RE: Tsunami in Japan

#61 von Styx , 17.03.2011 19:07

"Waitong", langsam wird es wirklich albern.
Ich versuche es jetzt noch einmal mit meinen Worten darzulegen warum ich "Josef" mit unangebracht kritisierte.

"Scubath" schrieb: "...kann es noch schlimmer kommen..."
In der Fortsetzung seines posts bezog er sich dabei auf die neue Katastrophenmeldung, daß im Süden Japans jetzt auch noch ein Vulkan ausgebrochen sei.

"Josef" hat nun auf genau diesen post des "Scubath" mit folgendem Text geantwortet:"... da bin ich aber beruhigt, das Erdbeben war wahrscheinlich nur wegen des Japangrabens ausgelöst worden, denn jetzt ist die Vulkanzeit ..."

Und ich empfand dies unangebracht - das ich dann so auch geschrieben habe.
Im Gegensatz zu "Sombrit" verbinde ich den Teil des Satzes von "Josef" "...da bin ich aber beruhigt..." mit einem ironischen Unterton und in Zusammenhang mit dem Wort "...Vulkanzeit..." wird dies für mich zu einer unangebrachten Aussage!

Wegen der Aussage von "Somprit" hinsichtlich einem möglichen Mißverständnis meinerseits bei der Interpretation des posts von "Josef", wollte ich das Thema eigentlich abhaken.

Doch nun kommt "Waitong" ins Spiel. Dieser bringt nun meine Aussage "unangebracht" (auf "Josef's" post hin) in direkten Zusammenhang mit "Scubath's" "...kann es noch schlimmer kommen...".
Und das nenne ich verfälschen eines posts.
Mein "unangebracht" galt "Josef" und nicht "Scubath" doch "Waitong" setzt es als Antwort direkt unter "Scubath's" verständnisvolle Sorge zu dem was die japanische Bevölkerung derzeit durchmachen muß.

Habe ich mich nun klar genug ausgedrückt?
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Tsunami in Japan

#62 von expat ( Gast ) , 17.03.2011 19:08

Zitat von Waitong

Das spricht eindeutig fuer Deinen analytischen Verstand .


Sei vorsichtig, Somprit!
Dieses Lob ist ein zweischneidiges Schwert.
Es kommt von jemandem, der eins nicht von
zwei unterscheiden kann oder will.

expat

RE: Tsunami in Japan

#63 von expat ( Gast ) , 17.03.2011 19:13

Zitat von Styx

Habe ich mich nun klar genug ausgedrückt?


Wenigstens ich habe jetzt ein wenig verstanden.
Nun sollten wie noch Josef "hören".

expat

RE: Tsunami in Japan

#64 von thai.fun ( Gast ) , 17.03.2011 19:40

..dieser Beitrags-Wortschwall-Tsunami vorstehend,
kommt zum Glück noch lange nicht dem Elend des wirklichen Katastrophen Tsunami in Japan gleich.

Dieser beschäftigt mich persönlich viel mehr...

thai.fun

RE: Tsunami in Japan

#65 von expat ( Gast ) , 17.03.2011 19:48

Zitat von thai.fun
..dieser Beitrags-Wortschwall-Tsunami vorstehend,
kommt zum Glück noch lange nicht dem Elend des wirklichen Katastrophen Tsunami in Japan gleich.



Das würde ich auch nicht direkt als das Ziel von Foren ansehen.

expat

RE: Tsunami in Japan

#66 von Waitong ( gelöscht ) , 17.03.2011 20:03

Styx,

das war aber eine "schwere Geburt" . Die arme Hebamme, ganz zu schweigen von Mutter und Baby...

Aus Sicht der Maieutik war es fuer mich ein echt amuesanter Thread.



Zitat von expat
von expat » 17.03.2011, 19:08
Waitong hat geschrieben:
Das spricht eindeutig fuer Deinen analytischen Verstand .
Sei vorsichtig, Somprit!
Dieses Lob ist ein zweischneidiges Schwert.
Es kommt von jemandem, der eins nicht von
zwei unterscheiden kann oder will
.



expat, das nehme ich Dir nicht uebel, Du kannst manchmal nicht anders .

Schaut mal, ihr zwei oder seid ihr nur EINER .....als ich im "anderen Forum" lesen konnte das Styx nicht das "Giftwaesserchen" ist, sondern eher der Maieutik nahe steht, konnte ich nicht anders, als mal auszutesten wie es damit steht .

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#67 von expat ( Gast ) , 17.03.2011 20:21

Zitat von Waitong

expat, das nehme ich Dir nicht uebel, Du kannst manchmal nicht anders .



Ich danke dir, herzallerliebster Waitong, dass du mir dein schwachsinniges Verhalten nicht verübelst.

expat

RE: Tsunami in Japan

#68 von Waitong ( gelöscht ) , 17.03.2011 20:31

Habe ich mit Dir und Styx in's Volle getroffen, oder wie ist Dein "herzallerliebster Waitong" zu verstehen ?

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#69 von Somprit , 17.03.2011 21:09

... nun ja, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich das mit der Maieutik so auf Anhieb verstanden hätte.... viel kann ich allerdings mit der Kunst der Überführung bzw. Hinwendung anfangen ...

Apropos, das 2-schneidige Schwert von Waitong, nehme ich doch direkt an ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#70 von Waitong ( gelöscht ) , 17.03.2011 21:49

Ein Schwert ist immer zweischneidig, sonst wuerde es seinen Zweck verfehlen.

Dir ist das klar, auch mir.......aber expat ?

Nun das darf er sich selbst beantworten .

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#71 von expat ( Gast ) , 17.03.2011 22:13

Zitat von Waitong
Ein Schwert ist immer zweischneidig, sonst wuerde es seinen Zweck verfehlen.

Dir ist das klar, auch mir.......aber expat ?

Nun das darf er sich selbst beantworten .


Das Schwert ist eine Hieb- und Stichwaffe mit gerader oder gebogener, ein- oder zweischneidiger Klinge, Griff und, je nach Epoche und Herkunftsland, ...

expat

RE: Tsunami in Japan

#72 von Waitong ( gelöscht ) , 17.03.2011 22:35

Wenn ich kaempfe, dann immer mit zweischneidiger Waffe, man kommt schneller ans Ziel. Daher muss auch ein Schwert immer zweischneidig sein, sollte ich zu einem Schwert greifen, muessen .

@ expat

Warum zweischneidig ? Was glaubst Du ?

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#73 von expat ( Gast ) , 17.03.2011 22:38

Zitat von Waitong
Wenn ich kaempfe, dann immer mit zweischneidiger Waffe, man kommt schneller ans Ziel. Daher muss auch ein Schwert immer zweischneidig sein, sollte ich zu einem Schwert greifen, muessen .


.

expat

RE: Tsunami in Japan

#74 von Waitong ( gelöscht ) , 17.03.2011 22:40

Zitat von expat
Blödheit ist keine Waffe.



Hat keiner behauptet, wie kommst Du nur auf solche Ideen ?

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#75 von Waitong ( gelöscht ) , 17.03.2011 22:44

Zitat von expat
.



Das zaehlt nicht als Antwort, versuch's noch mal .

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz