ganz spontan und aus Freude an der Sache habe ich mir deinen angegebenen Link angeschaut @Waitong
Zitat
-Deutschland profitiere mit seinem traditionell stark auf Investitionsgüter ausgerichteten Ausfuhrsortiment von der Investitionsdynamik in Schwellenländern.
Bei wem landet der "Gewinn" schlussendlich?...im Binnenkonsum etwa, oder wird dieser Exportgewinn in die Binnenwirtschaft investiert?..oder etwa in den Bürokratenapparat um das BIP zu erhöhen
Zitat
-Die Krise habe das Produktionspotential schrumpfen lassen.
-Viele wichtige volkswirtschaftliche Größen wie Auftragseingänge und Kapazitätsauslastung hätten das Vor-Krisen-Niveau noch nicht wieder erreicht.
-doch werde „die Erholung noch lange Zeit dadurch beeinträchtigt, dass die Anpassungskrise in vielen Handelspartnerländern andauert.“
-Amerika, die EU, Japan - sehen die Gutachter nur eine geringe Konjunkturdynamik.
-In Amerika erwarten sie trotz der jüngsten Wachstumsverlangsamung[/size] keine Rezession.
Wachstum-verlangsamung..was für eine Wortkreierung der GUTACHTER. Wachstum oder Stillstand. Verlangsamung=langsam?... Ab wann in % beginnt ein Wachstum. 0% ist nämlich ein Verlust, 2% ist Gleichstand...so verstehe ich dies. Erst darüber beginnt ein Anziehen, genannt Wachstum.
Zitat
Rainer Brüderle (FDP) geht nach der Vorlage des Herbstgutachtens der führenden Wirtschaftsforscher
wer bestimmt wer führend ist ?
Zitat
„Alle Indikatoren sind so gestellt, dass wir weiteres Wachstum haben“,
Ein Indikator ist eine Messgröße, deren Aussagen aus der Forschung abgeleitet wird.
Zitat
„Der XL-Aufschwung geht weiter.“ Das Gutachten der Forscher bestätige „die Einschätzung der Bundesregierung, dass wir einen kräftigen Aufschwung haben“, sagte Brüderle.
So wird es sein..und muss es sein,...wo kämen wir den hin, wenn ....
Zitat
noch von 1,4 Prozent Wachstum in diesem Jahr aus....Vergangenes Jahr hatte es noch ein Minus von 4,7 Prozent gegeben.
Also, von welcher Datenlage gehen nun die GUTACHTER aus ...und wie kann man dies anhand einer Aufschlüsselung nachvollziehen?
Nehmen wir es mit Humor, Karneval ist zu jeder Zeit @Illuminati..gelle , vorallem nach dem -Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP)- gesagt hat, dies
[size=110]habe soo zu sein
Jawohl!! Herr Wirtschaftsminister
P.S. Am liebsten lese ich die Leser-Kommentare von den Jubelblättern