... nun dann, eine "erneute kleine Nordtour" ... in 34 Stunden 20 Stunden im Bus...
… mal wieder etwas Neues aus dem hohen Norden, rüber ziehend zum sogenannten „Dunkel-Thailand“ oder auch Isaan genannt…der Metropole: Udon-Thani
Ich war doch tatsächlich in meinem fortgeschrittenen Alter gezwungen möglichst schnell von CNX nach Udon-Thani und zurück nach CNX zu kommen…
Mit dem eigenen „Pajero“ zu teuer und anstrengend, was also tun?
Für sage und schreibe 888,-- Baht kaufte ich mir ein Ticket in CNX für den „sagenhaften“ VIP-extra-Bus
mit integrierter Rücken(Lendenwirbel)-Massage im „Schlafsitz“…. ein Sitz, welcher sich mit Fußstütze fast zu einem Bett zurücklehnen ließ
Die sehr bequemen Sitze sind wie hier sichtbar
in 3-er-Reihen angeordnet und bieten 27 Personen eine Mit-Fahrgelegenheit.
Ich nehme bei diesen doppelstöckigen Fernbusse stets einen mir sicherer erscheinenden Platz in der unteren Etage
, wo sich übrigens nur 6 Sitze befinden…
Die „
Verpflegung“ im Bus während der Fahrt: 1 Sojamilch, 1 Orangengesöff, 1 Fl. Wasser, 3 Stück Kuchengebäck, 1 Kaffe, ein gekühltes Erfrischungstuch.
Ab ging die Fahrt in CNX um pünktlich 20:30 Uhr, Ankunft in Udon-Thani genau 10 Stunden später…
Hier hatten wir (
mein mittelgroßer Engel begleitete mich ) ..einiges zu erledigen und fuhren am gleichen Abend mit demselben Bus um 20:30 Uhr wieder in Udon-Thani los, kamen um 06:00 Uhr in CNX nahezu ausgeschlafen, ich für mein Alter jedoch nach den insgesamt 20 Stunden Busfahrt recht geschlaucht an…
Trotzdem ein recht bequemer „
Round-Trip“ pro Person für sage und schreibe: 1.770,-- Baht.
Der Bus war jeweils ausgebucht, überwiegend junge Back-Packer…
Allerdings für Interessierte: Dieser Bus fährt nur einen über den anderen Tag zur Nachtfahrt
…zwischendurch die normalen VIP-Busse …