RE: Tsunami in Japan

#16 von Somprit , 12.03.2011 21:55

.... was bedeutet JETZT noch dieser abgeflossene Tsunami... falls es dort zur Kernschmelze kommen sollte
Wie zuverlässig sind die Äußerungen des AKW-Betreibers


Tepco:
Die Tokyo Electric Power Company (Tepco) ist der größte Energieproduzent Japans. In der Vergangenheit machte das Unternehmen mehrfach negative Schlagzeilen durch falsche oder zögerliche Informationspolitik bei Störfällen und Routineinspektionen.

2002 mussten der Präsident des Unternehmens und vier weitere leitende Manager zurücktreten, weil jahrelang Sicherheitsprotokolle gefälscht worden waren. Dem 1951 gegründeten Unternehmen wurde vorgeworfen, 29 Reparaturberichte gefälschtzu haben. Fünf Reaktorblöcke mussten zeitweilig abgeschaltet werden - darunter auch Fukushima 1.

Vier Jahre später geriet Tepco erneut wegen Fukushima 1 in Erklärungsnot. Damals ordnete die Regierung eine Nachprüfung der Kühlwassertemperatur-Berichte aus den Jahren 1985 und 1988 an. Gefälschte Angaben sollen auch den Inspektoren bei den regelmäßigen Kontrollen vorgelegt worden sein. 2007 sprach der Energieversorger selbst von weiteren gefälschten Daten
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima130.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#17 von scubath , 13.03.2011 22:26

einfach nur die bilder ansehen und in sich hinein denken.
http://www.boston.com/bigpicture/2011/03..._aftermath.html
ohne weiteren komentar

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tsunami in Japan

#18 von phumphat , 13.03.2011 22:41

Der blanke Wahnsinn, wenn man diese Bilder betrachtet.
Was Naturgewalten anrichten können denen die Menschen hilflos ausgeliefert sind.
Dachte mir das es weltweit Tsunami Warngeräte gibt.
Haben die nicht angeschlagen?
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Tsunami in Japan

#19 von scubath , 13.03.2011 22:50

japan ist ja mit dem warnen wohl ganz vorn dabei, nur war hier wohl die quelle vom beben und der ort wo es zur welle kommt zu dich beieinander. soweit ich das verstehe.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tsunami in Japan

#20 von Binturong , 13.03.2011 23:46

So ich mitbekommen hatte, hatten die dort zw. 10 - 20 Minuten Vorwarnzeit.
- War nicht viel. Auch für geübte Japaner nicht.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#21 von Colo , 14.03.2011 00:05

...und die Gefahren für Mensch und Fauna.
In Europa wäre Game Over bei einem Atom-Unfall. Nur eine Frage der Zeit.

Japan ist der Vorlauf...eine neue 'Wahrnehmung' wird fort gesetzt... mit nachhaltigen Folgen für die kommenden Jahre...gleich wie nach dem 9/11 in der Weltweiten diktatorischen "Marsch" - Richtung.



Wir alle sind Teil von --> Allem-was-ist.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Tsunami in Japan

#22 von Colo , 14.03.2011 00:10

werden mit dem Beginn der neuen Woche starten. Schaut auf Energie - Nahrung - Rohstoffe - Finanzen ß Versicherungen etc.
Die Börse ist der Vorläufer.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Tsunami in Japan

#23 von scubath , 14.03.2011 01:17

kann es noch schlimmer kommen

Nach Erdbeben, Tsunami und Atomunfällen jetzt auch noch das: Im Südwesten Japans hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilten die Behörden mit. Sie beschränkten zugleich den Zugang im Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake war im Januar erstmals seit 52 Jahren wieder ausgebrochen, in den vergangenen zwei Wochen herrschte aber Ruhe. Diesen Artikel weiter lesen

quelle :http://de.news.yahoo.com/2/20110313/twl-...nd-4bdc673.html

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tsunami in Japan

#24 von Somprit , 14.03.2011 08:08

Zitat von Colo
werden mit dem Beginn der neuen Woche starten. Schaut auf Energie - Nahrung - Rohstoffe - Finanzen ß Versicherungen etc.
Die Börse ist der Vorläufer.



...ja, Colo, heute Morgen werden wir sehen, wie es anfängt deutlich sichtbar zu bröckeln, das in dem hoch-technisierten Japan hätte NIEMALS passieren dürfen ... mehr und mehr denke ich an des illuminatis Worte (deine natürlich auch ... ) ...wir alle werden die dort einsetzende Entwicklung in Japan schmerzlich verspüren

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#25 von Somprit , 14.03.2011 09:33

.... und die Werte stürzen....

Kurssturz an Tokioter Börse
Die Börse in Tokio hat nach dem verheerenden Erdbeben deutliche Kursverluste verzeichnet. Der japanische Nikkei-Index brach bereits kurz nach der Öffnung der Aktienmärkte um mehr als fünf Prozent ein und rutschte unter die wichtige Marke von 10.000 Punkten. Der asiatische Leitindex gab 407,81 Punkte oder 3,98 Prozent ab und lag um kurz nach 9.00 Uhr Ortszeit bei 9846,62 Punkten....

... Billionen Yen für den Finanzmarkt
Die japanische Notenbank stützte den Geldmarkt mit sieben Billionen Yen (62 Milliarden Euro). Das war der größte Schritt der Bank of Japan seit der Verschärfung der Schuldenkrise in Europa im Mai vergangenen Jahres. Notenbankchef Masaaki Shirakawa hatte gestern angekündigt, dem Bankensektor riesige Beträge zur Verfügung zu stellen. Es gebe dabei eine enge Abstimmung mit den Privatbanken.
aus: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/erdbebenboerse100.html

Welche Kursverläufe werden die deutschen Rückversicherer zu verzeichnen haben ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#26 von Colo , 14.03.2011 12:22

Official NHK WORLD TV live on USTREAM.
NHK WORLD TV is an English language 24-hour international news and information channel.

http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/

NHK WORLD TV -Live-

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Tsunami in Japan

#27 von josef , 14.03.2011 14:54

Zitat von scubath
Im Südwesten Japans hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilten die Behörden mit. Sie beschränkten zugleich den Zugang im Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake war im Januar erstmals seit 52 Jahren wieder ausgebrochen, in den vergangenen zwei Wochen herrschte aber Ruhe. Diesen Artikel weiter lesen



Jetzt bin ich beruhigt, das erdbeben war wahrscheinlich nur wegen des Japangraben ausgelöst worden, den jetzt ist die Vulkan zeit, so wird die vorsage für uns doch noch richtig sein in etwa 4-5 Jahren, bin gespannt was dabei rauskommt.
Eine Tsunami, würde 20 Km vor uns enden und das Quake sollte mindestens 50 Km entfernt sein. lass uns sehen was es gibt.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Tsunami in Japan

#28 von thai.fun ( Gast ) , 14.03.2011 23:37

Ich gebe es zu, mir schlägt diese un/endliche Katastrophen Serie in Japan auf den Magen und aufs Gemüt.

Ich mag kaum darüber reden, geschweige den schreiben!

thai.fun

RE: Tsunami in Japan

#29 von scubath , 15.03.2011 00:07

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tsunami in Japan

#30 von Styx , 15.03.2011 02:03

Josef, diese Art von Ironie...

Zitat von josef
...Jetzt bin ich beruhigt, das erdbeben war wahrscheinlich nur wegen des Japangraben ausgelöst worden, den jetzt ist die Vulkan zeit, ...


auf das - was Scubath über die Häufung der Unglücksnachrichten aus Japan zu schreiben hatte - ...

Zitat von scubath
kann es noch schlimmer kommen ...


...halte ich für absolut unangebracht.
Das Schicksal Tausender und aber Tausender Japaner die in den letzten Tagen ihr Leben lassen mußten - ganz zu Schweigen von deren Angehörigen oder den unzähligen Verletzten und Obdachlosen - haben dies nicht verdient
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz