RE: Revolte im Nahost

#406 von Allgeier , 06.11.2011 19:11

An anderer Stelle wurde dieser Link gepostet:

http://www.luftpost-kl.de/lp-11.html

In irgendeiner von den pdf's war ein Artikel, das Mahmud Ahmadinedschad in diese Situation hineingepresst wurde. Da er auf dem internationalen Markt kein Material fuer den Betrieb seiner Kernkraftwerke bekam. Blieb ihnen nix anderes ueberig als dieses Material selber herzustellen. Und das wird ihnen jetzt zur Last gelegt. Es gibt genuegend Laender die wo exakt in der gleichen Situation sind im Bezug auf Kernkraftwerke, nur da hoert man nix.


Zitat von phumphat
Syrien: Assat beibt stur in seiner Haltung und wird sein Volk weiter drangsalieren.



Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Lies mal in den Luftpost Beitraegen.

Ein anderer Artikel wo mir heute in's Auge gestochen war, war dieser:

http://www.spiegel.de/politik/au...018,00.html

Für Friedensaktivisten war es ein beliebtes Mittel des Protests: Sie riefen zum Boykott von Waren jüdischer Siedler im Westjordanland auf. Künftig ist das in Israel strafbar. Selbst konservative Kommentatoren nennen das neue Verbot "Faschismus in seiner schlimmsten Form".


Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#407 von Allgeier , 06.11.2011 19:17

Hab grad noch diesen Artikel ueber Gaddafi geoeffnet. Kein Ahnung ob alle Verbrechen stimmen die dort aufgezaehlt werden. Nur sollte das alles stimmen, dann aber Hallo.

http://www.luftpost-kl.de/luftpo..._051111.pdf

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#408 von phumphat , 06.11.2011 19:56

Zitat von Allgeier
Hab grad noch diesen Artikel ueber Gaddafi geoeffnet. Kein Ahnung ob alle Verbrechen stimmen die dort aufgezaehlt werden. Nur sollte das alles stimmen, dann aber Hallo.



Gadaffi war ein Feind des Westens, da er nicht nach ihren Willen spurte.
Das war sein Untergang.
Möchte nur wissen, was man den Rebellen versprochen hatte.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#409 von phumphat , 07.11.2011 11:45

Angriff Israels gegen Iran immer wahrscheinlicher
Israels Präsident Shimon Peres sprach von einem Näherrücken eines israelischen Angriffs gegen den Iran. Laut Diplomaten gäbe es keine "unwiderlegbaren" Beweise für eine Atombombe des Iran.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...kt-naeher.story

Ist das nun nur " Säbelrasseln" oder wollen die den Iraner nur Angst einjagen, oder ist es den Israelis wirklich ernst.

Was wären die Folgen, kritisch betrachtet:
Eine militärische Aktion seitens der israelis,könnte die Iraner dazu zwingen ihre angebliche fiedliche Nutzung der Kernenergie in eine miltärische Aktion umzuwandeln.
Im selben Atemzug würden vermutlich auch die von den Iranern finanzierten Hisbollah vom Libanon und die Hamas vom Gazastreifen zu einem Gemeinschaftskrieg gegen die Israelis aufrufen.
Vielleicht wollen aber die Iraner mit ihren Provokationen, genau das erreichen.
Die Amerikaner würden mit ihren noch Aufenthalt in Afghanistan und Irak enorm unter Druck kommen.
Der Ölpreis könnte steigen und es könnte zu einem Flächenbrand im nahen Osten kommen der der ganze Welt zumindest Weltwirtschaftlich einen enormen Schaden zufügen könnte.
Hoffen wir's das es nicht soweit kommt.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#410 von thai.fun ( gelöscht ) , 07.11.2011 20:12

Diese Drohung von Israel (und ohne USA geht doch nichts) an den Iran von wegen Krieg und so, erinnert mich sehr an die Zeit als Bush den Irak Krieg entgegen allen Demonstrationen Weltweit anzettelte! Ich denke das wäre wirklich eine Lunte im Nahen Osten und dem Arabischen Frühling gezündet!

Seit Kindesbeinen an werde ich von Horrormeldungen aus Israel und deren Feinde des an Menschlichkeit Glaubens beraubt....! Die Hoffnung auf ein Ende dieses Elends rund um Israel, ist in mir schon lange erstickt und wird bis an mein Lebensende Wut in mir auslösen....

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#411 von Allgeier , 08.11.2011 19:09

Zitat von phumphat
Vielleicht wollen aber die Iraner mit ihren Provokationen, genau das erreichen.



Ich glaube, nur wenn die Iraner im Besitz einer Atombombe sind, haben sie eine Ruhe von den Israelis. Man stelle sich vor, der Irak haette eine gehabt? Dann haette man sich wohl zweimal ueberlegt ihn anzugreifen.

Die Medien scheuen sich ja nicht schon seit Jahren den Iran in ein schlechtes Bild zu pressen. Und wenn man die Rede von Ahmadinedschad vor der UNO Versammlung gelesen hat, dann muss ich sagen. Er sagt was, was Hand und Fuss hat. Nur sind unsere Politiker so tief im Arsch der USA und der Isarelis, die koennen schon gar nicht mehr abschaetzen wer den ganzen Aerger macht.

Hier die Rede:

http://www.badische-zeitung.de/a...089888.html

Anscheinend ist diese Badische Zeitung noch unabhaengig. Sonst wuerden sie wohl nicht diese Rede drucken.

Ahmadinedschads traut sich Dinge zu sagen wo wohl manchem zu nahe gegen. Nur stimmen sie oder nicht?
Wenn man mich fragt stimmen sie. Und was machen unsere gewaehlten Volkveraeter, sie verlassen bei seiner Rede den UN Saal.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#412 von phumphat , 08.11.2011 19:54

Bei allen Respekt mein lieber Allgeier,
aber was der iranische Staatspräsidenten Mahmud Ahmadinedschad da bei seiner Rede von sich gegeben hat,
an das glaubt er wohl selbst nicht.

ich habe aus dieser Rede nur zwei Sätze heraus genommen:

Zitat: Wie können Gerechtigkeit und Frieden erwartet werden, wenn hinsichtlich des Gesetzes Benachteiligungen erfolgen und Gewalt und Macht statt Gerechtigkeit und Recht Grundlage des Gesetzes bilden
und weiter:
Die Jagd auf unschuldige Menschen zu machen.

das sind doch gerade die Dinge die in Iran auf der Tagesordnung stehen.
Die Mullahs wären gut beraten, wenn sie endlich diesen "Ketzer" von der Bühne nehmen, den der stiftet nur Unruhe.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#413 von phumphat , 09.11.2011 16:35

Was lange vermutet wurde, soll nun Gewissheit sein. Ein Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde geht davon aus, dass der Iran bis 2010 an einer Atombombe gearbeitet hat. Als Reaktion gibt es in Israel bereits Pläne für einen Militärschlag.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...hen-osten.story

Jeder was was anderes als das nun Veröffentlchte glaubte ist ein Träumer.
War es doch von allen Anfang klar was der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad vorhatte.
Nuklear – Waffen zu produzieren um sein geliebtes Israel auszulöschen
Hoffentlich kann ihn da Russland daran noch hindern
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#414 von thai.fun ( gelöscht ) , 09.11.2011 18:59

Zitat von phumphat
Was lange vermutet wurde, soll nun Gewissheit sein. ....



... seit dem Irak -desaster mit Krieg von Bush der ja auch Atomwaffen dort vermutete und nicht fand,
münze ich ich dein "soll" vorstehend, vorläufig eher in ein vielleicht um!

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#415 von phumphat , 09.11.2011 21:10

Zitat von thai.fun
münze ich ich dein "soll" vorstehend, vorläufig eher in ein vielleicht um!


in diesen Fall, kannst du dir aber sicher sein. Man wird ja sehen
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#416 von phumphat , 10.11.2011 10:36

Iran steht mit dem Rücken zur Wand

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...-zur-wand.story

:Zitat Der Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) über das iranische Atomwaffenprogramm hat im Westen den Ruf nach scharfen Sanktionen ausgelöst.
Das waren diesmal nicht die angriffslustigen Amerikaner.
Zitat: Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle bezeichnete neue Sanktionen als "unausweichlich"
Über das können die Iraner nur lachen. Außer es nimmt keiner mehr das Öl und Gas ab
Zitat: Trotz aller Drohungen und Warnungen will Irans Präsident Mahmoud Ahmadinejad am Atomprogramm seines Landes festhalten.
Er will ja Israel mit allen Mitteln vernichten
Zitat: Der Iran hat nach Erkenntnissen der Atomenergiebehörde zumindest bis 2010 an der Entwicklung einer Atombombe gearbeitet.
Da werden die doch nicht mittendrin damit aufhören
Zitat:Die Vetomacht Russland kündigte am Mittwoch an, im Weltsicherheitsrat keine härteren Sanktionsmaßnahmen gegen den Iran zu unterstützen.
Na klar doch, wer sonst beliefert den Iran mit Waffen
Zitat: Der Iran wolle in Wirklichkeit nicht gegen Israel, sondern gegen seine erdölproduzierenden arabischen Nachbarn vorgehen und setze die antiisraelische Hasspropaganda als Mittel im Machtkampf innerhalb der islamischen Welt ein.
Wäre doch eine völlig neue Theorie. Aber auch das wäre dem Iran zu zutrauen.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#417 von Allgeier , 11.11.2011 19:09

Ich fuer meinen Fall, denke die Gefahr geht nicht vom Iran aus. Man sollte nicht vergessen das Israel schon seit Jahren im Besitz von Atomwaffen ist. Und, wie oft wurden dort schon die Anlagen schon kontrolliert?
Die Israelis sollten nicht von anderen etwas einfordern was sie selber nicht zu halten bereit waeren.
Wenn ich das richtig wo gelesen habe, ist eben der Schritt zwischen ziviler und militaerischer Nutzung sehr eng. Und das verrueckte ist eben, das der Iran auf dem zivilen Sektor Uran auf dem Weltmarkt kaufen wollten um eben Atomkraftwerke zu betreiben. Dieses wurde verweigert und er musste dieses Material selber herstellen. Und dieses wird ihm jetzt zum Vorwurf gemacht. Fuer mich klingt das komisch.
Und auch die Reden von Ahmadinejad werden nicht wortwoertlich uebersetzt. Sondern so hingedreht das sie eben in das allgemeine Feindbild passen.

Ich fuer meinen Fall hoffe das Russland und China noch mehr das Wort in diesem Fall ergreifen.

Zitat von phumphat
das sind doch gerade die Dinge die in Iran auf der Tagesordnung stehen.



Stehen die wirklich dort auf der Tagesordnung? Oder werden die nur durch unsere Medien hochgeschaukelt? Wie schaut es denn hier in unserem geliebten Thailand aus? Hier gibt es auch bestimmte Themen wo einen in Schwierigkeiten bringen kann.

1994 bin ich mal 2 Wochen durch den Iran durchgereist. Und ich sah schon Schilder mit "Israel must be destroyed" oder "Down with USA". Aber ich denke noch gerne an die 2 Wochen zurueck. Die Leute sehr freundlich und immer zu einem Gespraech bereit.
Die politische Linie und die Meinung der Bevoelkerung sind denke ich nicht die gleiche.

http://www.theintelligence.de/in...as-nun.html
http://alles-schallundrauch.blogspot...an-ist.html

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#418 von phumphat , 11.11.2011 20:21

Zitat von Allgeier
Stehen die wirklich dort auf der Tagesordnung? Oder werden die nur durch unsere Medien hochgeschaukelt?


Mir sind noch gut die Videos in Erinnerung, welche von den Demonstranten aufgenommen wurden und dann ins Ausland geschmuggelt wurden.
Das war nach der Wiederwahl von Ahmadinejad. Wo die Bevölkerung Wahlbetrug geortet hat und demonstrieren wollte. Prutal nieder geknüppelt und verschleppt wurden die Demonstranten. Eigene Meinung ist da fehl am Platz.
Die Bürger Irans können ja nichts dafür, die sind großteils absolut in Ordnung. Sie werden halt nur geknechtet wenn sie ihre Meinung sagen.
Ich bin sogar mit einem Iran-Österreicher hier in Thailand befreundet. Ein absolut korrekter und freundlicher Zeitgenosse.
Der sein Heimatland wegen der an ihm durchgeführeten Repressalien verlassen hat, nur weil er anders als die Machthaber in Iran gedacht hat.

Zitat von Allgeier
Man sollte nicht vergessen das Israel schon seit Jahren im Besitz von Atomwaffen ist.


ja das ist schon richtig. Aber bedenke Israel ist von seinen, sagen wir mal "Feinden" regelrecht eingekreist. Hätten die keine Atomwaffen,als Abschreckung,dann würde Israle schon lange nicht mehr exestieren.
Bin zwar nicht unbedingt ein Freund der Israelis, aber ich war mal 3 Wochen in Israel und habe deren Lebensweise und ihre Art, in ständiger Kriegsangst leben zu müssen näher kennen gelernt.Und da muss ich sagen alle Achtung.

Zitat von Allgeier
Ich fuer meinen Fall hoffe das Russland und China noch mehr das Wort in diesem Fall ergreifen.


Ja das wollen wir alle hoffen.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#419 von Somprit , 13.11.2011 10:00

... sorry Allgeier, ich wahrlich kein Freund der Zionisten, wundere mich in diesem Fall über deine kruden Gedanken, bei unserem thai.fun,... nun ja, da kann man es nachsehen, aber Du solltest Dich mehr mit den Worten/Gedanken von phumphat beschäftigen...

... und, hätten die Israelis diese nichtvorhandene-vorhandene A-Bombe nicht, glaubst Du allen ernstes, es würde heute noch den Staat Israel geben...
Deswegen, sobald die Mullahs die A-Bombe haben, werden die Karten völlig neu gemischt, wobei sicher Israel eines der 1. Ziele sein dürfte, doch wann kommst DU & Deine Familie in den "Genuss" derselben, dem damit verbundenen (nur?) Drohmechanismus

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#420 von phumphat , 13.11.2011 11:43

Revolte im Nahost
3500 Tote bisher sind genug, das fand auch die arabische Liga und will nun Syrien zu Einhalt zwingen.
18 von 22 Mitgliedsstaaten haben gegen das Regime in Damaskus votiert.Die Mitgliedsstaaten wurde aufgefordert ihre Diplomaten abzuziehen.

Doch Syrien betrachtet die Suspendierung als Illegal.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...chen-liga.story

Die Tatsache ist, das Assad sich vor dem westlichen Ausland wie auch der Nato sich nicht fürchten muss.
Den Nachbarstaaten ist das eher Recht, wenn die Bevölkerung sieht, wie mit sogenannten " Aufmüpfigen"
in anderen Ländern umgegangen wird.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz