy nagt am Hungertuch. Nicht wahr Edy?



Werner

Werner

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#13 von edi37 ( Gast ) , 23.01.2009 08:29

Hallo Werner und Ferdy,

Nein nein ich lebe hier sehr gut! Und am Hungertuch nagen, tue oder muss ich, mein lieber Werner, zum glück nicht.
Und tatsächlich; 5000 baht machen hier schon viel aus, aber am hungertuch nagen ....?

Das könnte ja schon sein, dass die thaiwährung so am monatsende immer etwas fällt, denn es gibt hier viele rentner die ende monat auf ihre überweisungen warten. Und da "verdient" natürlich der thaistaat nicht schlecht daran.

Meine monatsrente kommt nicht per ende monats sondern so um den 10 -12. Somit werde ich durch den etwas schlechtere kurs "verschont"

Ich muss kein geld in die schweiz überweisen und lebe hier ausschliesslich nur von Baht.

Das mit dem Euro, ob er nun momentan tief ist, ist kein problem für mich. Kann ja warten bis er wieder "steigt".
Habe im Dezember, einem Ösereicher, der hier in unserem dorf mit seiner Thaifrau jedes jahr 3 monate ferien verbringt, alle seine noch vorhandenen 3.900 Euros feriengeld "gewechselt" in Baht, zum kurs von 50. Zwischendurch war er einmal auf über 5o gestiegen! Heute, leider knapp wieder auf 45! Da er zu 90% blind ist und eine bescheidene rente bezieht und ein bisschen gejammert hat, hatte ich erbarmen und offerierte ihm eben den kurs zu 50 baht pro Euro.
Habe ja zeit zum wechseln bis er wieder angestiegen ist. Ob nun das thaigeld auf der bank ist oder nicht, bekomme ja von denen keinen zins. Mit den Euros bei mir (uns) zu hause schon eher.

Also, liebe Leute, abwarten und am hungertuch nagen.....äh Chang trinken.

Gruss edy

edi37

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#14 von manfredo ( Gast ) , 24.01.2009 22:53

Thai Air Preise
Early Bird* Summer Special 2009

ab/bis Frankfurt oder München - gültig auf allen dreistelligen TG-Flügen
Verkaufszeitraum 24jan-28feb09 ex Frankfurt/München
Abflug 13.April - 21.Juni 2009
Supersparpreis Sparpreis Bangkok
505.- 585.-
Phuket/Chiang Mai
560.- 635.-
Rail and Fly Aufpreis 68.-€
Fly and Fly Aufpreis 235-€

Alle Preise sind Endpreise inklusive aller Steuern und Gebühren

Gültig auf TG 920-925

Ticketausstellung innerhalb von 72 Stunden nach Reservierung

Umbuchungsgebühr Euro 200.-
Maximale Ticketgültigkeit 1 Monat
Mindestaufenthalt 6 Tage
Meilengutschrift : Keine

Ja wer hätte das vor 6 Monaten gedacht mal so günstig mit der Thai zu fliegen können.

Manfredo

manfredo

RE: Thai Airways senkt Kerosinzuschläge

#15 von sarohu ( Gast ) , 25.01.2009 01:41

Hallo Manfredo,

ich will jetzt nichts mehr hören zum Thema ! Die Preise gehen runter weil ich unser Ticket schon vor einem Monat gekauft habe. Dachte damals, jetzt musst du zuschlagen! So ein Dreck diesmal hat es mich verar..... Naja, das Geld ist weg und jetzt ist es mir egal. So schlecht war der Preis auch nicht damals. Aber ich bereue jetzt schon, dass ich nicht unsere Stammgesellschaft Thaiairways gebucht habe sondern Emirates. Mich nervt die Umsteigerei vorallem beim Rückflug.... und an die Meilen hab ich auch nicht gedacht und an das Freigepäck (30kg statt jetzt 20 kg)), ich glaube ich war geistig umnebelt damals -- Som nam na!! Wenns noch viel billiger wird kann ich ja Stornieren und neubuchen! Mal den Schnittpunkt mit den Stornogebühren in der Ticketpreisverfallskurve extrapolieren...... Jedenfalls wird nächstes Mal wieder Thai geflogen. Pasta, wie Edy zu sagen pflegt.....

Gruss Rolf

sarohu

   

Eine Reise zu Muslimen in Thailand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz