RE: ATOM-KRAFT

#91 von Waitong ( gelöscht ) , 27.03.2011 10:53

Zitat von Somprit
...also so wie ich deinen Worten – Waitong – insgesamt entnehme/interpretiere, stehst Du für „zurück“, zurück in die Zukunft ...



So ist es !

Zurueck auf einen gesunden Pfad, denn Atom-Energie vernichtet uns alle ueber kurz oder lang.

Hierzu eine Grafik >>>



Hier gibt's noch einige interessante Grafiken >>>


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,bi...-751072,00.html

Waitong

RE: ATOM-KRAFT

#92 von expat ( Gast ) , 27.03.2011 10:55

Zitat von Somprit
... nun dann von verschwurbelten Ansichten zurück zum Kernthema...

Und was nützt, wo liegt der Vorteil Deutschlands, seine AKW bedingungslos abzuschalten, wenn rundum AKW stehen und stets neue hinzukommen, Deutschland also eine Insel im atomaren Meer... ... von wo aus man(n) gezwungen sein wird, die erforderliche Energie – die ja aus der Steckdose kommt – für teurer Geld zu kaufen... um den wirtschaftlichen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit nicht in Kauf nehmen zu müssen...




Immer habe ich behauptet, dass der Unterschied zwischen thailändischem und Farang-Denken darin bersteht, dass der Farang prinzipiell denken kann. Nun sehe ich mal wieder, dass der Farang das auch nicht kann. Jedenfalls nicht bis zur letzten Konsequenz.
Mit der Kernenergie hat der Mensch Kräfte entfesselt, die er nicht hätte entfesseln dürfen. Die Erde wird dadurch in einer Weise Risiken ausgesetzt, auf die sie nicht vorbereitet ist. Allein durch den Abfall, bei dem keiner weiß, wohin damit.

expat

RE: ATOM-KRAFT

#93 von Waitong ( gelöscht ) , 27.03.2011 11:03

Zitat von Somprit
... die heutzutage erforderliche Energie lässt sich doch wohl kaum aus den bisherigen Quellen „erneuerbarer Energie“ = Bio-Kraft gewinnen...



Um das zu bekakeln brauchen wir einen neuen Threat !

Zitat von Somprit
Und was nützt, wo liegt der Vorteil Deutschlands, seine AKW bedingungslos abzuschalten, wenn rundum AKW stehen und stets neue hinzukommen, Deutschland also eine Insel im atomaren Meer...



1. Signalwirkung an andere EU Buerger, denen ihr Leben lieber ist als das Geschwafel beschwichtigender Polit-Clown's.

2. Sicherheitsverbesserung der noch bestehenden AKW's, die kommen wird.

3.Anreiz die Erneuerbaren-Energien zu foerdern.

Waitong

RE: ATOM-KRAFT

#94 von Somprit , 27.03.2011 11:34

... ich will mich für heute nur ganz kurz in eure Gedanken - expat/waitong - noch einschalten, denn ihr habt sicher beide Recht, besonders wenn Du - expat-Peter- schreibst

Zitat
Mit der Kernenergie hat der Mensch Kräfte entfesselt, die er nicht hätte entfesseln dürfen. Die Erde wird dadurch in einer Weise Risiken ausgesetzt, auf die sie nicht vorbereitet ist. Allein durch den Abfall, bei dem keiner weiß, wohin damit.



.. aber die Büchse ist nun mal auf und wird sich global gesehen NIE wieder schließen lassen...

... und wenn Du, Waitong, meinst

Zitat
Zurueck auf einen gesunden Pfad, denn Atom-Energie vernichtet uns alle ueber kurz oder lang



wäre dieses "zurück" als Ideal anzusehen, wobei "die Menschheit" an sich bedeutende Einschnitte in Kauf nehmen müsste! Aber wird SIE es auch wollen
Denn ich sehe bei den sich widerstreitenden Interessenlagen zwischen Ost-West, egal welcher wirtschaftlichen, auf Vormachtstellung hinstrebenden "Mächte", selbst im Rahmen der stets von unserem illuminati/Colo propagierten "Neuen Weltordnung" keine Chance zu solch einem "zurück"!

So bleibt aus meiner Sicht nur der Weg, dass sich die Menschheit früher oder später... selbst vernichten wird

Um dies ggf. rechtzeitig zu vermeiden, gebührt es einer umwälzenden Evolution, welche im Denken des Menschen noch keinen Platz gefunden hat!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#95 von Waitong ( gelöscht ) , 27.03.2011 11:49

Zitat von Somprit
...wäre dieses "zurück" als Ideal anzusehen, wobei "die Menschheit" an sich bedeutende Einschnitte in Kauf nehmen müsste! Aber wird SIE es auch wollen...



Das ist nicht mehr die Frage, sie wird es muessen !

Zitat von Somprit
So bleibt aus meiner Sicht nur der Weg, dass sich die Menschheit früher oder später... selbst vernichten wird...



Fuer grosse Teile der Menschheit wird es so kommen.

Wer sich jetzt zuruecklehnen will weil ihm der eigene Schlaf wichtiger ist als seine und die Zukunft seiner Angehoerigen, dem ist eh nicht zu helfen. Da habe ich NULL Mitgefuehl. Entweder wir wollen eine Zukunft und versuchen etwas zu aendern, oder wir verrecken ...

Waitong

RE: ATOM-KRAFT

#96 von expat ( Gast ) , 27.03.2011 12:04

Zitat von Somprit


Um dies ggf. rechtzeitig zu vermeiden, gebührt es einer umwälzenden Evolution, welche im Denken des Menschen noch keinen Platz gefunden hat!


In deinem doch offensichtlich auch nicht. Was hindert dich daran?

expat

RE: ATOM-KRAFT

#97 von illuminati , 27.03.2011 13:35

Zitat von Waitong

Wer sich jetzt zuruecklehnen will weil ihm der eigene Schlaf wichtiger ist als seine und die Zukunft seiner Angehoerigen, dem ist eh nicht zu helfen. Da habe ich NULL Mitgefuehl. Entweder wir wollen eine Zukunft und versuchen etwas zu aendern, oder wir verrecken ...



In Europa stehen die Hälfte aller derzeit betriebenen AKWs sie sind im Durchschnitt mehr als 30J. alt. In diesem verlinkten Film von arte - Alles im Griff??? werden die Wartungsarbeiten der AKWs in Frankreich beschrieben - das kommende Drama in Europa ist so gut wie sicher - so viel Glück wie die letzten Jahre kann nicht ewig andauern. Der normale Bürger (Stimmbürger) wird sein Verhalten erst ändern, wenn er in einer aussichtslosen Situation mit dem Rücken zur Wand steht - bis dahin wird er auf seine Pensionsversprechen vertrauen und weiter machen wie bisher.
Gruss

PS: der Film wurde vor Japan gedreht 2009 und im öffentlichen Fernsehen gezeigt - man sollte ihn bis zu Ende sehen ...........

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: ATOM-KRAFT

#98 von Waitong ( gelöscht ) , 27.03.2011 14:19

Hab's mal durchgerechnet, was ich in nachfolgendem Artikel gelesen habe, wenn ein Arbeiter etwa 2 Stunden am Reaktor II arbeitet und versehentlich (unbemerkt) mit radioaktiv-verunreinigtem Wasser in Kontakt kommt wird er kurzfristig sterben.



Strahlung an Fukushima-Reaktor millionenfach erhöht

27.03.2011, 08:04 Das Meerwasser ist bereits dramatisch verstrahlt, jetzt schüren neue Hiobsbotschaften aus dem japanischen Kernkraftwerk Fukushima erneut die Angst vor einem Super-GAU: Die Radioaktivität in Reaktorblock 2 ist nach Angaben des Betreibers Tepco inzwischen zehn Millionen Mal höher als der Normalwert. Die Rettungsarbeiten mussten vorerst abgebrochen werden.


Hier weiterlesen >>> http://www.sueddeutsche.de/politik/atomk...hoeht-1.1077793

Waitong

RE: ATOM-KRAFT

#99 von Waitong ( gelöscht ) , 27.03.2011 16:11

Sicher ist nur das Risiko

Fragen und Antworten zur Unsicherheit von Atomanlagen

>>> http://www.ausgestrahlt.de/fileadmin/use..._das_risiko.pdf


Sehr geeignet fuer Menschen, denen etwas am Leben liegt !

Sicherlich ist es beunruhigend, der ein oder andere schlaeft vielleicht schlecht, wenn er anfaengt ueber die Dinge nach zu denken. Aber lieber jetzt unruhig schlafen und mithelfen etwas zu aendern, das vielen Millionen Menschen den sicheren "ewigen Schlaf", nach langer Krankheit, bringen koennte (es bereits gebracht hat).

Waitong

RE: ATOM-KRAFT

#100 von Binturong , 27.03.2011 17:30

Ich möchte noch schnell zurück auf expat´s Post kommen.
(Der Ton sieht nämlich jetzt viel besser aus.)
expat

Zitat
Es gibt Technologien, die nicht menschengerecht sind.



Ich glaube, da muss man doch sehr unterscheiden.
Ein jeder Wissenschaftler forscht, was er zu erforschen denkt.
Sein denken wird aber von Politikern und Geldgebern in eine Richtung gelenkt.
Und eben diese Vorgaben, solange der Wissenschaftler von sich aus kein „Psychopath“ ist (sind die allerwenigsten!?), sind die, die dann den Menschen und auch die Umwelt schädigen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#101 von Binturong , 27.03.2011 17:36

In der Sendung Focus 21 zeigten sie letztens die ungeheueren Summen an Geld,
die ein Zurückbau einer stillgelegten Atomanlage verschlingt.
Das dauert auch 15 – 30 Jahre (Weiß ich doch nicht mehr genau!) und wo das verstrahlte Material
sowie die verbrannten Kernstäbe dann hin sollen ist auch ein Rätsel.
Wenn man alle Reaktoren abbauen würde in D. würde auch ein Rückstau von mehren Jahren in ein / das Endlager entstehen.

Jetzt abschalten und weg is nicht. (Gefahr erkannt, Gefahr gebannt)!!!

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ATOM-KRAFT

#102 von Waitong ( gelöscht ) , 27.03.2011 19:09

Zitat von Binturong
In der Sendung Focus 21 zeigten sie letztens die ungeheueren Summen an Geld, die ein Zurückbau einer stillgelegten Atomanlage verschlingt.



Naja, selbst der Tod ist nicht umsonst, der kostet's Leben .








Welche Folgen hätte ein Super-GAU
in einem AKW in Deutschland?


Auf jeden Fall noch schlimmere als der Super-GAU am 26. April
1986 im AKW Tschernobyl (Ukraine). Mehr als 300.000 Menschen
mussten dort ihre kontaminierte Heimat für immer verlassen, 800.000
„Liquidatoren“ bekamen bei Aufräum- und Katastrophenschutzarbeiten
erhebliche Strahlendosen ab, viele starben, die allermeisten sind
Invaliden. Die Zahl der Krebserkrankungen, genetischen Schäden
und Fehlbildungen geht in die Hunderttausende.1
Bei einem Unfall in einem AKW hierzulande kann fünfmal so viel
Radioaktivität freigesetzt werden wie in Tschernobyl. Das ermittelte
die halbstaatliche Gesellschaft für Reaktorsicherheit (GRS) 1989 in
der „Deutschen Risikostudie Kernkraftwerke, Phase B“. Deutsche
AKW haben zudem, im Gegensatz zu Tschernobyl, kein Grafit im
Reaktorkern, das Feuer fangen könnte. Das Gros der radioaktiven
Stoffe würde daher nicht über ganz Europa verteilt, sondern im Umkreis
von einigen Hundert Kilometern niederschlagen, wo die Strahlenbelastung
dann entsprechend höher wäre. Und Deutschland ist
siebenmal so dicht besiedelt wie die Region um Tschernobyl – entsprechend
mehr Menschen wären von einem Atomunfall betroffen.
Auf dieser Basis berechnete das Basler Prognos-Institut 1992 für
das Bundeswirtschaftsministerium die Folgen eines Super-GAUs im
AKW Biblis. Ergebnis: etwa fünf Millionen Krebserkrankungen, die
Hälfte davon tödlich. Etwa zehn Millionen Menschen müssten umsiedeln,
weil ihre Heimat durch den radioaktiven Fallout dauerhaft
unbewohnbar würde. Aus demselben Grund gingen Millionen von
Arbeitsplätzen verloren.
Den finanziellen Schaden eines solchen Unfalls taxierte die Studie
auf 2.500 bis 5.500 Milliarden Euro – das ist das elf- bis 25-fache
des damaligen Bundeshaushalts. Ein schwerer Atomunfall käme
also nicht nur einem gesundheitlichen, sondern auch einem volkswirtschaftlichen
Zusammenbruch gleich, von den sozialen und politischen
Folgen ganz abgesehen.


Quelle: http://www.ausgestrahlt.de/fileadmin/use..._das_risiko.pdf

Waitong

RE: ATOM-KRAFT

#103 von phumphat , 27.03.2011 19:40

Das die Atom Kraft durch Erneuerbare Energie nach dem heutigen Wissenstand ersetzbar ist, dürfte ja bereits allgemein Bekannt sein. Doch wie bringt man nun die Verantwortlichen dazu nun endlich die nötigen Schritte in die richtige Richtung zu bringen. Müssen noch mehr Unglücksfälle passieren, das endlich Erforderliche Maßnahmen gesetzt werden. Es wird sicher nicht von heute auf Morgen ersetzbar sein, doch weitere Atom Meiler zu bauen ist sträflicher Leichtsinn.
Einzelne Länder beweisen das es auch ohne Atom Kraftwerke geht.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: ATOM-KRAFT

#104 von Waitong ( gelöscht ) , 27.03.2011 19:43

Ich kann Japan nicht verstehe, das Land, die Menschen stehen am Abgrund und ein paar hundert Menschlein demonstrieren gegen Atom-Kraft-Werke ...

Sie haben es noch nicht verstanden...wer sagt es ihnen ?

Waitong

RE: ATOM-KRAFT

#105 von thai.fun ( Gast ) , 27.03.2011 19:45

Zitat von Waitong
Da schwurbelst Du etwas durcheinander .

Wissens-Niveau und "Hochgescheite" kann man nicht gleichsetzen. Du hast eine wirklich sehr eigentuemliche Auffassung vom Weltgeschehen, das ist Dein gutes Recht, welches ich Dir nicht streitig mache.

Bezeichnend fuer Dich finde ich folgenden Satz ...

Zitat von thai.fun
Denn erstens denke ich, wir haben noch etwas Zeit in der Menschlichen Evolution, unser Hirn von den jetzigen ca. 15% auf mögliche 100% Kapazität zu trimmen! .........




Schade eigentlich, in meinem Hirn hätte es noch genügend nicht eigen-dümmlichen Schreibstoff zum Thread-Thema "ATOM-KRAFT" !

Aber da es nicht mal mit Wissens-Niveau gelingt, den unterschied von schwacher schreib-Ausdrucksweise,
zum Realen Menschen dahinter herzustellen ist es klar, dass von schreib-Ausdruckstarken zitierte Schwurbler,
auch für Giftler zur Zielscheibe werden....

"Bezeichnend" finde ich eher, ist folgendes besser verständliche Beispiel unten,
gegenüber meiner Zitierten missverstandenen "eigentümlichen Auffassung" vorstehend, zur Hirnkapazität!

"Wieviel unserer Gehirnkapazität nutzen wir wirklich?
Schöpfen wir tatsächlich nur 10 Prozent unserer geistigen Leistung aus?

Albert Einstein soll es gewesen sein, der sagte: „Die meisten Menschen nutzen nur fünf bis sechs Prozent ihrer Gehirnkapazität. Ich nutze sieben Prozent!" Fest steht, einen Beweis, dass er diesen berühmten Satz tatsächlich gesagt hat, existiert nicht. Überhaupt gibt es keine eindeutigen Indizien für den genauen Ursprung dieses Mythos.
Forscher suchen nach Ursache für den Mythos. .....

http://www.hilfreich.de/wieviel-...r-wirklich_2581

Mein nächster NICK wird "Schwurbler" sein,
und schreiben täte ich dann besser nur noch im "Guten Morgen Guten Abend Thread"...

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz