RE: Straußenfarmen

#16 von Siggi , 01.10.2009 23:49

ich werde doch nicht meinen kampfgockel essen .

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: Straußenfarmen

#17 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 02.10.2009 00:02

Zitat von Binturong

2800 Baht + Futter gekostet hat, wirst du bei dem auch noch die Knochen mit essen müssen, damit er einem noch ein ganz kleines bißchen schmecken kann.



niemand wird so blöd sein, du separiertst die hähne wenn sie geschlechtreif werden oder rübe ab
bis dahin sollten es aber schon 40-60 kg fleisch dran sein

Zitat von Binturong
Bin gerade nochmals am durch lesen gewesen.


Hol dir Infos. Ist für diese Tiere wichtig. Könnte sogar ein Hauptaugenmerk sein.

Was machst du mit diesen 10 Rai solange du noch Kücken hast, die gar kein Gras nicht fressen? Kühe darauf weiden lassen, oder nur abmähen?
Wie machst du das abmähen auch hinterher. Könnte mir vorstellen dass deine Straußen nicht alles gleich kurz abnagen.
Ja, ich weiß, sind immer nur doofe Fragen, die aber nur für dich.



Haupteinnahme quelle wird das nie werden dafür fehlt der Großhändler hatt konkurs gemacht
( Neuen Suchen )
aber den Eigenverbrauch abdecken würde genügen
im insider kannst du später ausführlich lesen was ich alles anbaue
Zwergbananen , Maniok, Lemonen, Süßen Bambus
die stauße sollten dann im bereich der lemonen und des bambuses weiden

Rong Kwang

RE: Straußenfarmen

#18 von Binturong , 02.10.2009 01:03

siggi,

früher oder später wirst du... . (Hähä, Mahlzeit. Wie heißt er nochmals?)

Ausser du machst ihm dann so ein schönes Grab mit Blumen und einem Kreuzchen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Straußenfarmen

#19 von Binturong , 04.10.2009 19:42

Rong Kwang,

hast du dir schon einmal überlegt, so etwas auf zu ziehen?
http://www.alpakahof.de/

Ein Streichelzoo mit einheimischen (pflegeleichten, friedlichen) Tieren. Alle zum anfassen.
Thais sind ja „Kinderverrückt“. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas läuft.
Eintritt für Kinder 5 Baht, für Erwachsene 20, ja und für Farangs 100.

Manfred hat da bestimmt noch einige Infos zu diesem Kleintierzoo.
Ist / War in seiner Nähe.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Straußenfarmen

#20 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 04.10.2009 21:38

die Kinder in unseren Dörfern wachsen alle noch mit Bezug zur Natur auf
hier sind Kühe noch nicht lila
Alpakas ? Anden?
glaubst nicht das es denen hier zu heiß ist ?
lasse mich aber gerne in solchen Dingen belehren

Grundsätzlich ne gute Idee wenn man in nähe einer Großstadt wohnt
aber hier in der Phraerie....................

Rong Kwang

RE: Straußenfarmen

#21 von Siggi , 05.10.2009 11:16

@Binturong,
ich kann ihm ja ein schönes grab machen,mit allem drum und dran ,aber hinein kommen nur die nicht essbaren teile des Kampfgockels.

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: Straußenfarmen

#22 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 05.10.2009 12:04

Zitat von Siggi
@Binturong,
ich kann ihm ja ein schönes grab machen,mit allem drum und dran ,aber hinein kommen nur die nicht essbaren teile des Kampfgockels.


Also bei mir gibt es in solch einen Fall keine Reste
Hunde
die fressen auch die nicht essbaren teile des Kampfgockels

Rong Kwang

RE: Straußenfarmen

#23 von Binturong , 05.10.2009 18:51

Siggi und Rong Kwang

oder aber auch Thais… .

Rong Kwang

Der Alpakahof ist ja auch weit entfernt von einer Großstadt. Liegt mitten auf dem Lande.
Als Tiere solltest du ja nur pflegeleichte Viecher da haben.
Keine aus Afrika, wobei du ja schon Straußen hast.
Ich denke da an langhaarige Katzen und Hunde die niedlich aussehen.
Schafe, Ziegen, auch vielleicht auch an Kängurus.
Die müssen aber dann halt alle handzahm gemacht sein, eben auch für Kleinkinder zum anfassen.
- Nur zum überlegen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Straußenfarmen

#24 von Binturong , 29.12.2009 10:53

Auf dem Weg gestern zu der Blumenshow machten wir noch halt auf der Straußenfarm vor Chiang Rai.

Alle Landkinder und auch wir Erwachsenen waren erfreut von den Straußen, Ponys, Kaninchen, Schafen, Perlhühnern, Enten und einem Pfau.

Auch dieser Eintritt war frei.
Im Angebot war dort neben echt ledernem Allerlei (Souvenirs) auch eine Kutschenrundfahrt und Straußenreiten.



Rong Kwang überlege es dir. Ich könnte mir gut ein Streichelzoo auch mit z. B. Emus aus Australien, die hinterher auch auf den Tisch, vorstellen. Das Futter für die Hasen und Schafe gab man den Kindern auch ohne Bezahlung in die Hand gedrückt.

Übrigens der Alpakahof von dem ich schrieb, der machte / musste wegen gesetzlichen Auflagen seine Tore am 01.11.09 schließen.
Er sollte für jedes einzelne exotisches Tier, das er auf seinem Hof hatte, einen eigenen Tierarztspeziallisten haben.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Küken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz