Der Tempel Thread

#1 von alex ( Gast ) , 21.06.2009 08:22

Der Tempel Thread



Zitat
Der Abt vom Wat Amphoewan in Singburi http://www.jarun.org/



Was haltet Ihr davon ein neues Thema , in dem die sehenswertesten Tempel Thailands
nach Regionen und danach nach Provinzen aufgelistet werden hier zu eröffnen?

Wie schon dargestellt es sind nur die interessantesten Tempel die hier Erwähnung finden.

Zitat
Wer immer noch glaubt , hat man einen Tempel gesehen , kennt man(n) sie ALLE müsste diese Listen in einer Strafarbeit abarbeiten !!



Ich zeige mal wie ich das meine hier mit den Tempeln in Nord Thailand !

Mit der Bitte , da ich jede Region einzeln platziere und jeder von Euch den einen oder anderen der
aufgelisteten Tempeln im Bild festgehalten hat , die in einer Antwort zu posten !

Letztendlich haben wir ne einmalige Aufstellung mit Bildern dazu ......

Also ran ans Werk

Alex



Ps: Hat noch jemand Vorschläge zum Thema !

Hier noch ne Link Liste in der die Super Tempel einzeln mit eigener WWW Adresse gelistet sind !

http://www.thaipage.ch/linklisten/links_...581791774_0.htm

z.Bsp. Wat Pa Baan Taad http://www.luangta.com
die Deutsche Seite :........... http://www.luangta.com/English/site/german/index.html

alex

RE: Der Tempel Thread

#2 von alex ( Gast ) , 21.06.2009 08:30

Tempel in Nord Thailand



Auflistung der sehenswertesten Tempel in Nord Thailand sortiert
nach Provinzen.


Chiang Mai Province

Wat Phra Sing
Wat Prachao Mengrai
Wat Chedi Luang
Wat Pan Tao
Wat Sam Phao
Wat U-Mong Thera Chan
Wat Chiang Man
Wat Mahawan
Wat Chetawan
Wat Buppharam
Wat Saeng Fang
Wat Suan Dok
Wat Chet Yot
Wat Prasat
Wat Srikerd
Wat Thung Yu
Wat Duang Di
Wat Chiang Yuen
Wat Ketkaram
Wat Muen Ngnoen Kong
Wat Phuak Hong
Wat Phuak Taem
Wat Pan Waen
Wat Sam Phao
Wat Pan On
Wat Muen Lan
Wat Pha Bong
Wat Dap Phai
Wat Pa Prow Nai
Wat Mon Tian
Wat Kuan Ka Mah
Wat Mokam Dtuang
Wat Saen Muang Ma Luang/Hua Khwuang
Wat Inthakin
Wat Chai Phrakiat
Wat Baan Ping
Wat Puak Chang
Wat Muang Mang
Wat That Kham
Wat Yang Khuang
Wat Nantharam
Wat Sri Suphan
Wat Lok Molee
Wat Ku Tao
Wat Umong Suan Putthatham
Wat Phra That Doi Suthep
Wat Pa Daeng
Wat Sri Don Chai (Muang)
Wat Phrathat Doi Kham (Muang)
Wat Muen San (Muang)
Wat Thon Kwain (Hang Dong)
Wat Hang Dong (Hang Dong)
Wat Nong Kwai (Hang Dong)
Wat Khamphaeng Ngam (Hang Dong)
Wat Pa Charoen Tham (Sam Pa Tong)
Wat Siri Mankala Chan (Doi Noi)
Wat Phrathat Doi Noi (Doi Noi)
Wat Phra That Si Chom Thong (Chom Thong)
Wat Namtok Mae Klang
Chedi Noppamathaneedol
Chedi Noppaphonpumsiri
Wat Puttha En (Mae Chaem)
Wat Kong Karn (Mae Chaem)
Wat Yang Luang (Mae Chaem)
Wat Pa Daet (Mae Chaem)
Wat Om Khud (Mae Chaem)
Wat Ban Thap (Mae Chaem)
Wat Buak Krok Luang (San Kamphaeng)
Wat Bo Sang (San Kamphaeng)
Wat Doi Saket (Doi Saket)
Wat Po Thong Charoen (Doi Saket)
Wat Ta Kham (Mae Taeng)
Wat Sri Don Chai (Chiang Dao)
Wat Tham Chiang Dao Cave (Chiang Dao)
Angkhang Shrine (Doi Angkhang)


Ancient City of Wiang Kum Kam

Wat Ku Khao
Wat Hua Nong
Wat Phan Lao
Wat Kum Kam
Wat Ku Ailan
Wat That Noi
Wat Kanthom/Chiang Kam
Wat Chedi Liam

Mae Hong Son Province

Wat Chong Klang
Wat Chong Kham
Wat Hua Wiang
Wat Phra Non
Wat Kham Ko
Wat Phai Doi
Wat Mandalay (Mae Sariang)
Wat Sri Bunruang (Mae Sariang)
Wat Chong Sung (Mae Sariang)
Wat Phra That Chom Mon (Mae Sariang)
Wat Kittiwong (Mae Sariang)
Wat Supphannarangsi (Mae Sariang)
Wat Phra That Chom Chaeng (Mae Sariang)
Wat Chom Thong (Mae Sariang)
Wat To Phae (Khun Yuam)
Wat Muay Tor (Khun Yuam)
Wat Mae Lan Na (Mae Lan Na)
Wat Ban Hua Na (Pai)
Wat Nam Hoo (Pai)
Wat Luang (Pai)
Wat Phra That Mae Yen (Pai)

Phrae Province

Wat Phra That Cho Hae
Wat Phra That Chom Chaeng
Wat Chom Sawan
Wat Luang
Wat Phong Sunan
Wat Phra Non
Wat Sri Chum
Wat Sri Bunruang
Wat Phra Bat Ming Muang
Wat Chai Mongkon
Wat Hua Khuang
Wat Sa Po Kaeo
Wat Salaeng
Wat Pai Lom
Wat Phrathat Sri Don Kam
Wat Phrathat Laem Li
Wat Phrathat Phu Tab
Wat Phrathat Suthon Mongkon Kiri
Wat Phra Luang

Nan Province

Wat Somdet
Wat Phra That Chae Haeng
Wat Phumin
Wat Ming Muang
Wat Phra That Chang Kham Woraviharn
Wat Hua Khuang
Wat Suan Tan
Wat Phaya Wat
Wat Phrathat Khao Noi
Wat Thung Meng
Wat Mueang Chang Dtai
Wat Bupharam
Wat Tha Lor
Wat Phaya Phu
Wat Si Phan Ton
Wat Pha Dup
Wat Pha Singh
Wat Thuem Dong
Wat Hua Wiang Dtai
Wat Nong Bua
Wat Ton Laeng (Pua)
Wat Nong Daeng (Pua)
Wat Phrathat Beng Sakat (Pua)
Wat Bun Yuen (Wiang Sa)
Phra That Chom Chaeng (Na Muen)
Wat Rong Ngae (Pua)
Wat Klang (Thung Chang)
Wat Ratcha Bamrung (Thung Chang)
Phra That Phu Piang (Thung Chang)
Wat Bo Luang (Bo Kluea)
Wat Ban Na Prueang (Bo Kluea)
Wat Nak Lum (Bo Kluea)

Phayao Province

Wat Nantharam (Chiang Kham)
Wat Si Khom Kham
Wat Si Umong Kham
Wat Luang Ratcha Santan
Wat Ratcha Khreu
Wat Phra That Doi Jom Thong
Wat Tom Klang
Wat Analayo Thippayaram
Wat Phra That Phu Pho (Phu Kham Yao)
Wat Phra That Phu Kwang (Phu Kham Yao)
Wat Bun Goed (Dok Kam Tai)
Wat Phra That Chom Sin (Dok Kham Tai)
Wat Phra That Saeng Kaeo Mongkon (Dok Kham Tai)
Wat Si Bing Mueang (Chun)
Wat Phra That King Kaeng (Chun)
Wat Huay Kua Kham (Chun)
Wat Saen Muang Ma (Chiang Kham)
Wat Phra Chao Nang Din (Chiang Kham)
Wat Chaiya Phrom (Chiang Kham)
Wat Sri Bun Yuen (Chiang Kham)
Wat Yuan (Chiang Kham)
Wat Phra That Sop Waen (Chiang Kham)
Wat Chiang Ban (Chiang Kham)
Wat Don Chai (Chiang Kham)
Wat Don Tan (Phu Sang)
Wat Ko Sao (Phu Sang)
Wat Phra That Khun Bong (Phu Sang)
Wat Bong Mai (Phu Sang)
Wat Sri Bun Rueang (Mae Chai)
Wat Sri Suphan (Mae Chai)
Wat Sri Don Tan (Mae Chai)
Wat Sri Don Mun (Mae Chai)
Wat Dong Intha (Mae Chai)
Wat Dong Bun Nak (Mae Chai)

Chiang Rai Province

Wat Phra Kaeo
Wat Phra Singh
Wat Mung Muang
Wat (Doi) Ngam Muang
Wat Phra That Doi Chom Thong
Wat Ming Muang
Wat Phra Non
Wat Klang Wiang
Wat Chet Yot
Wat Doi Phra Baht
Wat Rong Khun
Wat Noi Doi Tung
Wat Phra That Doi Tung
Wat Phra That Doi Wao (Mae Sai)
Wat Kassa (Mae Chan)
Wat Phra That Chedi Luang (Chiang Saen)
Wat Mahathat (Chiang Saen)
Wat Pa Sak (Chiang Saen)
Wat Phra Chao Lan Thong (Chiang Saen)
Wat Pha Khao Pan (Chiang Saen)
Wat Phra That Chom Kitti (Chiang Saen)
Wat Chom Chaeng (Chiang Saen)
Wat Phra That Pha Ngao (Chiang Saen)
Wat Phra That Song Phi Nong (Chiang Saen)
Wat Phra That Chom Wae (Phan)
Wat Phra Khong Karam (Mae Suay)
Wat Phra Chao Thong Thip (Mae Suay)
Wat Phra That Chom Pho (Wiang Pa Pao)
Wat Sri Suphan (Wiang Pa Pao)
Wat Phra That Chom Chaeng (Mae Suay)
Wat Phra That Chom Mork Gaeo (Mae Sao)
Wat Tham Pa Asha Thong (Mae Chan)
Phra That Sinakarindhra Chedi (Doi Mae Salong)
Wat Phra That Chom Cho (Thoeng)
Wat Phra That Sri Maha Pho (Thoeng)
Wat Phra That Chom Chai (Thoeng)
Wat Thoeng Sao Hin (Thoeng)

Lampang Province

Wat Phra That Lampang Luang (Ko Kha)
Wat Lai Hin Luang (Ko Kha)
Wat Phra That Chomping (Ko Kha)
Wat Pong Yang Khok (Hang Chat)
Wat Phra Kaeo Don Tao
Wat Suchadaram
Wat Chedi Sao
Wat Pongsanuk Tai
Wat Pha Fang
Wat Sri Chum
Wat Chong Kam
Wat Si Rong Meuang
Wat Hua Khuang
Luang Phor Kasem Meditation Center
Wat Phra That Sadet

Lamphun Province

Wat Phra That Haripunchai
Wat Kukut
Wat Phra Yeun
Wat Pradupa
Wat Mahawan
Wat Pa Sang Ngam (Pa Sang)
Wat Chang Khao Noi Nuea (Pa Sang)
Wat San Kamphaeng (Pa Sang)
Wat Phra Non (Pa Sang)
Wat Phra Phuttabat Tak Pha (Pa Sang)
Wat Phra Bat Huai Tom (Li)
Wat Phra Puttha Phat Pha Nam (Li)



Ps : da ja wie ich weiß , daß viele von Euch im Norden Thailands leben , schaut mal nach , den einen
oder anderen Tempel werdet Ihr kennen , schon besucht haben , vielleicht auch Fotos gemacht haben .

Von Hucky weiß ich das er viele Tempel rund um Chiangmai besucht und auch photographiert hat !

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit ..... es sind nur die interessantesten Tempel aufgeführt
und selbst wenn man die alle besuchen wollte , würde das jede Menge Zeit beanspruchen.

Man kann die Liste aber so nutzen , daß man bei einem Besuch in einer der Provinzen sich vorher die Tempel raus schreibt und gezielt den einen oder anderen Tempel besucht !

Gruß Alex

alex

RE: Der Tempel Thread

#3 von manfredo ( Gast ) , 25.06.2009 09:13

Hallo Alex,

da hast du aber eine Aufgabe hier ins Forum gestellt.
Bin eigentlich kein Tempelgänger mehr, werde aber einige wo ich hier in der Provinz Nan schon angeschaut habe hier Dokumentieren.

Anfangen tue ich mit dem Watt Phumin, der wohl der bedeutendste hier in der Provinz Nan – Stadt Nan ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wat_Phumin

Der Tempel Wat Phumin 1596 erbaut und im späten 19. Jahrhundert total renoviert, liegt am Mo Ban Phumin.
Er ist leicht an seinen vier  Löwen auf den Eingangstoren zu erkennen. Verglichen mit anderen Tempeln
hat er eine untypische Bauweise: der Reliquwienschrein mit vier Buddhastatuen, die in alle vier
Himmelsrichtungen blicken und die Vihara sind als ein Gebäude errichtet. Der Kreuzförmige Tempel im
Lanna-Thai-Stil wird von wunderschönen Schlangen an den Treppenaufgängen getragen. Er besitzt
auch herrliche Holzschnitzereien. Die Wandmalereien zeigen Szenen aus dem Alltagsleben.
[attachment=4]2060_600_337.JPG[/attachment]
[attachment=3]Bild 399.JPG[/attachment]
[attachment=2]Bild 090.JPG[/attachment]
[attachment=1]2062_600_450.JPG[/attachment]
[attachment=0]2063_600_450.JPG[/attachment]

Am Anfang meiner Thailand Urlaube habe ich so einige abgearbeitet, jetzt doch hat das interesse merklich nachgelassen.
Dennoch gibt es schon noch einige die ich mir im Laufe der nächsten Jahre anschauen werde.
Gruß Manfredo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2060_600_337.JPG   2062_600_450.JPG   2063_600_450.JPG   Bild 090.JPG   Bild 399.JPG 
manfredo

RE: Der Tempel Thread

#4 von alex ( Gast ) , 25.06.2009 09:41

Hallo Manfred ,

vielleicht hilft Dir Hucky ein wenig dabei , der hat sehr schöne Tempel Berichte aus dem Großraum
Chiangmai , aber auch darüber hinaus geschrieben , die in anderen Foren nicht so beachtet wurden .

Es gäbe jedenfalls zu der Liste der Tempel eine nette Dokumentation mit gutem informativen Charakter !

Du hast ja schon den Anfang gemacht mit den in der Liste erwähnten Tempel .

Bestimmt haben auch hier in Deinem Forum Member in Ihren Gegenden Tempel abgelichtet die auf den Listen sind;
ich zum Beispiel Wat Lai in Thakong / bei Lopburi !

Auf den Listen die ja alle Landesteile erfassen sind auch Tempel in Zentral Thailand , die ich selber
photographiert habe ... aber ich hatte es schon angesprochen , wo platzieren wir den Berichte aus Zentral Thailand ?

Den Osten und Nordosten können wir ja Nord Thailand zuordnen , bzw. im Isaan unterbringen , wenn Du einen Thread
Zentral Thailand nicht möchtest würde ich vorschlagen , dies im Bereich Bkk unterzubringen und Süd Thailand dem Insel Thread zuzurechnen !

Ist nur ein Vorschlag

Gruß Alex

alex

RE: Der Tempel Thread

#5 von manfredo ( Gast ) , 26.06.2009 11:33

Hallo Kurt,

wie stellst du Dir die hilfe vor unter lauter Kulturbanausen einschließlich meiner wenigkeit vor
Wird nicht einfach.

Manfredo

manfredo

RE: Der Tempel Thread

#6 von alex ( Gast ) , 26.06.2009 20:20

Hi Jungs ,

ist das nicht einfach ... jeder haut seine Fotos in den Thread

alex

RE: Der Tempel Thread

#7 von Hacki-Lu ( Gast ) , 28.07.2009 10:36

Hallo,

nachdem ich die letzten Tage - etwas "Forenmuede" - nur ganz sporadisch in der Forenwelt unterwegs war, koennte ich ja nun wieder.......!

Ich habe leider erst heute - man(n) glaubt es kaum - diesen Tempel-Thread "entdeckt" und koennte da schon einige Beitraege liefern....! Aber wie der Alex schon geschrieben hat, gibt es Banausen die ernsthaft meinen, "hast Du einen Tempel gesehen, kennst Du Alle.." Na ja, ueberhebliche Dummkoepfe gibt es genug. Wer nicht nur oberflaechlich einen Tempel ansieht, wird feststellen, dass jeder Tempel so seine ganz spezielle "Ausstrahlung" hat. Natuerlich sehen die Tempel - so wie die Kirchen in D-A-CH - alle irgendwie aehnlich aus, aber....!!!

Ich habe hier in der Gegend von Chiang Mai einige Tempel besucht, die in keinem Reisefuehrer stehen und auch so gut wie unbekannt sind; einige Beitraege darueber habe ich auch schon in anderen Foren eingestellt...!

Mal sehen, ob ich die Berichte auf meiner Platte wiederfinde (sollte ein Witz sein....) und hier dann ein paar davon einstelle....!!

Hucki-Lu

Hacki-Lu

RE: Der Tempel Thread

#8 von Hacki-Lu ( Gast ) , 28.07.2009 10:44

WAT PRATAT DOI KAM

Kleine, aber wunderschoene Tempelanlage mit einer riesengrossen Buddhafigur und einem fantastischen Blick aus westlicher Richtung auf den Sueden von Chiang Mai.

Diese Tempelanlage erinnert sehr an die Tempelanlage Doi Suthep – alles nur “einige Nummern kleiner” und nicht so “herausgeputzt wie das grosse Vorbild.

Alles ueberragend - und von Chiang Mai aus zu sehen - ist die riesige, weissgoldene Buddhafigur. Diese steht etwas abseits von der eigentlichen Tempelanlage vor einem zweiten Tempelgebaeude.

Die Haupt-Tempelanlage ist durch eine Mauer befriedet und stellt somit einen etwas abseits stehenden, eigenen Bereich dar.

Diesen Tempel erreicht man, wenn man auf der Strasse Nr. 121, unterhalb auf Hoehe des suedlichen Endes des Flughafengelaendes auf die Stasse Nr. CHM3044 Rural Road in westlicher Richtung abbiegt und ganz einfach dem Strassenverlauf folgt. An einem Kreisverkehr folgt man dem dort befindlichen Hinweisschild und wird ueber eine kurvige, teilweise sehr steil verlaufenden Strasse direkt zum Tempelgelaende gefuehrt. Wer moechte, kann auch einige 100 Meter unterhalb parken und zu Fuss den Berg “erklimmen”.

Viel Spass bei den folgenden Fotos wuenscht Hacki-Lu


































Hacki-Lu

Hacki-Lu

RE: Der Tempel Thread

#9 von Choti ( Gast ) , 28.07.2009 15:59

Hallo Hacki-Lu,

dieser ist der beste Beitrag, den ich seit Tagen im Forum lese und vor allem betrachte. Die Nagas sind wunderschoen.
Gruss
Choti

Choti

RE: Der Tempel Thread

#10 von werner.freitag , 28.07.2009 22:47

Sehr guter Tipp! Werde dort sicher mal vorbei schauen. Doi Suthep habe ich schon mehrfach besucht , den kannte ich noch nicht.

Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Der Tempel Thread

#11 von Hacki-Lu ( Gast ) , 29.07.2009 23:03

Danke @Choti,

ja, die Nangas sind mit die Schoensten, die ich bis jetzt gesehen habe - fuer mich unglaublich beeindruckend, mit welcher kuenstlerischen Gestaltung und Praezision diese Nangas hergestellt wurden.....! Und wenn man ueberlegt, welche Werkzeuge da zum Einsatz kommen, ist man um so mehr ueberrascht....!!

@Werner, ich habe ja schon angedeutet, dass ich vornehmlich Tempel suche und besuche, die in keinem Reisefuehrer stehen und die Viele nicht kennen.
Auf dem Weg zum "Soi-Suthep-Tempel" gibt es abseits vom Weg - kaum beachtet - einen tief im Wald versteckten Tempel: "uralt", aber wunderschoen. Der wird gerade "renoviert"; als ich da war, waren noch die Sachen zu sehen, die Jahrzehnte oder vielleicht Jahrhunderte unveraendert in der Landschaft standen. Schade eigentlich, dass auch bei den Tempeln manchmal der "Wahn" nach Erneuerung Einzug haelt. Aber ich werde - ganz speziell fuer Dich - den Bildbeitrag in den naechsten Tagen fertigstellen und hier einstellen (ist eine Premiere, denn den Tempel habe ich noch in keinem Forum eingestellt....!!)

Schoene Gruesse aus Chiang Mai sendet

Hacki-Lu

Hacki-Lu

RE: Der Tempel Thread

#12 von werner.freitag , 30.07.2009 00:50

Danke Hacki-Lu !

Schönes Hobby! Hast schon mal dran gedacht , darüber ein Buch zu schreiben ( oder Bildband) , in Englisch verkauft sich das bestimmt.

Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Der Tempel Thread

#13 von Hacki-Lu ( Gast ) , 30.07.2009 13:03

Hallo Werner,

Zitat
Hast schon mal dran gedacht , darüber ein Buch zu schreiben


Ja, das ist in Planung.....; wird aber noch ein wenig dauern....!!!

Hucki-Lu

Hacki-Lu

RE: Der Tempel Thread

#14 von scubath , 30.07.2009 23:36

na dann @ hacki. hier die ersten konzepte fuers buch einstellen und testen wie die leute drauf reagieren.
von mir ein danke an dich fuer das thema, und hoffe das du es weiterfuehrst auch wenn nicht alle drauf eingehen. ich persoenlich bin kein tempel fan, aber habe dennoch schoene tempel in suphan buri besucht die ich wegen der bauweisse fuer interesannt befunden hatte . auch sind tempel ein stueck thailand und passen so eben super zum thema eines thaiforums.
also bitte weitermachen und viel spass allen lesern.
gruss jan.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Der Tempel Thread

#15 von Hacki-Lu ( Gast ) , 31.07.2009 17:11

Wie schon geschrieben, werde ich jetzt hier in lockerer Abfolge Tempelanlagen, besondere Sehenswuerdigkeiten, landschaftlich reizvolle Gegenden u.ae. vorstellen, die mir auf meinen Jeep- oder Motorbike-Touren in der Provinz Chiang Mai besonders aufgefallen sind. Dabei ist mir die historische Komponente nicht ganz so wichtig; es muessen "besonders schoene" Anlagen und Sehenswuerdigkeiten sein, die in erster Linie besonders das Auge ansprechen.

Auch Tempelanlagen, die in keinem Reisefuehrer aufgefuehrt sind und nicht vom Massentourismus ueberrollt werden, sollen das Ziel meiner "Begierde" und Tripps sein.

Dass die von mir vorgenommene Auswahl natuerlich subjektiv ist soll aber der Sache keinen Abbruch tun; alles das, was ich hier vorstelle, hat mir ganz besonders gut gefallen. Ich moechte keine Dokumentaitonen oder aehnliches "abliefern" sondern einfach nur, dass ihr auch ein bisschen Freude und Spass an meinen Berichten und Bildern habt. Vielleicht fahrt ihr ja selbst mal im Rahmen eines kleinen Sonntagsausfluges hin und schaut euch die Dinge vor Ort an. Selbstverstaendlch erhebe ich auch keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit - ist ja alles subjektiv !!

Hacki-Lu


Wat Chedi Mae Khrua

Dieser Tempel, an der Strasse Nr. 1001 in Richtung Phrao (Naehe Local Administration Organisation Office of Mae Faek Mai) gelegen, ist einer der schoensten und guterhaltensten Tempelanlagen in der Region noerdlich Chiang Mai.

Der Tempel wurde zum 60.sten Geburtstag des König Bhumibol Adulyadej (Rama IX., geb. 1927) mit Geldern des Koenigshauses komplett restauriert und befindet sich nahezu im "Neubauzustand".

Die komplette Historie, die man im Aussenbereich nachlesen kann, wollte meine Frau uebersetzen; das war vor ca. 9 Monaten....; ich warte noch immer!! Na ja, "Thai-Time" eben....! Aber ich werde sie nochmal bitten und wenn dann fertig, werde ich diese Informationen hier nachreichen.


Die Farbenpracht und das Lichtspiel der im Aussenbereich verwendenten Glaselemente sind einzigartig;

ein Meer an Farben und prachtvollem Erscheinungsbild.

Und immer wieder die tollen Nanga's.....



In einigen Tempeln gibt es wuenderschoene Wand- und Deckenmalereien; ao auch in diesem Tempel

Die beiden Elefantenzaehne sind nicht echt - sie wurden gestaltet....


Hucki-lu

Hacki-Lu

   

Doi Inthanon Nationalpark
Phrae

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz