RE: Revolte im Nahost

#421 von Allgeier , 13.11.2011 19:19

Zitat von Somprit
. und, hätten die Israelis diese nichtvorhandene-vorhandene A-Bombe nicht, glaubst Du allen ernstes, es würde heute noch den Staat Israel geben...



Sicher wuerde es den Staat Israel noch geben. GOTT hat nicht die Juden nach 2000 Jahren wieder dort zusammengefuehrt um sie wegen so etwas wie einer Atombombe auszuloeschen. Da geht es um mehr. Aber da muss man aus der Bibel zitieren.
Man schaue sich die Kriege der Israelis vor 50 Jahren an, als sie gegen eine Uebermacht gewonnen hatten.
Man kann kein Freund der israelischen Aussenpolitik sein, aber man darf niemals vergessen das die Juden eben GOTTES auserwaehltes Volk ist.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#422 von Somprit , 14.11.2011 08:47

...lieber Allgeier, nimm die Worte eines Atheisten nicht persönlich.... aber auf Deine vorstehende Einlassung würde ich antworten:

"...und selig sind die Gläubigen!"

Ich schöpfe nicht (tat es noch nie) aus dem Buch der Märchen....., glaube somit an keine Hand, welche uns Menschen von einer höheren Warte aus führt & lenkt

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#423 von Allgeier , 14.11.2011 11:48

Schau mer a mol was no kutt. (Schauen wir was noch kommt) im Nahen Osten.
Oder es ist alles nur ein Ablenkungsmanoever um die EU aus den Schlagzeilen zu bringen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#424 von phumphat , 14.11.2011 20:26

Zitat von Allgeier
Oder es ist alles nur ein Ablenkungsmanoever um die EU aus den Schlagzeilen zu bringen.


ne,ne lieber @Allgeier, was dort abgeht, ist reine Realität und hat mit der EU überhaupt nichts zu tun.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#425 von phumphat , 22.11.2011 12:26

Wieder Straßenkämpfe in Kairo. Die Revolution nach der Revolution.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...esuch-ein.story

Das Militär hat damals die Absetzung von Mubarak nur deshalb unterstützt um selbst an die Macht zu gelangen. Und die wollen sie natürlich nicht wieder abgeben.
Mal sehen wer nun diese Revolution unterstützen wird. Das werden dann die nächsten Machthaber sein.Vermutlich werden es diesmal wohl die Islamisten sein.
Ägypten ist noch Lichtjahre von einer gewünschten Demokratie entfernt.

Europäer wollen von UNO die Verurteilung Syrien

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...g-syriens.story

Doch Assad hat bereits angekündigt, falls sich das Ausland in die inneren Angelegenheiten Syriens einmischen soll, ist er bereit zu kämpfen und auch zu sterben.Das hat doch schon mal ein Diktator im nahen Osten erwähnt, was ihm letztendlich zum Verhängnis wurde.
Mit Worten allein, wird ein Assad nicht zu besänftigen sein.

Gaddafi-Sohn Saif al-Islam in Libyen gefasst

Finger abgeschnitten? Rätselraten um Saifs Verletzung

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...erletzung.story

Also die „Rebellen“ von Libyen sind keinen Deut besser, als die „Schergen“ von Gaddafi.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#426 von Allgeier , 22.11.2011 18:37

Zitat von phumphat
Also die „Rebellen“ von Libyen sind keinen Deut besser, als die „Schergen“ von Gaddafi.



Es waere mal interessant zu Wissen wie es wirklich in Libyen war. Von Leuten die dort lange gelebt haben oder auch gearbeitet. Oder von Leuten die dort auch ihren Lebensabend verbracht hatten.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#427 von Binturong , 22.11.2011 19:37

Das hatte doch mal wiena geschrieben
http://thailand.talk4um.de/f36t1...6;html?start=30


War es der, der dort mal gearbeitet hatte?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#428 von Allgeier , 23.11.2011 14:21

Der von wiena gepostete Link aehnelt auch dem meinen ein paar Beitraegen vorher, wo die guten Seiten Gaddafis angesprochen werden. Nur wie war es wirklich?

Wo kann man von Leuten lesen die in den Nutzen von sollchen Verguenstigungen gekommen sind. Ich les zwar das es dieses und jenes gegeben haben soll, aber Leuten, die in den Genuss von den Dingen gekommen sind,habe ich noch nicht's gelesen.

Das in Libyen die freie Meinungsaeusserung nicht gut wegkommt, das lass ich mal links liegen. Das haben wir hier auch.
Mich wuerde eher interessieren wie Schulwesen, Bildungsstand und Gesundheitssystem und die Verschuldung.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#429 von Allgeier , 23.11.2011 18:44

Habe heute ein wenig bei gegoogelt wegen Libyen. Habe nicht das gefunden was ich wollte aber ein paar andere Link's wo ich denke interessant sind zu lesen.

Libyen: Das große Morden – Berichte aus dem verschwiegenen Krieg

http://hinter-der-fichte.blogspot.com/

und hier geht es um die:

Wer sind die libyschen Freiheitskämpfer und ihre Gönner?

http://www.hintergrund.de/201103...oenner.html

und hier:

Tod von Muammar Gadhafi: Dienen Misshandlung und Exekution eines Wehrlosen unseren westlichen Werten?

http://gleichklangpolitik.com/2011/1...tlichen-werten/

Dann waren in der ZEIT noch ein paar interessante Artikel:

http://www.zeit.de/2011/44/Libyen-Intervention

und hier die Reaktion darauf:

Wann ist ein Krieg gerechtfertigt?

http://www.zeit.de/politik/ausla...art=00#comments

In den ZEIT Artikeln sind die Leserkommentare am interessantesten.

Das ist eine gute Frage:

Wann ist ein Krieg gerechtfertigt?

Kann es einen gerechten Krieg geben? Oder wenn es nur Datteln und Kokosnuesse in Libyen gegeben haette, ware dann auch diese Situation entstanden. Wohl nein.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#430 von phumphat , 23.11.2011 19:24

Zitat von Allgeier
Mich wuerde eher interessieren wie Schulwesen, Bildungsstand und Gesundheitssystem und die Verschuldung.


habe mal irgendwo gelesen, das die Schulen und das Gesundheitssystem gratis waren und begabte Schüler,Studenten kostenlos im Ausland studieren konnten.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#431 von phumphat , 23.11.2011 19:58

Zitat von Allgeier
Kann es einen gerechten Krieg geben? Oder wenn es nur Datteln und Kokosnuesse in Libyen gegeben haette, ware dann auch diese Situation entstanden. Wohl nein.


sicher nicht.
Gadaffi war den westlichen Mächten ein Dorn im Auge, weil er nicht so spurte wie die wollten.
Dieses verlogene Pack von einem Sarkocy und Berlusconi. Zuerst hofierten sie Gadaffi weil sie sich
persönliche Vorteile erhofft haben. Als dann die Amerikaner und die NATO Gadaffi an den Pranger stellten
ließen sie Gadaffi fallen wie eine heiße Kartoffel.
Warum unterstützen sie die Freiheitskämpfer von Syrien nicht im gleichen Ausmaß wie die Lybischen Rebellen.
Weil Assad ist ein Freund der Amerikaner.Außerdem gibt es da kein Öl.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#432 von phumphat , 30.11.2011 19:54

Demonstranten stürmen britische Botschaft in Teheran

Demonstranten in der iranischen Hauptstadt Teheran haben das Gelände der britischen Botschaft und eine weitere diplomatische Einrichtung gestürmt. Die Demonstranten verwüsteten Büros und zündeten Brandsätze.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...t-teheran.story

Die iranische Polizei agierte dabei nur sehr zögerlich.
Wie ist es wenn am Botschaftsgelände, das ja eigentlich britisches Hoheitsgebiet ist die britische Fahne durch die Iranische ersetzt wird.
Ist das nicht wie eine Kriegserklärung.
Der britische Außenminister hat in einem Fernsehinterview gesagt, das wird für den Iran ernstliche Folgen haben. Was er damit wohl gemeint hat.
Das Fernsehen zeigte auch, wie ein Mann mit einem Porträt der Queen Elizabeth eine Mauer hinauf geklettert ist.Was der wohl vor hatte. Vielleicht wollte er es aber auch nur in Sicherheit bringen.
Auch der deutsche Außenminister Westerwelle verurteilte die Aktion auf das Schärfste und sagte Deutschland bekenne sich solidarisch mit den Engländern.
Hat Deutschland eigentlich eine Botschaft im Iran? Wem den so ist, dann hat er auch das dort anwesende Personal in in eine prekäre Lage gebracht.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#433 von Somprit , 01.12.2011 08:50

...ja, wenn man(n) dann so manchen abgegebenen Kommentar unter den verschiedensten Pressemeldungen liest, in welcher Art & Weise so mancher Tunnelblicker diesen „Übergriff“ verniedlicht , fragt man(n) sich unwillkürlich von welchem IQ derjenige doch beschlagen/bestraft sein muss.

Hier wird Völkerrecht (Verpflichtungen) auf das Übelste missachtet und dass die Teheraner Führung nicht die Fäden im Hintergrund zog, glauben nur diejenigen, welche tagtäglich ihre Unterhose mit der Beißzange anziehen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#434 von Allgeier , 01.12.2011 20:16

Trotzdem darf man nicht vergessen, wer hier den der Aggressor ist. Ich hoffe Russland und China senden eine klare Nachricht. Beide Laender haben sich schon wegen Libyen ueber den Tisch ziehen lassen. In der UN Resolution ging es doch eigentlich um das umsetzen einer Flugverbotszone und nicht um das systematische Abwerfen von Bomben.

Nur der Angriff der NATO auf den pakistanischen Stuetzpunkt. Wie passt der in das Puzzle? Es gibt keine Zufaelle sollcher Art. Soll eine instabiler Situation in Pakistan geschaffen werden um die NATO oder die USA es zu ermoeglichen in den Besitz der pakistanischen (einzigen moslemischen) Atombomben zu kommen und so einen Angriff auf den Iran zu ermoeglichen. Die Frage waere wie sich Pakistan verhalten wuerde wenn die USA und Israel den Iran angreifen wuerde.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#435 von Somprit , 02.12.2011 09:07

... Dir - Allgeier - als "gläubiger Christ" würde ich zu deinen hier vorstehenden Gedanken, insbesondere wegen dem denkbaren schaffen einer instabilen Situation in Pakistan zurufen:

"Wer kennt schon die göttlichen Wege des Herrn ....

... denn DER ist unberechenbar

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz