RE: Motorrad für Farang`s

#31 von Somprit , 17.11.2012 14:00

...werter @blawan, Du wirst doch nicht bestreiten, wie gerade hierzulande recht lasch nach dem Buchstaben des Gesetzes verfahren, ... sich der kontrollierende Braune auch von anderen Dingen als dem schwarz auf weiß stehenden Paragraphen beeinflussen lassen wird... womit ich in einem langen Satz auch Reichtum, Job/Beruf pp. mit einbezogen habe....

...nun „Ausweis“ könnte man(n) durchaus vielfältig interpretieren, konkretisieren....
Vor solch einem schwerwiegenden Problemfall, bis hin zu einer OLG-Entscheidung stand ich einst in einem anderen Leben... das Resultat lautete: Freispruch.... ist aber ein anderes Thema!

Aber um beim hiesigen Thema zu bleiben, „kollegial“ kann man(n) sicher auch anders zum Ausdruck bringen, muss kein „amtlicher Dienstausweis“ sein..., da fällt mir gerade ein...IPA

...in deinem mittelbaren Umfeld sollte Dir (eigentlich einem jeden ...) schon bekannt sein, an welchen beliebten Stellen sich stets immer wieder – oftmals zum Monatsende hin – die entsprechenden Kontroll-/Zahlstellen befinden!
Apropos, dies geschieht aufgrund eines ergangenen „Tagesbefehles“, ein selbstständiges/eigenverantwortliches Wirken, wie wir es aus deutschen Landen gewohnt sind, gibt es nun mal hier nicht...
Es sei denn, eine gewisse Person verlässt wegen absoluter Ebbe den legalen/offiziellen Weg...

... @barny44, ich persönlich würde trotz eines kommenden neuen Modells auf keine merkliche Preissenkung spekulieren... besonders hierzulande nicht!



PS: ...hätte es fast vergessen, was ich eigentlich mit IPA gemeint hatte...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Motorrad für Farang`s

#32 von Binturong , 17.11.2012 15:39

(Ach Somprit, hast du die Bildrechte auch wirklich wieder sicher an diesem Bild… .)

barny44
ich sehe das auch so.
Siehe dich mal bei Gebrauchtwagen jeglicher Art hier um.
Stehen teils schon Jahre - mindestens Monate auf dem Hof.
Auch bei denen sind die Preise unerklärlicher Weise immer noch – zu – hoch.

Du brauchst ein Moped jetzt.
Falls die Preise doch noch in den nächsten 6 – 8 Monaten fallen würden glaube ich nicht, dass dieser Unterschied hoch ausfallen wird.
Aber in dieser Zeit könntest du schon mit dann deiner Maschine umher düsen.

(Ich denke alle Motorräder dieses Typs sind Ladenhüter – da nur Farangs mit so einem Gerät herum fahren.
- Treibe den Preis gleich von Anfang an gleich mal um die Hälfte gar 2/3 herunter und schaue was sich bewegt – ob der Verkäufer dann noch mit dir spricht – wenn ja solltest du mindesten 1/3 den Preis drücken können.
– Aber ich hab selbst keine Ahnung darüber… .)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Motorrad für Farang`s

#33 von Somprit , 17.11.2012 16:21

...oh wie aufmerksam Du - @binturong – doch bist... ... aber es handelt sich um kein „Bild“ sondern um eine kleine runde Plakette, welche eigentlich mit einer Art Einsteck-Knopf am Jackett-Revers getragen wird...so sieht jeder Insider, um wen/was es sich bei dem Gegenüber handelt

Für die Frontscheibe des Autos gibt es Sticker

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Motorrad für Farang`s

#34 von barny44 , 17.11.2012 18:12

Ich bin aus persönlichen Gründen bis am 17. Dez. in Pattaya. Was glaubst Du wieviele PCX in dieser Gegend laufen, sind in der Vermietung. Habe auch Einheimische gesehen, die dieses Gerät fahren. Somit kein ausschliessliches Farang Moto. Werde aber Deinem Rat folgen, wird sowieso erst im Januar aktuell.
Gruss

barny44  
barny44
Beiträge: 17
Registriert am: 05.11.2012


RE: Motorrad für Farang`s

#35 von barny44 , 17.11.2012 18:15

Zitat von Somprit
...oh wie aufmerksam Du - @binturong – doch bist... ... aber es handelt sich um kein „Bild“ sondern um eine kleine runde Plakette, welche eigentlich mit einer Art Einsteck-Knopf am Jackett-Revers getragen wird...so sieht jeder Insider, um wen/was es sich bei dem Gegenüber handelt

Für die Frontscheibe des Autos gibt es Sticker



Irgerndwie mag ich Deinen Schreibstiel . sehr originell!! Gruss

barny44  
barny44
Beiträge: 17
Registriert am: 05.11.2012


RE: Motorrad für Farang`s

#36 von Somprit , 18.11.2012 08:20

Zitat von barny44
... Irgerndwie mag ich Deinen Schreibstiel . sehr originell!! ...



... nun ja, unter „sehr originell“ kann man(n) vieles verstehen/verstecken...
Aber glaube mir, ich weiß selbst in welcher Art & Weise ich mit diesem, meinem Schreibstil, oftmals sehr überheblichen, geschwollen, unverständlich oder wie auch immer interpretiert „rüber“ komme.

Oftmals schwellt so manchem „Aggressor“, wenn er @Somprit liest, der flache Kamm seiner herausragenden Intelligenz

Aber ich habe in meinem bisherigen Leben alle denkbaren Höhen & Tiefen teils sehr hautnah erlebt, selbst in meinen über 20 Jahren hier im Lande nichts ausgelassen, ... was mir ein teils aufregendes, lehrreiches Leben incl. teurer Rückblicke beschwerte...Aber von einem Schreibstil sollte man(n) sich niemals täuschen lassen, denn meist ist es nicht so, wie es scheinen mag... hinter einem aggressiven Stil eine gequälte Seele stecken kann... wobei ich alles nur kein Sensibelchen bin....

Aber zurück zum Thema: Motorrad für Farang`s

Apropos, ein Sensibelchen... bin ich, wenn es um Zweirad-Fahrereien geht.
Ich habe seit meiner frühesten Jugend sichtbare Narben - nachdem ich eine KREIDLER-Florett im Sturzflug verlassen musste - infolge eines Rittes auf einer Leitplanke auf meinen Allerwertesten
nachdem ich eine KREIDLER-Florett im Sturzflug verlassen musste nachdem ich eine KREIDLER-Florett im Sturzflug verlassen musste davongetragen...... deswegen einst die „damals“ geltende Klasse 1 aus „Angst vor den wilden Jagden in Steinbrüchen“ im Rahmen der Fahrausbildung abgelehnt.... als Belohnung jedoch die Klasse 2 eingesackt...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Motorrad für Farang`s

#37 von barny44 , 18.11.2012 18:11

Man)(n) sagt aber, dass ein richtiger Motorradfahrer schon mal tüchtig auf der Schnauze gelegen hat, gehört dazu

barny44  
barny44
Beiträge: 17
Registriert am: 05.11.2012


RE: Motorrad für Farang`s

#38 von Somprit , 18.11.2012 20:27

... von keinem Motorrad (abgesehen von der damaligen KREIDLER-Florett, einem besseren Moped), aber auf den Kopf bin ich sicher schon genug gefallen ... falls ich mal unseren kleinen Panzer nicht fahren darf, weil er von den "Elefanten-Hinterbeinen" beansprucht wird, rolle ich in gemächlicher Fahrt mit unserem "Damenroller", einer "HONDA-Click" dahin...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Motorrad für Farang`s

#39 von barny44 , 20.11.2012 11:00

Hallo zusammen
ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Ich werde eine PCX für 3 Monate mieten. Vielleicht weiss sogar jemand ein günstiges Angebot? Bin um jeden Tip dankbar.
Grüsse
Berni

barny44  
barny44
Beiträge: 17
Registriert am: 05.11.2012


RE: Motorrad für Farang`s

#40 von blawan ( Gast ) , 20.11.2012 17:00

Zitat von Somprit
... aber es handelt sich um kein „Bild“ sondern um eine kleine runde Plakette, welche eigentlich mit einer Art Einsteck-Knopf am Jackett-Revers getragen wird...so sieht jeder Insider, um wen/was es sich bei dem Gegenüber handelt
Für die Frontscheibe des Autos gibt es Sticker



Kann sich jemand Somprit auf einem Damenroller vorstellen, ohne Helm aber mit Jackett in der sengenden Sonne, damit die den Führerschein ersetzende Plakette ein Revers zum präsentieren hat? Und die braunen Kollegen sind keine „Insider“, sondern denken, IPA heißt Isaan Partner Agency.

Sticker an der Frontscheibe, Plakette am Jackettrevers, für jederman käufliche goldene „Polizeisterne“ für den Kühlergrill, Amigoausweis usw. Wenn man so etwas sieht, weiß doch wirklich jeder gleich, welches „Gegenüber“ er vor sich hat.
Der Träger verspricht sich dadurch nur unlautere Vorteile und beabsichtigt vorsätzlich, Vorschriften und Gesetze zu umgehen.
Wer so etwas benützt, der macht sich doch nur allgemein verdächtig, beweist höchstens noch seine Unfähigkeit zum Erwerb eines simplen Fahrausweises, und seine Verachtung für sein Gastland.

Bin ich froh, daß ich so Zeugs nicht brauche. Weder als Herrenfahrer eines Damenrollers, noch als Damenchauffeur einer Herrenlimousine.
Denn als rechtmäßiger Inhaber der vorgeschriebenen Fahrerlaubnisse fahre ich stets legal und angstfrei, und benötige keinerlei zweifelhaften „Hilfsmittel“.
Ich muß deshalb auch nicht wissen, wann und wo kontrolliert wird. Dort erwischt es nur die „Richtigen“.

Apropos KREIDLER Florett. So eine hatte ich auch, als mir die Vorfahrt genommen wurde, und ich dank Helm KEINE Verletzungen erlitt.
Um so unverständlicher ist es, daß jemand, der aus Eigenverschulden „seit seiner frühesten Jugend sichtbare Narben“ vorweisen kann, nicht klüger geworden ist und aus Überzeugung selbst im Alter keinen Helm aufsetzt. Ist da etwa was zurück gebliebenbliebenblieben...?

blawan

RE: Motorrad für Farang`s

#41 von Somprit , 20.11.2012 17:48

... tja, wie sollte ich über solchen Stuss, den Du – @blawan - hier loslässt anders als mit einem lauten ... reagieren

...ja, Du hast durchaus richtig gelesen: STUSS .... besonders dann, wenn Du dich darin ergehst

Zitat
... Um so unverständlicher ist es, daß jemand, der aus Eigenverschulden „seit seiner frühesten Jugend sichtbare Narben“..



Warst wohl als unsichtbarer Geist gar als Soziusfahrer dabei... dass Du über eine Schuldfrage entscheiden kannst

Mehr habe ich zu deinem Stuss wirklich nicht zu sagen, für mehr ist mir die knapp bemessene Zeit zu schade....also ergötze Dich weiterhin an deinem eigenen Stuss....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Motorrad für Farang`s

#42 von blawan ( Gast ) , 21.11.2012 00:29

Jaaa, jetzt ist Stuss mit Lustig !

Falls Du nicht ohne Fremdbeteiligung geflogen wärest, um auf der Leitplanke weiter zu reiten anstatt auf der Florett, dann hättest Du das garantiert erwähnt.
Um das rückzuschließen, braucht es keinen „Geistersozius“. Ich käme dafür sowieso nicht in Frage, denn ich setze mich zu niemandem ohne Helm auf ein Moped, gar noch ohne Führerschein. Auch nicht zu einer "VIP" mit Freischein.

blawan

   

Bildung in Thailand
Ein paar Bilder

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz