Ware die ich gerne hätte

#1 von manfredo ( Gast ) , 29.06.2009 12:18

Hallo

wer weiß wo ich das hier in Thailand kaufen kann.

Balkenmäher

Obstpresse

Vakuum Folien Schweißgerät

Sturzgläser, Marmeladengläser Einmachgläser

Gewächshaus als Fertigbausatz, gibt es das in Thailand?

Gartenhäcksler


Garten Grill

BIO- Komposter

Destille


2 Rad Garten Karre mit Luftreifen


Sonnenschirm mit guter Qualität


So das ist ein z.B. Ware wo ich wenn ich wieder ein 40 Fuss Cont. nach Thailand schicken würde 100% drinn hätte.


Manfredo

manfredo

RE: Ware die ich gerne hätte

#2 von alex ( Gast ) , 29.06.2009 12:43

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben weiß ich , daß Du den Garten Hechsler und die Spitzen Sonnenschirme
auch in Ampel Ausführung beim HW in Pattaya bekommst !

Die anderen Sachen , da müßte ich mal schauen !

Alex

alex

RE: Ware die ich gerne hätte

#3 von scubath , 29.06.2009 22:09

also so dinge wie den gartengrill (ab 20 tausend bis 50 tausend thb, normale mit kohle oder richtig tolle lava gas ) und auch allen sonstigen kuechenluxus bekommst du bei VERASU http://www.verasu.com/ in bangkok, der laden ist in der wireless road nicht weit von der usa botschaft. besonders toll die soja milchmaschine. auch deine marmeladen glaeser gibt es dort. das folien schweissgeraet made in germany gibt es bei CENTRAL oder auch im emporium bangkok (sukumvit so ca soi 22 ) kostet rund 4000 thb und ist ok.
balkenmaeher habe ich auch in bangkok schon gesehen, war in der lard praho road, aber weiss nicht exakt wo,werde beim naechsten besuch ausschau halten. oelpresse suche ich selber und habe schon einige anfragen bei diversen haendlern,jedoch noch keine antwort. die luftreifen schubkarre ist auch ein traum von mir. sonnenschirm im Home Pro da gibt es tolle teile.
ein gartenhaexler made in thailand so ca 25tausend thb mit honda motor.
kannst die fruechte deiner palmen zu mir bringen zum pressen

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Ware die ich gerne hätte

#4 von werner.freitag , 30.06.2009 03:49

Manfredo,

brauch ich dir doch keinen Häxler im Container mitzubringen.
Gut zu wissen , was es alles , wenn auch an verschiedenen Orten , in Thailand gibt.

Blöde Frage , was willst du mit dem Gewächshaus?
Mein Orchideen-Gewächshaus ist bei den jetzigen Temperaturen nur mit täglichem Wässern einigermaßen kühl ( unter 35 Grad) zu halten. Schattierung und Fensterlüfter sind ein Muß, sonst verbrennt alles.

Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Ware die ich gerne hätte

#5 von manfredo ( Gast ) , 30.06.2009 11:13

Hallo

@Jan
Danke für deine Hilfe. Hab mir die Homepage angeschaut und auch den E-Katalog herunter geladen.
Grill und einige Dinge gefunden. Werde das beim nächsten Bangkok Aufenthalt ordern.

Zitat von scubath
balkenmaeher , werde beim naechsten besuch ausschau halten


Freue mich darauf von Dir zu hören.

Zitat von scubath
gartenhaexler, honda motor



Geil, mit Verbrennungsmotor

@Werner

Zitat von werner.freitag
was willst du mit dem Gewächshaus



lach nicht, hier ist nicht die Temperatur das Problem, sondern der Regen.
Letztes Jahr und auch dieses Jahr haben wir wirklich nur 3-4 Monate Trockenzeit gehabt.
Jetzt schon wieder Regen seit Mitte April und es geht bis Anfang Nov. so weiter.
Schnecken sind auch ein Problem, eigenes Gemüse in Freiland geht nicht mehr.
Die Lage wo wir das Haus gebaut haben ist unmittelbar unterhalb der Bergwelt von Doi Phuka.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Ware die ich gerne hätte

#6 von werner.freitag , 30.06.2009 14:26

Hallo Manfredo,

reicht dann nicht nur eine Überdachung ? Ich werde dasselbe Problem bekommen für die Orchideen. Die lieben keine "nassen Füsse".
Bisher habe ich da Kunststoff-Folien oder Netze etc. gesehen.

Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Ware die ich gerne hätte

#7 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 30.06.2009 16:11

@Manfred
wenn du mal runterkommst zeig ich dir in Phrae die Gewächshäuser des Landwirtschaftsministeriums
die sind allerding 10 x so groß wie dein Miniteil
bei der kleinen ausführung sehe ich genau wie werner es schon sagte die gefahr das alles verbrennt
oder baust du da ne klima mit ein

kann dir auch eigenbau gewächshäuser zeigen
Strohdach
Seitenwände mit feiner gaze bzw ,. feinen netz
erfüllt den selben zweck
ohne maschienenaufwand zwecks belüftung und temperaturkontrolle

Rong Kwang

RE: Ware die ich gerne hätte

#8 von jochen53 , 30.06.2009 22:22

Ich habe gestern bei Amazon.de ein gebrauchtes Fachbuch für Christian bestellt. Die verschicken Gebrauchtbücher nicht direkt nach Thailand.

Ich bin noch bis zum 19.7. in Hamburg, könnte also auf Wunsch noch bestellen und alles zusammen an Christian schicken. Unkostenerstattung kann u.a. über Paypal erfolgen.

 
jochen53
Beiträge: 114
Registriert am: 29.06.2009


RE: Ware die ich gerne hätte

#9 von veldenz , 01.07.2009 09:01

hallo,

sehr gute webseite scubath,darin sah ich auch ein kaercher KAR-K2.38M dampfstrahler.

hat jemand erfahrung mit dem selbigen teil,erfuellt der seinen dienst z.b
um den verdreckten motorblock eines vespa rollers gruendlich sauber zubekommen.

auch weiss ich nicht ob die wasserzufuhr die ja in thailand meistens per wasserpumpe
erfolgt genuegend ist um genug druck aufzubauen.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Ware die ich gerne hätte

#10 von alex ( Gast ) , 01.07.2009 09:11

Hallo Ferdi ,

ich habe noch einen Dampfstrahler aus Deutschland und entweder altert dem seine Pumpe oder der Wasserdruck für
diesen Dampfstrahler ist zu niedrig.

Mein Nachbar Jupp hat aber hier exakt diesen Kaercher Dampfstrahler gekauft und dem reicht der von der
Pumpe zur Verfügung gestellte Druck voll aus.

Wir haben hier vor dem Haus mal da wo die Blumenkübel stehen , daß schwarze aus dem Beton geholt . Bei
Fett Flecken im Beton muss man mit Chemie ran , an sonsten schafft der jeden Dreck von Deinem Moped !

Gruß Alex

alex

RE: Ware die ich gerne hätte

#11 von Mex ( Gast ) , 01.07.2009 09:44

Zitat von veldenz
hallo,

sehr gute webseite scubath,darin sah ich auch ein kaercher KAR-K2.38M dampfstrahler.

hat jemand erfahrung mit dem selbigen teil,erfuellt der seinen dienst z.b
um den verdreckten motorblock eines vespa rollers gruendlich sauber zubekommen.

auch weiss ich nicht ob die wasserzufuhr die ja in thailand meistens per wasserpumpe
erfolgt genuegend ist um genug druck aufzubauen.




Moin, ich habe mir auch vor ein paar Jahren bei Home-Pro einen Kaercher gekauft, Kaltwasser. Dieses Geraet hat auch eine "Betonfraese" dabei, damit fliegt jeder Dreck weg, reinige damit den Garagenboden mehrmals im Jahr(Moos). Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Weiter hat das Teil einen Absaugschlauch, den man in einen Eimer mit Schaummittel reinhaengen kann. (einweichen des verdreckten Fahrzeugs.)
Wasserzufuhr aus der Wasserleitung sollte bei 20 ltr/min. liegen.

Wichtig ist, dass das Geraet sich selbst abschaltet, wenn man damit nicht arbeitet.

Zuvor hatte ich einen Reiniger aus Italien, 1500.- Baht, reinigte auch gut, aber hatte keine Endabschaltung. Das Problem ist dann, der Gummikolben arbeitet immer gegen den Druck an und verschleisst schnell, Ergebnis, sehr bald kommt vorne nicht mehr viel an durch den Verschleis.

Also, kauft was besseres, dann habt ihr mehr davon.

Reiniger. Mein Mechn. hat verdreckte Motorenteile immer mit Toilettenreiniger eingepinselt und dann abgespritzt, aaaaber vorsicht, das Zeug ist sehr scharf!!!

Mex

RE: Ware die ich gerne hätte

#12 von scubath , 02.07.2009 20:51

also bei uns ist der kaercher seit 3 jahren im dienst und ich bin sehr zufrieden. hatt auch die von mex erwaente betonfraese und einen separaten chemietank. dank abschaltautomatik kein problem mit dem wasserdruck, sollte in bangkok ohne probleme arbeiten. preis war so bei ca 18,000 bath, ist das ding aber wert. ben hatt auch seine erfahrungen damit gemacht

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Ware die ich gerne hätte

#13 von Manfred , 05.10.2009 20:22

Balkenmaeher bekommst du in Udon Thani in der City
Obstpresse und Grill bekommst du bei Tools in Udon Thani
Gartenhachsler bekommst du in Bangkok bei Gloria, schau mal auf der deutschen Webseite nach von Gloria, dort ist auch die Adresse von Bangkok.

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Ware die ich gerne hätte

#14 von Allgeier , 10.08.2010 14:27

Beim letzten Besuch des Macro, stellte eine Firma mit Namen "CHAMP" aus Bangkok aus. Aufschnitt-,Vakuummaschinen. Aber auch Fleischwoelfe, Mischer, Brotknetmaschinen und Kleinstkutter. Also lauter so Sachen wo das Herz des Hobbymetzger's hoeher schlagen laest.

Hier der Link zu der Firma:

Kutter

Der Preis fuer den Kleinstkutter war mit 16000 Bath veranschlagt. Ein stolzer Preis. Die Frage ist wie lange das Ding haelt. Die Ausfuhrung sah stabil aus.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ware die ich gerne hätte

#15 von josef , 10.08.2010 16:50

Schade, die preis angaben fehlen

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


   

Die Büffelmilchfarm
Gefügel-Börse online-probe Heft

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz