… nun, @sarohu, mit dem „sorgenvollen Land“ hatte ich eigentlich mehr die nahe Zukunft, das Unausweichliche und die damit verbundenen Umwälzungen hier im Lande gemeint!
Denn ich denke, die Menschen hier werden von diesen sorgenvollen Gedanken bewegt….
Nur eines bitte ich Dich, @sarohu, - wenn möglich – mir zu glauben, die meisten derjenigen unserer Brüder, welche ich teils über sehr lange Jahre hier begleiten, beobachten oder was auch immer … konnte, hatten eigentlich nie einen Ansatz zu der späteren Erkenntnis, wie schnell man(n) hier über Nacht aus für uns eigentlich belanglose Gründe alles verlieren kann.
Sie wurden „kalt“ erwischt!
Der Ausweg war, nach außen hin ein Potemkinsches-Dorf – falsche Maske - ihres Lebens zu errichten, eine Lebenslüge zu leben… dahinter war bittere Einsamkeit, lauerte der Freund Alki, schlimmer noch der Leidensgenosse Depri….
Du magst hier mit Herz & Gefühl investiertes Geld im Falle des Falles vielleicht nicht schmerzlich vermissen, denn DU HATTEST vielleicht eine „frohe/glückliche“ Zeit … so wie einst auch ich in einem anderen Leben hier ….kaufte mich trotzdem aus einem Glücksgefühl gar für eine Unterschrift unter das Scheidungsregister geradezu heraus…. schenkte, übergab mit frohem Herzen…, harkte 10 lange Jahre hier einfach ab… denn ich wusste, es war mein Verschulden …. noch heute sind wir wahre „Freunde“ ….
Doch kann das jeder hier auf die Schnauze gefallener „Bruder“ von sich behaupten, es gar zugeben ….
Ich weiß, ich hatte einst Glück gebracht als auch … nun ja, will nicht gleich „Unglück“ sagen… aber Betroffenheit/Traurigkeit hinterlassen…
… @sarohu, es gibt keinen Zeitrahmen, in welchem jemand zu der Erkenntnis kommen kann, kommen wird, dass er hier alles, aber auch wirklich alles über Nacht verlieren kann. Denn die Wenigsten schließen diesen Gedanken in ihre hiesige Lebensplanung ein….
Umso härter wird das mögliche Erwachen sein…. berücksichtige nur mal die Worte unseres Manfred unter: f4t1129-illegale-grundszueckskaeufe.html?start=10
Was wir hier bei unseren „Brüdern“, gar Leidensgenossen, sehen, ist meist nicht die Wahrheit, vieles bleibt uns verborgen. Vergleiche es mal mit einem Kaleidoskop… schön & bunt anzusehen, erfreut das Auge des Betrachters….
Aber breche es mal auf… was wirst Du vorfinden?
… tja, viele bunte Scherben … denn ein Schleier verhüllt das wahre Leben dahinter …. so betrachte ich so manchen Lebensweg hier