Ich wollte eigentlich eine Umfrage starten, hab das aber technisch nicht hinbekommen....555
Jeder wird schon mal in der Situation gewesen sein, unterwegs unplanmäßig seine Notdurft verrichten zu müssen.
Obwohl die Tankstellen im laufe der Jahre ihren Standard diesbezüglich verbessert haben, sind Sitztoiletten, wie in Europa üblich, doch eher selten anzutreffen.
Was tut Ihr in so einem Fall ? Kurzerhand Thai- Klo benutzen oder so lange suchen, bis ein Farang- Klo gefunden wird ?
na geht doch mit der umfrage, @Ai Tua Saeb, hoffe nur die fragestellung entspricht deinem wunsch?
bei mir kommt es auf die situation an, z.B in der fremde sind mir die Thai WC's am liebsten. besonders an tankstellen sind die hygienischen bedingungen was das reinigen angeht oft nicht ideal. also ist das kontaktfreie oertchen dort am besten. im eigenem heim aber ein farang schuesselchen, dort hockt mir aber niemand drauf gaeste haben ihren eigenen platz, solange ich in strassentauglicher kleidung unterwegs bin ist es auch kein problem ein thai wc aufzusuchen, problematisch wird es eigentlich nur sobald man z.B im anzug und sauberem hemd zu einem termin unterwegs ist, da ist auf dem thai oertchen schon etwas geschicklichkeit gefordert. oder man sucht sich falls vorhanden ein hotel/bankfiliale oder aehnliches mit farang style
In privaten Verhaeltnissen ist mir ein Klo zum sitzen schon recht. In oeffentlichen Einrichtungen mit regem Durchgangsverkehr ist mir die Thaitoilette lieber. Man stelle sich die Klo's in Morchit Bussation vor, wenn die zum sitzen waeren zu den Stosszeiten in der Frueh.
Wobei gestern in einem Hotel gewesen, da hatten sie auf dem Klo keinen Wasserstrahl, sondern nur Papier. Ich hab's nicht gebraucht, aber die Kleine hatte die Windeln voll. So wurde dann der Hintern unter das Handwaschbecken gehalten.
Ich bin klar für suchen. Wobei ich anmerken möchet, dass zB in Lugano Hauptbahnhof die Toiletten von der Unterführung eine weitere Treppe nach unten vorzufindne sind und sich dort auch heute noch Stehklos befinden!
@MoHoo ich kann dir eine mir EMS senden uebrigens ist das z.B in sachen hygiene mit sicherheit die optimal loesung. ist nun auch in deutschland erkannt worden und im angebot, ich glaube war bei geberit. ein wc sitz mit automatischer A...dusche und selbstreinigung. natuerlich etwas mehr teuer als die handbrausen hier bei tesco. und coolmen hat es ja nun hier auch bestaetigt, es als thai wc zu bezeichnen ist sachlich eigentlich nicht richtig. denn auch ich kann mich noch gut an donnerbalken und co erinnern und in einigen suedlichen laendern ist es noch immer aehnlich wie hier. auch in Sued amerika noch weit verbreitet.
... wenn Du, MooHo diese A***Dusche vermisst, dem kann abgeholfen werden ... ... hier will sich offensichtlich ein besonders Schlauer den "Goldenen-Ar**" verdienen http://anal-dusche.jimdo.com/ ... kostet NUR 25,90 EUR