"TÜV" auch für Mopeds ?

#1 von Bagsida ( Gast ) , 07.02.2010 22:41

Heute meinte ein Bekannter, er müsse morgen eine neue Steuerplakette für´s Moped holen und müsse dazu vorher zum "TÜV", das wäre so wie bei Autos ab 7 Jahre Alter bei Mopeds ab 4 Jahren......

Ist das so ?

Bagsida

Bagsida

RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#2 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 07.02.2010 23:20

ja so ähnlich
aber ned so schlimm wie den Tüv den du kennst
Lichttest Bremstest und ganz wichtig eine Überprüfung der Fahrgestellnummer
det wars

Rong Kwang

RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#3 von Binturong , 07.02.2010 23:30

Ist doch TÜV.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#4 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 07.02.2010 23:48

Zitat von Binturong
Ist doch TÜV.


scho aber doch ned so schlimm wie der Tüv in Deutschlad das wollte ich Damit ausdrücken

entschuldige
Rudelführer 555

Rong Kwang

RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#5 von Binturong , 08.02.2010 00:13

Den lassen wir hier aber weg, gelle?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#6 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 08.02.2010 00:19

Jawohl , Kapom denn lassen wir hier weg

Rong Kwang

RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#7 von Binturong , 08.02.2010 00:25

Aber dein Avatar-Bildchen... .
Wie du, nur frisch rasiert.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#8 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 08.02.2010 00:26

meinst du mich ?

Rong Kwang

RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#9 von Binturong , 08.02.2010 00:30

Wer sieht sonst noch so aus?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#10 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 08.02.2010 00:33

aso ja aber weniger Bauch hehe

Rong Kwang

RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#11 von Siggi , 08.02.2010 09:50

Zitat von Bagsida
Heute meinte ein Bekannter, er müsse morgen eine neue Steuerplakette für´s Moped holen und müsse dazu vorher zum "TÜV", das wäre so wie bei Autos ab 7 Jahre Alter bei Mopeds ab 4 Jahren......

Ist das so ?

Bagsida


beim moped waren es 5 jahre oder hat sich das geändert?
kostete glaube ich 50 oder 60.- bath.
gruss siggi

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#12 von scubath , 08.02.2010 11:21

mh das thema tuv ist glaub ich so eine sache in thailand. man kann in kleinen bueros oft bezahlen ohne selber mit seinem fahrzeug vorzufahren. kostet dann eine kleine extra gebuehr und fertig.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#13 von Bagsida ( Gast ) , 08.02.2010 11:37

Zitat von Binturong
Ist doch TÜV.




Ah ja, danke - dann stimmt das also doch - sind die >4 Jahre auch korrekt ?

Bagsida

RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#14 von Somprit , 09.02.2010 18:30

... das kleine "Problem" bei diesen in privater Hand befindlicher "TÜV-Prüfstellen" liegt daran, dass man(n)/Frau sich diejenige aussuchen kann, welche am wenigsten prüft..... diese TÜV-Stellen gibt es hier in CNX zu Dutzenden...
"Meine" hat sich jetzt vor kurzem so einen Brems-Prüfstand angeschafft und die Prüfgebühr von 150 auf 200,-- Baht erhöht... wohl gemerkt: für Pkw/Pick-up & Co, kein2 Zweiräder...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: "TÜV" auch für Mopeds ?

#15 von veldenz , 11.02.2010 10:15

guten morgen,

am besten man ueberprueft sein bike an dieser besagten in privater Hand befindlichen "TÜV-Prüfstelle"
selbst, damit es auch ordentlich gemacht wird.

vor einigen wochen war ich mit meiner vespa dort,den " pruef-ingenieuren" war das modell vollkommen fremd sodass
ich anfing meinen roller selbst vorzufuehren und mit der ueberpruefung zu beginnen,sehr zur freude aller anwesenden.

bis es ihnen dann doch zu lang dauerte und meine frau freundlich baten zur kasse zu gehen und die rechnung zu begleichen.

also wenn jemand probleme hat mit dem "TÜV" kann mich gerne kontaktieren,aber gleich einiges vorneweg schmuh wird
bei mir nicht gemacht.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


   

Der 90 Tage Visarun
Thai-Führerschein auf Phuket Pflicht ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de