MadMovie mit neuem Computer unterwegs

#1 von MadMovie , 11.06.2009 04:22

Nach dem mein alter, 11 Jahre alter Computer (also museumsreif) nur noch Probleme machte (u. a. mit dem Mauszeiger) habe ich mir heute ein neues Acer Notebook zugelegt und bin ab sofort mit diesem online.
Das Kopieren eines Reiseberichtsteils vom Isaan-Forum hierher klappte schon mal.
Auffällig ist, wie auch schon manfredo bemerkte, dass Hightech verbunden mit Windows Vista nicht unbedingt schneller ist, als die uralte Technik. Der Seitenaufbau dauert bei DSL fast genau so lange wie früher.
Der Vorteil ist natürlich, dass ich dieses Teil auch mit nach Thailand nehmen kann in den Urlaub und dort mittels SIM-Card online gehen kann.

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: MadMovie mit neuem Computer unterwegs

#2 von sarohu ( Gast ) , 13.06.2009 23:42

Ja MadMovie, der Flaschenhals ist die DSL-Speed und die Zugriffszahl auf die entsprechende Seite, da nützt der schnellste Rechner nichts
Was für einen ACER hast du denn, ich habe vor einem halben Jahr den Aspire 6530 gekauft und bin sehr zufrieden. Auch mein Destop ist ein Acer,
(XP Prof) drei Jahre kein einziges Rechnerspezifisches Problem. Und das obwohl Acer bei "Insidern" scheinbar einen schlechten Ruf hat.....

Gruss Rolf

sarohu

RE: MadMovie mit neuem Computer unterwegs

#3 von manfredo ( Gast ) , 14.06.2009 19:49

Hallo,

Zitat von MadMovie
dass Hightech verbunden mit Windows Vista nicht unbedingt schneller ist



ja das Vista wird auch bald wieder abgelößt. XP Prof. läuft wesentlich schneller als Vista. (bei mir halt )

Manfredo

manfredo

   

zattoo reagiert auf wilmaa
kino

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz