RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#76 von Binturong , 21.12.2010 20:14

Ich sehe das anders als du Waitong.

Da es ja sehr viele, zu viele, von uns bescheuerten Farangs hier gibt, die sich leichtsinnig oder versoffen in Schwierigkeiten bringen, braucht es eine helfende Hand.
Umsonst (Nicht das Finanzielle, obwohl das ja auch noch.) hatte sich die Frau und Somprit die letzten Jahre ihren Arsch bestimmt nicht aufgerissen.
Für sehr viele ist das hier wie in D. – meinen sie. Nun sie werden des besseren belehrt.

Aber ich verstehe nicht ganz, wieso sie und auch du Somprit ihr euch von Sprücheklopfern, Nichtverstehern, Ahnungslosen, selbst Hilfsbedürftigen (Mir fielen jetzt noch ein paar andere Beschreibungen ein, aber wir wollen doch auch noch ein gewisses Niveau uns erhalten.) in euerer Arbeit so gedemütigt fühlt.
Ist es doch das alltägliche Geschäft euerer sozialer Tätigkeit. (Dieser faule Apfel ist und war nicht der einzigste in euere Karriere.)
Ich weiß, ihr beide seid schlau und gutmütig genug um über solche „Weißheiten“ darüber zu stehen.

Das ist das Los von fast jedem sozialen Arbeiter. Die geleistete Hilfe wird oft nicht mal anerkannt oder man vergisst einfach mal das „Danke Schön“ sagen.

Falls es euch doch zu viel werden sollte, so glaube ich auch, dass ihr Hilfe an höherer Stelle für diesen faulen Apfel bekommen könnt.
Nehmt dann auch diese Hilfe an, als Hilfe für kommende Hilfsbedürftige.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#77 von Waitong ( gelöscht ) , 21.12.2010 21:27

Zitat von Binturong
Da es ja sehr viele, zu viele, von uns bescheuerten Farangs hier gibt, die sich leichtsinnig oder versoffen in Schwierigkeiten bringen, braucht es eine helfende Hand.



Aber nicht um jeden Preis, lieber Binturong.

Da gibt es sowas wie Selbsterhaltungstrieb...Selbstschutz...wer das ignoriert ist bald ausgelaugt und verbrannt ! Wenn es soweit kommt braucht man bald selbst Hilfe, darin sehe ich keinen Sinn,wenn der Hilfesuchende (Ertrinkende) den anderen mit in die Tiefe zieht. Es gibt einen Begriff den ich mir sehr gut gemerkt habe ... BEFREIUNGSSCHLAG...darueber kannst Du mal nachdenken was damit gemeint sein koennte.

Gerade bei Suffkoeppen habe ich NULL Mitgefuehl, ist so. Wer nicht aufhoeren will verreckt ...mehrfach miterlebt. Im Sport und beim Militaer hab ich gelernt den inneren Schweinehund zu ueberwinden, wer das nicht beherrscht geht selbst bei so einer Aufgabe vor die Hunde.

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#78 von Somprit , 21.12.2010 23:31

Zitat von Waitong
Richtig so !



... nun von dem „Richtig so!“

bin ich nicht mehr weit entfernt, nähere mich seit 2 Tagen immer mehr ihrer Meinung und Sicht der Dinge an.

Mich überraschte diese gezeigte Vogel-Straus-Politik - wenn Du, Waitong, verstehst was ich meine ... oder nehmen wir dieses Sinnbild der 3 Affen ... dem kann, darf es nicht sein, denn damit sehe ICH die Grundfeste dessen zerstört, was man(n)/Frau sich auf die Fahne geschrieben hat ... lieber Binturong, nicht auf die von mir und meines Engels, sondern der Fahne im fernen Bangkok!

Mir scheint der Abstand zwischen Elfenbein-Turm und Basis stark gestört ... man(n) wird beobachten müssen ... die Zukunft wird es zeigen!

Damit Du, Binturong, überhaupt verstehst was ich meinen könnte, muss man(n) diese 5 Seiten (!) gelesen haben:

"Info + Service Deutsche im Ausland" - Erkennen - Aufdecken - Informationen

... was leider hier per PN als PDF nicht versandt werden kann... vielleicht mal auf Mail achten

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#79 von Binturong , 22.12.2010 04:50

Zitat
Aber nicht um jeden Preis, lieber Binturong.


Da hast du auch meine Stimme dafür, bester Waitong.

Aber ab wo fängt der Selbsterhaltungstrieb, der Selbstschutz an?
Kann nicht auch Egoismus vor gestellt sein?

Zitat
Gerade bei Suffkoeppen habe ich NULL Mitgefuehl


Du warst mal jung, ich war mal jünger. Ab und zu mal einen zuviel drinnen, was solls.
Dabei in Schwierigkeiten zu kommen ist speziell hier in Thailand, wo die allermeisten Touristen keine Ahnung von der Gesetzeslage und der Brutalität der Einheimischen haben, ein leichtes.
Hier stimme ich fast mit dir überein:

Zitat
Wer nicht aufhoeren will verreckt…


Erst wenn ein Süchtiger, egal was für einer, ganz ganz tief unten am Boden liegt, dann kann und auch erst dann wird er sich verändern. Aber nur wenn er noch einen klaren Gedanken fassen kann und auch noch die Kraft dazu hat.
Nur du würdest ihm dann deine Hand verweigern wenn er sie ausgestreckt dir noch entgegen halten kann?

Waitong, du darfst nie vergessen, dass andere, die Mehrzahl der Menschen anders denkt als du. Viele sind sehr viel einfacher gestrickt.
Ich bemerkte das an mir selbst. Damals, lang lang schon ist es her, immer hellwach und ohne Fehler (Nah ja, kleine Dinge schon).
Beim arbeiten zum Beispiel konnte ich mir nie vorstellen, dass Arbeiter oder auch Angestellte Fehler machten.
Seit einer Krankheit bei mir, bin ich nun genauso weit wie die – ich mache Fehler.
Ich bin nicht mehr so gerissen wie früher, vielleicht auch nicht mehr so egoistisch wie damals. Jetzt lebe ich im „Haufen“ zusammen, obwohl hier allein auf dem Land.
Nur diese Leute (Angestellte, Arbeiter) wissen gar nicht, dass sie was „falsch“ machen. Für sie ist IHR Leben ihr Alltag. Für dich, nicht verständlich.

Bei Somprit & Co geht es ja nicht nur um die deiner Meinung nach selbst schuldigen.
Rechts-, Familien-, Krankeits-, Todesfragen sind außerdem in deren Repertoire.



Somprit,

… . (Ohne Worte!!!)

Aber,
du kennst doch die Gesetzeslage hier in Thailand.
Bringe es, auch mit Hilfe des Vorstandes des DHV´s, vor die Justiz.
Gefallen lassen würde ich mir das auch nicht.
Aber eueren guten und auch benötigten Job „einfach“ hinwerfen, wegen eines Ar…lo..´s?
Da sollte schon was Handfestes dann aber dabei sein.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#80 von Somprit , 22.12.2010 08:08

... bleiben wir kurz off-Topic...

und erkläre mir, wie Du jemanden in gerichtsbeweiserblicher Form vor die Justiz bringen willst, der eine im Grunde anonyme Mail-Adresse, zum versenden einen Proxy-Zugang benutzt
Man(n) weiß, wer als Urheber in Frage kommt aber BEWEISEN ist der entscheidende Punkt

In D. läuft z.Zt. ein Schadens-/Schmerzensgeld-Prozess vor einem Landgericht gg. die früheren Betreiber des "Deppen-Forums", diesen Hund-deliebhaber Exote und vielfach gescheiterten Walti, was glaubst Du mit welcher Problematik der Kläger - H.H. - kämpfen muss ?

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#81 von Waitong ( gelöscht ) , 22.12.2010 08:16

Zitat von Somprit


Mich überraschte diese gezeigte Vogel-Straus-Politik - wenn Du, Waitong, verstehst was ich meine ...



Ohh ja, denke schon, Dich (Euch) zu verstehen. Nach meiner Erfahrung ist es ein ARLAMZEICHEN .......da hat sich etwas angestaut....das noch nicht verarbeitet wurde......aber verarbeitet werden muss, damit es wieder weitergehen kann.

Bei mir habe ich es Desillusionierung genannt. Damit ist gemeint, zu erkennen, dass es Leute gibt denen man nicht mehr helfen kann. Denke bitte mal an den Ertrinkenden, der sich an Dich klammert und Dich in die Tiefe zieht.

Mir ist klar, ich muesste einiges mehr schreiben um wirklich verstanden zu werden...das ist nicht richtig formuliert, es muesste heissen um den Mechanismus zu verstehen nach dem solche Dinge ablaufen.

Somprit, Du solltes ein extra Thema eroeffnen, es ist die Sache wert, einen Anfang hast Du bereits in einem anderen Forum gemacht !

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#82 von Somprit , 22.12.2010 09:50

... nun ICH verstehe schon, was Du mit wenigen Worten hinsichtlich Alarmzeichen, Desillusionierung meinst/ansprichst, trotzdem denke ich, dass wir beide an der Sache aneinander vorbeisprechen...
Ich hatte ja von einem Elfenbein-Turm und der Basis gesprochen, ein nicht vorhandenes Zusammenwirken, ein Unmut der sich inzwischen mehr und mehr an der Basis breitzumachen scheint... es rumort gg. den Elfenbein-Turm ..., ein Turm allerdings – wie sich jetzt zeigt –, auf den die Basis nicht verzichten kann und darf ... das wäre das wirtschaftliche Ende der insgesamt recht aktiven Basisarbeit...

Um einen gesonderten sachbezogenen Thread zu eröffnen, die derzeit an der Basis hochquellende Frustration zu „verarbeiten“ würde es genau das bedeuten, was ich vermeiden möchte... eine Schädigung der „Fahne“ ... die bestehende Risse zwischen Turm – Station – Basis zu beleuchten!

Ich (wir) werde(n) morgen nach einem der Entscheidung dienenden „klärenden Gespräch“ die dann ggf. erforderlichen Konsequenzen ziehen ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#83 von Somprit , 24.12.2010 09:09

... keine schönen Aussichten auf das kommende Jahr 2011....

Fitch senkt Portugals Kreditwürdigkeit

Nach Ungarn und Slowenien wurde auch die Bonität Portugals herabgestuft.
Fitch beurteilt die Kreditwürdigkeit der Iberer nur noch mit der fünftbesten Note - mit negativem Ausblick.
mehr unter: http://www.ftd.de/politik/europa/:schuld...t/50208748.html

...und der Baht steht bei der KASIKORN (Cash) gerade mal bei 38,87

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#84 von illuminati , 16.01.2011 14:56

Ein Blick zurück z.B 100 Jahre, wer es wagt, wird überrascht sein, wie sich die damaligen Schlagzeilen mit den heutigen decken ... http://www.chroniknet.de/tml1_de...tml?article=119. Wer sich etwas Zeit nimmt und ein wenig auf dieser Seite querliest, wird schnell bemerken, das der Film - Und täglich grüsst das Murmeltier- keine Phantasiegeschichte darstellt - die Zeitschleife in der sich der Akteur dort verfangen hat, scheint auch im wirklichen Leben zu existieren - die meisten Dinge die vor 100 J. passierten, scheinen sich in leicht abgewandelter Form und neuer Technik zu wiederholen ......
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz