RE: orchideen

#16 von thai.fun ( Gast ) , 16.11.2009 18:34

Zitat von werner.freitag
Vorschlag : Avantaria als Gattungsname und thaifunnii als Artname.



Avantaria-thaifunnii.........

thai.fun

RE: orchideen

#17 von scubath , 16.11.2009 22:19

@werner
stress pur, war ja aber nich wegen urlaub dort sondern wegen business
aber mal im ernst, wie kann man (nein da mach ich ein extra thema, moechte hier die pflanzen nicht stoeren)
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: orchideen

#18 von werner.freitag , 17.11.2009 07:44

Hallo und Guten Morgen!

Heute mal 3 Bilder von Erdorchideen, also Pflanzen , die nicht "aufsitzen" sondern am Boden wachsen.
Spathoglottis plicata und gracilis ( gelb) gibt es in Chiangmai blühend für 25BAHT. Kann ausgepflanzt werden , etwas schattig. Sp. plicata kommt von den Phillipinen und gracilis wächst u.a. in Malaysia.
Arundina bambusifolia wird ungefähr 1m hoch und ähnelt im Wuchs einen kleinen Bambus.Kostet ca. 150BAHT hier.Sie ist weit über Asien verbreitet.

Haben ja bestimmt einige im Garten oder im Topf.

Gruss

Werner

Angefügte Bilder:
Arundina bambusifolia.JPG   Spathoglottis.JPG   Spathoglottis2.JPG  
 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: orchideen

#19 von werner.freitag , 17.11.2009 18:07

Hallo ,

ist noch so ruhig im Forum, also stelle ich mal 3 Naturformen ein. Außer dem Gastrochilus , kenne ich die Namen noch nicht, klein aber fein.

Gruss

Werner

Angefügte Bilder:
Gastrochilus 1(4).JPG   ON5 (2).JPG   ON7.JPG  
 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: orchideen

#20 von thai.fun ( Gast ) , 17.11.2009 20:38

Wunderschöne Fotos! Machst Du die selber und von Blumen Dir? Sorry von Orchideen von Dir?

thai.fun

RE: orchideen

#21 von werner.freitag , 17.11.2009 21:17

Ja , die Fotos sind von mir , die Pflanzen sind im provisorischen Gewächshaus.
Allerdings habe ich z.Z. nur eine kleine Digitalkamera . Da muss man öfter draufdrücken , dann ist manchmal was Akzeptables dabei.

Angefügte Bilder:
Haus10-09.JPG  
 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


   

Macadamia
Nußbäume, etwas für die Enkel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz