Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#1 von Ai Tua Saeb , 19.11.2010 14:19

Ich wollte eigentlich eine Umfrage starten, hab das aber technisch nicht hinbekommen....555

Jeder wird schon mal in der Situation gewesen sein, unterwegs unplanmäßig seine Notdurft verrichten zu müssen.

Obwohl die Tankstellen im laufe der Jahre ihren Standard diesbezüglich verbessert haben, sind Sitztoiletten, wie in Europa üblich, doch eher selten anzutreffen.

Was tut Ihr in so einem Fall ?
Kurzerhand Thai- Klo benutzen oder so lange suchen, bis ein Farang- Klo gefunden wird ?

 
Ai Tua Saeb
Beiträge: 91
Registriert am: 05.08.2010


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#2 von Binturong , 19.11.2010 18:43

Ich bin dringend für suchen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#3 von phumphat , 19.11.2010 22:06

ja das kommt auf die Dringlichkeit an.

Wenn ich unpässlich bin, dann bin ich mit meinem Spezialfahrzeug unterwegs.




ansonsten such ich mir lieber dieses.



Gruß phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#4 von scubath , 20.11.2010 01:19

na geht doch mit der umfrage,
@Ai Tua Saeb, hoffe nur die fragestellung entspricht deinem wunsch?

bei mir kommt es auf die situation an, z.B in der fremde sind mir die Thai WC's am liebsten. besonders an tankstellen sind die hygienischen bedingungen was das reinigen angeht oft nicht ideal. also ist das kontaktfreie oertchen dort am besten.
im eigenem heim aber ein farang schuesselchen, dort hockt mir aber niemand drauf gaeste haben ihren eigenen platz,
solange ich in strassentauglicher kleidung unterwegs bin ist es auch kein problem ein thai wc aufzusuchen,
problematisch wird es eigentlich nur sobald man z.B im anzug und sauberem hemd zu einem termin unterwegs ist, da ist auf dem thai oertchen schon etwas geschicklichkeit gefordert. oder man sucht sich falls vorhanden ein hotel/bankfiliale oder aehnliches mit farang style

gruss scubath

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#5 von phumphat , 20.11.2010 11:50

Es gibt auch exclusive Toiletten.



doch teilweise schwer erreichbar.

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#6 von scubath , 20.11.2010 12:19

na du kommst ja an oertchen rum @phumphat.
uebrigens ist heute Welttoilettentag also etwas nachdenklich beim taeglichen geschaeft.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#7 von Somprit , 20.11.2010 13:36

Zitat von scubath
uebrigens ist heute Welttoilettentag also etwas nachdenklich beim taeglichen geschaeft.



... war der nicht gestern....?
... tja, nachdenken und nicht nur Zeitungslesen wäre auf dem Topf angebracht

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#8 von Allgeier , 20.11.2010 18:43

In privaten Verhaeltnissen ist mir ein Klo zum sitzen schon recht. In oeffentlichen Einrichtungen mit regem Durchgangsverkehr ist mir die Thaitoilette lieber. Man stelle sich die Klo's in Morchit Bussation vor, wenn die zum sitzen waeren zu den Stosszeiten in der Frueh.

Wobei gestern in einem Hotel gewesen, da hatten sie auf dem Klo keinen Wasserstrahl, sondern nur Papier. Ich hab's nicht gebraucht, aber die Kleine hatte die Windeln voll. So wurde dann der Hintern unter das Handwaschbecken gehalten.

Der Wasserstrahl ist mir lieber als das Papier.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#9 von coolmen ( gelöscht ) , 20.11.2010 18:53

Ich bin klar für suchen. Wobei ich anmerken möchet, dass zB in Lugano Hauptbahnhof die Toiletten von der Unterführung eine weitere Treppe nach unten vorzufindne sind und sich dort auch heute noch Stehklos befinden!

coolmen

RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#10 von MooHo ( Gast ) , 20.11.2010 19:49

Zitat von Somprit

Zitat von scubath
uebrigens ist heute Welttoilettentag also etwas nachdenklich beim taeglichen geschaeft.



... war der nicht gestern....?
... tja, nachdenken und nicht nur Zeitungslesen wäre auf dem Topf angebracht




Gestern war Weltmännertag, immer wieder im Radio, egal welcher Sender.

Wasserstrahl. Ja das ist etwas, daß ich hier vermisse, die gute alte A....brause

MooHo

RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#11 von scubath , 20.11.2010 20:25

@MoHoo ich kann dir eine mir EMS senden uebrigens ist das z.B in sachen hygiene mit sicherheit die optimal loesung.
ist nun auch in deutschland erkannt worden und im angebot, ich glaube war bei geberit. ein wc sitz mit automatischer A...dusche und selbstreinigung. natuerlich etwas mehr teuer als die handbrausen hier bei tesco.
und coolmen hat es ja nun hier auch bestaetigt, es als thai wc zu bezeichnen ist sachlich eigentlich nicht richtig. denn auch ich kann mich noch gut an donnerbalken und co erinnern und in einigen suedlichen laendern ist es noch immer aehnlich wie hier. auch in Sued amerika noch weit verbreitet.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#12 von Somprit , 20.11.2010 21:36

Zitat von MooHo
.... Wasserstrahl. Ja das ist etwas, daß ich hier vermisse, die gute alte A....brause


Mensch Leute, spuckt kräftig in die Hand .... oder, ... besonders Sparsame machen es so
http://www.schrottgelacht.com/hosted/med...entausch,48.php

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#13 von Somprit , 23.11.2010 06:43

... wenn Du, MooHo diese A***Dusche vermisst, dem kann abgeholfen werden ... ... hier will sich offensichtlich ein besonders Schlauer den "Goldenen-Ar**" verdienen http://anal-dusche.jimdo.com/ ... kostet NUR 25,90 EUR

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#14 von coolmen ( gelöscht ) , 23.11.2010 10:20

Warum Klo suchen? Mitnehmen ist die Lösung!





coolmen

coolmen

RE: Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?

#15 von veldenz , 23.11.2010 11:26

also ich schwoere auf die intimduschen aus TH,hab mir schon welche in D eingebaut.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


   

Hausbau in Thailand
Krankenhausvergleich Th-De

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de