RE: Revolte im Nahost

#436 von Somprit , 24.01.2012 08:23

... und die DEMOKRATISIERUNG in Libyen schreitet voran....

Zitat
[b]Neue Gefechte in Libyen

Herber Rückschlag für die neuen Machthaber in Libyen: Anhänger des getöteten libyschen Ex-Diktators Muammar al Gaddafi haben die strategisch wichtige Wüstenstadt Bani Walid zurückerobert....
...Grüne Gaddafi-Flagge gehisst
"Sie kontrollieren jetzt die Stadt. Sie fahren in der Stadt umher", zitierte die Nachrichtenagentur Reuters einen Kämpfer der Regierungstruppen. Wie der Sprecher des Stadtrats von Bani Walid, Mahmud al Werfelli, erklärte, hissten die Gaddafi-Kämpfer anschließend die grüne Flagge aus Gaddafis Regierungszeit. Ein Vertreter der Luftwaffe in Tripolis erklärte, es würden Kampfflugzeuge in Richtung Bani Walid entsandt ...


aus: http://www.tagesschau.de/ausland/libyen1642.html

... wie es eigentlich zu erwarten war

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#437 von illuminati , 24.01.2012 11:40

Zitat von Somprit
... und die DEMOKRATISIERUNG in Libyen schreitet voran....



da haben wir hier noch einmal Glück gehabt - hier wurde das sinnlose Unternehmen offenbar rechtzeitig abgebrochen ..... es will hier halt keiner so wirklich Demokrat werden - was der eine oder andere Dauertrourist überhaupt nicht verstehen will und kann.

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Revolte im Nahost

#438 von Allgeier , 05.02.2012 06:17

Im schall und rauch sind zwei Artikel in letzter Zeit erschienen wo es um den Iran geht. Von so etwas liest man in den "normalen" Medien nix.

http://alles-schallundrauch.blogspot...werden.html
http://alles-schallundrauch.blogspot...vor-12.html

In meinen Augen sitzt der Feind nicht in Teheran, sondern in Washington, London und Berlin. Die willkuerliche Auslegung der UNO Resolution in Lybien hat wohl die Russen gelehrt keine weitere Resolution zu unterstuetzen. Man arbeitet nur den USA zu.

Der Nahe Osten ist ein Pulverfass. Israel und der Iran, USA und Syrien.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#439 von Somprit , 08.03.2012 19:00

... tja des @phumphats & Allgeiers Interessengebiet außerhalb Thailands lag doch relativ stark im "Nahen Osten/Nord-Afrika", hier in des einstigen Hofes von einem unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommenen Gaddafi...

Ja, die vom "Westen" vorangetriebene Demokratie in Lybien" ... trägt wohl langsam aber sicher Früchte, welche befürchten lassen, dass Lybiens Deckel, mühsam nach unten gedrückt, wieder explosionsartig hinweggeschleudert werden kann...

Zitat
Übergangsregierung sieht nationale Einheit bedroht
Ölreicher Osten Libyens strebt nach Autonomie


Stammesführer und Milizenkommandeure haben den ölreichen Osten Libyens zu einer autonomen Region ausgerufen. Tausende Stammesmitglieder, Milizionäre und Politiker nahmen an der Zeremonie in der Stadt Bengasi teil...

... Tripolis warnt vor Auseinanderbrechen des Landes

Der Nationale Übergangsrat lehnt den 1963 in Libyen abgeschafften Föderalismus allerdings ab. Deren Chef, Mustafa Abdel Dschalil, warf arabischen Ländern vor, den "Aufruhr" im Osten seines Landes zu unterstützen. Die Angelegenheit sei "sehr gefährlich". Es gehe um den "Beginn einer Verschwörung gegen Libyen", sagte er. Die nationale Einheit sei bedroht. Am Ende könnte ein "geteiltes, nicht demokratisches Libyen" stehen. ...

Übergangsrat droht Autonomieführern

Der regierende Nationale Übergangsrat in Libyen hat den Anführern der Autonomiebewegung im Osten des Landes mit Gewalt gedroht. "Wir werden keine Teilung Libyens zulassen", sagte der Chef des Übergangsrates, Mustafa Abdel Jalil, am Mittwoch auf einer Konferenz in Misrata, die im Fernsehen übertragen wurde. Der Übergangsrat sei entschlossen, gegen die Autonomiebestrebungen vorzugehen, "auch mit Gewalt". ...


Quelle/komplett: http://www.tagesschau.de/ausland/libyenautonomie100.html - http://derstandard.at/1330390635800/Uebe...tonomiefuehrern

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#440 von Somprit , 12.09.2012 17:34

... tja, wie schnell sich das Bild wandeln kann .... heute noch gejubelt, die Fahne der Demokratie durch den Sturz Gaddafis gehisst ... wird nun die US-Botschaft gestürmt/gebrandschatzt ... ... und wird sich in Ägypten fortsetzen!

Zitat
US-Botschafter offenbar bei Ausschreitungen in Libyen getötet
Wütende Demonstranten haben in Ägypten und Libyen US-Konsulate gestürmt. In Bengasi kamen dabei offenbar der US-Botschafter und drei weitere Diplomaten ums Leben....



Komplett unter: http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-...tschaft-angriff

... die Zügel entgleiten dem Westen mehr und mehr, die Saat der Islamisten, der Scharia-Befürworter geht auf!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#441 von illuminati , 12.09.2012 18:58

Zitat von Somprit

... die Zügel entgleiten dem Westen mehr und mehr, die Saat der Islamisten, der Scharia-Befürworter geht auf!



wenn es nur die Saat der Islamisten wäre, wäre es nur ein Problem - in dieser Region wurden Dinge in Gang gebracht, die ein neues Zeitalter einläuten, es synchroniesieren sich unterschiedliche Abläufe, einer davon ist die Kredit/Finanzkrise ...
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Revolte im Nahost

#442 von Somprit , 12.09.2012 21:45

... ja, es wurden dort Dinge in Gang gebracht, dessen Auswirkungen man wahrscheinlich im illusionierten Westen nicht mal ansatzweise angedacht hatte... die Revolution frisst ihre Väter, Förderer, ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#443 von Somprit , 13.09.2012 07:34

Zitat
Ein schwerer Affront für jeden Muslim



…tja, wie stand/steht es um den Film: „Das Leben des Brain“ … war dieser Film nicht auch ein Affront gegen jeden Christen, führte dieser ebenfalls zu Brandschatzung und Mord DURCH CHRISTEN…?

Zitat
…Wieder brennen US-Flaggen - in Ägypten und in Libyen. Anlass für den Wutausbruch ist ein Film, der den Propheten Mohammad angeblich beleidigt. Ein israelischer Filmemacher in Kalifornien produzierte den Streifen, …
In Ägypten tobt der islamische Mob. Die Polizei hat 1400 Christen festnehmen lassen, und aufgebrachte Muslime mit langen Bärten ziehen plündernd und brandschatzend durch Straßen der christlichen Viertel - im Namen ihres Propheten Mohammad und des Korans…

Provokation, statt Verständnis

Dass der Koran ein kruder Mix aus bereits vorhandenen Schriften ist und nicht das endgültige Wort Gottes, ist für jeden aufrechten Muslim ein tiefe Beleidigung…


Quelle: http://tagesschau.de/kommentar/film110.html

… nun ja, ist ja gut, wenn dieser Kommentator namens Pick alleine dem Filmemacher die Schuld an den durch nichts zu rechtfertigenden Ausschreitungen zuschieben möchte…
Seitens solcher Gutmenschen wird stets für Verständnis und Toleranz aufgerufen, SIE halten auch, naiv sie sie sind, den anderen Backen hin…

Denn der strenggläubige Muslim kennt das Wort, die Bedeutung von „Toleranz“ offensichtlich nicht.
Doch wer sich mit Mohamed, dem Propheten beschäftigt wird schnell feststellen, was bei IHM der historische Hintergrund ist…er mit Dingen in direkten Zusammenhang gebracht wird, welche eigentlich den gläubigen Muslim zweifeln lassen müsste….

Aber schön ist es, wenn man(n)/Frau diesem radikalen Islam weiterhin mit Toleranz und Puderzucker in den Ar*** blasend begegnet ….
Auch wenn man(n)/Frau auf der anderen Seite jetzt eine kampferprobte Einheit von „Marines“ nach Libyen entsendet… oder erfolgt dies nur unter Hinblick des derzeit laufenden Wahlkampfes Obama vs. Romney

Zitat
… Nach der Attacke auf das US-Konsulat im ostlibyschen Bengasi schickt das US-Militär eine Anti-Terror-Einheit der Marineinfanteristen in das nordafrikanische Land. Das erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch aus Verteidigungskreisen in Washington. Der Einheit gehören den Angaben zufolge etwa 50 Soldaten an…

US-Präsident Barack Obama hat geschworen, die Verantwortlichen für den Tod des US-Botschafters in Libyen und dreier Mitarbeiter zur Rechenschaft zu ziehen. "Täuscht Euch nicht: Der Gerechtigkeit wird Genüge getan werden", ..

… "Das ist eine Attacke, die das Gewissen von Menschen aller Religionen überall in der Welt schockieren sollte", sagte sie. Angesichts der US-Unterstützung für die libysche Oppositionsbewegung im Kampf gegen Machthaber Muammar al-Gaddafi zeigte sich die Außenministerin irritiert über den Angriff: "Wie konnte das passieren, in einem Land, das wir mitbefreiten, in einer Stadt, die wir mit vor der Zerstörung gerettet haben?" …



...tja, wie konnte DAS passieren

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#444 von MeinRad ( Gast ) , 13.09.2012 18:27

meiner meinung nach al-qaida gesteuerte gruppen die der welt schon mal zeigen wollen was im nordafrikanischen -frühling nicht vergessen werden soll, nämlich der islam

dazu ist so ein scheissvideo gerade recht

MeinRad

RE: Revolte im Nahost

#445 von Somprit , 13.09.2012 18:38

... ja, der "Isalm" will und wird es "dem Westen" zeigen

Erst in Libyen, Ägypten und heute im Jemen.... die US-Botschaften stehen vorn an

Demonstranten haben am Donnerstag die US-Botschaft in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa gestürmt.
Die Polizei gab Warnschüsse ab, um die Menschenmenge zu vertreiben....
...Dort setzten sie mehrere Fahrzeuge in Brand. Die Polizei setzte Wasserwerfer ein und gab Warnschüsse in die Luft ab.
http://news.de.msn.com/politik/politik.a...entid=251290939

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#446 von surin , 13.09.2012 19:11

surin  
surin
Beiträge: 79
Registriert am: 28.02.2012


RE: Revolte im Nahost

#447 von Somprit , 13.09.2012 19:22

... was ich nicht für möglich halte, es gibt keinerlei Hinweise, dass der Feuerwehrweinsatz in Berlin mit dem Aufruhr wegen dem Mohamed-Film in Verbindung gebracht werden kann!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#448 von phumphat , 13.09.2012 21:17

Wie ich es sehe. Die Ilamisten mit den „Muslime Brüdern“an
vorderster Front wollen in Nahost eine einheitliche Islamisierung erreichen.

Das Scharia Gesetz gibt es dann in ganz Nahost.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#449 von Somprit , 14.09.2012 06:50

...ja lieber @phumphat, so sehe ich es auch, die Islamisierung unter dem "Rettungsschirm" der unmenschlichen Scharia kommt langsam aber mit alles überrollender Gewalt ... der illusionierte Westen wird sich noch wundern

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#450 von Somprit , 14.09.2012 18:59

...schon erstaunlich & erschreckend, wie sich "der Westen" aufgrund eines "Gottesdienst", dieses sogenannte "Freitagsgebet" rüstet/einstellt

Zitat
Banges Warten auf das Ende der Freitagsgebete

Die Empörung vieler Menschen in der arabischen Welt gegen ein islamfeindliches Video ebbt nicht ab. In Kairo setzte die Polizei Tränengas gegen Demonstranten ein. Nach den Freitagsgebeten werden größere Ausschreitungen befürchtet. Westliche Staaten verstärkten inzwischen die Sicherheitsmaßnahmen für ihre Botschaften....

... Für den Nachmittag rief die in der Regierung vertretene Muslimbruderschaft zu einer Großdemonstration auf...

...Demonstranten greifen deutsche Botschaft im Sudan an

...Im Sudan versuchen Demonstranten, die deutsche und die britische Botschaft zu stürmen.
Rund 5000 Menschen, die gegen...




Mehr unter: http://tagesschau.de/ausland/freitagsgebete102.html / http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/inf...-Botschaft.html / http://www.focus.de/politik/ausland/prot...aid_819807.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz