RE: Revolte im Nahost

#466 von Somprit , 24.09.2012 07:11

… dafür schafft es eventuell der „Halbmond“, einst vor Wien gescheitert, jetzt, dem zum Weibe verkommenen EUROPA den Halbmond als einzige Glückseligkeit zu bescheren…besonders dann, wenn es „dem Islam = den Scharia-Befürwortern des 2-Stromlandes“ gelingt, Herr über die A-Bombe zu werden…

…und zudem ist der Machtkampf auch im nördlichen Afrika, in Gaddafis ehemaligem Reich scheinbar noch lange nicht ausgestanden…

Zitat
“… Die libysche Führung hat erkannt, dass die stetig wachsende Zahl von Milizen ein massives Problem für die neuen Machthaber darstellt. Denn die militärischen Gruppen führen ein Eigenleben, viele verfolgen radikalislamische Ziele. Nun geht die Regierung gegen die Milizen vor und will sie auflösen…


Quelle: http://tagesschau.de/ausland/bengasi146.html

Zitat
“… Nach der Ankündigung der libyschen Regierung, gegen illegale Milizen im Land vorzugehen, haben zwei relativ starke militärische Gruppen ihre Auflösung angekündigt. Fraglich ist, ob sie Taten folgen lassen oder sich bloß zum Schein ergeben, um im Untergrund weiterzumachen….


Quelle: http://tagesschau.de/ausland/libyen1746.html

…was sich als Worte im Wind herausstellen dürfte

…oder wie in Ägypten,

Zitat
“… Das Oberste Verwaltungsgericht Ägyptens hat die Auflösung des Parlaments bestätigt…


Quelle: http://tagesschau.de/ausland/aegypten1176.html

…wodurch dieser, der islamischen Bruderschaft recht nahe stehende Staatschef Musi gefordert sein dürfte.

… wie erfrischend ist da die gegenteilige Auffassung eines sich für „höhere Weihen“, sprich. Kanzler der Republik sehende Trittin und unseres scharf „gegen den Wind“ wendenden Außenministers Westerwelle, welche beide grundverschiedene Meinungen zu diesem dümmlichen Schmähfilmchen vertreten….

Zitat
"Meinungsfreiheit erlaubt auch Idiotie"

Der anhaltende weltweite Zorn von Muslimen wegen des islamfeindlichen Mohammed-Videos befeuert in Deutschland die Diskussion über den Umgang mit dem Schmähfilm…

…Es sei richtig, deutlich zu machen, dass die Deutschen keine antiislamische Hetze wollten. "Aber es wäre falsch, hier zum Mittel des Staates und des Verbotes zu greifen."…


Quelle: http://tagesschau.de/inland/trittin186.html

… und geradezu als „Idiotie“ sollte man(n) das bezeichnen , was sich derzeit dort in Pakistan tut, wo dieser Islamist und Mitglied einer Regierung

Zitat
“… Dem pakistanischen Eisenbahnminister ist durchaus bewusst, dass er zum Mord aufruft. Er begründet dies aber mit den Worten, das sei der einzige Weg, Gotteslästerern Angst einzujagen. Dann ließ sich der Mann - immerhin Mitglied der pakistanischen Regierung - gar dazu hinreißen, Terroristen mit seinem Unterfangen zu umwerben. "Ich lade die Brüder der Taliban und die Brüder von Al Kaida dazu ein, bei dieser heiligen Mission mitzumachen", …. "Die sollten sich an der guten Sache beteiligen."…



…dass dabei „die Regierung“ sich wegen der sozialen Spannungen im Lande, ihrer Ohnmacht bewusst sein dürfte, zeigt

Zitat
“… Die pakistanische Regierung hat er damit zumindest außenpolitisch in eine äußerst peinliche Lage manövriert: Dieselben Terroristen um Hilfe zu bitten, die sie eigentlich bekämpft, entspricht nicht ihrer politischen Linie. Doch gleichzeitig ist die Regierung innenpolitisch erheblich unter Druck. Die Menschen sind unter anderem wegen dauernder Strom-und Gasknappheit und ständiger Preissteigerungen auch auf sie wütend….

…Den vergangenen Freitag hatte die Regierung - wohl auch deshalb - zu einem Feiertag erklärt und von sich aus zu Demonstrationen gegen das islamfeindliche Video aufgerufen. Auch, um bei der Bevölkerung zu punkten. Doch es blieb nicht friedlich. Der "Tag der Liebe für den Propheten" verwandelte sich schnell in einen Tag der Gewalt. Bei den Protesten kamen mehr als 20 Menschen ums Leben.


Quelle: http://tagesschau.de/ausland/pakistan2304.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz