RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#31 von Somprit , 22.01.2012 11:21

Zitat von illuminati

Zitat von Allgeier
Und, hat sich jemand die Muehe gemacht die Antwort Hitler's auf Roosevelt's Telegramm zu lesen. ...
Wenn das stimmt was ich gelesen habe, ....
Zeit ist um, der Tag daemmert. Allgeier



Ja, die Tage werden zwielichtiger klare Ansagen gibt es keine mehr - jeder muss ...




... nun ich nehme an, dass unser Allgeier mit seiner Aussage:

"Die Zeit ist um, der Tag dämmert"

etwas anderes gemeint hat, als Du – illuminati – hinein interpretiert hast... aber es passt auch ZUR SACHE ... ES DÄMMERT derzeit sicher vielen... was uns die dunkle/schwarze Zukunft bringen wird, bringen kann

Zitat von Binturong
illuminati,
du kannst immer noch einen drauf setzen... .....



...womit Du – Binturong - durchaus Recht hast, unser illuminati neigt zur brutalen Wahrheit , eine Wahrheit, welche ich nicht bewusst sehen WILL!

Denn diese – SEINE übernommene WAHRHEIT würde mir die Tage stark verdüstern... also besser mit geschlossenen Augen in die Misere hinein...

Und zu deinen vorstehenden Worten – lieber Allgeier – kann ich nur sagen, dass es selbst diesem alles grau/schwarz sehenden illuminati NICHT gegeben ist, Lösungen aufzuzeigen, er kann nur WARNEN.....

Lösungen hat offensichtlich NIEMAND zur Hand... es sei denn, man(n) nimmt die von illuminati beschworene NWO, womit man(n) an einer denkbaren Verschwörungs-Theorie nicht vorbei kommt...

Aber Recht hast Du – Allgeier – „wir“ verdanken (zumindest ich ) unser „noch sorgloses“ Leben unserer Herkunft.... der alten, kalten Heimat... eine Heimat, in welcher Du – Allgeier – ob deiner „nationalen Gedanken“ bald in die dort oben neu geschaffene Datei der ....nun sagen wir: die Demokratie bedrohende „Nationalisten“ Aufnahme finden würdest/könntest...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#32 von illuminati , 24.01.2012 11:20

interessante 4 Seiten - http://www.gazette.de/Archiv2/Gazette32/Saul.pdf so könnte es auch laufen

hierzu ein Fernsehausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=C...=1&feature=plcp

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#33 von Allgeier , 24.01.2012 19:37

Zitat von Somprit
Lösungen hat offensichtlich NIEMAND zur Hand...



Die Loesung ist doch ganz vor unserern Augen. Die Loesung ist staerken nationaler Interessen. Ganz einfach.

Zitat von Somprit
„wir“ verdanken (zumindest ich ) unser „noch sorgloses“ Leben unserer Herkunft....



Alle, wohl ohne Ausnahme verdanken wir unser sorgloses Leben unserer alten Heimat. Und deswegen denke ich, ist es wohl nicht zuviel verlangt sich nur ein paar Gedanken zu machen.
Aber 70 Jahre Gehirnwaesche haben ganz einfach seine Spuren hinterlassen. Wir sind schon so weit das wir sagen:

"Nein, wir sind Schuld. Wir haben beide Weltkriege begonnen und wir muessen uns deswegen schaemen bis zum St. Nimmerleinstag."

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#34 von Binturong , 24.01.2012 20:15

ach allgeier,

du solltest dir das zu herzen nehmen:
Antisemitismus - "ein Versuch, die Schuld abzuwehren"

war doch gerade heute in der tagesschau - die mir jetzt erst durch lesen konnte.

Zitat
Judenfeindlichkeit ist in der deutschen Gesellschaft tief verankert...


und

Zitat
Zum Kreis der unabhängigen Experten, die an dem Bericht gearbeitet haben,...


gut zu wissen... das ganze.
vielleicht sollte auch ich mich entschuldigen... .

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#35 von Somprit , 25.01.2012 10:35

Zitat von Binturong
... vielleicht sollte auch ich mich entschuldigen... .


..wofür dass Du Deutscher bist ....

Zitat von Allgeier

Zitat von Somprit
Lösungen hat offensichtlich NIEMAND zur Hand...



Die Loesung ist doch ganz vor unserern Augen. Die Loesung ist staerken nationaler Interessen. Ganz einfach....
Aber 70 Jahre Gehirnwaesche haben ganz einfach seine Spuren hinterlassen. Wir sind schon so weit das wir sagen:
"Nein, wir sind Schuld. Wir haben beide Weltkriege begonnen und wir muessen uns deswegen schaemen bis zum St. Nimmerleinstag." ...




Lieber Allgeier, mit diesen Gedanken bewegst Du dich an einer Grenzlinie, welche nach dem Willen der heutigen Gutmenschen, welche sich gerne als „Politiker“ sehen, DICH ganz schnell in diese bereits von mir erwähnte Datei

Zitat
eine Heimat, in welcher Du – Allgeier – ob deiner „nationalen Gedanken“ bald in die dort oben neu geschaffene Datei der ....nun sagen wir: die Demokratie bedrohende „Nationalisten“ Aufnahme finden würdest/könntest...


verfrachten würden...

ICH schäme mich jedenfalls nicht, besonders dann nicht wenn ich an die begangenen „Kriegsverbrechen der USA in der Neuzeit“ denke (welche natürlich nicht mit den Ausmaßen unseres, von "Austria" vereinnahmten "Adolf" verglichen werden können...

Aber „interessant“ ist schon der Bericht über den noch immer vorhandenen Antisemitismus in der deutschen Bevölkerung....
Und aus Deinem Link – Binturong – ergibt sich doch auch die fragende Feststellung/Frage:

Zitat
... "Die Juden haben zu viel Macht auf der Welt"
"Lehman Brothers, Goldman Sachs - sind das nicht jüdische Banken?"


Inzwischen hat sich das auf andere Themen verschoben, zum Teil auf die Finanzkrise und zum Teil auf die mit der Globalisierung einhergehenden Krisen und Veränderungen. Das Klischee "Juden und Geld" bleibt also erhalten, es wird auf immer neue, aktuelle Themen bezogen, die in der Diskussion sind. Insofern hat sich inhaltlich nicht viel verändert, sondern die Redeanlässe werden aktualisiert....



Aber ich denke, dass wir uns hier wieder auf einen recht schwankenden Boden begeben, denn es wird immer wieder Menschen – auch hier im Forum – geben, welche schnell die Keule: „Ihr Nazis“ hervorholen ....

Denn mal abgesehen von den ganzen globalen wirtschaftlichen/finanzpolitischen Verflechtungen hat der NATIONALE Gedanke eigentlich ausgedient....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#36 von Allgeier , 25.01.2012 19:19

Zitat von Binturong
Judenfeindlichkeit ist in der deutschen Gesellschaft tief verankert...



Und wie schaut es in den anderen Laendern aus? Auf der anderen Seite muss man sich fragen, sollte es so eine geben, wie es dazu gekommen ist.

Aber wo kommt der Zusammenhang her, zwischen nationalem Denken und und Judenfeidlichkeit?

Wenn ich "national" sage., dann meine ich es waere wohl besser die ganzen Milliarden in die deutsche Wirtschaft zu stecken und somit die Arbeitslosen abzubauen. Aber nein, da wird lieber alles in irgendwelche Schwindellaender verschoben.
Auf der an deren Seite muss in unserem korrekten Staat alles ja EU weit ausgeschrieben werden. So das dann eben Ukrainische Firmen zum zug kommen und wir das Nachsehen haben.

Der Spruch: "Arbeit muss sich wieder lohnen, das muss Prioritaet haben"

Zitat von Somprit
Denn mal abgesehen von den ganzen globalen wirtschaftlichen/finanzpolitischen Verflechtungen hat der NATIONALE Gedanke eigentlich ausgedient....



Eben, dieses ist doch der Gedanke der ganzen Globalisierung. Man sieht doch wie weit die Gehirnwaesche in unseren Koepfen schon ist.

Zitat von Somprit
denn es wird immer wieder Menschen – auch hier im Forum – geben, welche schnell die Keule: „Ihr Nazis“



Der Weg der Gerechten ist gepflastert mit Hindernissen.


Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#37 von MooHo ( Gast ) , 25.01.2012 22:59

Zitat von Allgeier

Aber wo kommt der Zusammenhang her, zwischen nationalem Denken und und Judenfeidlichkeit?



Kein Zusammenhang mit nationalem Denken, es ist aus dem christlichen Gedankengut entstanden. Von Rußland bis Vereinigte Staaten (also geographisch von ost nach West) ist so ziemlich gleich.

Zitat von Allgeier

Der Spruch: "Arbeit muss sich wieder lohnen"



Da hast du was falsch verstanden, Westerwelle brachte diesen Spruch um dafür zu sorgen, daß Sozialleistungen gekürzt werden, nicht damit Arbeiter genügend verdienen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Fast 3/4 der Hartz IV Bezieher sind Aufstocker, die trotz Arbeit (meist sogar Vollzeit) nicht genügend verdienen!!!!

MooHo

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#38 von Somprit , 25.01.2012 23:56

Lieber Allgeier, ....

Zitat von Somprit
Denn mal abgesehen von den ganzen globalen wirtschaftlichen/finanzpolitischen Verflechtungen hat der NATIONALE Gedanke eigentlich ausgedient....



Zitat von Allgeier
Eben, dieses ist doch der Gedanke der ganzen Globalisierung. Man sieht doch wie weit die Gehirnwaesche in unseren Koepfen schon ist....



...ich glaube nicht, dass dies mit „Gehirnwäsche“ erklärt werden kann, die Realität kann ein Jeder tagtäglich in seinem eigenen Lebensraum sehen und beurteilen...an der Globalisierung führt heute kein Weg mehr vorbei ... es sei denn, es kommt der von illuminati stets beschworene Donnerschlag, allerdings gegensätzlicher als er ihn beschwört/befürchtet

Zitat von Somprit
denn es wird immer wieder Menschen – auch hier im Forum – geben, welche schnell die Keule: „Ihr Nazis“



Zitat von Allgeier
Der Weg der Gerechten ist gepflastert mit Hindernissen.



... du meist doch sicher nicht, dass diese sogenannte Mörderbande nun dort oben als Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ = NSU berüchtigte „Berühmtheit erlang

(welche Schande, wenn man(n) bedenkt, dass unser altes „Quickly“ bzw. der „Prinz“ aus der frühen Jugendzeit derart als Namensgeber nun herhalten muss) -

Denn wie würdest Du diese Terrorgruppe bezeichnen...Nazis, Terroristen, wenn ja aus welchem Spektrum... ...aber sicher nicht als „Gerechte“!?

Bedenke, jede Düne beginnt wohl mit einem Sandkorn, erst 1 dann 2 dann ...ja sie türmt sich aus dem Nichts entstehend auf!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#39 von illuminati , 26.01.2012 04:09

eine interessante Grafik - man sollte sich einige Minuten dafür Zeit nehmen http://www.dasgelbeforum.de....6;php?id=246454 man könnte es auch so formulieren - die Verteilungskämpfe um den Rest der Suppe haben in den alten Ländern begonnen ......

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#40 von illuminati , 26.01.2012 04:33

seine Prognosen sind gut - denn im wesentlichen treffen sie ein - leider .......http://www.goldseiten.de/artikel...46;html?seite=1

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#41 von Allgeier , 26.01.2012 06:14

Zitat von Somprit
Denn wie würdest Du diese Terrorgruppe bezeichnen...Nazis, Terroristen,



Geistig Verwirrte. Nur wer steckt denn wirklich dahinter?

Zitat von MooHo
die trotz Arbeit (meist sogar Vollzeit) nicht genügend verdienen!!!!



Das ist es doch. Es kann doch nichts ein das jemand den ganzen Tag arbeitet und dann noch auf Unterstuetzung vom Staat angewiesen ist.
Das ist alles ein Kreislauf. Man stelle sich vor das Geld reicht, die Mutter bleibt zu Hause und uebernimmt die Kindererziehung, der Vater arbeitet.
Ja will denn das die Regierung? Eben nicht, die wollen die Kinder so frueh wie moeglich aus dem Kreis der Eltern entnehmen und in Ganztagesschulen stecken.

Der Platz der Mutter/Ehefrau ist an erster Stelle im Kreis der Familie. Aber in der heutigen Zeit haben die ja Angst das sie was versaeumen oder in ihrer Karriere beeintraechtigt werden. Das Ergebniss sehen wir doch auch.
Die Deutschen haben immer weniger Kinder.

Na ja

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#42 von illuminati , 28.01.2012 13:09

das ist jetzt schon 1 Jahr her ....http://www.youtube.com/watch?v=z...ayer_embedded#! nebenbei bemerkt hat sich in der Zwischenzeit der Finanzminister Schäuble externe Mitarbeiter ins Ministerium geholt - Fachleute für diese Problematik ...... der Vermögensabgabe -die Volkszählung ist abgeschlossen, jetzt arbeiten die Fachleute am Verteilungsproblem

sind die ersten Bescheide schon ausgestellt worden oder macht die Drecksarbeit erst die nächste Regierung

http://www.goldreporter.de/schul...lig/news/18405/

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#43 von Binturong , 28.01.2012 19:38

Und aus den leserbriefen des goldreporter.de dieser link mit einem neuen ansatz zur problemlösung.
http://www.ddp-partei.de/wirtsch...?category_id=18
Ob es funktionieren mag?
Dafür bin ich aber zu klein.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#44 von illuminati , 02.02.2012 20:46

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#45 von illuminati , 06.02.2012 08:59

Alles wird gut .... sieht nicht danach aus, meint dieser Kommentar http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Ob das Kriegsgeschrei berechtig ist wird die Zukunft weisen, für mich ist aber eines klar - wenn der Iran bei diesem Treiben davon direkt betroffen wird - dann explodiert das Pulverfass und die heisse Phase incl. Israel hat dann begonnen .....
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


   

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz