RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#31 von Somprit , 06.01.2014 10:44

... nun ja jetzt, gestern, Sonntag in Chiang-Mai als die beiden Lager Gelb vs. Rot relativ hart aufeinander prallten.... konnte mich selbst zeitweise davon überzeugen, hatte leider keine Fotokamera dabei...

Besonders geifernd, gewaltbereit tat sich das „Rote Lager“ hervor...
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/...-mai-protesters

Ich werde mich hüten, als Langzeitgast des total zerrissenen Landes für eine der Parteien auch nur ansatzweise Sympathie zu äußern ... denn m. E. haben beide Lager keine Sympathie meinerseits verdient!

Wohin wird Thailand steuern...

Hier mal ein paar bezeichnende Sätze:

Zitat
“...Ihr Gezänk führte ***** sogar dazu, dass das Militär einschritt und den Ausnahmezustand erklärte. Vor der Parlamentswahl ******** ging der Streit darum, dass *** eine neutrale Übergangsregierung für die Zeit der Wahl forderte, um eine Einflussnahme der Regierung ********* zu verhindern.

Keine der beiden Seiten traut der jeweils anderen, keine will von ihrem Standpunkt abrücken - und gibt die Schuld an der Pattsituation und der eskalierenden Gewalt der Gegenseite. "Wird die Regierung das Land opfern, nur damit sie an der Macht bleiben kann?", fragt ein ranghohes Parteimitglied *******. Die************************************, hingegen meint, es sei die Opposition, die einen "Feldzug des Todes" führe.

Die Hauptleidtragenden sind die *** Millionen Menschen in dem ******* südasiatischen Land. "Durch die ständigen Streiks und Blockaden leidet die Wirtschaft, das ist besonders hart für die vielen Tagelöhner, die nun keine Arbeit finden", sagt ******von der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch... „



Höchst interessant... nicht wahr!

Nur stammen diese Sätze, diese Beschreibung nicht aus Thailand, sondern beziehen sich auf die derzeitige aktuelle Situation ...in BANGLADESCH ..sind doch deutliche Parallelen oder etwa nicht?
Quelle.http://www.nachrichten.at/nachrichten/po...;art391,1273364

Man(n) darf... muss gespannt sein, wie sich Thailand in den folgenden 14 Tage darstellen / entwickeln wird...

Apropos, um mit den stets umgehenden Gerüchten der „bezahlten“ Demonstranten derzeit in Bangkok vielleicht etwas entgegen zu wirken: Mit sind ganze Familien aus dem Norden bekannt, welche mit Sack & Pack, Oma, Opa ... hinein bis ins 4. Glied auf eigene Kosten nach Bangkok gereist sind...


Achtung! Texte von mir Achtung! Texte von mir kkönnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#32 von Grüner ( gelöscht ) , 06.01.2014 13:25

Was bei Dir in der Nord-Pampa los ist, weiß ich nicht, aber in Bangkok sind die Roten friedlich gewesen, haben im Stadion friedlich protestiert und es friedlich geräumt, als die gelben Schläger anrückten und trotzdem gab es Tote, worauf aber eine hohe Abordnung NUR verletzte Gelbe im Krankenhaus besucht hat, darunter sogenannte "Studenten" (=Mitglieder von Berufsschüler-Schlägerbanden).

Daraus können die anderen logisch nur schließen, daß hier zweierlei Recht gilt, daß sie ALLEINE AUF SICH gestellt sind und kämpfen müssen, wenn sie irgendwas erreichen wollen.

Historisch sind sie einfach auch mal dran, das dekadente gelbe Pack, das sich unter Sarit wieder an die Macht geschleimt hat, gehört schon endlich RICHTIG abgelöst, und wird es auch werden, das war historisch bei solchen Mehrheitsverhältbnissen schon immer so, Dutzende Beispiele in anderen Ländern.

In Thailand geht es wahrscheinlich nur mit Blutvergießen, nötig isses trotzdem. Vielleicht erneuern sich die gelben Knierutscher dann ja in einer echten Opposition und werden nach 2, 3 Generationen sogar noch richtige Demokraten mit einem anderen Programm als nur den reinen Machterhalt. Zu hoffen wär s.


Grüner
zuletzt bearbeitet 06.01.2014 13:31 | Top

RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#33 von Somprit , 07.01.2014 18:57

ohne Partei zu ergreifen oder Sympathie erkennen zu lassen....

Zitat von Grüner im Beitrag #32
Was bei Dir in der Nord-Pampa los ist, weiß ich nicht, aber in Bangkok sind die Roten friedlich gewesen, haben im Stadion friedlich protestiert und es friedlich geräumt, ...


....dann warte mal ab, wie die kommenden 14 Tage verlaufen werden!

Zitat von Grüner im Beitrag #32
In Thailand geht es wahrscheinlich nur mit Blutvergießen, nötig isses trotzdem. ...


... befürchte ich ebenfalls!


Achtung! Texte von mir Achtung! Texte von mir kkönnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#34 von illuminati , 07.01.2014 20:25

Zitat von Grüner im Beitrag #32

Historisch sind sie einfach auch mal dran, das dekadente gelbe Pack, das sich unter Sarit wieder an die Macht geschleimt hat, gehört schon endlich RICHTIG abgelöst, und wird es auch werden, das war historisch bei solchen Mehrheitsverhältbnissen schon immer so, Dutzende Beispiele in anderen Ländern.






welches Pack meinst du jetzt genau - das auf der linken Seite oder das auf der Rechten ...... man muss das Thai nicht wirklich lesen können - verstehen kann man es auch so, gell


Nichts,was auch immer es sei, sollte als "Ich" oder "Mein" aufgefasst werden

Der Buddhismus ist ein

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.01.2014 | Top

RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#35 von Grüner ( gelöscht ) , 07.01.2014 21:03

Am widerwärtigsten ist das Farang-Pack, das sich mit Demagogie ganz besonders hervortut, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, worum es geht.

Hast Du das Bild aus einer Neuausgabe des Völkischen Beobachter?

Die Logik von solchen "Volksbewegungen" in Thailand ist immer die gleiche und wird sich auch diesmal wieder zeigen:

Der Gelbe Mob vom Sudeldepp wird mit Hilfe des Militärs und der heiligen Familie nen kurzfristigen Erfolg feiern, worauf sie wieder einen halbwegs vorzeigbaren wie diesen Mark English als nützlichen Idioten vorführen werden.

Da sich die anderen das nicht gefallen lassen (können), kommt es früher oder später zum Showdown. natürlich werden die Roten dann verlieren, die anderen haben die panzer, aber sie werden es noch teurer für die Bangkoker machen als 2010, daß man sie erneut um ihre demokratischen Rechte betrogen hat.

Irgendwann gibt es dann doch wieder Wahlen und zwei jahre später geht gewissen gelben Politikern wieder das Geld aus, denn sie hocken ja nicht mehr an den Geldquellen. Was also tun? Es gibt sicher wieder einen neuen Sudeldeppen.


Grüner
zuletzt bearbeitet 07.01.2014 21:04 | Top

RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#36 von Expat , 08.01.2014 06:51

Nun weiß ich, wie es kommen wird.


Wenn du nicht willst, dass es jemand erfährt, dann lass es.

Expat  
Expat
Beiträge: 103
Registriert am: 14.12.2012


RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#37 von Expat , 08.01.2014 09:08

Und nun mal im Ernst:
Selbst wenn ich inhaltlich gar nichts gegen das Post vom Grünen habe, so gibt es doch einige Gründe, warum ich es gleichzeitig im höchsten Maße abstoßend finde.
Die arrogante Art, wie da der Gast eines Landes wieder mal in unflätigen Worten über die Zustände in diesem Lande herzieht ist nicht nur widerlich, sondern ist auch für
thailändische Verhältnisse hart am Rande der Straffälligkeit.


Wenn du nicht willst, dass es jemand erfährt, dann lass es.

Expat  
Expat
Beiträge: 103
Registriert am: 14.12.2012

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#38 von Expat , 08.01.2014 09:12

Zitat von illuminati im Beitrag #34
Zitat von Grüner im Beitrag #32

Historisch sind sie einfach auch mal dran, das dekadente gelbe Pack, das sich unter Sarit wieder an die Macht geschleimt hat, gehört schon endlich RICHTIG abgelöst, und wird es auch werden, das war historisch bei solchen Mehrheitsverhältbnissen schon immer so, Dutzende Beispiele in anderen Ländern.



welches Pack meinst du jetzt genau - das auf der linken Seite oder das auf der Rechten ...... man muss das Thai nicht wirklich lesen können - verstehen kann man es auch so, gell


Es ist doch ganz eindeutig, wen er meint. Das Bildzitat ist einfach dreckig und ekelhaft. Da hat er inhaltlich Recht. Das könnte dem Stürmer oder dem Deppenforum entstammen.


Wenn du nicht willst, dass es jemand erfährt, dann lass es.

Expat  
Expat
Beiträge: 103
Registriert am: 14.12.2012

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#39 von Somprit , 08.01.2014 09:41

.... lieber @expat, auch wenn ich jetzt nicht die erforderliche Zeit habe....aber so völlig sind deine Worte in Bezug auf des @Grüners Einlassungen nicht von der Hand zu weisen...

Allerdings hätte ich deine Wortwahl

Zitat
"...höchsten Maße abstoßend ... arrogante Art ...widerlich..."


nicht benutzt, es gäbe sicher andere, welche das Gleiche zum Ausdruck bringen können...


Achtung! Texte von mir Achtung! Texte von mir kkönnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#40 von Expat , 08.01.2014 10:34

Zitat von Somprit im Beitrag #39
.... lieber @expat, auch wenn ich jetzt nicht die erforderliche Zeit habe....aber so völlig sind deine Worte in Bezug auf des @Grüners Einlassungen nicht von der Hand zu weisen...

Allerdings hätte ich deine Wortwahl

Zitat
"...höchsten Maße abstoßend ... arrogante Art ...widerlich..."

nicht benutzt, es gäbe sicher andere, welche das Gleiche zum Ausdruck bringen können...


Lieber Somprit,
Ob man so zitieren soll? Er liest doch nach eigenen Angaben nicht mehr mit, was ich schreibe- Falls aber doch: Aber ja, ich kann auch eine andere Wortwahl und korrigiere mich hiermit:

Also Grüner, ey, ich fände es echt besser, wenn du mehr Achtung für dein Gasgeberland aufbrächtest. So wie du das da schreibst weckst du in mir echt ungute Gefühle, ey.


Wenn du nicht willst, dass es jemand erfährt, dann lass es.

Expat  
Expat
Beiträge: 103
Registriert am: 14.12.2012

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#41 von Somprit , 08.01.2014 11:56

... jaaa, lieber @expat, schöööön zum Ausdruck gebracht, sanft in Watte verpackt

Weniger sanft eine Mitteilung unserer Deutschen Botschaft:

Zitat
Liebe Landsleute,Einige oppositionelle Gruppen planen am/ ab dem 13. Januar 2014 zur Durchsetzung ihrer politischen Ziele den Straßenverkehr in Bangkok im größerem Stil zu behindern.
Ob dies gelingt, wie lange diese Aktionen dauern und welche Folgen dies für das tägliche Leben in Bangkok haben wird, ist zurzeit völlig offen.

Geplant ist die Behinderung des Verkehrs durch Demonstrationen an folgenden Punkten:
Urupong Intersection, Hua Lamphong train station, Silom Road, Phayathai Road, Victory Monument, Ladprao Intersection, Pratunam, Klongtoey, Ratchadamnoen Road, China Town, Charoenphon Intersection, Bangruk Intersection, Samyan Road, Ratchathavee Intersection, Siam Square, Din Daeng, Lumpini Park, Asoke Intersection, Petchaburi Road, Ratchaprasong Intersection

Obwohl die praktischen Auswirkungen nicht vorhersehbar sind, empfehle ich Ihnen trotzdem einige grundlegende Vorsorgemaßnahmen:
- Tanken Sie rechtzeitig Ihre Fahrzeuge auf und füllen Sie die Reservekanister
- Legen Sie sich einen Bargeldvorrat an. Niemand weiß, ob alle ATM in der nächsten Woche aufgefüllt werden.
- Überprüfen Sie Ihre Lebensmittelvorräte auf ausreichende Reis-, Nudel- oder sonstige haltbare Lebensmittelvorräte
- Achten Sie darauf, dass Ihre Wasservorräte (Sprinkle etc.) aufgefüllt sind
- Versorgen Sie sich rechtzeitig mit dringend benötigten Medikamenten
- Überprüfen Sie die Guthaben Ihrer Mobiltelefone und füllen Sie diese ggf. auf (pre-paid)
- Wenn Sie am 13.01.2014 vorhaben, über die Flughäfen Suvarnabhumi oder auch Don Mueang zu verreisen, planen Sie in jedem Fall genügend Zeit für die An- und Abreise zum und vom Flughafen ein.
Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, ziehen Sie Ihre Reise vor oder legen Sie diese auf einen etwas späteren Zeitpunkt. Es besteht auch die Möglichkeit sich in Flughafennähe ein Zimmer zu nehmen, um die Abreise am nächsten Tag sicher zu stellen.
- Verzichten Sie, wenn möglich, vor allem am 13.01.2014 auf Ihr Fahrzeug und steigen Sie auf den öffentlichen Personennahverkehr um.
- Bringen Sie überall Geduld und die nötige Portion Langmut auf.

Noch einmal: Niemand kann die Dauer und die Auswirkungen der Behinderungen voraussagen.
Wie Sie hoffe ich, dass das Alltagsleben sobald wie möglich wieder seinen gewohnten Gang gehen wird. Trotzdem sollten wir uns alle im Rahmen der Möglichkeiten durch kluge Vorsorge vor unnötigen Engpässen schützen.
Die Botschaft bemüht sich, vor allem was die Serviceleistungen für unsere deutschen Landsleute betrifft, einen normalen Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten.
Mit den besten Wünschen,Rolf Schulze Botschafter



...tja, diese kaum einzuschätzenden Unwägbarkeiten...


Achtung! Texte von mir Achtung! Texte von mir kkönnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#42 von illuminati , 08.01.2014 17:27

Zitat von Expat im Beitrag #38

Es ist doch ganz eindeutig, wen er meint. Das Bildzitat ist einfach dreckig und ekelhaft. Da hat er inhaltlich Recht. Das könnte dem Stürmer oder dem Deppenforum entstammen.


nur nicht so aufgeregt - liebe Gutmenschen

das Bild ist von Thais für Thais - und die lieben nun einmal eine blumige Darstellung in Bild und Text - ob euch das jetzt gefällt oder nicht - interessiert hier niemand, denn wir sind nicht in DACH.

Das gestörte Verhältnis zu der Geschichte seines Geburtslandes ist ja nicht nur ein Problem von @grüner - dafür haben die Länder mit den Friedensnobelpreisträgern schon gesorgt, ist aber hier nicht das Thema.

Noch einmal zum Bild zurück - mich würde mal interessieren in welchen Kreisen denn @grüner so verkehrt - nehmen wir das Bild als Referenz. So schnell sind Sprücheklopfer entlarft. Ich selbst arbeite im Süden auch mit Tagelöhnern zusammen - ich mache die gleiche Arbeit wie sie auch auf einer K-Plantage ganz ohne Schatten - ich spreche mit ihnen und verstehe sie auch einigermassen - und hier sind die meisten Arbeiter auf eigenen Kosten nach BKK zu den Demos gefahren .... aber die Sprücheklopfer im Aircon Büro wissen das natürlich alles besser.

In D gibt es dafür einen passenden Ausdruck - Schwätzer
sozialalistische Einheitsgrüsse -


Nichts,was auch immer es sei, sollte als "Ich" oder "Mein" aufgefasst werden

Der Buddhismus ist ein

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#43 von Grüner ( gelöscht ) , 08.01.2014 18:46

Zitat von illuminati im Beitrag #42
In D gibt es dafür einen passenden Ausdruck


Für Deinereinen haben wir bei der Zeitung schon lange nen passenden Ausdruck, der endet auf -hansel.

Du hast früher doch bestimmt auch Leserbriefe mit vielen Unterstreichungen oder mit ganzen Absätzen rotem Farbband geschrieben, stimmt s, Wichtigtuer ?

Grüner

RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#44 von Expat , 09.01.2014 05:06

Zitat von illuminati im Beitrag #42
Der Buddhismus ist ein

Was soll das heißen"


Wenn du nicht willst, dass es jemand erfährt, dann lass es.

Expat  
Expat
Beiträge: 103
Registriert am: 14.12.2012


RE: ' Thailand ist stark und widerstandsfähig '

#45 von Somprit , 09.01.2014 08:01

...tja, was soll das heißen....

...wenn offensichtlich wie bei dir - lieber @expat - des @illuminatis Beiträge stets unvollendet bei "mir" und wohl bei dir angezeigt werden... ... eine direkte Antwort zumindest durch meine Wenigkeit nicht möglich ist...


Achtung! Texte von mir Achtung! Texte von mir kkönnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz