RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#61 von Waitong ( gelöscht ) , 15.12.2010 12:53

Hmm...Colo !

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber kaempferisch erscheinst Du mir nicht, vielleicht taeusche ich mich.

Wir kommen alle mal an einen TOTEN-PUNKT, den muessen wir aber ueberwinden, dann geht's weiter. Ich hatte auch schon TOTE-PUNKTE, die liegen aber hinter mir, ich lebe noch und zwar mit mehr Kraft als zuvor. Also, nicht haengen lassen...weiter machen, es gibt immer noch Leute die erkennen wollen, sie brauchen Unterstuetzung .

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#62 von Colo , 15.12.2010 14:20

Sag mal @Waitong ...ich glaub mich tritt ein Pferd

Mit keiner Zeile gehst Du auf mein Posting ein, sondern 'liest' daraus Frust
Irgendwie komm ich da nicht mehr mit

Für wen sollte ich deiner Meinung nach denn kämpfen?
Für die Familie, ja...aber doch nicht mehr. Soll sich mal jemand gegen uns stellen, dann wird derjenige das selbe erleben was gerade meiner Frau ihre Schwester durchmacht

Gegen die Wegelagerer-Politik haben wir ja das für uns entscheidend richtige getan. Risiko mit Selbstverantwortung und soweit den Rahmenbedingungen entsprechend uns ausgerichtet. Rente, Pension....geht mir am Aller-wertesten vorbei. Belastet mich nicht mehr.
Also, alles Paletti

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#63 von Waitong ( gelöscht ) , 15.12.2010 15:10

Schon guuuuut , hatte nur den Eindruck Du haettest die Flinte in's Korn geworfen. Sicherlich lohnt es fuer sich (die Familie) zu "kaempfen".

Zitat von Colo
Rente, Pension....geht mir am Aller-wertesten vorbei. Belastet mich nicht mehr.



Na ja, bei mir ist das anders. Das Leben wuerde zwar weiter gehen, aber mein Sinn fuer Gerechtigkeit und Geschaeft wuerde da nicht mitziehen wollen. Habe zwar nur knapp 20 Jahre als Angestellter "Experte" gearbeitet, aber immerhin einen Rentenanspruch von 200 000 Euro erworben. Das verschenke ich nicht so einfach. Das Geld kann und will ich fuer die Ausbildung der Enkelkinder (noch in Bearbeitung ) investieren, sicherlich auch fuer Sonstiges.

Meine Strategie ist klar, "kampflos" trete ich nicht von dieser schrecklich schoenen Welt ab. In meiner beruflichen Schaffenszeit habe ich mich oftgenug gegen die Ami-Denke erfolgreich durchsetzen muessen. Das verlernt man nicht so schnell, ist ja erst 6-7Jahre her. Das ich mit 50 Jaehrchen von diesem Verein weg bin war gut ! Jetzt stehe ich an einem neuen Punkt, wo ich auslote was geht und was sinnvoll ist.

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#64 von Colo , 16.12.2010 08:19

Zitat von Waitong
Das Leben wuerde zwar weiter gehen, aber mein Sinn fuer Gerechtigkeit und Geschaeft wuerde da nicht mitziehen wollen.

Da bin ich auch bei dir. Zu verschenken gibt es nichts gegen hinterfotzige Absichten.

Zitat
Habe zwar nur knapp 20 Jahre als Angestellter "Experte" gearbeitet, aber immerhin einen Rentenanspruch von 200 000 Euro erworben.

Ist aber bloß ein theoretischer Anspruch. Kein 'Junger' hat den Generationen-Vertrag verbindlich unterschrieben, was von den Polithanseln in die falschen Wege geleitet wurde.
Gerade versucht auch Ungarn, nach Argentinien in früheren Jahren, die Renten und Pensionsansprüche umzubuchen. Enteignung nennt sich dies. Eventuell ein Vorbild für die anderen Länder mit ihren Zinsverpflichtungen

Ein "demokratischer" EU-Staat enteignet Sparguthaben seiner Bürger, um seine Schulden zu bezahlen.
"Das ungarische Parlament hat mit den Stimmen der rechts-konservativen Regierungsmehrheit den umstrittenen Umbau des staatlichen Rentensystems beschlossen. Der private Teil der Altersvorsorge geht an den Staat über."

Als mir dies Klar und Bewusst wurde ende der 90er Jahre, da reifte bei mir der Gedanke von diesem System der Enteignung auszusteigen -und die Verantwortung in die eigenen Hände zu nehmen gerade auch im Hinblick mit der Familienvorsorge.

Zitat
Jetzt stehe ich an einem neuen Punkt, wo ich auslote was geht und was sinnvoll ist.

Wie schon mal geschrieben @Waitong...Du und noch einige andere haben schon einiges positiv in die Wege geleitet und umgesetzt, das sollte wiederum Vorbild für Zögerliche sein die bereit sind etwas an Eigen-Risiko mit zu tragen.
Mit einem kleinen Netzwerk an Vertauenswürdigen sollte sich dies umsetzten lassen. Je mehr von uns, umso weniger für die ReGIERungstreuen Schmarotzer.

Liegt aber noch ein schönes Stück an Arbeit vor uns allen. An "Ideen" mangelt es den Verbrechern nicht uns auch dies erreichte wieder auf irgendeine hinterhältige Art der Täuschung abzuluchsen.
Gesetze und Rahmenbedingungen werden nach Gutdünken gebrochen.
Deshalb, immer schön Aufmerksam das machtpolitische Vorgehen und Handeln dieser Kaste im Auge behalten, vorallem auch das wiedergegebene ihrer handreichenden Mietmäuler aus den Medien. Der Investigativer Journalismus ist ja seit Jahren Tot.

Lassen wir nicht locker in der Gegenseitigen ethisch & moralischen Unterstützung.

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#65 von Waitong ( gelöscht ) , 16.12.2010 14:15

Zitat von Colo
Ist aber bloß ein theoretischer Anspruch.



Wenn der Staat versuchen sollte sich zu druecken werde ich wissen was zu tun ist .

Zitat von Colo
Mit einem kleinen Netzwerk an Vertauenswürdigen sollte sich dies umsetzten lassen. Je mehr von uns, umso weniger für die ReGIERungstreuen Schmarotzer.



Absolute Uebereinstimmung .

Zitat von Colo
Lassen wir nicht locker in der Gegenseitigen ethisch & moralischen Unterstützung.



So ist's richtig !

Es gibt leider nur wenige Menschen, im realen Leben und in Thai-Foren noch weniger, deren Denkart mit obigem vertraeglich ist. Die Ueberzahl der Zeitgenossen konzentriert sich auf das gegenseitige IN-DIE-PFANNE-HAUEN .

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#66 von phumphat , 17.12.2010 16:16

Zitat von Waitong
Es gibt leider nur wenige Menschen, im realen Leben und in Thai-Foren noch weniger, deren Denkart mit obigem vertraeglich ist. Die Ueberzahl der Zeitgenossen konzentriert sich auf das gegenseitige IN-DIE-PFANNE-HAUEN .



Na, na jetzt mach aber mal halblang mein Lieber. Nicht gleich alle über einen Kamm scheren.
" Ich hau da niemanden in die Pfanne"

Zitat von Waitong
Wenn der Staat versuchen sollte sich zu druecken werde ich wissen was zu tun ist .



Neugierig wäre ich schon, falls die hoffentlich nie einzutretende Situation einer Renten/Pensions-Kürzung-Abschaffung,
wie zuletzt in GR eingeführt wurde, eintreten soll, du als Einzelkämpfer dagegen unternehmen willst.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#67 von Waitong ( gelöscht ) , 17.12.2010 16:48

Na ja, ich sprach von der Ueberzahl der Menschen...

Sicherlich zaehle ich Dich nicht dazu, mit Dir koennte ich sicherlich stundenlang in einem Wiener Kaffee-Haus sitzen und angeregt plaudern, ueber dies und jenes, ohne das es Streitereien geben wuerde......so mein Eindruck, von Dir.

Zu der anderen Sache: Der erste Schritt, Mittstreiter suchen und vor Gericht gehen, dann laesst sich bald erkennen ob der Staat ein Rechtsstaat oder nicht ist. Wie man mit einem Un-Rechtsstaat umgeht haengt von der Art des Un-Rechts ab das er seinen Buergern zukommen laesst. Das sind Dinge die nicht in die Oeffentlichkeit gehoeren, so meine Ansicht, es wird zu leicht falsch verstanden, nicht von Dir, so hoffe ich, dennoch halte ich mich in Strategie-Fragen zurueck, alles andere waere dumm, von mir.

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#68 von Waitong ( gelöscht ) , 17.12.2010 18:57

Es ist Mitte Dezember 2015, aber in Brüssel herrscht kein vorweihnachtlicher Frieden. Im Berlaymont-Gebäude sitzt seit Stunden das Team von Kommissionspräsident José Manuel Barroso zusammen. Der Plätzchenteller ist längst leer gefuttert. Es ist Barrosos dritte Amtszeit, er hat es verstanden, sich in der Dauerkrise der EU in den vergangenen fünf Jahren unverzichtbar zu machen. Auf dem Tisch liegen Papiere mit dem Ergebnis der ersten Bürgerinitiative der EU: Drei Millionen Menschen, darunter Deutsche, Finnen, Letten, Iren, Griechen und Briten haben unterschrieben, dass sie eine Abschaffung des Euro unterstützen.
Schnell ist man sich in der Runde einig: Das "EBI" ist aus formalen Gründen unzulässig, die Kommission erklärt sich für nicht zuständig. "Uff", seufzt einer in der Runde, "nun stellt euch einmal vor, wir würden das Volk wirklich mitentscheiden lassen. Europa wäre am Ende."


Hier geht's weiter...http://www.ftd.de/politik/europa/:rettun...d/50205907.html

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#69 von phumphat , 19.12.2010 12:06

@Waitong

Danke für die Blumen, kein schlechter Gedanke. ja, ja die gemütliche Wiener Kaffee-Haus Atmosphäre, die hat schon was für sich.
In der anderen Sache, da geb ich dir ja vollkommen Recht.
Es wird vieles falsch verstanden, oder vielleicht besser gesagt, falsch ausgelegt, oder auch nur Eigennützig verwendet.
Da ist es schon besser, nicht gleich alles aus der Schule zu plaudern.

es ist MItte Dezember 2015

was für ein Szenario, ist deines Erachtens, realistisch, wahrscheinlich möglich

Gruß phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#70 von Waitong ( gelöscht ) , 19.12.2010 15:48

Na ja, es wird weiter gewurschtelt, wie gehabt. Die "Grossen Starken"[/size] machen den "[size=85]kleinen schwachen" Vorhaltungen und diese kuemmert's mehr oder weniger, denn es ist ja alles miteinander verwandt und voneinander abhaengig und daher wird auf die (gegenseitige) buckelige Verwandschaft lautstark geschimpft aber am Ende laeuft es wie eh und je. Einer bescheisst den andern und den Letzten beissen die Hunde .

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#71 von Binturong , 21.12.2010 10:29

Ich versehe dann aber nur nicht, wieso ihr, besonders auch du Waitong,
euch dann solche Gedanken über eine NWO, Wikileaks, Wirtschafts- oder Bankenkrise oder oder macht?
Bleibt doch eh alles beim alten.(?)

Deshalb kann man sich davor auch gar nicht schützen:
Es kommt eh alles anders, als man denkt.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#72 von Waitong ( gelöscht ) , 21.12.2010 11:33

Na ja, @Binturong...wer sich keine Gedanken mehr um's Morgen macht, hat mit dem Leben abgeschlossen, nach meiner Ansicht.

Ich bin es gewohnt mir Gedanken zu machen und werde das auch nicht aufgeben, dadurch das ich mein Umfeld beobachte kann ich mich schuetzen, da brauch ich nicht lange nachdenken was zu tun ist wenn's kritisch wird.

Bei der Masse der Menschen ist's eben anders, so wie in meinem vorherigen Kommentar beschrieben.

Fatalistisch bin ich nicht und werde ich nicht, das liegt nicht in meiner Natur. Das sinnlose in die Zukunft hineinleben, nach dem Motto, mal sehn was geht, halte ich fuer sehr gefaehrlich. Wenn ich dran denke was sich gerade hier in Thailand an Traumtaenzern aus Farang-Land tummelt dann bekomme ich Brechreiz. Aus meinem naeheren Umfeld habe ich derartige Zeitgenossen aussortiert...das klingt recht hochnaesig...ist es aber nicht, denn faule Apfel muss man schliesslich auch aussortieren, oder wie machst Du das ?

Noch was ...sich Gedanken machen schuetzt auch vor geistigem Abbau !

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#73 von Somprit , 21.12.2010 12:25

... nun "Gedanken" wird sich sicher ein Jeder machen... was die Zukunft uns bringen wird und was WIR im einzelnen als kleine Wichte nicht nicht beeinflussen können ...

Aber mit dem "faulen Obst" hat besonders mein großer Engel seit 2, 3 Tagen eine sehr starke Allergie befallen ... sie tendiert zur Aussonderung von ...(ihre Worte ) weg von dem Gesocks der Deutschen, weg von einer weiteren Tätigkeit beim Verein, keine nächtliche Ruhestörung = Frieden für die Familie ... nur noch handverlesene Hilfe, wie "früher, als es keinen Verein" gab"!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#74 von Waitong ( gelöscht ) , 21.12.2010 13:21

Richtig so !

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#75 von Colo , 21.12.2010 19:59

Zitat von Binturong
Deshalb kann man sich davor auch gar nicht schützen:
Es kommt eh alles anders, als man denkt.

Bis jetzt absolut nicht @Binturong.

Aus meiner Sichtweise, dies seit mind. einem Jahrzehnt läuft alles ab nach Plan...und zwar so wie mir sich das Bild damals -und heute darstellt.
Wer aus seiner Sichtweise was daraus ableitet und reagiert (hat), der schaut heute dem ganzen eher gelassen entgegen

Überraschungen ...ergo >"Es kommt eh alles anders, als man denkt."weiter so...hat ein Ende. Der falsche Umgang mit dem 'Geld' wird die Zivilisationsform ebenfalls auf den Prüfstein stellen. Dieser Ausgang bleibt noch offen.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz