RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#16 von Waitong ( gelöscht ) , 17.10.2010 11:00

Auch kleine Menschen sind manchmal geistige Riesen.......aber nicht das Du denkst das muss auf die Roth zutreffen, in diesem Fall ganz gewiss nicht .

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#17 von Somprit , 17.10.2010 11:05

... das mit den kleinen Menschen und "geistigem Riese" würde ich niemals in Zweifel ziehen ... bei der Roth wäre ich allerdings geneigt zu unterstellen, dass derart pummelige Mädchen außer einem kaum "dem Volke zu vermittelnden Gutmenschentum" nichts weiter im Kopfe haben ... zum Glück hat die FdJ-lerin dem "Multi-Kulti-Gedanken" - auch der Roth - nun eine klare Absage erteilt ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#18 von Somprit , 26.10.2010 20:47

... ist „die Wirtschaft“ in D-A-CH, gar weltweit überhaupt ohne Korruption vorstellbar...

Wenn man die heutige Veröffentlichung von Transparency-International liest, muss man erstaunt feststellen, dass Deutschland, dieses korruptionsfreie Land doch tatsächlich um einen Platz abgesunken ist...

Korruption international beunruhigend

Die weltweite Korruption ist nach Ansicht von Transparency International unverändert beunruhigend.
In drei Viertel der untersuchten 178 Länder gibt es zum Teil schwere Defizite.
Die weltweite Korruption ist nach Ansicht von Transparency International unverändert beunruhigend. In drei Viertel der untersuchten 178 Länder gebe es damit zum Teil schwere Probleme, ...

..., haben sich die Werte für Länder wie die USA, Italien oder Griechenland gegenüber dem Vorjahr verschlechtert.

Wie 2009 teilten sich Dänemark, Neuseeland und Singapur den ersten Platz bei einer wirksamen Korruptionsbekämpfung.
Deutschland liegt danach international auf dem 15. Platz.
Als positiv bewertete es die Organisation, dass die Zahl der Ermittlungsverfahren wegen Bestechung in Deutschland zugenommen habe. Unzureichend geregelt sei in Deutschland dagegen weiter die Verfolgung von Abgeordnetenbestechung.

Korruption gehört fast weltweit zum Alltag,...

In ihrem diesjährigen Korruptionsindex, den die Organisation vorstellte, rangierte Afghanistan mit Birma auf dem vorletzten Platz, nur im Bürgerkriegsland Somalia war die Lage 2010 demnach noch schlechter.

Es mag vielleicht ja überraschen, aber Thailand verbesserte sich innerhalb eines Jahres um gleich mehrere Plätze, steht nun auf Platz 78 (vorher: 84)... sooo schlecht scheint es also unter Abhisit doch nicht zu laufen ...
Entnommen aus: http://www.n-tv.de/politik/Transparency-...cle1788361.html
http://www.welt.de/aktuell/article105430...unruhigend.html

Rangliste unter: http://translate.google.de/translate?hl=...y.org%2F&anno=2

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#19 von veldenz , 26.10.2010 21:01

was den Korruptionsindex deutschlands ueberwiegend hochtreibt ist wie schon angesprochen die
ungenuegende Verfolgung von Abgeordnetenbestechung sowie die noch immer hohe zahl an
parteispendendelikten.

also auf politiker aller parteien,lasst euch nicht zu oft bestechen.werdet ehrlicher

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#20 von Colo , 27.10.2010 01:07

Dein Glauben in die Demokratie und ihre Politikvasallen ist ja unerschütterlich @veldenz

Na ja, will mal lieber nicht fragen wie der Schaden an der Volkswirtschaft, den Glauben in einen vermeintlichen Rechtsstaat aussehen würde, wenn wirklich nicht nur die Spitze des Eisberges des mafiosen Tuns zu Lasten des gemeinen Steuerzahlers an das Tageslicht käme.

Das ganze geschreibsel ist doch ein Witz. Eine "Liste" aufzustellen nach Rankings eines auf der ganzen Linie verbrecherischen Systems, das nur auf Lug & Betrug am laufen gehalten wird.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#21 von Colo , 27.10.2010 01:30

Zitat von Somprit"& "Waitong
Im Übrigen halte auch ich den Trittin für einen „Aufrechten ... die sich derzeit im Aufwind befindenden „Die Grünen“ dar ...


Befasst euch mal mit dem -Tavistock Institut-, der -Frankfurter Schule- den -68ern Schily, Cohn Bendit, Fischer- etc. und der darauffolgenden Machtübernahme der rot-grünen Brut. Der ganze Multikultie-Wahn und der Abbau der Sozialleistungen, der Familienauflösung, dem Genderscheiss usw. ist doch auf ihrem Mist gewachsen.

Die stehen mit an erster Stelle des NWO Planes zur negativen Umsetzung. Ein wahrer Christ kann denen nie und nimmer seine Stimme geben. Oder will jemand einen aus allen Nähten platzenden Verwaltungsapparat nebst der EUdssR? Dann hat die SED in all seinen Facetten obgesiegt...
...zudem ist unsere heutige Form der 'Demokratie' nur ein anderes Wort für den diktatorischen Neofaschismus der Einzug gehalten hat.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#22 von Colo , 27.10.2010 04:13

Europas Selbstbetrug


http://dokumentation.zdf.de/ZDFd...534,00.html


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b...u-zu%20Bruessel

Bin gerade darauf gestossen. Schaue dies mir später an.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#23 von Waitong ( gelöscht ) , 27.10.2010 08:04

Wenn ich schreibe, dass ich Trittin fuer einen Aufrechten halte, dann bezieht sich das auf ihn und nicht auf die Partei oder die anderen Hansel.

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#24 von Colo , 27.10.2010 16:37

@Waitong...schau seine Vita an, dann weisste was er vertritt. Politiker und Aufrecht....bitte. Die 'arbeiten' ihre vorgegeben Agenda ab.

Grün gleich Verhinderungspolitik. Nur weil 'Grün' voransteht heißt noch lange nicht Alternativ. Die dahinterstehende Ideologie ist es, die es zu bekämpfen gilt. Wer hat die Politik mitgetragen, dass in Europa, speziell in Deutschland ein 'Ausländerproblem' besteht?
Die einströmenden 'Ausländer' kamen doch nicht als Illegale, sondern weil es beabsichtigt war. Ebenso nützen diejenigen nur das aus, was ihnen nach Recht und Gesetz zusteht.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#25 von Waitong ( gelöscht ) , 27.10.2010 17:40

Zitat von Colo
@Waitong...schau seine Vita an, dann weisste was er vertritt. Politiker und Aufrecht....bitte. Die 'arbeiten' ihre vorgegeben Agenda ab.



Ich kann die Person und die Sache fuer die jemand steht durchaus trennen. In seinem Fall bin ich nicht nur auf das was ueber ihn geschrieben steht angewiesen.

Auch unter Politikern gibt es Menschen die man als, mehr oder weniger aufrecht bezeichnen kann.

Persoenlich bin ich nicht in die Politik verstrickt habe aber Kontakte, die ganz lehrreich sind.

Politik ist nichts fuer mich, dazu bin ich zu sehr Freigeist !

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#26 von Waitong ( gelöscht ) , 12.11.2010 10:43

Also, eins muss man der Kanzlerin lassen, sie zeigt den Amis wo's entlang geht und nicht umgekehrt, so zumindest mein Eindruck.

Handelsüberschüsse

Merkel erringt Etappensieg bei G-20-Gipfel


Bei einem Vortrag vor Top-Managern aus aller Welt wollte sich die Kanzlerin einen Seitenhieb auf die USA nicht verkneifen und verwies auf die üppigen Wachstumsraten "Made in Germany" und die niedrige Arbeitslosigkeit. Die Industrieländer, sagte Merkel, müssten sich aus den Milliarden-Konjunkturprogrammen allmählich zurückziehen, Defizite und Schulden abbauen.

Obama seinerseits schoss gegen die Bundesregierung: "Länder wie Deutschland profitieren von unserem offen Markt und davon, dass wir ihre Waren kaufen", erklärte er.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728584,00.html



Es ist doch eine Lachnummer was die Amis von uns erwarten/verlangen.......Export-Beschraenkung .......irgend wie leben die Ami-Politiker neben der Spur .

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#27 von phumphat , 12.11.2010 12:41

Meine persönliche Einschätzung, wie es um die Wirtschaft, den Währungskrieg und im speziellen um den € bestellt ist.

Meiner Einschätzung nach ist der Europaraum und der damit verbundene Euro weiterhin in Gefahr.
Trotz des momentanen Wirtschaftsaufschwung in Europa und vor allem in Deutschland sehe ich den Euro weiterhin in Gefahr.
Die Währungsunion steht immer noch auf wackeligen Beinen. Die Mitgliedsstaaten wie Griechenland, Spanien, Portugal, Irland sind bei weitem noch nicht über den Berg.
Im Moment boomt zwar die Wirtschaft. Die Arbeitslosenzahlen gehen zurück, aber es müssten auch parallel die Löhne und Gehälter steigen, damit auch die Kaufkraft wächst.
Der Ölpreis wird weiter steigen, das wiederum schwächt dann wieder die Wirtschaft. Der Ölpreis dürfte nicht von Spekulanten bestimmt werden. Der müsste staatlich gesteuert werden.
Die Bankprodukte sind zu einem großen Teil nach wie vor spekulativ. Die Banken müssten mehr der Gesellschaft dienen und nicht nur auf die eigenen Gewinne spekulieren.
Spekulanten bestimmen weltweit die Wirtschaft mit ihren negativen Folgen. Spekuliert wird auf alles, auf Rohstoffe ebenso wie auf Währungen. Eine globale Ordnung müsste her, um den Spekulanten das Handwerk zulegen.
Am Arbeitsmarkt wird es weiter Probleme geben. Deutschland z Bsp. setzt vor allem auf den Export und betreibt dabei ein Lohndumping um international erfolgreich zu sein und vergisst dabei den Inlandsmarkt.
Griechenland wird seine Schulden nie zurück zahlen können. Man wird ihnen die Schulden erlassen müssen
Der Euro wird noch zum Fiasko werden. Die Länder haben nichts dazu gelernt in der Kriese. Griechenland ( war dieses Jahr selbst 3 Monate dort )leben weiter über ihre Verhältnisse. Es kann kein Land über seine Verhältnisse leben.
Frisches Geld wird gedruckt, was wiederum die Inflation anheizt. Wenn zBsp. die Inflation steigt und dadurch hohe Zinsen abgeworfen werden, strömen die Spekulanten ins Euroland, der Euro wird dadurch vorerst aufgewertet und die Euroländer verlieren dadurch wieder an Wettbewerbsfähigkeit.

Mag sein, das meine Einschätzung zu den Thema, schwarzmalerei ist aber ich werde das Gefühl nicht los, das wir hier noch einges erwarten,befürchten müssen.

Was sagen eure Gefühl dazu.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#28 von Colo , 13.11.2010 08:00

Zitat von Waitong
Also, eins muss man der Kanzlerin lassen, sie zeigt den Amis wo's entlang geht und nicht umgekehrt, so zumindest mein Eindruck.
(...)
Es ist doch eine Lachnummer was die Amis von uns erwarten/verlangen.......Export-Beschraenkung .......irgend wie leben die Ami-Politiker neben der Spur .


All dies ist doch bloß ne mediale Showveranstalltung.

Vergiss bitte eines nicht @Waitong...die USA haben den Dollar. Die USA sind der IWF. Die USA ist das Machtmonopol schlechthin. Die BRD ist eine Gmbh.
Der Export wird gesponsort von der Brd., ergo sind das uneinbringliche Kredite, vor allem in der EU. GR, SP, P, IR etc.
Wo bleibt die Kohle der Exporte? Kommt nicht an im Lande.

Etwas an Lesestoff;
Deutsche Wirtschaft in der Voodoo-Matrix andere Artikel auch mit reinziehen.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#29 von Colo , 13.11.2010 08:16

Zitat von phumphat
Meine persönliche Einschätzung, wie es um die Wirtschaft, den Währungskrieg und im speziellen um den € bestellt ist.
(...)
Was sagen eure Gefühl dazu.
phumphat


Nichts mehr... Hast alles geschrieben.
Es ist insofern nicht einfach, weil wir das vor uns liegende nicht mehr historisch betrachten können. Seit 2 Jahren haben wir ein neues System. Konzentriere mich auf diese "Matrix". Die Staaten verlieren mehr den je ihre Unabhängigkeit und Selbständigkeit.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#30 von Waitong ( gelöscht ) , 14.11.2010 18:16

Das "liebe" Geld, fast so wichtig wie die Luft zum Atmen .

Diesen Eindruck moechte man fast haben, wenn man folgenden Artikel liest...

Deutsche verschieben Schwarzgeld-Milliarden nach Asien

Hier entlang bitte... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...,729010,00.html



Der Euro wird noch zum Fiasko werden, schreibt @phumphat.

Bevor es soweit kommt, hoffe ich das es einen "Euro II" geben wird und zwar nur mit den Staaten die genug Haushaltsdisziplin haben.

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz