RE: Ueberschwemmung ?

#16 von Waitong ( gelöscht ) , 27.10.2010 13:21

Eine sehr interessante Karte, aus der hervorgeht welche Landesteile von der Flut betroffen sind.

Hinweis:

Diese Karte ist nicht in deutscher Sprache !


Wen es dennoch interessiert, klickt hier......... http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&h...96&source=embed

Waitong

RE: Ueberschwemmung ?

#17 von thai.fun ( Gast ) , 27.10.2010 16:32

Zitat von Waitong

Wen es dennoch interessiert, klickt hier......... http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&; ... urce=embed



In diese Fläche passt die Schweiz spielend 10mal rein. Echt Krass das Nass....

thai.fun

RE: Ueberschwemmung ?

#18 von Waitong ( gelöscht ) , 28.10.2010 14:27

Sooo.....bei angenehmen 30 Grad und ebenso angenehmen Wind haben meine Frau und ich einige der grossen Klongs und Seeen im Nord-Osten von Bangkok spaziertechnisch erwandert und duerfen berichten...hier...schaut's gut aus. Es gibt keinerlei Anzeichen von Hochwasser.

Wie es anderswo in BKK aussieht wissen wir zumeist aus dem TV und INET. Leider sind schon (landesweit) 68 Menschenleben zu beklagen (Meldung von www.tannetwork.tv).

Waitong

RE: Ueberschwemmung ?

#19 von Waitong ( gelöscht ) , 13.11.2010 14:57

Nun denn, bei einem Taesschen gruenem Tee will ich mal ein wenig in die Tasten hauen .

Wie's auschaut hat es in BKK nur wenige Schaeden durch die Ueberflutung gegeben. Ob das beim naechsten mal auch so bleibt ? Hoffen wir es !

Die Tage habe ich von einem groesseren Projekt gelesen, bei dem 4 oder 5 Wasser-Tunnel (Durchmesser 5 Meter) die Stadt entwaessern sollen. Das Projekt wird einige Jahre beanspruchen, im Januar 2011 soll bereits einer der Tunnel fertig werden.

Wie auch immer, ich beschaeftige mich mit dem Thema gezwungenermassen, denn BKK sinkt und der Meeresspiegel steigt na ja, schoene Aussichten.

Hier habe ich mal einige Fakten dazu gefunden...

http://siteresources.worldbank.org/EXTWA..._in_Bangkok.pdf

Waitong

RE: Ueberschwemmung ?

#20 von Somprit , 13.11.2010 17:01

... es hat mich überrascht, wie gut dieses Jahr Bangkok von einer Flutung weggekommen ist... woran lag`s, hat der jetzige und der frühere junge agile Gouverneur Hand in Hand gearbeitet, ein gutes Krisen-Management hingelegt ... zum Wohle der Engelsstadt-Bewohner ...

Aber deine 37-PDF-Seiten überfliege ich nur mal, habe dein Problem ja nicht vor meiner Haustür...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Ueberschwemmung ?

#21 von veldenz , 13.11.2010 20:02

anhand von prognosen waere bangkok vor jahren schon laengst versunken,
wir leben aber immer noch.

wie das halt immer so ist mit prognosen (schwarzmalern),wuerden ich diesen glauben
schenken muesste ich schon laengst am strick haengen.

jetzt gehts seit langem mal wieder mit freunden auf die khaosan road,fun ist angesagt

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


   

Schienennetz Bangkok
Geschichte des Suvanabhumi-Airport

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz