RE: Tsunami in Japan

#31 von Somprit , 15.03.2011 07:47

...lieber Styx ich glaube nicht, dass unser Josef das ironisch sah oder so betrachtet haben wollte... er hatte einen ernsthaften Gedanken/Überlegung damit verknüpft und ich denke, dass Du ihm mit deiner Interpretation Unrecht tust ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#32 von Waitong ( gelöscht ) , 15.03.2011 08:58

Zitat von Styx
scubath hat geschrieben:

kann es noch schlimmer kommen ...
...halte ich für absolut unangebracht.

Das Schicksal Tausender und aber Tausender Japaner die in den letzten Tagen ihr Leben lassen mußten - ganz zu Schweigen von deren Angehörigen oder den unzähligen Verletzten und Obdachlosen - haben dies nicht verdient
Styx



"kann es noch schlimmer kommen" Auf mich wirkt es wie eine Frage.


Ich halte es fuer unangebracht etwas in einen Satz hinein zu interpretieren was definitiv nicht darin steht !

Wie kommt Styx zu einer derartigen Aussage ?

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#33 von Somprit , 15.03.2011 10:23

... ein Up-Date der Deutschen Botschaft Bangkok:

Im AKW Fukushima in Japan wird weiter darum gekämpft, die schwerwiegenden Folgen des Erdbebens auf die Reaktoren unter Kontrolle zu bekommen. Verläßliche Angaben über das Entweichen radioaktiver Strahlung und die Auswirkungen auf Japan und die Pazifikregion gibt es weiterhin nicht. Das thailändische Office of Atoms for Peace hat eine Entwarnung für Thailand gegeben. Die unter folgendem link veröffentlichte Wetterkarte: http://www.accuweather.com/blogs/news/st...ar-incident.asp läßt erkennen, wie sich radioaktive Strahlung unter den gegebenen Wetterbedingungen verbreiten können. Die Botschaft verweist außerdem auf die website des deutschen Ministeriums für Umweltschutz und Reaktorsicherheit: http://www.bmu.bund.de
Dort werden alle Fragen im Zusammenhang mit dem Unglück in Japan ausführlich erläutert und beantwortet.
Dr. Hanns Schumacher
Botschafter

... das ist der Vorteil, in der "Deutschenliste" https://service2.diplo.de/elefandextern/...8C47B2920EEFD4C registriert zu sein ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#34 von Somprit , 15.03.2011 11:17

... und die Börsenkurse befinden sich in Tokio weiter im freien Fall ..... welche Auswirkungen wird es für die übrige Weltwirtschaft, u.a. dem US-$ dem € haben ...

Kurssturz an Tokioter Börse

Die Atom-Katastrophe im japanischen AKW Fukushima hat heute für einen beispiellosen Kurssturz an der Tokioter Börse gesorgt. Nach der Mittagspause notierte der Nikkei-Leitindex um 12,4 Prozent niedriger als zu Beginn des Handelstages.

Die Kursverluste weiteten sich aus, nachdem Ministerpräsident Naoto Kan in einer Erklärung den Austritt von Radioaktivität in großem Ausmaß aus dem Atomkraftwerk Fukushima 1 bestätigt hatte. Die radioaktive Wolke war auf dem Weg nach Tokio.

Bereits gestern hatte der Leitindex der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt mit einem Minus von 6,18 Prozent den größten Kursrutsch seit Oktober 2008 verbucht. Zu Handelsbeginn stand das Börsebarometer noch bei 10.254 Punkten
http://orf.at/stories/2047621/

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#35 von phumphat , 15.03.2011 13:17

Allen Befürwortern der Atomkraft sei es nun an den Fahnen geschrieben, das das unvorher Geschehene , wenn es nun Geschehen ist durch nicht‘s mehr ungeschehen gemacht werden kann.
Der Mensch in seiner Gier nach immer mehr Wohlstand, vergisst dabei die Gefahren die letztendlich seiner selbst ins Unglück stürzen.
Trotz allem bewundere ich das Japanische Volk, die in höchster Not und Verzweiflung immer Haltung bewahren, diszipliniert und koordiniert dem Elend gegenüber stehen.
Zitat
Japanern ist die Katastrophe fast peinlich.
Menschen ertragen die Not weitgehend ohne zu murren oder den Behörden Unfähigkeit vorzuwerfen. Ausländische Medien berichten auch von überforderter Regierung, doch was die japanischen Rettungskräfte leisten ist beeindruckend angesichts der schrecklichen Umstände und zerstörten Infrastruktur.
Einzelne Teams des japanischen Roten Kreuzes waren schon zehn Minuten nach dem Rückzug der Tsunamifluten im Einsatz. Jeder schien eine Rolle zu haben und seine Funktion zu kennen in dieser streng hierarchischen Gesellschaft, die nichts dem Zufall überlassen will.
Zitat Ende

Bleibt nur zu hoffen, das es Gelingen möge das unendliche Leid der betroffenen Menschen und die zerstörte Infrastruktur wieder in Ordnung zu bringen.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Tsunami in Japan

#36 von josef , 15.03.2011 14:26

Zitat von Styx
Josef, diese Art von Ironie...

Das Schicksal Tausender und aber Tausender Japaner die in den letzten Tagen ihr Leben lassen mußten - ganz zu Schweigen von deren Angehörigen oder den unzähligen Verletzten und Obdachlosen - haben dies nicht verdient
Styx



Diese Ironie, ist nicht diesen Armen Hunden zu zu lasten, die sind unschuldig bestraft genug.

Diese Ironie, gilt den super intelligenten wo mich immer runter machen und selbst keine Ahnung haben.
Wie das letzte mal im Australien Forum wo sie mich alles mögliche genannt haben und mich sogar beleidigt haben, die Ironie habe ich ihnen bei der letzten Katastrophe zurückgegeben, seit dem redet keiner mehr mit mir. Ich hoffe das ich noch 6 Jahre mache um das Erdbeben wo in 4-6 Jahren, die Ostküste von Australien trifft, zu erleben und hoffentlich sind die unter den geschädigten nicht die unschuldigen.
Diese Ereignisse beschäftigen mich schon seit meiner Jugend, aber erst jetzt mit dem Internet Zeitalter bekommt man den richtigen Einblick.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Tsunami in Japan

#37 von thai.fun ( Gast ) , 15.03.2011 17:39

Ich mag mich erinnern wie damals am 11/9 2001 nach dem Einsturz der World Trade Center Türme ein CNN Sprecher am TV sagte, nichts wird jemals wieder so sein wie bisher! Damals hatte ich Hühnerhaut an den Armen.

Seit dem 11/3 2011 habe ich Hühnerhaut den Rücken rauf und runter, nach der Japan Natur-Katastrophe und dem von Menschen gemachten Atom Desaster! Viel eher denke ich heute, dass die Welt nicht mehr so sein wird wie sie letzte Woche noch war!

thai.fun

RE: Tsunami in Japan

#38 von phumphat , 16.03.2011 14:01

soeben folgenden Artikel im neuen " Farang " gelesen.
Bildet euch selbst ein Urteil darüber.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Tsunami in Japan

#39 von Styx , 17.03.2011 07:23

Sorry - dieser post wurde von mir fälschlicher weise an dieser Stelle plaziert und wirkt hier natürlich unsinnig.
Dennoch empfehle ich jedem die beiden letzten posts von "Josef" (unter diesem thread) nachzulesen. Niemanden, der eine einigermaßen aufgeklärte politische Meinung sein Eigen nennt kann dabei ruhig bleiben. Es gibt Menschen die
jede politische Agitation (auch mit Halbwahrheiten und Lügen) kritiklos übernehmen und, weil auf schwarz und weiß publiziert, sogar als das einzig Wahre erachten.
Als eine solche Publikation würde ich den kopierten post von "Josef" sehen wollen.
Styx

Josef, diese Art von Ironie...

Zitat von josef
...Jetzt bin ich beruhigt, das erdbeben war wahrscheinlich nur wegen des Japangraben ausgelöst worden, den jetzt ist die Vulkan zeit, ...


auf das - was Scubath über die Häufung der Unglücksnachrichten aus Japan zu schreiben hatte - ...

Zitat von scubath
kann es noch schlimmer kommen ...


...halte ich für absolut unangebracht.
Das Schicksal Tausender und aber Tausender Japaner die in den letzten Tagen ihr Leben lassen mußten - ganz zu Schweigen von deren Angehörigen oder den unzähligen Verletzten und Obdachlosen - haben dies nicht verdient Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Tsunami in Japan

#40 von Waitong ( gelöscht ) , 17.03.2011 07:26

Was soll die Widerholung ? (Dann auch noch im falschen Thema)


Es wurde bereits hier f36t1911-tsunami-in-japan.html?start=30 kommentiert !

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#41 von Somprit , 17.03.2011 07:55

... nun ich muss sagen, dass Du, Styx jetzt nicht nur überraschst, sondern regelrecht enttäuschst ...
Willst Du absichtlich etwas missverstehen, was weder Josef noch scubath NICHT zum Ausdruck gebracht hatten....

...ne,ne, thai.fun-Max, ich denke schon, dass ich richtig verstanden hatte, aber Du MEINE unterschwellige Ironie an dieser leidlichen Geschichte nicht.... ich werde sicher im Verlaufe des immer noch regnerischen Tages darauf zurück kommen ....!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#42 von expat ( Gast ) , 17.03.2011 08:01

Wie ich an anderen Stellen des Öfteren ausgeführt habe; meistens ergeben sich Kontroversen aus der Enrüstung aufgrund von Missverständnissen im vollen (falschen) Bewusstsein, für Recht und Ordnung einzutreten. Nicht Böswilligkeit oder falsche Gesinnung sind dann die Ursachen, sondern gerade die gute Gesinnung. Aber wie gesagt: das gehört eigentlich in einen anderen Thread.

expat

RE: Tsunami in Japan

#43 von Styx , 17.03.2011 11:52

Werter Somprit,
ich sehe Josef's post zwar nicht so...

Zitat von Somprit
...lieber Styx ich glaube nicht, dass unser Josef das ironisch sah oder so betrachtet haben wollte... er hatte einen ernsthaften Gedanken/Überlegung damit verknüpft und ich denke, dass Du ihm mit deiner Interpretation Unrecht tust ...


...möchte aber Deinem "Glauben" auch nicht weiter widersprechen. Sicherlich kennst Du die Art und Weise wie "Josef" etwas zum Besten gibt besser als ich.

Doch hinsichtlich des nachfolgenden Erwiderungs-posts seitens "Waitong", kann ich jedoch nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergehen.
Ich verstehe sehr wohl, daß von vielen Ausländern die deutsche Sprache oft als schwere Sprache ausgewiesen wird, doch haben leider auch sehr viele deutsche Muttersprachler damit ihre Schwierigkeiten. Nun kann in der deutschen Sprache sehr präzise (wie auch nuanciert) argumentiert werden und dadurch lassen sich Fehlinterpretationen durchaus vermeiden.
In meinem ursprünglichen post hatte ich die (m.E. ironische) Bemerkung seitens "Josef's" auf den post von Scubath, wo dieser mit "...kann es noch schlimmer kommen...", die Ergänzung der Naturkatastrophen (die derzeit Japan heimsuchen) Erdbeben und Tsunami und der unheilvollen Geschehnissen im AKW Fukushima, mit den neuen Infos aus den Nachrichtenagenturen über einen Vulkanausbruch im Süden Japans, kommentierte/hinterfragte, kritisiert.
Die von "Waitong" vorgenommenen Streichungen in meinem post verändern dessen Kontext dermaßen, daß ich dort von einer gewollten falschen Interpretation der gemachten Aussagen ausgehe.

Zitat von Waitong

Zitat von Styx
scubath hat geschrieben:
kann es noch schlimmer kommen ...
...halte ich für absolut unangebracht.
Das Schicksal Tausender und aber Tausender Japaner die in den letzten Tagen ihr Leben lassen mußten - ganz zu Schweigen von deren Angehörigen oder den unzähligen Verletzten und Obdachlosen - haben dies nicht verdient
Styx

...



Manipulationen an posts Dritter in derart, daß Inhalte völlig umgekehrt werden ist höchst unanständig.
Warum und wodurch ein "Waitong" so sehr geneigt ist einem Dritten durch wissendlich falsche Informationen und Aktionen zu verunglimpfen ist mir unverständlich.

Zitat von Waitong
"kann es noch schlimmer kommen" Auf mich wirkt es wie eine Frage.
Ich halte es fuer unangebracht etwas in einen Satz hinein zu interpretieren was definitiv nicht darin steht !
Wie kommt Styx zu einer derartigen Aussage ?


Für Gewöhnlich quittiere ich zurückgemeldete Fehlinterpretationen mit einer korrigierenden Widerrede. Die gewollte Fehlinterpretation seitens "Waitong", was sowohl den Bezug meiner Kritik an "Josef's" statement angeht als auch zum Verständnis der von Scubath getätigten Aussage hinsichtlich dem Unheil dem Japan derzeit ausgesetzt ist, bedurfte jedoch dieser Darlegung zum korrekten Inhalt des verfälschten posts, wie auch eines direkten Wortes an "Waitong".
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Tsunami in Japan

#44 von Waitong ( gelöscht ) , 17.03.2011 12:27

.

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#45 von Waitong ( gelöscht ) , 17.03.2011 12:33

Hier mein Original-Kommentar....

Zitat von Waitong

Zitat von Styx
scubath hat geschrieben:

scubath...kann es noch schlimmer kommen ...

Styx...halte ich für absolut unangebracht.

Das Schicksal Tausender und aber Tausender Japaner die in den letzten Tagen ihr Leben lassen mußten - ganz zu Schweigen von deren Angehörigen oder den unzähligen Verletzten und Obdachlosen - haben dies nicht verdient
Styx



"kann es noch schlimmer kommen" Waitong...Auf mich wirkt es wie eine Frage.


Ich halte es fuer unangebracht etwas in einen Satz hinein zu interpretieren was definitiv nicht darin steht !

Wie kommt Styx zu einer derartigen Aussage ?




Styx....nun mal Klartext.....wo ist hier was manipuliert ?

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz