Doi Inthanon Nationalpark

#1 von fred ( Gast ) , 15.09.2009 00:54

Der Doi Inthanon Nationalpark ist ungefaehr 40 km von Chiangmai entfernt. Es ist ein schoener Tagesausflug. Der Eintritt kostet 200 Baht pro Person. Die Eintrittskarten sollte man sich aufheben, da man damit auch Eintritt zu einen der schoensten Wasserfaelle hier im Norden hat. Zuerst aber in den Nationalpark und die Schlengelstrasse hinauf zu den hoeschte Punkt. Er ist 1500 Meter ueber dem Meeresspiegel. Dort oben sind zwei grosse Pagoden. Eine fuer dem Koenig und eine fuer die Koenigin. Die Pagoden sind im modernen Stil gebaut und ein Geschenk der Roal Airforce an das Koenighaus. Aussen und innen sind sie mit zahlreichen Relief versehen. Ganz nett aber die Natur interessiert mich mehr. Wenn man die Strasse weiterfaehrt kommt man an den allerhoechsten Punkt. Man kann dort von oben auf die Wolken schauen. Dort sind durch das kuehle Klima und der Luftfeuchtigkeit die Baume mit Moos bewachsen. Ein befaestigter Weg fuehrt duch einen ganz besonderen Wald der nur dort oben zu finden ist. Die Temperaturen sind sehr angenehme 20 Grad und lassen Erinnerungen an Europa aufkommen. Im Nationalpark gibt es mehrere grosse impossante Wasserfaelle nicht weit weg von der Strasse. Sie sind gut ausgeschildert und leicht zu erreichen. Fuer Essen ist auch gesorgt. An der Hauptstrasse ist ein grosses Freiluftrestaurant das fuer Thaipreise leckeres Essen anbietet. Der schoenst Wasserfall liegt aber auserhalb des Nationalparks und fuert duch einige Dorfer. Daher die Tikets aufheben, da sonst noch mal Eintritt faellig wird. Bevor man in den Nationalpark kommt weist ein grosses Schild auf der rechten Seite zu dem Wasserfall. Er liegt 15 km abseits von der Hauptstrasse. Die Ausschilderung ist etwas duerftig aber wenn man gut aufpasst kein Problem. Auf einer breiten Flache faellt das Wasser den terassenfoermigen den Berg herab. Es ist beeindruckend was die Natur dort geschaffen hat. Wenn man eine Badehose mit hat kann man sich etwas Abseits im seichten Wasser vom Wasserfall abkuehlen.

Gruss fred

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg 
fred

RE: Doi Inthanon Nationalpark

#2 von sarohu ( Gast ) , 15.09.2009 10:18

Hallo Fred ,

danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos, wirklich sehenswert der Doi Inthanon Nationalpark. Werde das beim nächsten Besuch in zwei,drei Wochen mal ins Auge fassen da ich den noch nie besucht habe obwohl ich schon xmal in CNX war. Ist ja berühmt und zumindest vom Namen vielen geläufig. Handelt es sich beim Wasserfall den du beschreibst übrigens um den Vachiratharn Wasserfall? Bin mir nicht sicher, nur damit ich den richtigen suche und finde...

Gruss Rolf

sarohu

RE: Doi Inthanon Nationalpark

#3 von Benem ( Gast ) , 15.09.2009 14:10

Ja, schoener Bericht. Seit ein Freund von mir mal dort war, wollte ich auch immer mal diese Pagoden sehen.

In Wasserfaelle und Fluesse jeder Art springe ich uebrigens in Unterhosen, nullo Problemo. Die mitgebrachten Thaimaedchen baden immer in komplettverpackung, also braucht man keine Badehose

Wasserfaelle sind voll mein Ding, in das Eiswasser wuerde ich mich jetzt sofort reinsetzen, in Bangkok schwitze ich mich mal wieder tot.

Gruss:
Ben

Benem

RE: Doi Inthanon Nationalpark

#4 von veldenz , 15.09.2009 21:38

hallo,

interessanter bericht fred,hast aber bestimmt nichts dagegen wenn ich noch was anfuege.

der doi inthanon nationalpark ist fuehrwahr immer eine reise wert,wir haben den hoechsten punkt thailands mit seinen 2565m
schon des oefteren erklommen .

meistens im dezember,da ist es dann bei manchmal 4 grad celsius schon recht kalt und ein pullover oder jacke bzw. beides pflicht.

auch sind schon von minus 4 grad celsius berichtet worden wo dann die armee mit hubschrauber ausruecken musste um die
bergbevoelkerung mit wolldecken usw.zu versorgen.

schnee habe ich leider oben nocht nicht angetroffen aber reichlich reif.

auch ein link aus madmovie's reiseberichten ist hier anzufuehren.
f52t269-eak-und-madmovie-eine-unendliche-geschichte.html?start=20

hoffe doch das es madmovie recht ist, nicht das ich mich strafbar gemacht habe.

mit thai-autofuehrerschein kommt man uebrigens zu lokalen preisen in den park,dann noch ein paar woerter thai mit dabei das wirkt
wunder.
mit dem thai-elefantenfuehrerschein besteht vielleicht auch die moeglichkeit den farangpreis von 200 baht zum umgehen.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Doi Inthanon Nationalpark

#5 von fred ( Gast ) , 15.09.2009 22:39

Zitat von sarohu
Hallo Fred ,

danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos, wirklich sehenswert der Doi Inthanon Nationalpark. Werde das beim nächsten Besuch in zwei,drei Wochen mal ins Auge fassen da ich den noch nie besucht habe obwohl ich schon xmal in CNX war. Ist ja berühmt und zumindest vom Namen vielen geläufig. Handelt es sich beim Wasserfall den du beschreibst übrigens um den Vachiratharn Wasserfall? Bin mir nicht sicher, nur damit ich den richtigen suche und finde...

Gruss Rolf



Das ist der Mae Klang Wasserfall der ausserhalb liegt. Ca 3 km bevor der Nationalpark beginnt auf der linken Seite und dann etwas ins Innland.

veldenz

Danke fuer deine Verbesserungen. Da habe ich doch glatt 1000 Meter unterschlagen. Dort oben ist es recht frisch. Wenn die Temperaturen unter 15 Grad fallen wird ja schon der Notstand hier im Norden ausgerufen. Schnee ist mir auch nicht bekannt, aber die Strasse kann schon mal vereisen in der kalten Jahreszeit. Aber Winterreifen werden sich die Thais dort oben wohl deshalb nicht anschaffen. Dort oben ist auch mal ein Flugzeug am Berg zerschellt. Das Grab des Fliegers und eine Turbine kann man noch finden. Wer Schnee erleben will muss in den Zoo von Chiangmai gehen. Dort haben sie eine Eishalle neu aufgemacht. Als Europaer ist es nicht umwerfendes aber als Thai eine neue Erfahrung.

Jedesmal wenn ich dort bei dem riesen Wasserfall war waren wir alleine da. Daher reicht wohl auch die Unterhose zum baden. Das Problem kommt aber nach dem Baden. Wie bekomme ich die Unterhose wieder trocken?

gruss fred

fred

   

Loykratong 2009 in Chiangmai
Der Tempel Thread

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz