Tsunami in Japan

#1 von scubath , 11.03.2011 21:14

ein erdbeben in japan hat einen tsunami ausgeloest der die japanischen kuesten allem anschein nach schon schwer getroffen hat.
derzeit gibt es noch keine glaubwuerdigen informationen ueber opfer, aber einige videos lassen das schlimmste befuerchten.
andere kuestengebiete im pacific, usa, russland,phili, indo und auch thailand sind gewarnt
lasst uns zusammen hoffen das die menschen dort die warnung ernst nehmen und sich nicht das gleiche abspielt wie in 2004.
http://de.news.yahoo.com/34/20110311/twl...-v-6ae0455.html
in thai http://www.thairath.co.th/
http://www.thairath.co.th/content/oversea/
http://www.thairath.co.th/content/oversea/155196
die bilder zeigen das es ernst zu nehmen ist und wir in den naechsten tagen mit sicherheit einige opfer zu vernehmen haben.
ich druecke allen die daumen!

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tsunami in Japan

#2 von Colo , 12.03.2011 00:19

Verfolgen tun es wahrscheinlich alle via -Live Ticker- und den Nachrichtenagenturen.

Einige und meine Wenigkeit konzentrieren sich aber auf die AKW dort. Da droht eine große Gefahr die einem kaum Bewusst ist.

Einführend möchte ich auf eine Diskussion aus dem letzten Jahr hinweisen, die auch mir die Augen geöffnet hat.

Bitte selbst nachlesen sowie die Posting daraus ableitend.

Die Gefahren der Atomkraftwerke
verfasst von CrisisMaven , 05.12.2010, 16:29

sowie aktuell Evakuierung um Kernkraftwerke in Japan

und nochmals im -gelben- Japan ruft atomaren Notstand aus

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Tsunami in Japan

#3 von Waitong ( gelöscht ) , 12.03.2011 09:15

Hoffentlich bekommen die Japaner die AKW's unter Kontrolle.

Es ist eh ein Wahnsinn so viele AKW's in Japan zu betreiben. Was mich seit Jahrzehnten besonders irritiert ist die Tatsache das sie Unmengen an Plutonium horten.

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#4 von Somprit , 12.03.2011 09:46

Zitat von Colo
Einige und meine Wenigkeit konzentrieren sich aber auf die AKW dort. Da droht eine große Gefahr die einem kaum Bewusst ist....



... aber jedem eigentlich gerade jetzt sehr bewusst werden sollte.... denn dort könnten sich reale Gefahrensituationen entwickeln, welche gar die Katastrophe von Tschernobyl aus dem Jahre 1986 in den Schatten stellen könnte ....

Erschreckend, wenn man(n) dann lesen muss.

Zitat
...Passendes Kabel für Stromgeneratoren fehlt
Die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) in Köln teilte unter Berufung auf Angaben aus Japan mit, das Notkühlsystem des Reaktors Fukushima I laufe nur noch im Batteriebetrieb. Die Batterien lieferten nur noch Energie für wenige Stunden. "Im allerschlimmsten Fall droht dann eine Kernschmelze",...

Nach Angaben des NISA-Mitarbeiters habe TEPCO drei oder vier Generatorenfahrzeuge vor Ort, könne sie aber nicht anschließen, weil ein passendes Kabel fehle. Derzeit werde versucht, dieses Kabel per Flugzeug herbeizuschaffen....


aus: http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima106.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#5 von thai.fun ( Gast ) , 12.03.2011 16:02

Kernschmelze ist da, Mauern ums Werk eingestürzt, Explosion im AKW, über tausendfache Radioaktivität rundum.....

Und die Unterdrücker der Wahrheit müssen nun nach der Sichtbaren offensichtlichkeit umdenken, wie folgt!

Gerade kommt auf n-tv die Meldung das die Satelliten Bilder der Wetterstationen in Japan nicht mehr zu sehen sind. Also Windrichtungen von Radioaktiven Wolken unterdrückt werden um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Die können es ja dann persönlich und "Wahr"haftig spüren wenn es zu spät ist, oder so?

thai.fun

RE: Tsunami in Japan

#6 von Binturong , 12.03.2011 19:51

Waitong

Zitat
Es ist eh ein Wahnsinn so viele AKW's in Japan zu betreiben.



Es kommt ja gar nicht auf die Menge an. Ein einzigstes genüg… .

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#7 von Waitong ( gelöscht ) , 12.03.2011 19:58

Das solltest Du den Chinesen erzaehlen, wohnst doch nicht so weit von denen. China will bis 2015 jede Menge AKW's bauen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article127...-Atomkraft.html

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#8 von Somprit , 12.03.2011 20:05

...schlimmer noch könnte es werden, wenn die soo sorgfältig & zuverlässigen Freien sich in absehbarer Zeit (?) stolz als Betreiber eines AKW bezeichnen werden ... ... das wieder mal vorstehende: ...oder so .... ...schade, dass es hier kein Kotz-Smilie gibt

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#9 von Waitong ( gelöscht ) , 12.03.2011 20:14

Bin heilfroh, dass ich hier nicht in meinem erlernten Beruf taetig geworden bin. Bei so viel denkbefreiten Zeitgenossen haette ich bestimmt den ein oder anderen ......... .

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#10 von Somprit , 12.03.2011 20:28

... und die um UNS besorgte Botschaft in Bangkok vermeldet:

In Japan hat es nach Erdbeben und Tsunami heute (12. März) in einem Atomkraftwerk einen schweren Unfall gegeben.
Einzelheiten über den Austritt von Radioaktivität und der Gesundheitsgefährdung wurden von den japanischen Behörden bisher nicht mitgeteilt.
Alle deutschen Botschaften in der Region und das Auswärtige Amt sind um weitere Informationen bemüht.
Wir möchten aber verständlichen Besorgnissen vorbeugen:Thailand ist ca. 5.000 km vom Unfallort entfernt (im Vergleich: Deutschland - Ukraine/Tschernobyl ca. 1.200 km)
Eine unmittelbare Gefährdung liegt also nicht vor!
Dr. Hanns SchumacherBotschafter

... nun dann bleibt ja für UNS Hoffnung

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#11 von Binturong , 12.03.2011 20:29

Aus Waitongs Link:

Zitat
Pekings Zielsetzung ist, den Anteil an „sauberer und erneuerbarer Energie“ in Chinas Energiemix auf mehr als ein Drittel erhöhen,…


Ts, ts, ts.
Gleich beides:
Sauber?
Erneuerbar?

Somprit

Zitat
…, wenn die soo sorgfältig & zuverlässigen Freien sich in absehbarer Zeit (?) stolz als Betreiber eines AKW bezeichnen werden ...


Keine Sorge, die können das. Wie auch alles andere.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#12 von Somprit , 12.03.2011 20:43

Zitat von Binturong
...Keine Sorge, die können das. Wie auch alles andere.



...genau DAS ist es ja, SIE denken, dass SIE ALLES KÖNNEN .... ... und gerade DAS macht mir Angst

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#13 von Binturong , 12.03.2011 20:44

Ja was denn jetzt schon:

Zitat
SIE denken

??

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#14 von scubath , 12.03.2011 21:05

Zitat von Binturong
Ja was denn jetzt schon:

Zitat
SIE denken

??




ein versucht zaehlt doch fuer den anfang auch schon oder

die meldungen aus japan sind heute nicht ganz schluessig, aber das wird bei dem chaos normal sein.
die schon verfuegbaren bilder sprechen fuer sich ,

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tsunami in Japan

#15 von Binturong , 12.03.2011 21:44

Zitat
ein versucht zaehlt doch fuer den anfang auch schon oder



...und dann ist er fertig.
Dann steht da irgendwas.

Wehret den Anfängen!

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz