RE: Thai Gemüse

#46 von Somprit , 02.06.2010 17:18

... tja "Thai-Gemüse" oder was man(n) so darunter versteht .... wir hier lebenden wissen ja seit langer Zeit, welche "gut meinende" jedoch sehr schlecht ausgeführte Düngung unsere Gastgeber bevorzugen... lieber eine Handvoll Kunstdünger oder ein paar Liter Spritzmittel zu viel...... ... und das Ergebnis findet man(n) dann bei den Einfuhr-Kontrollen in Europa; hier Flughafen Frankfurt ...

Kontrollen am Flughafen
Pestizidalarm bei Importgemüse

Importiertes Obst und Gemüse enthält oft viel zu viele Rückstände von Pflanzenschutzmitteln. Das ergaben Kontrollen am Frankfurter Flughafen. Besonders wachsam sind die Kontrolleure bei Einfuhren aus Asien.

In nahezu jeder fünften Probe seien Pestizid-Rückstände festgestellt worden, …
Von 523 gezogenen Proben seien 102 bemängelt worden. In acht Fällen erfolgte gar eine Benachrichtigung an das europäische Schnellwarnsystem. Vor allem bei Bohnen, Gurken, Okra, Chili, Basilikum und Koriander sei laut … EU-weit festgelegte Grenzwert um das bis zu 5.900-fache überschritten worden.

Gemüse aus Fernost besonders beanstandet
Besonders häufig wurde Obst und Gemüse beanstandet, das aus Indien, Vietnam, Thailand, Jordanien, der Türkei und der Dominikanischen Republik kam. Fast jede zweite Ware aus diesen Ländern wies Belastungen auf.
komplett: http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_39219089

... wer kontrolliert das hier von uns verzehrte Gemüse eigentlich ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Gefügel-Börse online-probe Heft
Fish Spa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de