RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#31 von Allgeier , 07.12.2011 06:19

Unsere Kinder bekommen ja auch kein Kindergeld im Ausland. So sollte es eben bei dem Grundeinkommen auch sein. Und der jenige der wo hald in jungen Jahren aussteigen will, der muss hald anderstweitig schauen.
Ich hab hier als Beispiel zwei Schweizer IV Bezieher vor mir, wo 100 % arbeitsfaehig sind. Oder die ganzen Alkis wo sich hier rumtreiben, denen gehoert das Standbein entzogen. Sollten sie ihre Alkoholsucht aus einer privaten Rente beziehen, dann geht mich das nix an. Aber sollte man eine IV Rente beziehen, dann gehoert dies abgeschafft.

Odetr man passt das Grundeinkommen dem Durchschnittlichen Verdienst dem jeweiligen Land an. Sprich hier um die 200 Bath am Tag hier.
Aber das Ziel sollte sein das dieses Geld nicht ins Ausland verlagert wird.

Aus der Kirche bin ich auch schon seit 20 Jahren ausgetreten, der Grund war ganz einfach das Geld.

Zitat von Somprit
Reichtum und Armut in Deutschland gehen weiter auseinander:



Ist doch so gewollt. Gibt doch nix zu jammern. Der Waehler waehlt doch immer die Parteien die fuer dieses Programm stehen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#32 von Somprit , 07.12.2011 09:07

Zitat von Allgeier
Unsere Kinder bekommen ja auch kein Kindergeld im Ausland. So sollte es eben bei dem Grundeinkommen auch sein....



... nun ich denke, dass man(n) das Kindergeld zu keinem Vergleich hier beiziehen kann, die Gedanken, welche die Regierung/Gesetzgeber mit dem Kindergeld in D. verbunden hat, passen nun mal nicht bei einer Verlegung des Wohnsitzes (Freizügigkeit!!!) in das außereuropäische Ausland...

Zitat von Allgeier
Ich hab hier als Beispiel zwei Schweizer IV Bezieher vor mir, wo 100 % arbeitsfaehig sind. Oder die ganzen Alkis wo sich hier rumtreiben, denen gehoert das Standbein entzogen. Sollten sie ihre Alkoholsucht aus einer privaten Rente beziehen, dann geht mich das nix an. Aber sollte man eine IV Rente beziehen, dann gehoert dies abgeschafft....



... womit ich mit Dir völlig übereinstimme, aber hat nicht gerade die Schweiz "Sondergesandte" hier im Lande unterwegs, welche derartige Typen/Sozialschmarotzer "überprüfen"....

Zitat von Allgeier
Odetr man passt das Grundeinkommen dem Durchschnittlichen Verdienst dem jeweiligen Land an. Sprich hier um die 200 Bath am Tag hier....



...tja, und die Freien könnten keine Langnasen mehr bestaunen ...

Zitat von Allgeier
Aus der Kirche bin ich auch schon
seit 20 Jahren ausgetreten, der Grund war ganz einfach das Geld.



... bei mir war es damals nicht an 1. Stelle "das Geld, dieser Zwangsbeitrag", sondern als ein demonstrierender Pfarrer an der "Startbahn-West" von "Bullenschweinen" sprach ... ... wie konnte ich dann das mit meinem Zwangsbeitrag zu seinen Bezügen des gehobenen (höheren?) Dienstes vereinbaren...

Zitat von Somprit
Reichtum und Armut in Deutschland gehen weiter auseinander:



Zitat von Allgeier
Ist doch so gewollt. Gibt doch nix zu jammern. Der Waehler waehlt doch immer die Parteien die fuer dieses Programm stehen....



... wäre doch mal schön: Es ist Wahl und KEINER geht hin....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#33 von Somprit , 07.12.2011 16:21

... doch anstatt uns hier mit einem (m.E.) illusorischen BGE - denn kein Staat bringt dies finanziell und soziologisch gesehen mit den Grundrechten des einzelnen Individuum unter einen Hut - herumzuschlagen, sollte man(n) sich mit tiefgehend Gedanken über diese Rating-Agenturen der Amerikaner beschäftigen ...

Dass man(n) dort drüben alles denkbare unternehmen wird, um den EURO gegenüber der Weltwährung des US-$ schwach zu halten, dazu die "Waffe" Standard and Poor's, Moody’s, Fitch Ratings ... und wie sie alle heißen, verstärkt einsetzt, liegt bei den eigenen haushaltspolitischen Problemen der Amerikaner doch auf der Hand....

Zitat
"Der Angriff von Standard & Poors (S&P) auf die Euro-Zone hat den Streit um die Macht der Rating-Agenturen neu entfacht. "Es ist doch erstaunlich, dass einige Ratingagenturen die Überprüfung der Kreditwürdigkeit der Euro-Zone ankündigen, wo Deutschland und Frankreich gerade Vorschläge zur Reform der Währungsunion gemacht haben", sagte die Vize-Präsidentin der EU-Kommission, Viviane Reding unserer Zeitung. "Das zeigt, dass wir mehr Wettbewerb im Rating-Geschäft brauchen." Langfristig sollten unabhängige europäische Agenturen belastbare Daten liefern. "Europa darf sich den Euro nicht kaputtmachen lassen." ...

... Weltweit gibt es 150 Ratingagenturen. Doch Standard & Poor's, Moody's und Fitch dominieren den Markt. Diese drei amerikanischen Agenturen, hinter denen private Eigentümer stehen, erstellen 90 Prozent der weltweiten Ratings. S&P etwa gehört zum amerikanischen Medienunternehmen McGraw-Hill. Die Länder und Unternehmen müssen für die Erstellung eines Ratings zahlen. Mit diesen Gebühren finanzieren sich die Agenturen.

Die Macht der Amerikaner ist der EU schon lange ein Dorn im Auge. Europas Politiker werfen den US-Agenturen eine Mitschuld an den jüngsten Krisen vor. In der Finanzkrise 2007/2008 versagten sie, weil sie lange Zeit mit zu guten Ratings über die Schieflage der Investment-Bank Lehman Brothers hinweggetäuscht haben ....


Auszüge aus: http://nachrichten.rp-online.de/wirtscha...turen-1.2630975
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/standardpoors118.html

Apropos, mehr und mehr kann ich mich mit den grundlegenden Gedanken unseres Illuminati anfreunden

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#34 von illuminati , 07.12.2011 19:34

Zitat von Somprit

Apropos, mehr und mehr kann ich mich mit den grundlegenden Gedanken unseres Illuminati anfreunden



also ich nehm dich jetzt beim Wort und gebe dir eine härtere Kost (passt nicht ganz zum Thread - auf den ersten Blick). Der nun kommende Link verweist auf einen Autor - von dem es jede Menge zu finden gibt. Er ist ein -Siebenten-Tags-Adventist- aber wer ungewöhnliche Ansichten/Meinungen hören will muss die ausgetretenen Wege verlassen. Er begründet alles mit der Bibel, trotzdem sollte man sich den Film einmal ansehen, sonst erfährt man die anderen Sachen nicht .... es geht um die NWO und was, wer sie so antreibt. Da der nächste grössere Krieg (gerade in Vorbereitung) sehr wahrscheinlich ein Religionskrieg gegen die Muslime wird ... sollte doch auch den vermeindlichen Spinnern das Wort gegeben werden, was ich hiermit getan habe.
http://www.youtube.com/watch?v=i...feature=related möglicherweise hab ich das schon einmal verlinkt ...
Gruss

am besten erst downloaden und dann in Ruhe anschauen - was Religion heute aktuell für einen Einfluss hat - wollen die wenigsten Menschen wahr haben, die sehen nur die Kirchen ... und meinen Steinzeitrelikt - das war das Gold auch noch vor 3 Jahren .... aber gannnz langsammmm dämmert es

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#35 von Allgeier , 08.12.2011 19:23

Zitat von Somprit
... wäre doch mal schön: Es ist Wahl und KEINER geht hin...



Ich wuerde eher sagen: Es ist Wahl und man waehlt "National" und keine Partei wo fuer Globalisierung einsteht. Und wenn es nach 4 Jahren nicht passt, dann waehlt man hald andere.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#36 von Somprit , 08.12.2011 20:47

Zitat von illuminati
....am besten erst downloaden und dann in Ruhe anschauen - ....



... nun, der Download läuft, abwarten

Und zu Dir - Allgeier - welche sollte ich unter ""Christliche Fundamentalistische Partei"" verstehen..., diese steinzeitliche "Amigo-Partei" .... ... nun ja, was bei der einen die "Amigos" sind/waren/ sind bei der anderen "die Schwarzen-Kassen", die 3., welche ich anführen könnte schwankt derzeit zwischen einer "linken Mitte und halblinks", die Naturliebhaber wurden abrupt bei ihrem vermeintlichen Höhenflug in Berlin wieder in die Realität zurückgeholt, die des eingedeutschten Vietnamesen als Klientel-Partei wird sich zu einer unbedeutenden Gruppe zurückentwickeln, die mit starken Illusionen und abgedrehten Gedanken auf einem Höhenflug wandelnden Seeräuber werden wahrscheinlich im kommenden Jahr in dem norddeutschen Bundesland ernüchtert in die Wolken schauen, die mit der emporstrebenden roten Inkarnation der Rosa Luxemburg... sorry, meine natürlich diese durch und durch rote Wagenknecht, sie wird noch ihren Oskar-Ernst-Lötzsch-Gysi das Fürchten lernen ...

... tja, was bleibt eigentlich noch.... ...doch nicht diese durch und durch aus Dumpfbacken der besonderen Art bestehende „National“ ausgerichtete NPD....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#37 von Allgeier , 09.12.2011 05:52

Dann schau mal hier:

http://www.christliche-mitte.de/

oder

http://www.pbc.de/

Es gibt schon Alternativen. Nur dazu fehlt wohl der Mut die zu waehlen. Und auf den Seiten der Tagesschau findet man auch keine Links zu denen.

Isch doch wurscht. Die Wuerfel sind eh schon gefallen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#38 von Binturong , 09.12.2011 10:29

Siehste / Seht ihr, ich als langjähriger Protestwähler gehe in diese Richtung:
ÖDP
(Wenn das mein vater wüßte)


Zitat
Isch doch wurscht. Die Wuerfel sind eh schon gefallen.


Kann und wird man immer sagen.
Irgendwann muss mal angefangen werden.
Es ist nie zu spät!!!

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#39 von Allgeier , 09.12.2011 19:22

Zitat von Binturong
Irgendwann muss mal angefangen werden.
Es ist nie zu spät!!!



Genau deswegen gibt es einen Protestzug. Auf dem Fussweg vom Allgaeu nach Berlin. Unter dem Motto"

"Wir sind das Volk. Keine Parteiendiktatur"

Da bin ich ja gespannt wer sich hinterm Sofa herausquaelt. Tut mit Leid binturong, aber den Deutschen gehts noch zu gut. Oder besser gesagt die haben wohl andere Schwerpunkte. Wenn es um ein paar alte Baeume geht, da geht man demonstrieren, aber wenn es um Milliarden fuer Griechenland oder die EU oder Weihnachtsgeschenke fuer Israel oder den Afgahnistankrieg geht. Da bekommt man die nicht hinter der Ofenbank hervor. Was schliesse ich daraus?
Interessiert die nicht. Bequemheit oder es geht denen noch zu gut.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#40 von Binturong , 09.12.2011 23:08

Zitat
Bequemheit oder es geht denen noch zu gut.



Bist du nicht auch Deutscher???

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#41 von Allgeier , 10.12.2011 18:58

Zitat von Binturong
Bist du nicht auch Deutscher???



Wortklauberei. Aber uns geht es doch zu geht.

Urlaub, Essen, Auto. Kein Problem.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#42 von Binturong , 10.12.2011 23:50

Was ich damit meinte ist, ob DU da selber mit dabei wärst bei einem Protestmarsch?
Auch dir wäre das Arbeiten gehen wichtiger.
Falls du ohne Arbeit wärst, würdest du Geldmangel vorschieben.

Wie oft hattest du dich bei einem Protestmarsch schon beteiligt?

- Nicht immer die anderen vorschieben – an der eigenen Nase fassen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#43 von Binturong , 11.12.2011 00:04

illuminati
deine Links lese oder schau ich mir eigentlich immer gerne an.
Nah also gut, nicht so gerne, da die mein Menschen- oder Weltbild immer verdrehter darstellen – Bring doch mal was, was positiv ist… .

Aber der letzte Link gehört doch wohl in den Bibelthread – habe mir deshalb nur die Hälfte angeschaut.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#44 von Somprit , 11.12.2011 10:44

Zitat von Binturong
...Aber der letzte Link gehört doch wohl in den Bibelthread – habe mir deshalb nur die Hälfte angeschaut.



... nun ich habe ihn mir vollständig reingezogen, auch hier und da ein paar Stichworte notiert.... nur wie ich dazu meine Gedanken zusammenfasse, hier bereitstelle....bereitet mir ehrlich gesagt noch Mühe....
Ich denke, hier muss man(n) sich sehr intensiv mit der Materie des Prof. Dr. Veith auseinandersetzen!

Zudem gehe ich nur bedingt auf deine - Binturong - "Wertung" hinsichtlich des Bibelthread überein, denn wenn ich hier die "Christliche Mitte" von Allgeier, dem Islam, dessen Bestrebungen gegenüber stelle, dazu des illuminatis "Gedankengut", die von wem auch immer gelenkte "Vereinigung aller Religionen" ohne einen "Jesus Christus" zum Ziele hat... verstehe ich nur "Böhmische Döfer".... interessant aus dem Vortrag des Prof. Dr. Veith war für mich allerdings die "Blutlinie der Mormonen" und die eigentlich kaum öffentlich bekannte "Bahai-Glaubensrichtung"...

...tja, und wer oder was soll eigentlich der "Anti-Christ" sein, ... interpretiert werden...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#45 von illuminati , 11.12.2011 18:52

Zitat von Somprit
....... die von wem auch immer gelenkte "Vereinigung aller Religionen" ohne einen "Jesus Christus" zum Ziele hat... verstehe ich nur "Böhmische Döfer".... interessant aus dem Vortrag des Prof. Dr. Veith war für mich allerdings die "Blutlinie der Mormonen" und die eigentlich kaum öffentlich bekannte "Bahai-Glaubensrichtung"...

...tja, und wer oder was soll eigentlich der "Anti-Christ" sein, ... interpretiert werden...



ich kann dir bei diesen Fragen auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich weiss nur eines und das ist folgendes: wenn man den grossen Komplotten in dieser Welt etwas hinterher geht, landet man unweigerlich bei Verschwörungstheorien. Gräbt man weiter wird man unweigerlich mit religiösen Aspekten verschiedenster Art konfrontiert - also mit Dingen die man anhand der Ausgangssituation niemals so erwarten würde. Da kommt man schnell selbst auf die Idee - jetzt einmal mit dem Hausarzt zu reden und sich andere Pillen verschreiben zu lassen.

aber ich möchte die Verwirrung noch steigern - denn jetzt kommen wir zum Fachgebiet wofür unser Prof. seine akademische Weihe bekommen hat - und das ist Zoologie/Biologie - nach diesem Vortrag stehen dem normal gebildeten die Haare zu Berge - trotz alle dem sollte man ihn anhören
http://www.youtube.com/watch?v=I...feature=related denn seine Fragen sind gut.

Warum greife ich auf diese Person zu - einfach deshalb, weil es von ihm jede Menge zugängliche Vorträge gibt, über Themen worüber ich schon von diversen anderen Autoren gelesen habe - das ist aber nicht so leicht verfügbar. Seine adventistische Weltsicht ist nicht die meine - aber damit kann ich leben, denn die Beilagen sind auch so schon mehr als genug .... um sich so seine Gedanken zu machen.
Gruss

PS: eigentlich müsste das doch alles nach dem Geschmack von @Allgeier sein

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz