RE: ATOM-KRAFT

#136 von Binturong , 05.04.2011 20:31

Aber Tango,

sechs Jahre länger leben mit Frau.
Das immer wieder kehrende warten auf meine Frau auf dem Markt, wenn sie mit Bekannten redet, wenn sie wieder was liegen lassen hat, im Badezimmer zu jeder Tageszeit ist zusammen gerechnet bestimmt länger als diese 6 Jahre.
Diese mehr an Jahren macht, meine wenigstens, durch mein warten auf sie mehr als zunichte.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#137 von phumphat , 05.04.2011 20:32

Zitat von Tango
Anmerkung: Jetzt weiß ich auch, warum ich nochmals geheiratet habe.



Ich bin jetzt zum dritten mal verheiratet, lebe ich jetzt dreimal länger
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: ATOM-KRAFT

#138 von Somprit , 05.04.2011 20:51

... natürlich, wenn Du den "bestrahlten" japanischen Thunfisch hinunterwürgst... soll das Innere konservieren

...oh Gott, jetzt machen wir schon witzige Bemerkungen auf diesen Schwachkopf von muselmanischen Minister ... da sieht man(n) mal wieder, "der Politik" ist wirklich nichts zu schade, das gemeine Volk für blöd & dumm zu halten und in Japan strömt weiterhin das verstarhlte Wasser ...

"Wir haben keine andere Wahl"
Am schwer beschädigten japanischen Atomkraftwerk Fukushima I wird weiterhin radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer gepumpt...

...durch das Ablassen des Wassers in den Pazifik gingen keine Gefahren für die menschliche Gesundheit aus.

Die japanische Regierung bat Russland um Hilfe. Die Regierung in Moskau wurde angefragt, ein Schiff bereitzustellen, das speziell für die Entsorgung atomarer Abfälle gerüstet ist.
Südkorea bat um detaillierte Informationen über die Einleitung des radioaktiv verseuchten Wassers... ... um die möglichen Gefahren für die Gesundheit der Menschen und die Umwelt abschätzen zu können. Ein anderer Beamter des Außenministeriums widersprach Berichten südkoreanischer Medien, wonach Seoul offiziell seine Bedenken gegen die Einleitung des verseuchten Wassers in den Pazifik an Tokio übermittelt habe.
Auszugsweise aus: http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima414.html

Und wohin sollen die russ.Schiffe dann den Kram entsorgen..., die Verkappung des Wassers, ...sorry: Verdummung/Vertuschung gegenüber der Welt geht weiter ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#139 von Binturong , 05.04.2011 21:02

Dorthin wird es entsorgt.

Zitat
+++ 10.31 Japaner bereiten Mega-Tankfloß für Atomruine vor +++
Japan setzt zum Auffangen von radioaktiv verseuchtem Wasser ein riesiges Tankfloß in Bewegung. Das sogenannte Megafloat legt in der Stadt Shimizu in der Provinz Shizuoka ab und wird zunächst in eine Werft in der Tokioter Nachbarstadt Yokohama gezogen. Dort soll es für den Einsatz an der Atomruine umgebaut werden. Der Atombetreiber Tepco braucht dringend Auffangmöglichkeiten für Millionen Liter hochgradig verseuchten Wassers in dem havarierten Kernkraftwerk.


http://www.n-tv.de/Spezial/Zahl-...810866.html

...wenigstens solange bis es voll ist.
Dann entleert man es einfach wieder und kann es dann wieder füllen und die Bevölkerung sieht: Tepco ist ein zuverlässiger Atomreaktorbetreiber.

- Alles für die Umwelt und unsere Kinder! -

Macht mal.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#140 von MooHo ( Gast ) , 05.04.2011 21:08

Zitat von phumphat


Ich bin jetzt zum dritten mal verheiratet, lebe ich jetzt dreimal länger
phumphat



Gleichzeitig? Denn nur dann gilz deine Aussage

MooHo

RE: ATOM-KRAFT

#141 von phumphat , 05.04.2011 23:03

Zitat von MooHo
Gleichzeitig? Denn nur dann gilz deine Aussage



Schade, denn eine zweite Mia-noi kann ich mir nicht leisten.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: ATOM-KRAFT

#142 von Somprit , 06.04.2011 08:12

... warum gleich die "teure Ausführung" einer Mia-Noi, 2 - 3 Gigs, der genügsameren Art tun`s doch auch, dann kann es zu keinem absoluten Super-Gau (um beim Thema zu bleiben !) kommen ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#143 von phumphat , 06.04.2011 12:33

Zitat von Somprit
warum gleich die "teure Ausführung" einer Mia-Noi, 2 - 3 Gigs, der genügsameren Art tun`s doch auch,



"Gigs" wat it dat denn Freelander Bordsteinschwalben meinst du die
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: ATOM-KRAFT

#144 von phumphat , 06.04.2011 13:43

Japan: Kinder in Katastrophenregion gehen wieder zur Schule
In der japanischen Katastrophenregion können Kinder endlich wieder zur Schule gehen.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...ur-schule.story
Hoffentlich lernen sie dann dort auch, wie man ohne Atom- Energie Leben und überleben kann
Auch in Kanada strahlt Trinkwasser
Radioaktivität aus Fukushima wurde in Vancouver gemessen. In Japan breitet sich jetzt eine gefährliche Milbenkrankheit aus. Die Techniker sind nach wie vor ratlos.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...inkwasser.story
Nun ist es bereits in Kanada angekommen. Aber Die Spuren seien "verschwindend gering", beruhigen Experten. Aber Verunsicherung lösen sie jedenfalls aus.
Fukushima: Verstrahltes Wasser läuft nicht mehr in Pazifik
Laut dem Betreiber des Schrott-AKW Fukushima sickert kein radioaktives Wasser mehr in den Pazifik. Mit Flüssiggas konnte das Leck abgedichtet werden. Indien erlässt Importverbot für Lebensmittel aus Japan.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...r-pazifik.story
Gott sei Dank wieder mal eine positive Meldung
Russisches Spezialschiff soll Fukushima-Wasser aufbereiten
Ein russisches Spezialschiff soll radioaktives Wasser aus dem Schrottreaktor Fukushima abpumpen und unschädlich machen. Japan half vor zehn Jahren, den Bau des Schiffes zu finanzieren.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...fbereiten.story
Die Russen werden das schon machen und hoffentlich verkaufen sie dann nicht das destillierte Wasser. Unter den Slogan: „Strahlend schöne Zähne bekommen sie von unserem Mundspülwasser“
Japan von Flussfieber bedroht
Mit den Schlammmassen könnte sich die Tsutsugamushi-Milbe in Gebiete ausgebreitet haben, wo das von ihr verursachte Flussfieber bisher nie aufgetreten war. In der Unglücksregion wurde bereits ein Fall diagnostiziert. In den japanischen Katastrophengebieten müssen sich die Menschen vor einer gefährlichen Milbenart in Acht nehmen. Das Nationale Institut für Infektionskrankheiten warnt vor einer Ausbreitung des durch die Herbstgrasmilbe verursachten japanischen Flussfiebers, auch "Tsutsugamushi"-Krankheit genannt.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...r-bedroht.story
Die nächste Horror – Meldung. Den Japanern bleibt aber auch schon gar nichts erspart.
.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: ATOM-KRAFT

#145 von phumphat , 06.04.2011 22:17

Täglich neue Meldungen, mal positiv, dann wieder mal negativ aus Fukushima füllen die Zeitungen auf der ganzen Welt. Doch was stimmt an diesen Meldungen. Wir können das nicht überprüfen.

Kommt es noch zu einem Supergau oder kann der noch verhindert werden. Wir wissen es nicht. Doch was können wir tun. Direkt haben wir natürlich keinerlei Einfluss. Jeder wird sich schon so seine Gedanken darüber gemacht haben. Viele werden es einfach verdrängen und sagen es wird schon nichts passieren. Doch die mögliche Katastrophe ist noch lange nicht vorüber.

Ich will hier natürlich keine Katastrophenstimmung herauf beschwören, doch etwaige Vorsichtsmaßnahmen sind da nicht von der Hand zu weisen. So habe ich mich per Internet etwas schlauer gemacht und bin da auf einige Vorsichtsmaßnahmen gestoßen.

Was kann man also tun:
Auch in dieser Situation gelten jene Maßnahmen als empfehlenswert, die grundsätzlich jeden globalen Notfall leichter überleben helfen plus zusätzlicher Maßnahmen, um die persönliche radioaktive Belastung möglichst gering zu halten:
• Beschaffung von ausreichend Vorräten, sowohl in Form von Wasser, Lebensmitteln als auch in Form von Benzin.
• Kümmern Sie sich um eine adäquate Jodversorgung mit natürlichem Jod, um die Einlagerung von radioaktivem Jod zu vermeiden. Dazu eignen sich Meeresalgen europäischer Herkunft besonders gut, die sehr lecker als würzige Gemüsebeilage in eine gesunde Ernährung zu integrieren sind.
• Ferner sind uns zwei Maßnahmen bekannt, die zur Ausleitung radioaktiver Elemente eingesetzt werden können: Pektin und Bentonit.

Pektin
• Pektin wird seit Tschernobyl im Zuge verschiedener Kinder-Hilfsprojekte zur Ausleitung insbesondere von radioaktivem Cäsium nachweislich höchst erfolgreich eingesetzt. Pektine quellen im Magen-Darmtrakt, nehmen dabei radioaktives Cäsium auf, so dass letztendlich der Pektin-Cäsium-Komplex mit dem Stuhlgang ausgeschieden werden kann. Auch Strontium und Plutonium werden auf diese Weise ausgeleitet und können sich somit nicht mehr in den Knochen festsetzen, wo sie die Blutbildung beeinträchtigen würden. Studien ergaben, dass die tägliche Einnahme von 10 Gramm Pektin in zwei vierwöchigen Kuren pro Jahr die radioaktive Belastung um ein Drittel reduzieren kann.
Bentonit
• Bentonit ist eine tonhaltige Mineralerde, die durch ihre immense Absorptionskraft ebenfalls radioaktive Elemente an sich ziehen kann, so dass diese den Körper mit dem Stuhlgang verlassen. Aus diesem Grunde wird Bentonit in gefährdeten Gebieten ins Viehfutter gemischt, um auf diese Weise die radioaktive Belastung von Milch und Fleisch ganz deutlich herabzusetzen. Wir empfehlen die Einnahme von bis zu dreimal täglich 1 bis 2 Teelöffel Bentonit mit Wasser (je Teelöffel Bentonit mindestens 300 ml Wasser).
Quelle hier.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/rad...&et_lid=1284514

Über die Empfohlenen Mittel PEKTIN und BENTONIT findet ihr bei Google wissenswertes.

Bitte um rege Beteiligung an diesem Thread. Wie verhält ihr euch, bzw welche Vorsichtsmaßnahmen habt ihr euch überlegt.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: ATOM-KRAFT

#146 von scubath , 07.04.2011 07:53

Danke Phumphat für die Infos.
Wirklich bedroht fühle ich mich nicht. Aber bei einem Blick in die Garage musste ich feststellen das da sehr viele unnötige Dinge in Regalen liegen. Und ich stellte mir die Frage warum da nicht auch einen Platz für den Fall der Fälle welcher hoffentlich nie eintritt zu haben.
So habe ich ein Regal frei gemacht die Garage sortiert und in dieses regal Dinge für einen Notfall geräumt.
Da gibt es ja alle verschiedenen Möglichkeiten nicht nur Atom Notfall.
Nein ein Feuer und schon steht man mit nichts da.
Im Regal befinden sich decken,Kleidung,Medikamente,Trinkwasser,essen und vieles mehr.
Sobald ich damit fertig bin Stelle ich mal eine Liste hier ein was ich so alles für wichtig finde.
Ach und Pass kopie sowie etwas Bargeld !

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: ATOM-KRAFT

#147 von Somprit , 07.04.2011 14:26

Zitat von phumphat

Zitat von Somprit
warum gleich die "teure Ausführung" einer Mia-Noi, 2 - 3 Gigs, der genügsameren Art tun`s doch auch,



"Gigs" wat it dat denn Freelander Bordsteinschwalben meinst du die
phumphat




... nun bevor ich mich mit diesem wirklich "toternsten" Problem der Vorsorge für den Fall des Falles, auch eines Atom-GAU, beschäftige, will ich schnell versuchen, Dir, phumphat, mal recht locker den Begriff (hier oben allgemein geläufig, besonders im Falle läufiger ... ) näher zu bringen:

Hier versteht man(n)/Frau darunter ein locker gehaltenes sexuelle Aufeinandertreffen ohne hierbei tiefgründige finanzielle oder emotionale Gesichtspunkte mitspielen zu lassen ... Spaß & Freude an einer sich gemeinsam befriedigenden Situation sollte das Entscheidende sein.... verstanden? .... aber nicht befolgen

Apropos, keine Zwitter-Beziehung zwischen Freelander, Bordsteinschwalben,= Nutten, also mehr im "bürgerlichen Lager" angesiedelt....


Ein großes SORRY, welche bei dem tödlichen Thema Atom-GAU, der uns möglicher-/denkbarer Weise alle treffen könnte, kein Verständnis für solche Abhandlungen haben sollte ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#148 von Binturong , 07.04.2011 15:02

Zitat
Apropos, keine Zwitter-Beziehung zwischen Freelander, Bordsteinschwalben,= Nutten, also mehr im "bürgerlichen Lager" angesiedelt....


- Halt nur was schönes eben.

Ich denke mir auch, dass wenn eine Strahlenwolke über uns hinweg zieht das ganze nicht nur in einer kurzen Zeit stattfinden wird.
Wer von uns / euch will / wird schon Wochen im finsteren Keller sitzen?
- Besser vorher weg -

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#149 von Somprit , 07.04.2011 15:46

... nur wohin ... man(n) kann nicht mit Kind & Kegel stets vor der Wolke herziehen, denn dann würdest Du sie von hinten irgendwann wieder einholen ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#150 von Binturong , 07.04.2011 19:13

Ans andere Ende der Welt – nach D. zurück.
Aber ob in dieser Zeit dann Air – Berlin Sonderangebote hat, wage ich zu bezweifeln.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz