RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#46 von illuminati , 11.12.2011 19:20

Zitat von Binturong

Nah also gut, nicht so gerne, da die mein Menschen- oder Weltbild immer verdrehter darstellen – Bring doch mal was, was positiv ist… .
Aber der letzte Link gehört doch wohl in den Bibelthread – habe mir deshalb nur die Hälfte angeschaut.



das ging mir am Anfang auch so - ich wollte eigentlich mit der Religionskacke nichts mehr zu tun haben, bin schluss endlich aber immer dort gelandet. Ich habe es dann akzeptiert und nicht mehr einfach abgeblockt - danach haben sich viele lose Fäden wie von selbst gefunden und heute vermute ich dahinter die zentrale Kraft die alles antreibt. Priester und Schamanen waren in allen Kulturen zu allen Zeiten die Strippenzieher in der Regel unerkannt im Hintergrund - oder welche Heere wäen schon in die Schlacht gezogen ohne den göttlichen Beistand in Vertretung ihrer Geistlichen?
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#47 von Allgeier , 12.12.2011 06:02

Zitat von illuminati
ich wollte eigentlich mit der Religionskacke nichts mehr zu tun haben,



Warum schreibst du jetzt da Religionskacke? Sollte jeder heute, sich mehr Gedanken um die 10 Gebote machen. Dann wuerde es wohl anderst ausschauen in der Welt.

Zitat von illuminati
eigentlich müsste das doch alles nach dem Geschmack von @Allgeier sein



Heute ist der letzte Tag von diesem Duengervortrag. Danach hab ich wieder mehr Zeit, um mich um solche Dinge zu kuemmern. Wobei die Evangelisierung der Heiden an erster Stelle stehen sollte.
Der binturong verzeihe mir die Zeilen ausserhalb des Bibelthread's.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#48 von illuminati , 12.12.2011 09:35

Zitat von Allgeier

Warum schreibst du jetzt da Religionskacke? Sollte jeder heute, sich mehr Gedanken um die 10 Gebote machen. Dann wuerde es wohl anderst ausschauen in der Welt.Allgeier



vor gut 10 J. war das meine Wahrnehmung der Welt - als bekennender Atheist. Auch heute noch bin ich kein Befürworter einer Religion auch nicht der Religion des Buddismus. Ich weiss nur mittlerweile, dass z.B abseits der Tempel es auch echten Buddhismus gibt - ohne Buddhastatuen und sonstigem Brimborium - denn Buddhismus ist keine Religion.

Dass die Weltreligionen im Hintergrund so viel Einfluss auf unser aller Leben haben - ist eine ganz andere Sache, was nur wenige verstehen - der Hauptgrund ist die nicht korrekte Verwendung der Sprache und ihrer Begriffserklärungen damit wird die Masse in die Irre geführt.

Aber Bilder erzählen oft mehr wenn man sie richtig betrachtet , nur 2 Bsp. der 1 Dollarschein und in dem ersten Filmbeitrag, als der letzte Pabst auf seinem Stuhl Petri sitzt mit dem verkehrt herum gezeigten Kreuz ... aber dafür gibt es heute die bunten Pillen, sollte so etwas schlaflose Nächte verursachen - der kleine Rest, der sich damit nicht ruhig stellen lässt sind eh immer die gleichen Spinner - ohne die wärs ja langweilig.

und das mit den 10 Geboten - ist vergleichbar mit einem Raucher, der die Risiken und Schädlichkeit kennt, aber trotzdem seinem Laster fröhnt. So etwas mit Gesetzen regeln zu wollen ist Quatsch nur die persönliche Einsicht und der freiwillige Verzicht kann so ein Problem lösen.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#49 von Somprit , 13.12.2011 16:50

Zitat von illuminati
...und das mit den 10 Geboten - ist vergleichbar mit einem Raucher, der die Risiken und Schädlichkeit kennt, aber trotzdem seinem Laster fröhnt. So etwas mit Gesetzen regeln zu wollen ist Quatsch nur die persönliche Einsicht und der freiwillige Verzicht kann so ein Problem lösen....



... wie könnte ich da gegenhalten bzw. widersprechen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bedingunsloses Grundeinkommen

#50 von Allgeier , 13.12.2011 18:34

Zitat von Somprit

Zitat von illuminati
...und das mit den 10 Geboten - ist vergleichbar mit einem Raucher, der die Risiken und Schädlichkeit kennt, aber trotzdem seinem Laster fröhnt. So etwas mit Gesetzen regeln zu wollen ist Quatsch nur die persönliche Einsicht und der freiwillige Verzicht kann so ein Problem lösen....



... wie könnte ich da gegenhalten bzw. widersprechen




Der Weg in die Hoelle ist breit und bequem

So, nun aber genug mit Bibelspruechen.

Muss jeder selber wissen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz