RE: ATOM-KRAFT

#166 von Somprit , 30.04.2011 09:24

... klar geht es NICHT nur um die Sicherheit jetzt, sondern die entsprechende - und nicht gelöste - ENDLAGERUNG ... trotzdem sollte man(n) dann nicht auf solche sich derart widersprechende Äußerungen wie z.B. die des Reiseberichtes eines Kronenberg und Greenpeace treffen ... es wird gelogen, bis sich die Brennstäbe zum Super-Gau erhitzen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#167 von Somprit , 05.05.2011 20:45

...tja, nun doch nicht alles sooo schlimm, Friede-Freude-Eierkuchen... oder kommt das dicke Ende nach

Arbeiter kehren in Reaktorgebäude zurück

Erstmals seit der Atomkatastrophe betreten Arbeiter ein Reaktorgebäude im Kraftwerk Fukushima. Sie sollen das Kühlsystem installieren und einen Filter für radioaktive Luft einbauen. Die Männer werden in Gruppen und maximal zehn Minuten im Reaktor arbeiten.
Die Havarie des Meilers war auf der internationalen Skala auf der höchsten Stufe 7 eingestuft worden - ebenso wie Tschernobyl. Allerdings gelang in Fukushima bislang deutlich weniger Radioaktivität in die Umgebung.
http://www.news.de/gesellschaft/85516981...eude-zurueck/1/

... wie war das doch noch "damals" im Bayrischen Wald, den Beere, Pilzen des Waldes....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#168 von Binturong , 05.05.2011 21:43

Oh dieses Thema. Hatte immer noch in einem Tab geöffnet gehabt.

Mir gingen die Menschen dort nicht aus dem Kopf.
Wieso sind die so ruhig, teilnahmslos dort?
Aber was wäre wenn eine radioaktive Wolke über D. (wieder) käme.
Damals bei Tschernobyl wurden wir, im Süddeutschen Raum, auch alle verseucht. Es gibt ja dann kein entrinnen nicht. Wohin sollte man auch gehen?
Wie sollte man sich davor schützen können? Wenn die Strahlung intensiver und länger anhält. Würden wir nicht auch das „schlucken“ uns abfinden (müssen)? Die zulässigen Strahlenwerte werden – laufend – erhöht.
Was ändern die denn? Ja nur unser eigenes Gewissen.

… und JEDER muss einmal sterben.

(Wenn ich dann heute in der tagesschau.de gelesen habe, dass der E.O.N. Chef die Interessen seiner Aktionäre nur im Blick hat, könnte ich kotzen.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#169 von Binturong , 16.05.2011 22:14

Ist das jetzt lustig oder verrückt?
Tagesschau.de: Wer, wenn nicht wir Rentner?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#170 von phumphat , 16.05.2011 22:24

Hut ab vor den Japanern, verrückt oder nicht. Sie bewiesen schon im Krieg mit Amerika als " Kamikaze-Piloten"
ihren Einsatzwillen für Volk und Vaterland.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: ATOM-KRAFT

#171 von Somprit , 17.05.2011 09:06

... ich denke auch, dass das "soziale" Denken, das damit verbundene Zusammengehörigkeitsgefühl anders als bei uns ausgeprägt sein dürfte

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#172 von Binturong , 17.05.2011 12:18

Ist ja schon erstaunlich dieser todesmäßige persönliche Einsatz.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#173 von Binturong , 24.05.2011 20:53

Neues wieder einmal aus Fukushima.

Zitat
„Aktuell seien die Reaktoren "stabil", erklärte ein Tepco-Sprecher.“


Nett gesagt, aber der „Käse“ ist noch lange nicht gegessen
http://www.tagesschau.de/wirtsch...ima508.html
Da sind nun doch, nun hoch offiziell, von allen 3 Reaktoren die Kernstäbe geschmolzen. Die Wassertanks für das radioaktive Wasser sind ja auch bald schon voll, also lässt man das weitere verseuchte Wasser ins Meer – da ist es ja dann auch weg.
Hier dann weiter
http://www.tagesschau.de/ausland...lze114.html
mit

Zitat
Wir können nur hoffen, dass die geschmolzenen Kerne sich nicht aus dem Reaktor nach unten durch den Beton ins Gestein fressen.


Also der heiße Brei liegt auf dem besonders dafür geschaffenen Betonboden der Reaktoren. Dieser Boden ist für solche Unfälle ja gebaut worden.(?)
Aber bestimmt nicht für eine solch lange Verweildauer dieser sehr heißen hochradioaktiven Masse.
- Schau mer mal was da noch kommt.
Dieser Schaden geht nicht nur Japan was an.
Das verbreitet sich… !
(Gehöre ich eigentlich auch schon zu den Schwarz Malern?)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#174 von Binturong , 24.05.2011 20:57

Heute noch was zur Atomenergie im Allgemeinen hier:
http://www.tagesschau.de/wirtsch...ieg144.html

Zitat
Der aus Japan stammende IEA-Chef räumte ein, dass auch mit neuen Atomkraftwerken der Strom teurer werde. Nach dem Zwischenfall in Fukushima sei es unvermeidlich, dass die Sicherheitsstandards erhöht würden. "Kernkraftwerke könnten teurer werden", wurde Tanaka zitiert.


„könnten teurer werden“ meint der fähige Mann.
Will denn der auf einmal auch alle anfallenden Nachkosten mit ein rechnen?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz