Ich sehe das anders als du Waitong.
Da es ja sehr viele, zu viele, von uns bescheuerten Farangs hier gibt, die sich leichtsinnig oder versoffen in Schwierigkeiten bringen, braucht es eine helfende Hand.
Umsonst (Nicht das Finanzielle, obwohl das ja auch noch.) hatte sich die Frau und Somprit die letzten Jahre ihren Arsch bestimmt nicht aufgerissen.
Für sehr viele ist das hier wie in D. – meinen sie. Nun sie werden des besseren belehrt.
Aber ich verstehe nicht ganz, wieso sie und auch du Somprit ihr euch von Sprücheklopfern, Nichtverstehern, Ahnungslosen, selbst Hilfsbedürftigen (Mir fielen jetzt noch ein paar andere Beschreibungen ein, aber wir wollen doch auch noch ein gewisses Niveau uns erhalten.) in euerer Arbeit so gedemütigt fühlt.
Ist es doch das alltägliche Geschäft euerer sozialer Tätigkeit. (Dieser faule Apfel ist und war nicht der einzigste in euere Karriere.)
Ich weiß, ihr beide seid schlau und gutmütig genug um über solche „Weißheiten“ darüber zu stehen.
Das ist das Los von fast jedem sozialen Arbeiter. Die geleistete Hilfe wird oft nicht mal anerkannt oder man vergisst einfach mal das „Danke Schön“ sagen.
Falls es euch doch zu viel werden sollte, so glaube ich auch, dass ihr Hilfe an höherer Stelle für diesen faulen Apfel bekommen könnt.
Nehmt dann auch diese Hilfe an, als Hilfe für kommende Hilfsbedürftige.