RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#46 von Colo , 11.12.2010 00:24

Anstatt sich mit dem "Osten" zu verbrüdern -und auf eine verstärkte wirtschafts-politische Zusammenarbeit hinzuwirken, verprellt man in Berlin lieber die Chinesen, sucht nur den Vorteil mit Russland als Rohstofflieferant.

Das Festhalten an der anglo.atlantische Beziehung, obwohl Lug und Betrug von derselben ausgeht, wird sich noch bitter rächen für das deutsche Gemeinwohl, inkl. dem Resteuropa.

Der Dollar als Weltleitwährung ist Tod...mit ihm der Euro als Derivat. Die Zahlen der totalen uneinbringlichen Verschuldung sind eindeutig, die anziehenden Zinsen sind der noch zu veranlassende endgültige Todesstoß. max, 3 Jahre wird die Täuschung noch aufrecht zu erhalten sein.

Könnt mich daran festmachen. spätestens Ende 2013 ist finito. Volk enteignet oder zwischenzeitlich Krieg.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#47 von Colo , 11.12.2010 00:27

Zitat von Binturong
Colo,
ein Link reicht doch aus.


Nein, die Beiträge verschwinden nach einer Weile von diesen Webseiten, werden nur noch im Abo angeboten...deshalb

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#48 von Waitong ( gelöscht ) , 11.12.2010 08:34

Zitat von Colo
EUrAsien



In meinem Herzen tendiere ich zu obigem.

Bin mit Amis in den 1960 igern aufgewachsen und habe knapp 20 Jahre in Ami-Konzernen gearbeitet, die Gigantomanie hat mich immer irritiert. Wenn ich die "Grosskopferten" mal privat kennen lernen "durfte" hatte ich hinterher oft gedacht.......Schauspieler.....Gaukler!

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#49 von Somprit , 11.12.2010 08:42

Zitat von Waitong

Zitat von Colo
EUrAsien



In meinem Herzen tendiere ich zu obigem.

... Wenn ich die "Grosskopferten" mal privat kennen lernen "durfte" hatte ich hinterher oft gedacht.......Schauspieler.....Gaukler!




... hier kann ich Dir im Gegensatz zu der Wikileaks-Sache endlich wieder zustimmen ... als ich diese Amis in dienstlichen Einsätzen in den 70-er-Jahren kennenlernen durfte/musste dachte ich das Gleiche ... Show war alles

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#50 von Waitong ( gelöscht ) , 12.12.2010 10:25

Bin zwar fuer Europa, aber nicht um jeden Preis. Wenn ich die Diskussion, um die gemeinsamen EURO-Anleihen verfolge, dann habe ich sehr starke Bedenken, diese ein zu fuehren. In folgendem Artikel wird geschrieben warum...

Eurobonds

Wir Deutschen sollen noch mehr zahlen

Eurobonds hören sich unschuldig an, kosten aber viel Geld: 17 Milliarden Euro mehr muss Deutschland zahlen, sollten Anleihen in Europa künftig alle gleich verzinst werden. Kein Wunder, dass die Kanzlerin sich dagegen wehrt.

Von Holger Steltzner


... http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E74...n~Scontent.html

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#51 von Colo , 12.12.2010 20:46

@Waitong...die Euro-Anleihe wäre/ist der Vorläufer zu einer Globalen Anleihe. Die ganzen Schulden sind somit auf viele, viele Schultern verteilt.
Das "sich wehren" gewisser Rollenspieler ist nicht anderes wie Sand in die Augen streuen dem Publikum gegenüber. Großes Kino wie die ganze verlogene Politik. Jetzt dürfen sich einige die Finger wund schreiben, Talk-Shows werden abgehalten, dann ist das ganze Schnee von Gestern -und eingeführt.

Was wäre zu tun eurer Meinung nach, wenn nicht auf diese Art?

Es ist dies die letzte Chance um die ganze Mischpoke an Elitehanseln an der Macht zu halten. Der letzte verzweifelte Versuch des Verbrecher & Betrugs-System etwas zu verlängern.

Wird auf Dauer nicht gelingen. Ruhig Blut bewahren. Wir sind ja alle geistig vorbereitet -sowie einige etwas mehr.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#52 von Waitong ( gelöscht ) , 13.12.2010 07:18

Zitat von Colo


Was wäre zu tun eurer Meinung nach, wenn nicht auf diese Art?



Diese Art der Gleichheit bringt mehr Probleme als sie loest.

Was wuerdest Du machen, wenn Dein Nachbar in's Blaue hinein lebt und die Gemeinschaft (auch Du) fuer seine Schulden aufkommen muss ?

Es gibt nur einen Weg......die Eigen-Verantwortung muss gestaerkt werden !

Nachbarschaftliche Hilfe solle und muss es natuerlich auch geben !

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#53 von phumphat , 13.12.2010 13:59

Eurorettung: Vertragsänderung liegt vor

Die Staats- und Regierungschefs treffen sich am Donnerstag und Freitag in Brüssel. Der dauerhafte Mechanismus soll 2013 den Rettungsschirm ablösen, den die EU nach der Griechenland-Krise im Frühjahr gemeinsam mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) aufgespannt hat.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...liegt-vor.story

Na ja da ist man nun darauf gekommen, das der sogenannte "Rettungsschirm" auch nur ein Schirm mit vielen Löchern ist.
Auch die vorgeschlagenen "Eurobonds" helfen in Wirklichkeit nur denen, die bisher alles verprasst haben.
Bin schon mal neugierig was da diesmal heraus kommt.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#54 von Colo , 13.12.2010 23:50

Zitat von phumphat
Auch die vorgeschlagenen "Eurobonds" helfen in Wirklichkeit nur denen, die bisher alles verprasst haben.
Bin schon mal neugierig was da diesmal heraus kommt.


Na, wer würde denn ohne Hosen da stehen, wenn nicht die Zockergilde der Banken? Es geht nur um die Banken und die Gläubiger dahinter.
Vielleicht auch Du mit deinen Ersparnissen, Rente, Pension, Versicherung...die alle von denen 'Verwaltet' und 'Angelegt' wurden

Weshalb soll der unbescholtene Taxpayer-Steuermichel für Kreditrisiken einstehen, die Gläubiger eingehen?

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#55 von Waitong ( gelöscht ) , 14.12.2010 16:49

Bei der Geldvergabe muessen strengere Kriterien angewendet werden, um die Rate der "Faulen-Kredite" so gering als moeglich zu halten. Das gebietet der solide Geschaeftssinn.

Wenn der Staat (die Steuer-Zahler) Garantien uebernehmen muessen, damit das Kartenhaus, der Banken, nicht kollabiert, dann aber mit entsprechenden Auflagen.
Folgender Artikel listet auf wieviel EURO's , von den Banken,wohin verliehen wurden.

Wo die Milliarden deutscher Banken stecken ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,731841,00.html

Interessant ist natuerlich auch, welche Bank wieviel wohin verliehen hat und mit welcher Rate an "Faulen Krediten" zu rechnen ist. Leider geht das nicht aus diesem Artikel hervor. Wen es interessiert der kann ja mal auf die WEB-Side der entsprechenden Banken gehen und weiter forschen. Von Zeit zu Zeit habe ich das bei asiatischen Banken gemacht um zu sehen wie solide sie sind.

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#56 von phumphat , 14.12.2010 19:03

Zitat von Colo

Vielleicht auch Du mit deinen Ersparnissen, Rente, Pension, Versicherung...die alle von denen 'Verwaltet' und 'Angelegt' wurden



müsste richtigerweise heissen...................die alle von denen " Verwaltet" und gelegt wurden.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#57 von phumphat , 14.12.2010 19:45

Statt Euro wieder Krone?
Angesichts der Euro-Krise hat der slowakische Parlamentspräsident Richard Sulik eine Abkehr seines Landes von der Gemeinschaftswährung ins Gespräch gebracht.
Es ist höchste Zeit, dass die Slowakei damit aufhört, blind den Führern der Eurozone zu vertrauen und einen Plan B vorbereitet, eine Rückkehr zur Slowakischen Krone", schrieb Sulik in der Zeitung "Hospodarske Noviny" vom Montag.
Der Beitritt der Slowakei zur Euro-Zone sei vom Versprechen "einer stabilen Währung und von festen Regeln" geleitet gewesen. "Heute, zwei Jahre später, muss man traurigerweise feststellen, dass diese Regeln nicht mehr die gleichen für alle sind", schrieb Sulik weiter. Die EU-Kommission habe Schritte unternommen, die "weit entfernt von einem verantwortlichen Ansatz" seien."
Im August hatte die Slowakei als einziges Land der Euro-Zone gegen einen Rettungsplan für das von einer Staatspleite bedrohte Griechenland gestimmt. Die Slowakei hätte sich mit 800 Millionen Euro an dem insgesamt bis zu 110 Milliarden Euro schweren Hilfspaket für die nächsten drei Jahre beteiligen sollen. Das osteuropäische Land ist seit 2004 in der EU und gehört seit 2009 zur Euro-Zone.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...er-machen.story

Recht hat er. Griechenland und Konsorten raus aus dem Euro.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#58 von Colo , 14.12.2010 22:38

Nur die "Leistung" sollte honoriert werden. Austausch von Leistung. Dies ist Ehrlich, alles andere nennt sich Umverteilung...
Kann man hier im Forum nachlesen

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#59 von Waitong ( gelöscht ) , 15.12.2010 10:50

Zitat von Colo


...alles andere nennt sich Umverteilung...



...oder Betrug !

„Krise geht auf institutionalisierten Betrug zurück“...... http://www.faz.net/s/RubBA38892BD32C4247...n~Sspezial.html



Wir muessen es abwarten wie sich diese Kriese entwickelt und uns persoenlich betrifft. Das hindert mich nicht daran nach zu denken was ich unternehmen werde, wenn ich z.B. um meine Rente betrogen werden sollte. Es ist zwar noch bis 2021 Zeit, aber ich werde nicht auf die eingezahlten Beitraege ...mir nichts dir nichts... verzichten. So geht's nicht. Der Staat hat eine Verantwortung und die werde ich einfordern, mit allen rechtlichen Mitteln.

Warum schreibe ich so etwas ?

Wenn man sich obigen Artikel durchliest, stellt sich die ernsthafte Frage warum wird von deutschen Staatsanwaelten keine Klage gegen betruegerische amerikanische Banken erhoben ? Es erschuettert alle Bereiche der menschlichen Existenz, auch die staatliche Altersversorgung. Wenn der Staat durch seine Dummheit nicht faehig ist mit Geld zu wirtschaften und dann in Versuchung kommt ein "Streichkonzert" zu veranstalten werden Schranken niedergerissen, die es gilt aufrecht zu halten.

Warum geht der deutsche Staat nicht entschlossen gegen betruegerische amerikanische Banken vor ?

Warum soll wieder einmal der kleine Mann fuer die Suenden der Grosskopferten herhalten. Noch habe ich Zeit mir eine entsprechende Strategie auf zu bauen.

Mit Gewissheit bin ich ein Unterstuetzer von "Enthuellungs-Plattformen" die es sich zur Aufgabe machen Licht in's Dunkel von verbrecherischen Staaten und deren Banken-Systeme zu bringen.

Waitong

RE: WIRTSCHAFT...D...A...CH

#60 von Colo , 15.12.2010 12:15

Ist ein guter Artikel. Endlich springt die MSM auf den Zug auf...da kommt der Verdacht von Wendehälsen bei mir auf. Eigenartig. All dies was jetzt nach und nach von denen veröffentlicht wird ist doch längstens bekannt und wurde ebenso schon lange thematisiert. Nur eben nicht in den Regierungspostillen.

Zitat von Waitong
[ So geht's nicht. Der Staat hat eine Verantwortung und die werde ich einfordern, mit allen rechtlichen Mitteln.


Da bin ich mal gespannt bei wem Du dies Einfordern willst. Nenne mir nur eine einzige Unabhängige Gerichtsinstanz in Deutschland. Die sind alle Weisungsgebunden und Parteien-Abhängig.


Zitat
Wenn man sich obigen Artikel durchliest, stellt sich die ernsthafte Frage warum wird von deutschen Staatsanwaelten keine Klage gegen betruegerische amerikanische Banken erhoben ?
Warum geht der deutsche Staat nicht entschlossen gegen betruegerische amerikanische Banken vor ?


Werter @Waitong...zuallerst sollten gegen die deutschen Kreditinstitute vorgegangen werden, auch gegen alle "Vorstandsräte" die dort in ihrem Parteienfilz Einsitz nehmen und genommen haben. Vor allem die Landesbanken. Alle mit Rang und Namen sind dort drin involviert, Querbeet aller Parteien.
Komm mal wieder runter von deinem Gerechtigkeitsbild

Du weißt es, wir alle sollten dies wissen.
Erst Recht lachen sich die Besatzer den Arsch voll ab solch Tollkühnen Vorstellungen

Zitat von Waitong
Mit Gewissheit bin ich ein Unterstuetzer von "Enthuellungs-Plattformen" die es sich zur Aufgabe machen Licht in's Dunkel von verbrecherischen Staaten und deren Banken-Systeme zu bringen.

Was ist bisher geschehen? Gab es irgendwelche Konsequenzen?

Es braucht kein Wikileaks...wer sucht der findet -und noch mehr. Aber eben, wer will sich schon damit bemühen, außer einigen wenigen Spinnern und VT-lern.

Seit breitflächig und billig das I-Net für die Menschen verfügbar ist, seit dem stehen die Infos jedwelcher Art schnell zur Verfügung. Kein Gang in die Bibliothek mehr von nöten.
Mir scheint eher der Fall eingetroffen seit dem, dass der Betrug und Lug sich um ein vielfaches potenziert hat. Sehr viele partizipieren daran...deshalb meine Frage;
Wer will überhaupt eine radikale Änderung?

Wie nennt sich das politische Schlagwort 2010.... ---> "Alternativlos"

Anders finden wir keinen Weg. Oder glaubt nur einer, der Mensch an sich wäre bereit zu verzichten, sich zu ändern in seinem Handeln und Selbstverantwortung übernehmen?

Einzelne von uns wie Du @Waitong sind bereit, oder haben einen Teil an Selbsterkenntnis in die Praxis umgeleitet...aber ob dies genügend ist um sich auch hinreichend gegen den Gehirn-gewaschenen, Abhängigen und unselbständigen, nicht-denkenden "Mob" abzugrenzen ...oder gar sich mit Aufdeckungen an den Gemeinheiten noch mehr zu befassen?

Die gleichen geben ihre Stimme genau den gleichen wieder ab. Egal welcher Partei. Es gibt nicht eine die mehrheitsfähig wäre um das Problem an der Wurzel anzupacken...nicht eine Eines davon wäre die Abschaffung von politischen Parteien!!

Trotz meiner pessimistischen Darstellungsweise "weiß" und fühle ich, dass eine Änderung uns bevorsteht..nur wird die nicht 'Lustig' ausgehen. Erst danach, nach dieser Bereinigung kann der neue Horizont erkennbar sich vollziehen.

Selbst frage ich mich mehr denn je, ob es überhaupt noch Sinn macht in Foren dieses Verbrechen an zu-prangern.

Jeder von uns hat es selbst in der Hand, ob und wie es sich entwickelt, persönlich und demzufolge für die Gemeinschaft.

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz