RE: Oelpalmen

#31 von thai.fun ( Gast ) , 19.01.2011 21:44

... ja das ist wirklich etwas zu-viel für einen friedlichen Thailand Farang!
Erst der Unfall mit dem Auto und jetzt dass...!

Mein Gott las es Freunde (Thais und Farang) für Jan geben,
die ihn stützen und Ihm sowie seiner Familie weiterhelfen können. Dass ist jetzt das wichtigste...

thai.fun

RE: Oelpalmen

#32 von Binturong , 19.01.2011 22:04

… auf dass die dann in den kommenden Jahren dran kommen …. .

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Oelpalmen

#33 von Waitong ( gelöscht ) , 19.01.2011 22:21

Zitat von scubath
...zu versuchen mit dem land, den menschen und den besonderheiten klar zu kommen scheinen mir im moment dahin und nutzlos.



Im ersten Moment kommen solche Gefuehle auf...das ist normal.

Denk an Deinen Sohn und Deine Frau das gibt neue Kraft !

Waitong

RE: Oelpalmen

#34 von Colo , 20.01.2011 01:12

Vor solch einem kapitalen Schaden fürchtet sich hier bei uns auch ein jeder. Zum Glück gibt es kein Zuckerrohr. Aber nach dem Holzschlag alter Baumbestände werden die Äste und Wurzeln auch abgebrannt. Nur ist dann das Land kahl und nackig, so dass es kaum zu einem Funkensprung kommt.

Trotz allem, unglückliche Umstände, Unvorsichtigkeit und Leichtsinn hat eben auch schon Schaden angerichtet an benachbarten Beständen. Gerade in der Trockenphase wird laufend an die Raucher appelliert sich vorzusehen mit ihren Kippen.

Kann mit @Jan mitfühlen. Herzblut, Idealismus und oekologisches Anbauen mit einem typisch hohlen, sinnlosen Abbrennen zunichte gemacht. Tradition halt. Das regt mich auf...Wurde schon immer so gemacht, kommt als Antwort.
Oje, was habe ich schon mich dusselig geredet für Veränderungen in der Einstellung zu ihrem Lebsstil, der mehr auf Nachhaltigkeit und Eigenverantwortung aufbauen sollte. Irgenwie zwecklos, da sowieso nichts in ihren Hirnen selbst entsteht.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Oelpalmen

#35 von Allgeier , 20.01.2011 21:31

Mit Absicht werden sie es nicht gemacht haben. Leichtsinn hald.
Nur was sind drei Jahre, Jan wenn du 100 Jahre alt wirst?

Zitat von Waitong
Denk an Deinen Sohn und Deine Frau das gibt neue Kraft !



Eben, nur das zaehlt das die Gesund sind.

Sicher ist es traurig wenn die ganze Arbeit den Bach hinuntergegangen ist. Aber wenn du es wieder anfaengst, dann hast du vielleicht neue Ideen oder du kannst aus alten Fehlern lernen.

Also, auf gehts und nach vorne schauen. Ich weiss, leicht gesagt.

Dann alles gute

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Oelpalmen

#36 von phumphat , 20.01.2011 23:48

Zitat von scubath
ich bin nicht nur deprimiert sondern fuehle mich am boden zerstoert .


ich kann dir das nachfühlen.
Über soviel Hirnlosigkeit, die hier ausgeübt wird, muss ich immer wieder den Kopf schütteln.
Die machen sich null Gedanken darüber, was sie mit ihren Aktionen alles anstellen können.
Das wird dir jetzt auch nicht viel helfen, aber hier muss man leider mit allen rechnen.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Oelpalmen

#37 von ........ ( gelöscht ) , 08.04.2015 21:12

test


........

   

Reis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz