Futter kaufen wegen Überschwemmung . Magst dich Erinnern an meine Post....von wegen "Just in Time" Szenario in einer Großstadt und der Versorgung?...und deine Entgegnungen
Ohne Mampf kein Kampf, ist mein Motto. Wenn ich im taeglichen Leben bestehen will, muss ich was zwischen die Zaehne bekommen, ansonsten werde ich sehr ungemuetlich... .
Gerade heute mit Freunden geredet, wo diese Woche die Strecke nach Korat gefahren waren. Die meinten links und rechts des Highways so weit man schauen konnte nur Wasser.
Bei uns in der Naehe alles beim alten. Von Ueberschwemmungen keine Spur.
Bei euch in BKK kommt sicherlich noch der erhöhte Meeresspiegel dazu um diese Zeit, gleich wie Suratthani. Bei uns schwankt es um die 3 Meter, d.h., hat die Flut ihren Höchstand erreicht, drängt die Strömung Flussaufwärts. Gewisse Nebenstrassen in Flussnähe, auch gewisse Ansiedlungen stehen dann leicht unter Wasser. Meist aber erst gegen Ende des Jahres.
Meanwhile, former Bangkok governor Apirak Kosayodhin, in his capacity as chair of the flood coordination centre, said it was predicted that at 9.09am Wednesday, the river was to reach its highest tides between 2.30-2.40 metres, but he asserted that the BMA stands ready to cope with the situation.
He expressed confidence that there would be no flooding in inner Bangkok areas. The centre will do its best to coordinate cooperation among concerned agencies to reach people in dire need.
Also...es scheint so, dass es gut geht und keine groesseren Mengen Wasser die Stadt fluten, aber die Gefahr ist noch nicht vorueber, denn...
Bangkok survives but round 2 coming
Bangkok survived yesterday's "perfect storm" scenario - when a combination of rain, runoff from the North and peak seasonal tides failed to raise the Chao Phraya River beyond its 2.5m-high flood barriers - but residents in riverside areas in other provinces weren't so lucky.
City officials remain wary about further rain and runoff from the North, as the capital faces another high tide period from November 6-10.