Tellerrand Beiträge:

#1 von thai.fun ( Gast ) , 12.06.2010 00:23

Tellerrand Beitrag: Unter dem Motto gleich und gleich macht noch lange keine Gleichheit,
aber es zeigt noch mehr die Machtlosigkeit der Betroffenen, wenn Man/n (z.B. Foren Member) mehr wissen, wollen!

Was ist der unterschied von den Unruhen und Toten in Thailand zu den Unruhen und Toten in Kirgistan?
Fast keiner…..

In Thailand verehren die Bürger des Nordens den abgesetzten Präsidenten.
In Kirgistan verehren die Bürger des Südens den abgesetzten Präsidenten.

11.06.2010
Schwere Unruhen in Kirgistan - Tote und Verletzte:
Bischkek - Im zentralasiatischen Kirgistan ist es erneut zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. Dabei wurden in der als Hochburg von Ex-Präsident Kurmanbek Bakijew geltenden Stadt Osch im Süden des Landes nach Regierungsangaben mindestens sieben Menschen getötet.
....Die Übergangsregierung verhängte den Ausnahmezustand sowie eine nächtliche Ausgangssperre.
....Auch in anderen Städten im Süden des Landes kam es dem Regierungssprecher zufolge zu Ausschreitungen zwischen Gruppen von Jugendlichen. Bakijew war Anfang April gestürzt worden, dabei kamen 87 Menschen ums Leben. Bakijew floh ins Exil nach Weissrussland.
Quelle hier

12.04.2010
Kirgisiens abgesetzter Präsident zeigt sich der Öffentlichkeit:
Erstmals seit dem Umsturz ist Kurmanbek Bakijew in seiner Heimat vor seinen Anhängern aufgetreten. Noch gibt er sich nicht geschlagen.
Quelle hier

Es gibt sicherlich noch viele Parallelen zu den Grässlichen Unruhen in Thailand, wenn Man/n über den Tellerrand hinaus schaut???

thai.fun

RE: Tellerrand Beiträge:

#2 von coolmen ( gelöscht ) , 12.06.2010 04:16

Aber sicher gibt es die thaifun. Guck mal in den Iran, Jemen, Kongo, Nordkorea usw. Selbst die USA stehen da nicht zurück. Obama wurde in den Himmel gelobt und was geschah? Nichts, immer die gleichen Lügen. Noch Krieg in Afghanistan, Irak, neue Kriegsdrohungen gegen Iran, Guantanamo gibts immer noch was will man mehr? Das sind lediglich einige wenige Beispiele, von schon jahrelangen Bürgerkriegen in Somalia und anderen Staaten auf diesem Kontinent hab ich noch gar nicht geschrieben.

coolmen

RE: Tellerrand Beiträge:

#3 von Waitong ( gelöscht ) , 12.06.2010 09:36

Diese Konflikte gleichen sich in ihrer Grundeinstellung.......die Mehrzahl der Menschen glaubt mit Gewalt ihre Ziele durchsetzen zu koennen.

Geistig sind solche Zeitgenossen noch in der Steinzeit....groesser....staerker...schneller...wie dumm, wenn man bedenkt was auf die Menschheit zu kommt...

Waitong

RE: Tellerrand Beiträge:

#4 von coolmen ( gelöscht ) , 12.06.2010 12:08

Und warum Kaczinsky und Gefolge ins Gras beissen mussten, ist noch lange nicht geklärt, wenn es jemals überhaupt dazu kommt. Die Russen wissen schon, warum sie die Blackbox nicht rausgeben! Komisch auch, dass da bereits Soldaten an der Absturzstelle für Ableben von Überlebenden zu sorgen hatten?

coolmen

RE: Tellerrand Beiträge:

#5 von thai.fun ( Gast ) , 12.06.2010 17:17

Ich möchte die Sicht aus dem Teller von Thailand auf die Welt da draussen behalten. Also in Thailand bei den Geschehnissen bleiben. Aber solche Geschehnisse wie sie coolmen und Waitong und ich vorstehend erwähnen, sollten "meiner Meinung nach" aufzeigen, dass Thailand gar-nicht so anders und schlechter als die eigentlichen Welt ist!

Ja ich meine sogar es könnte die Thailand vergrämten und Thailand verhärmten oder gar Ängstlichen, etwas beruhigen! Denn die Erde dreht sich weiter. Überall gibt es Beunruhigendes und oder aber die Mehrheit lebt wie gehabt dahin. Nur wer sich einmischt wird absichtlich in die Schlamassel rein-gezogen! Alles andere gehört zum eigentlichen Schicksal des Einzelnen....

thai.fun

RE: Tellerrand Beiträge:

#6 von Waitong ( gelöscht ) , 12.06.2010 19:41

Zitat von thai.fun


Ja ich meine sogar es könnte die Thailand vergrämten und Thailand verhärmten oder gar Ängstlichen, etwas beruhigen!



Beim Blick ueber den Tellerand koennte sich manch ein Ueberhitzter auch wieder etwas abkuehlen und zu Verstand kommen.

Waitong

RE: Tellerrand Beiträge:

#7 von scubath , 12.06.2010 22:58

aber auch wenn man ueber den tellerrand hinaus schaut bleibt einem immer noch die suppe im eigenen teller oder .
das es probleme an fast jeder ecke gibt ist mir z.B bekannt , nur dort kann ich die stimmen und meinungen der betroffenen nicht empfangen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tellerrand Beiträge:

#8 von coolmen ( gelöscht ) , 12.06.2010 23:28

Ich denke, man hat genau die Suppe auszulöffeln, die man sich eingebrockt hat. Dass das thailändische Völkchen sich nicht immer eins ist, wissen wir. Der Isaani ist auf den Bangkoker etwa so gut zu sprechen wie der Ostfriese auf den Bayer oder der Zürcher auf den Basler.

coolmen

RE: Tellerrand Beiträge:

#9 von Somprit , 13.06.2010 10:28

Zitat von thai.fun
... Was ist der unterschied von den Unruhen und Toten in Thailand zu den Unruhen und Toten in Kirgistan?
Fast keiner….. ...



Wo Du, @coolmen, entgegenhältst …

Zitat von coolmen
Aber sicher gibt es die thaifun. Guck mal in den Iran, Jemen, Kongo, Nordkorea usw. ...


und ich gewaltig ins schwimmen komme… was z.B. hat hier ein Heranziehen der USA damit zu tun?
Wie kann man(n) zwischen @thai.fun-Max seinem „Vergleich“ der politischen Zustände in Thailand und Kirgistan mit dem gesamten Geschehen in den USA „vergleichen“….
Das Geschehen in den USA z. B. wäre sicher hinsichtlich Guantanamo und den von Dir angeführten „Kriegsdrohungen gg. den Iran einen gesonderten Thread wert … von Nord-Korea ganz zu schweigen … verwechselst Du, @coolmen, nicht hier Äpfel mit Birnen, machst es Dir gar zu einfach …?

Das einzige, worin sich diese facettenreichen Konflikte gleichen, liegt in der von @Waitong erwähnten "Grundeinstellung zur Gewaltanwendung“…!

Wenn ich dann gar sehe, in welcher Form Deine, @coolmen "unterschwellige „Verschwörungs-Theorie“ hinsichtlich des Absturzes des Flugzeug des polnischen Präsidenten durchkommt … ... womit man(n) sich - wenn schon, dann sehr eingehend, u.a. mit: http://www.das-polen-magazin.de/polen-pr...lugzeugabsturz/ beschäftigen sollte!

Besonders im Rahmen des: http://polskaweb.eu/absturz-kaczynski-tu...-746487367.html
wurde im weiteren Verlauf der Absturz sehr in die Verschwörungsecke gedrückt …

Deswegen liegt auch @Waitong mit seiner Anmerkung von wegen „Überhitzer“ deutlicher in der Realitätsschiene als @coolmen … denke ich mal… wobei ich versuche, trotz meinem Leben hier im sorgenvollen Lande, stets über den flachen Tellerrand zu blicken!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tellerrand Beiträge:

#10 von coolmen ( gelöscht ) , 13.06.2010 13:06

Somprit aber aber

ich wollte dir doch gar nicht weh tun und schon gar nicht den Teller mit der dünnen Reissuppe drin verschieben. Wenn du darauf bestehst, dich immerfort da hinein guckend zu fragen, warum keine Fleischklösse mit drin sind, will ich dich doch keineswegs zwingen, über den Tellerrand hinauszugucken. Ist alles freiwillig.

Gruss coolmen



coolmen

RE: Tellerrand Beiträge:

#11 von Somprit , 13.06.2010 13:43

... lieber @coolmen, "weh tun" ... mir, wie geht das.... ... und "dünne Reissuppe" ... noch bewahrt mich Buddha trotz des eingebrochenen EUR-Kurses davor ....

Wer hier im Lande lebend nicht über den flachen,... nun ja, manche haben einen recht hohen Tellerrand, hinausschaut, ist zu bedauern!
Apropos, war das alles an flacher Kritik an meiner Worten ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tellerrand Beiträge:

#12 von thai.fun ( Gast ) , 13.06.2010 15:48

Zitat von Somprit
verwechselst Du, @coolmen, nicht hier Äpfel mit Birnen, machst es Dir gar zu einfach …?



... sehe dies hier im "über den Tellerrandschauen Thread" nicht so sehr eng Somprit!

Auf den Tellern in Thailand hat es auch Äpfel und Birnen,
so wie auch an den Bäumen da draussen in der grässlich-schönen Welt!
Schlussendlich ist es ja immer eine Unterdrückung der Schwächeren von Macht-Geilen, wo auch immer auf Erden!
- Im Kindergarten wirft der Knirps der blöden Zöpfchen-Kuh, Sand in die Haare.
- In Thailand wird mit Goldiger Zunge auf den Roten Chilischoten herum gekaut!
- Auf der Welt zettelt die USA Kriege an um kleinere Staaten auszuschöpfen!
Usw usw....

thai.fun

RE: Tellerrand Beiträge:

#13 von Waitong ( gelöscht ) , 13.06.2010 17:01

Zitat von thai.fun


Schlussendlich ist es ja immer eine Unterdrückung der Schwächeren von Macht-Geilen, wo auch immer auf Erden!



Gut erkannt !

Darum muss der Schwaechere seine Strategie entsprechend klug waehlen, um nicht Opfer dieser Macht-Geilen zu werden.

Den Schlagabtausch mit Gewalt halte ich fuer die duemmste aller Optionen.

Moegen es die Schwachen verstehen...

Waitong

RE: Tellerrand Beiträge:

#14 von thai.fun ( Gast ) , 14.06.2010 16:58

Zitat von Waitong
Moegen es die Schwachen verstehen...



.... oder etwas mehr Geld zur Verfügung haben.
Dann können sie Schritt für Schritt, Milliönchen um Milliönchen Reicher werden,
und sich zu den Mächtigen begeben.... und der Kreis schliesst sich!

thai.fun

RE: Tellerrand Beiträge:

#15 von thai.fun ( Gast ) , 15.09.2010 00:34

Marc Faber ist zur Zeit in der Schweiz. Warum ich dies hier schreibe?
Erstens könnte, sollten, müssten Ihn Somprit und Andere in Chiang Mai lebende kennen,
zweitens, in den Medien und Weltbörsen ist er bekannt als Börsen-Guru, Finanz Analyst und Experte,
drittens ist er Schweizer und lebt mit seiner Familie in Chiang Mai und bei vielen als Dr. Doom bekannt,
viertens werden 479'000 Ergebnisse bei -eingabe des Namen Marc Faber in Google erkannt.



Google Übersetzung von Englisch in Deutsch, aus dieser von mir ausgesuchten Homepage:

Investment-Guru Marc Faber braucht keine Einführung. Er sagte voraus, die Japan Crash und den Gold Boom rechtzeitig ankommen. Marc's regelmäßig auf CNBC, Bloomberg TV und Ähnliches. Faber hat einen Ruf als Contrarian Investor und wurde als "Doctor Doom" für eine Reihe von Jahren. Sein Gloom Boom & Doom Report ist Pflichtlektüre, wenn Sie vor dem Spiel bleiben wollen.

Marc's Erfolg hat viele Neider, noch habe ich niemanden, der noch in der Lage, ihm mehr falsch als richtig erweisen's erfüllt. Was Marc sagt, ist solide und wertvoll. Du bist ein Narr, wenn du diesen Mann voreingenommen nennen. Er hat nie ein Ideologe, sondern ein Beobachter und auf der Grundlage seiner Analyse macht er sein Geld. Lose von ihr. Seine Analysen tatsächlich prüfen verwoben finanziellen und politischen Systemen als einen zyklischen Prozess, der mit der niederländischen Tulip Mania von 1637 begonnen, die Geschichte der ersten großen wirtschaftlichen Blase.

Er stieg auf Ruhm während der Arbeit in und aus Hong Kong. Seit ein paar Jahren Marc ist ein Bewohner von Chiang Mai, wo er baute sein eigenes schöner Platz, er, dieses enfant terrible unter den Welten finanziellen Gurus. Marc's ein unbequemer Charakter, viele wissen nicht, wie seine Geradlinigkeit, aber sie alle, was er zu sagen hat. Laß hören, was er über die thailändische Krise sagt.

Was ist mit den Roten "versprochen Umverteilung des Reichtums? Nun, Marc erzählt mehr als nur Thailand. Was mit Ihrem Geld in diesen schwierigen Zeiten Korrekturmaßnahmen zu tun? Hier ist Marc Faber im Gespräch mit US-centric Tom Keene von Bloomberg und Ken Prewitt:

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz