RE: China City Complex

#16 von Waitong ( gelöscht ) , 22.01.2011 17:50

Zitat von Colo


Industrie macht nicht satt, sondern produziert Abfall aus Resourcen.
Das BIP sagt nichts aus über die WERTE-Arbeit. Dienstleistung und Beamtenkram erschaffen keine Werte. Banken inkl.



Doch die Industrie macht Dich und Deine Familie satt auch mich .

Du hast Gummibaebaeume...das Latex wird Dir von der Industrie abgekauft...mit dem Geld kaufst Du Nahrung usw...

Ich will Dich nicht veraergern, aber da muss ich widersprechen. Die Landwirtschaft ist sehr wichtig, da gibt's meinerseits keine Geringschaetzung. Aber die Landwirtschaft in Thailand ist absolut unterentwickelt, einige Betriebe sind mustergueltig aber den Rest kann und muss man weiterentwickeln, um effizienter zu werden. Mit den Oelpalmen habe ich mich noch mehr auseinandergesetzt, das ist ein interessantes Bsp. wie Thailand doch erheblich hinterherhinkt, gemessen an Malaysia.

Also, nichts fuer ungut, ich schreibe das nicht um irgend wen herunter zu setzen, aber in der thailandischen Landwirtschaft wird zum Teil ungeheurer Schindluder mit Pestiziden, Insektiziden und Duenger getrieben um mal einige Beispiele zu nennen, da muss was getan werden, denn es ist Verschwendung und Umweltbelastung. Wenn ich daran denke wieviel Urwald fuer die Landwirtschaft vernichtet wurde in Thailand und was letztendlich volkswirtschaftlich dabei herauskommt.

Die Umwelt ist doch arg gebeutelt in diesem schrecklich schoenen Land, da kann sich die Industrie und die Landwirtschaft die Haende reichen...

Waitong

RE: China City Complex

#17 von Binturong , 22.01.2011 18:45

Waitong

Zitat
…, da muss was getan werden, denn es ist Verschwendung und Umweltbelastung.



Wer muss da was und wie?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: China City Complex

#18 von Somprit , 22.01.2011 18:48

Zitat von Waitong
... Aber die Landwirtschaft in Thailand ist absolut unterentwickelt, einige Betriebe sind mustergueltig aber den Rest kann und muss man weiterentwickeln, um effizienter zu werden...

... in der thailandischen Landwirtschaft wird zum Teil ungeheurer Schindluder mit Pestiziden, Insektiziden und Duenger getrieben um mal einige Beispiele zu nennen, da muss was getan werden, denn es ist Verschwendung und Umweltbelastung...

Die Umwelt ist doch arg gebeutelt in diesem schrecklich schoenen Land, da kann sich die Industrie und die Landwirtschaft die Haende reichen...



... wer will da wirklich widersprechen, stimmt mit jedem Buchstaben und von der Umwelt, gar UmweltSCHUTZ kann man(n) doch gar nicht reden ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: China City Complex

#19 von Waitong ( gelöscht ) , 22.01.2011 19:10

Zitat von Binturong
Wer muss da was und wie?



Na...alle muessen! Es geht doch alle etwas an !

Aufklaerung tut not.

Die Uberzahl der Menschen macht's sich zu einfach.......sie gehen von einer Bringschuld aus.

Fehlanzeige !!!

Wir haben auch eine Holschuld.

Waitong

RE: China City Complex

#20 von Colo , 22.01.2011 20:54

Geht doch @Waitong...warum nicht gleich so. Nur deshalb habe ich etwas dagegen gesetzt.

Aufgeklärt wird einiges an und in der Landwirtschaft. Gibt extra organisierte Sitzungen. Meist zwecklos. Wurde seit Urzeiten so gehandhabt, also was erzählt ihr uns...so der Tenor wenn ich auf die Umsetzung schaue. Zwecklos. Zum verzweifeln

@Jan ist so ein Kandidat der sich bemüht. Resultat bekannt.
Ich rede mich dumm und dusselig, sogar bei meinen engsten Verwandten. Was einzig zählt ist selbst vormachen. Ist aber mit etwas mehr Arbeitsaufwand verbunden...und den meiden fast alle der Einheimischen. Lieber mit Chemie und Pestiziden ...danach wieder auf der faulen Haut.
Ich hole mir die Tipps, wenn nicht anders möglich, aus dem WEB...und beobachte aufmerksam meine Umgebung nach Umwelt schonender Anbauweise. Gibt diese Idealisten schon, leider meist versteckt und unscheinbar bis Eigenbrötlerisch.
Veränderung muss von Außen kommen, ansonsten bleibt dieses Land auf ewig auf dieser Stufe des dummen aus zu nehmenden Bauerntölpels

Industriell-technisch taugen sie bloß zum zusammen schrauben.

Habe mich mal mit einem Augenoptiker unterhalten über den Bildungsstand seiner Landsleute und von wegen Innovation.
Da sei nichts von der großen Masse zu halten, geschweige den zu erwarten. Sie scheuen die Herausforderung. Die Bananen wachsen ihnen in die Mäuler. Strategisch auf Vorratshaltung ist ebenfalls nicht, da ganzjährig ein angenehmes Klima, nicht so wie in Europa(England), wo er Schulungen besuchte

Hiesiger Uniabschluss, um bei Tesco und den Konsumtempeln an der Kasse zu sitzen
Why not...ist ihr Wille und jedes einzelnen seine Entscheidung....

Bin gespannt, ob die Regierung den Chinesen ihr Projekt genehmigen. Wenn ja, ein weiterer Sargnagel zur Eigenständigkeit. Fast gleich wie Deutschland, allerdings unter anderer Anschauung Protektorat.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


   

Fahrradtour in Bangkok
Ausgangssperre ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz