Zitat von phumphat
Zitat von Somprit
auch des phumphats derzeitigen Beweggründe für denkbar kommende Entscheidungen liegen noch im Nebel der jüngsten Vergangenheit
Eine entsprechende Entscheidung treffen zu müssen war durch meinen Unfall nicht mehr erforderlich....
... ja, man(n) hat Dir "diese Entscheidung einfach abgenommen“, Dich nicht gefragt... nur, hättest Du Dich in naher/mittelfristiger Zukunft selbst, aus eigenen Beweggründen dazu wirklich entschieden?
Zitat von phumphat
...Ich denke, das auch die Schulausbildung für meinen Sohn hier in Österr. eine bessere ist.
Einziger Nachteil ist,das man hier keine Schulnoten kaufen kann.
..klar „der Junge“, eigentlich der Dreh-&Angelpunkt, ich bin ehrlich gesagt sehr froh, KEINE Jungs, sondern die beiden Mädchen hier zu haben...
Klar, auch deren Berufsausbildung, Vorbereitung auf den Lebensweg, wirft dies Fragen a`Mass auf, aber bei Jungs... wären meine Sorgen bedeutend schwerer...
Das Thema um die lieben Schulnoten, ... nun ja, dazu ein kurzer Einwurf an anderer Stelle ... einfach zum kotzen, schockierend....
Zitat von phumphat
...Somit ist ein dauerhafter Thailandaufenthalt kein Thema mehr.
Falls ich im Rollstuhl landen soll,dann ist nicht mal ein Kurzurlaub drin.Wo bitte soll man in Pattaya/Jomtien mit einem
Rollstuhl fahren, auf der Straße, nein danke.
...tja, Rollstuhl, ich gehe jedoch davon aus, dass gerade Du die innere (mentale) Stärke aufbringen wirst, diesen schweren Eckpunkt zu überwinden
Denn falls in Thailand wirklich etwas ansprechend sein sollte/könnte... sie haben KEIN Herz für Behinderte... sprich: Rollstuhlö-Benutzer, ... sie sehen offenbar selbst den Fußgänger als unbedeutend an, denn „artgerechte“ Gehwege, wo gibt es solche... selbst in unserem „sterilen“ Moo-Ban - wie dieses Bild zeigt:
nicht ...
...wobei ich Binturongs Worte/Beurteilung eingeschlossen habe..., welcher ja von einer „Face“ spricht, den Nagel auf den Kopf getroffen hat