Zitat von Waitong
Wir werden sicherlich nicht alle Menschen auf ein hohes Wissens-Niveau bringen koennen.
Hoffentlich niemals! Bleib mir ja weg mit Hochgescheiten!
Denn erstens denke ich, wir haben noch etwas Zeit in der Menschlichen Evolution, unser Hirn von den jetzigen ca. 15% auf mögliche 100% Kapazität zu trimmen! Bis dahin will ich mich nicht mit "Gescheiteren" als ich auseinandersetzen, was z. B. Atom, um beim Thread Thema zu bleiben, der Menschheit gutes oder schlechtes bringen kann oder gebracht hat? Dazu ist mir der eigene dumme gute Schlaf zu wichtig!
Zweitens benutzen doch gerade Mächtige und Macht-gierige, die gescheiten Forscher, Wissenschaftler und Rechtsgelehrten etc. um Ihre Rechte und Mächte durchzusetzen! Haben z.B. nicht auch schon Römische Herrscher und Päpste Rechtsgelehrte gebraucht, um Hexerei und Ihre Religionen auf den rechten Weg zu bringen?
Drittens sind mir im laufe des Lebens einige Dokumentationen über Katastrophen im Hirn negativ hängen geblieben, weil von Unberechenbaren über Abscheuliche bis zu Wahn/Sinnigen Wissenschaftler Menschen-Verderbnise ausgingen. Z. B. die Erfindung der Atom-Bombe zu deren Erwerb, Präsident Roosvelt und Konsorten, die Wissenschaftler und Forscher wie Otto Hahn, Fritz Strassmann und andere Ober-gescheiten brauchten...!
Von Gescheiten Menschen gemachte Finanzkrisen, Chemieunfällen, Globale Umweltsünden und Forschungs-Labor-Geldmaschinen die Medikamente so teuer machen dass die die sie brauchen würden solche gar nicht bekommen können usw usw, kann ich gar nicht mehr reden. Und gerade weil die Menschheit heute von Wissenschaftlern abhängig ist, die Ihre eigene Reaktoren nicht selber abstellen können, könnte ich im Moment auf die Spezies der Ober-gescheiten zum Wohle der Menschheit, Sorry, kotzen!
Zitat von Waitong
Ein mittleres W.-Nieveau ist aber unabdingbar um in dieser "modernen Welt" zu bestehen daran darf kein Zweifel bestehen !
Dazu kann ich nur sagen, Leider..... Also gute Nacht alle zusammen, schlaft ruhig!