RE: Tellerrand Beiträge:

#16 von Waitong ( gelöscht ) , 15.09.2010 08:37

Jeder Mensch mit gesunden Sinnen kommt zu dem Schluss, dass dieses Finanzsystem nicht funktionieren kann.

Faber hat eine Geschaeftsidee aufgegriffen und vermarktet, "schlechte Finanz-Nachrichten (Ausblicke)" . Fuer mich ist dieser Zeitgenosse kein Guru...

Waitong

RE: Tellerrand Beiträge:

#17 von Somprit , 15.09.2010 09:45

Zitat von Waitong
...Fuer mich ist dieser Zeitgenosse kein Guru...



... sehe ich ebenso!
Er hat eine Lücke erkannt und sich "populistisch" zu Nutze gemacht
Wenn ich tagtäglich die Meldungen in dem "Investor's Daily" ansehe, wo heute geschrieben steht: "US-Aktien straucheln, thailändische Aktien steigen ... es ist Hausse in Thailand", möchte ich fast die Wette eingehen, dass es dieser Farber "bereits im vergangenen Jahr vorausgesagt" hatte ... ... dabei "hätte" es im Verlaufe der politischen Unruhe vor wenigen Monaten genau zum Gegenteil kommen können ... nichts ist so unberechenbar wie die politische und somit zukünftige wirtschaftliche Entwicklung hierzulande....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tellerrand Beiträge:

#18 von coolmen ( gelöscht ) , 15.09.2010 10:14

Der hier weiss Bescheid und erklärts:


http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

coolmen

RE: Tellerrand Beiträge:

#19 von thai.fun ( Gast ) , 15.09.2010 16:50

Zitat von Somprit

Zitat von Waitong
...Fuer mich ist dieser Zeitgenosse kein Guru...


... sehe ich ebenso!



Also meine Hauptfrage war eigentlich, ob Ihr oder Somprit den Marc persönlich kennt da er ja in Chiang Mai wohnt!
Aber ich denke anhand Eurer Antworten, Ihr kennt Ihn nicht!

thai.fun

RE: Tellerrand Beiträge:

#20 von coolmen ( gelöscht ) , 15.09.2010 16:57

Ist Guru ein Titel für diejenigen, die raushaben, wie man andere am besten über den Tisch zieht? Früher nannte man dieses Gesocks Betrüger!

coolmen

RE: Tellerrand Beiträge:

#21 von Waitong ( gelöscht ) , 15.09.2010 18:07

Zitat von thai.fun


... Ihr kennt Ihn nicht!



Auch ich kenne ihn nicht persoenlich, habe ihn aber durchschaut

Waitong

RE: Tellerrand Beiträge:

#22 von Somprit , 15.09.2010 19:58

... lieber thai.fun-Max, ich schließe mich inhaltlich meinen beiden Vorschreibern an

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tellerrand Beiträge:

#23 von Somprit , 16.09.2010 07:20

... nun "treffen" könnte es gar jeden ... ... aber wenn ich daran denke, dass bei einem gezogenen Bilanzstrich das Ergebnis gar zum ist, würde ich mir Gott-weiß-wohin-beißen als nur 1 EURO hinzublättern ....
Doch lest selbst:


Kinder müssen für Eltern-Pflege zahlen

Der Bundesgerichtshof hat die Verpflichtung von Kindern gestärkt, bedürftige Eltern finanziell zu unterstützen. Weder ein zerrüttetetes Verhältnis noch eine vermeintlich vernachlässigte Kindheit entbinden die Kinder dem BGH-Urteil zufolge von dieser Verpflichtung.
Psychische Erkrankung der Mutter
Damit verpflichtete der BGH einen Mann aus Nordrhein-Westfalen, für die Heimkosten seiner Mutter aufzukommen. Diese war schon während seiner Kinderjahre psychisch krank und konnte sich daher nicht wirklich um ihn kümmern. Seit 1977 bestand kaum noch Kontakt zwischen Mutter und Sohn. Für die seit 2005 fälligen Heimkosten war zunächst das Sozialamt aufgekommen, es forderte nun aber das Geld von dem Sohn zurück. Dagegen klagte er.
In der psychischen Erkrankung liege kein schuldhaftes Verhalten der Mutter, argumentierten die Richter. Daher bleibe die Unterhaltspflicht des Sohnes gegenüber seiner Mutter bestehen./ http://www.tagesschau.de/inland/bgheltern100.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tellerrand Beiträge:

#24 von coolmen ( gelöscht ) , 16.09.2010 13:58

coolmen

RE: Tellerrand Beiträge:

#25 von Colo , 23.09.2010 20:32

Apropos -Marc Faber- Ob er nun als Guru, von den Lohnschreibern, betitelt wird oder nicht, ist nebensächlich.
Wichtig ist vielmehr, dass diesem sogennanten Crashpropheten -Gehör- geschenkt wird, nachgerade von der Mainstream. Ob Anleger seinen Fonds beitreten wollen obliegt alleine ihrem Vertrauen in sein Tun. Es entbindet keinen vor Schaden.
Immerhin wird er wahrgenommen nebst den Lobhudlern an staatlichen Oekonommen, die ein wie das andere mal daneben lagen mit ihrer Einschätzung. Mir ist ein Crashguru allemal lieber der die Finanzsituation an reale Begebenheiten anbindet, vorallem auf die manipulative Beeinflussung durch offensichtlichen Lug und Trug der herrschenden Machtclicke, die schlichtweg nur von ihrem Unvermögen ablenken.

Demzufolge gehört dieser Herr ja auch in diese Kategorie von "Betrügern"

C. Vogt: "Katastrophe steht bevor - Anleger werden viel Geld verlieren!"

Die Zeichen stehen für Claus Vogt, Leiter Research Quirin Bank auf Rezession. Langfristig werden die Konjunkturprogramme verpuffen. Auf Finanzwerte allen voran Banken werden schwere Zeiten zukommen.

rechtsclick neuer Tab

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Tellerrand Beiträge:

#26 von Colo , 25.09.2010 14:26

Weil ich gerade in Schreiblaune bin ....noch ein Fundstück;

Original hier


http://www.comedonchisciotte.org...rticle&sid=7478


Dazu eine persönliche Bemerkung meinerseits;
-Mahmud Ahmadinedschad- ist ein Trojaner!. Er spielt die ihm zugedachte Rolle perfekt. Was wäre die westl.monetäre Wertegemeinschaft ohne IHN als Gegenpart. Es würde schlichtweg das Feindbild als Angstgeber fehlen.
Soll das Christentum zur Schlacht gegen den Islam reaktiviert werden?
Das sind, nur ganz nebenbei, in ihren Grundsätzen zwei Glaubensrichtungen die ziemlich ähnlich ticken, trotz aller kulturellen Unterschiede.

Erinnern wir uns beispielsweise an den Krieg zwischen dem Irak und dem Iran in den Achtzigern.
Wer belieferte da beide Seiten, um möglichst beide Seiten in den Untergang zu treiben?

Wie viele Folgen dieser fürchterlichen Schmonzette müssen denn eigentlich noch aufgeführt werden bis endlich einmal begriffen wird, wer das Drehbuch dafür schreibt?

Zurück zu Larry King und dem AchlecktmichdochamArxxh

deutsche Übersetzung des obigen Artikels;


Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Tellerrand Beiträge:

#27 von Somprit , 25.09.2010 14:42

... tja, dieser kleine schmächtige Mann... ... aber was waren das doch noch Zeiten, als ER Golda brüderlich umarmte ...



... nun ja, mal sehen, was heute "Phoenix" mit seiner rückblickenden Sendung: "Mit flammenden Schwert" für Hintergründe des ewigen Zwistes Christ vs. Muslim bringen wird....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tellerrand Beiträge:

#28 von Waitong ( gelöscht ) , 25.09.2010 16:03

Zitat:

In der Tat machte der sogenannte Experte Larry King eine so schlechte Figur im Vergleich zu Ahmadinedschad, dass man Zweifel haben könnte, ob etwa der alte „Mr. Bretella” beschlossen hatte, sich freiwillig zu opfern, nur um Ahmadinedschad Gelegenheit zu geben, die Dinge sagen, bei denen niemand sonst in der Welt den Mut hat, sie auszusprechen. Ihn eingeschlossen – versteht sich !

In Sicherheit wiegen nenne ich so'was .

Waitong

RE: Tellerrand Beiträge:

#29 von coolmen ( gelöscht ) , 26.09.2010 07:42

Die Binsenweisheit



coolmen

RE: Tellerrand Beiträge:

#30 von Waitong ( gelöscht ) , 27.09.2010 16:24

Zitat von Colo


-Mahmud Ahmadinedschad- ist ein Trojaner!



Der Trojaner

Rätselhaftes Schadprogramm Stuxnet

In Iran sind offenbar 30.000 Rechner in Industrieanlagen mit dem Trojaner infiziert. Über Beweggründe, Absichten und Schöpfer gibt es bislang nur Spekulationen. Sicher ist aber, dass er über Siemens-Steuerungssoftware in die Systeme gelangt.

Von Rüdiger Köhn


Hier geht's weiter ...http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A38...n~Scontent.html

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz