wollte die dinge eigentlich mit bild in unserem marktplatz unterbringen (seit ewigkeiten) aber zeitmangel wie immer. gruss jan
uebrigens hier noch ein link zur thaifex wo "fast" alles zu bekommen ist was der farang magen liebt und die kueche als hilfe braucht, lohnt sich auch wenn man sich nur durch die hallen testet http://www.koelnmesse.com.sg/sites/world...php?q=fair/fair
Geht das mit normalen glaten industrie Folien oder mit den gerippten
Da braucht man spezielle Beutel, die haben Kapillare. Steht auch auf der von mir verlinkten Seite. Es gibt eine auf Beutel spezialisierte Firma, die sind erheblich billiger.
Wenn ich es richtig verstanden habe verschließen normale Beutel bevor die Luft komplett abgesaugt ist. Bei den Vakuumbeuteln bleibt keine bzw. erheblich weniger Luft im Beutel und deshalb geht die Bakterienvermehrung wesentlich langsamer vonstatten, die Haltbarkeit verlängert sich entsprechend. Hinzu kommt dass die Profigeräte eine Doppelnaht schweißen.
Jochen, diese Beutel sind für Einsatz in Profi-Vakuum-Kammermaschinen entwickelt worden. Das sind andere Maschinen als auf den Bild von Lava, für diese Maschinen brauchst du Riffel Beutel und die sind sauteuer.
Jochen, wenn du sie probiert hast sage mir bitte Bescheid. Mit den Glatten habe ich es mal probiert und das war ein komplettes versagen, es verschließt immer bevor die Luft raus ist. ich legte dann immer einen doppelstreifen in die Ecken um die Luft raus zu bekommen aber dann versiegelte es nicht richtig und Luft konnte zurück eintreten, darum habe ich es aufgegeben.
Aber dann kann man auch die Folie von Aldi (Supermarkt) nehmen. Ist es halt nur eine Einheitsgröße von dort. Auch bei denen muss man beim Luft absaugen, diese von hinten nach vorne streifen.