Man kann doch immer wieder lustiges,heiteres in LOS erleben.
Im Nachfolgenden eine Geschichte die sich tatsächlich zugetragen hat.
Der fesche (schöne) Heinz:
Kapitel 1 ( Eine wahre Geschichte)
Vor nicht allzulanger Zeit rief mich ein alter Segelfreund hier in Thailand an und bat mich um einen Gefallen.
''Hör mal Peter, du kennst doch den Heinz aus Wien, er war doch einmal bei einem Segeltörn in Griechenland mit dabei.''
''Aja, ich kann mich erinnern. Ja und was ist mit ihm?''
''Wir haben uns unlängst als ich wieder mal geschäftlich in Wien war, getroffen. Er erzählte mir, das er einen Flug nach Thailand gebucht hat. Ich sagte ihm, das du ja jetzt überwiegend in Thailand lebst .Er hat mich um deine Telefonnummer gebeten, die ich ihm dann auch gegeben habe. Ich hoffe du hast nichts dagegen. Er möchte sich dann mit dir mal treffen.''
''Ist schon ok.''
''Eigentlich wäre ich ja ganz gern mit gekommen. Aber du weißt, ich bin erst seit kurzem zum zweiten mal verheiratet und welche Frau sieht es schon gerne wenn der Mann alleine nach Thailand fährt.''
''Ich kann da deine Frau sehr gut verstehen. Die Versuchungen hier sind einfach zu groß und wer will schon so einer Versuchungen wiederstehen.''
''Also Peter mach’s gut und pass mir auf den Heinz auf, du kennst in doch, er ist ein alter Schürzenjäger.''
''Geht in Ordnung.''
Der Heinz, ich erinnere mich an ihm. Bei diesem Segeltörn, ist er mir eher in unangenehmer Erinnerung. Er der immer alles besser wusste, sich für unwiederstehlich hielt. Erzählte er uns doch tagtäglich von seinen Eroberungen. Der Frauenschwarm schlechthin, der jede haben konnte.
Naja er wird ja nicht für immer hier bleiben. Dachte ich mir so, als das Telefon zum wiederholten mal läutete.
''Hallo Olta do is da Heinze aus Wean, Peta bist du dos?''
''Ja Heinz.'' ''Da Willi hot ma dei Telefonnummer gebn. I hon do an Fliaega kriagt und bin übermorgn in Bangkok, du lebst in Pattaya hot ma da Willi gsogt.'' ''Ja das stimmt so.'' ''Ich möd mi donn, wenn i in Pattaya bin.'' ''Ja, geht in Ordnung.''
Zwei Tage später, rief mich Heinz an und wir vereinbarten einen Treffpunkt in der Walking Street. Als wir unsere Biere bestellt hatten, eröffnete nun Heinz das Gespräch.'' A do host di vakrochn '' Erstmals ,ich lebe hier die meiste Zeit des Jahres, bin mit einer Thai verheiratet und habe mich keineswegs verkrochen'' ''Ok, Olta sei net glei so ongreat'' I bin do her noch Thailand kumman wegan dem schenan Wetta und dem Guatn Essn und nit etwa wia de meisstn Habara da Weiba wegn. In Wean is jetzan a graußliches Wetta. Nur a Schnudlwetta'' '' Na ist doch klar'' antwortete ich. ''Die meisten Männer kommen wegen dem Klima und dem gesunden Essen hier her. Aber der Frauen wegen, bleiben sie dann länger oder kommen wieder.''
''Bist du zum ersten mal in Thailand'' fragte ich, '' Jo, zum ersten Mol. Oba i kenn mi aus''
Na klar doch, dachte ich mir, der kennt sich doch überall aus.
''Is jo e nix los do'' erwiderte Heinz. Er wusste natürlich nicht, das ich für das erste Treffen mit ihm ein Lokal ausgewählt habe, wo wirklich keine der üblichen Barmädels verkehrten. '' Na siehst du und alle sprechen von einem Sündenpfuhl in Pattaya'' erklärte ich ihm.
'' Nojo, aba de Puppaln loss ma schon a weng tonzn'' '' Ok. hier kann man alles haben. Was hast du dir so vorgestellt.'' '' Nojo bissl so an Dabbltonz oda wia des so hast'' ''Kein Problem'' erwiderte ich, dann machen wir halt einen Standortwechsel''
''Zum aufwärmen, gehen wir mal in eine Gogo Bar'' sagte ich. '' Na schauma a mol'' erwiderte Heinz. Dort angekommen, verschlug es ihm fast die Sprache wegen der vielen hübschen leicht bekleideten Mädchen. Nachdem wir Platz genommen haben und unser Getränk bestellt hatten, sagte Heinz: '' Jo do sama richtig''
Fortsetzun folgt