Ueberschwemmung ?

#1 von Waitong ( gelöscht ) , 24.10.2010 17:51

Kommt es zu einer weitreichenden Ueberschwemmung oder nicht, das ist die Frage. Der Bangkok Governor Sukhumbhand Paribatra glaubt .......nein.



Quelle: http://www.nationmultimedia.com/home/201...r-30140718.html


Na ja, sicher ist sicher, darum wird Morgen ordentlich Futter eingekauft, wer will schon nasse Fuesse und dann noch hungern muessen.

In den anderen Landesteilen schaut's nicht gut aus, ich hoffe den Leuten wird ausreichend geholfen...

Waitong

RE: Ueberschwemmung ?

#2 von Colo , 24.10.2010 17:57

Grüß dich @Waitong

Futter kaufen wegen Überschwemmung . Magst dich Erinnern an meine Post....von wegen "Just in Time" Szenario in einer Großstadt und der Versorgung?...und deine Entgegnungen

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Ueberschwemmung ?

#3 von Somprit , 24.10.2010 18:40

... na, ich erinnere mich noch gut ... http://www.youtube.com/watch?v=g4PjuHhr_Hw

Aber mal im ernst, wenn das ganze Wasser aus dem Isaan jetzt nach Bangkok strömt .... ... morgen Abend wird man klüger sein!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Ueberschwemmung ?

#4 von Waitong ( gelöscht ) , 24.10.2010 18:43

Na klar, erinnere ich mich .

Ohne Mampf kein Kampf, ist mein Motto. Wenn ich im taeglichen Leben bestehen will, muss ich was zwischen die Zaehne bekommen, ansonsten werde ich sehr ungemuetlich... .

Waitong

RE: Ueberschwemmung ?

#5 von Allgeier , 24.10.2010 19:06

Gerade heute mit Freunden geredet, wo diese Woche die Strecke nach Korat gefahren waren. Die meinten links und rechts des Highways so weit man schauen konnte nur Wasser.

Bei uns in der Naehe alles beim alten. Von Ueberschwemmungen keine Spur.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ueberschwemmung ?

#6 von Colo , 24.10.2010 19:22

@Somprit .......Ein Schiff wird kommen

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Ueberschwemmung ?

#7 von Waitong ( gelöscht ) , 25.10.2010 08:01

Noch haben wir schoenstes Wetter, will mal hoffen es bleibt so und es kommt zu keinen groesseren Ueberschwemmungen in Bangkok.

Wenn man Bilder aus Zentralthailand sieht, koennen einem besonders die alten Menschen leid tun...

Waitong

RE: Ueberschwemmung ?

#8 von phumphat , 25.10.2010 12:39

Auch ausländische Zeitungen berichten über die Hochwassergefahr in Bangkok

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...osse-flut.story

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Ueberschwemmung ?

#9 von Waitong ( gelöscht ) , 25.10.2010 15:09

Also, den Futter-Vorrat haben wir schon mal aufgestockt .

Wenn das Wasser ueber die Schutzdaemme schwappt und wir zusaetzlich starken Regen bekommen sind folgende Bereiche in Bangkok gefaehrdet.


Hier entlang >>> http://twitpic.com/2zcsrg

Waitong

RE: Ueberschwemmung ?

#10 von Colo , 25.10.2010 21:34

Bei euch in BKK kommt sicherlich noch der erhöhte Meeresspiegel dazu um diese Zeit, gleich wie Suratthani. Bei uns schwankt es um die 3 Meter, d.h., hat die Flut ihren Höchstand erreicht, drängt die Strömung Flussaufwärts. Gewisse Nebenstrassen in Flussnähe, auch gewisse Ansiedlungen stehen dann leicht unter Wasser. Meist aber erst gegen Ende des Jahres.



Wir wohnen an der 401 bei 'Wat Pradu'

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Ueberschwemmung ?

#11 von Waitong ( gelöscht ) , 26.10.2010 17:41

Zitat:

Meanwhile, former Bangkok governor Apirak Kosayodhin, in his capacity as chair of the flood coordination centre, said it was predicted that at 9.09am Wednesday, the river was to reach its highest tides between 2.30-2.40 metres, but he asserted that the BMA stands ready to cope with the situation.

He expressed confidence that there would be no flooding in inner Bangkok areas. The centre will do its best to coordinate cooperation among concerned agencies to reach people in dire need.


Quelle: http://www.thaivisa.com/forum/topic/4105...B-flood-crisis/

Waitong

RE: Ueberschwemmung ?

#12 von Waitong ( gelöscht ) , 27.10.2010 10:30

Also...es scheint so, dass es gut geht und keine groesseren Mengen Wasser die Stadt fluten, aber die Gefahr ist noch nicht vorueber, denn...

Bangkok survives but round 2 coming

Bangkok survived yesterday's "perfect storm" scenario - when a combination of rain, runoff from the North and peak seasonal tides failed to raise the Chao Phraya River beyond its 2.5m-high flood barriers - but residents in riverside areas in other provinces weren't so lucky.

City officials remain wary about further rain and runoff from the North, as the capital faces another high tide period from November 6-10.


Hier geht's weiter...http://www.thaivisa.com/forum/topic/4108...g-flood-crisis/

Waitong

RE: Ueberschwemmung ?

#13 von Binturong , 27.10.2010 11:47

Waitong,

mache dir doch bitte die Arbeit und übersetze.

Ein "Merci" im Voraus.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Ueberschwemmung ?

#14 von Waitong ( gelöscht ) , 27.10.2010 12:04

Warum ?

Waitong

RE: Ueberschwemmung ?

#15 von Somprit , 27.10.2010 12:15

... weil wir ein deutschsprachiges Forum sind ... ich schreibe ja auch nicht russisch

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Schienennetz Bangkok
Geschichte des Suvanabhumi-Airport

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz