RE: „kleine“ Nordtour

#16 von Binturong , 17.03.2012 19:39

So nun mein Käs dazu:
Bei dem Grenzübergang in Mae Sai sich bei der Ausreise am Schalter ganz rechts halten. Links stehen die Thais und Burmesen – teils lange Wartezeiten.!

nelle,
wieso sollte ich mich mit meinem Foto auskennen. Somprit schießt viel bessere Bilder als ich. Er sieht auch Dinge, die ich nicht kenne.

Aber Somprit,
wenn du noch einen solchen Smilie über Thoeng los lässt kommt dieser hier

Aber durch euere Blitzabreise konntet ihr ja nicht alles sehen - was wir für euch hergerichtet hatten:
Spanferkel auch dem Grill - war schon fertig.
Ein reichhaltiges Salatbüffet mit exotischen Früchten wartete auch schon.
Nicht zu vergessen die vielen gekühlten Biere, die darauf warteten getrunken zu werden... .
Aber nein, ihr musstet ja zurück... .
(Nun wenn man unbedingt schlank bleiben will.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: „kleine“ Nordtour

#17 von Binturong , 25.03.2012 19:56

Und schon wieder ein Highlight entdeckt!

Vor ein paar Tagen bin ich wieder mal so herum gedüst.
Da meine Frau mit dabei war steuerte ich ein kleines Dorf gar nicht weit weg von mir an. Dieses Dorf entdeckte ich vor ein paar Jahren schon.
Also wir da rein gefahren und… ?
Ja, es ist sogar meiner Frau aufgefallen.
Aufgeräumte Häuser mit deren Grundstücken.
Kein Papier- oder Plastikabfall weit und breit.
Keine Leute die zusammen saßen und tranken – keine Besoffenen!
Meine Holde meinte erst, dass hier nur reiche Leute wohnen würden.
Aber nein, es waren auch sehr alte fast zusammen gefallene und auch Farmerhäuser da. Trotzdem alles auf geräumt.
Die nicht nur Prachtbauten teils stillvoll gestrichen – einfach schön dort.

Nun Anfangs hatte ich von einem Highlight gesprochen.
Könnte es nicht sein, dass die Thai Touribranche – das Dorf aber dort war absolut nicht touristisch – auf solchen Sehenswürdigkeiten reitet?
Die normalsten Dinge werden als Attraktion verkauft und sollen Massen an Menschen anziehen.
Mir fallen dazu die allermeisten Wasserfälle hier ein. Auch die Bergspitze, der Phu Chee Fah gehört dazu.
Vom Allgäu her kenne ich viel mehr beeindruckender Ausflugsziele als fast überall hier. Die Tempel und Wats sind da aus genommen.
Aber wieso sollte sich ein Touri für so etwas interessieren?
Verstehen tut er sie so oder so nicht.
Im Allgäu sind auch einige sehr sehr beeindruckende Kirchen. Die werden leider meist nur von Gläubigen besucht.
Dort haben die Leute aber Angst, dass man sie für Gläubige hält.(?)


Jetzt kommt dann der neele und fragt:
Nah wieso hast du uns dieses Dorf nicht gezeigt oder wo ist denn das?

Ja, so wäre es zu einfach. Lassen wir die Leute dort doch ein wenig in Ruhe.
Ist ja noch kein so Menschenzoo wie bei den Langhals Karen.
Aber bei einem persönlichen Besuch könnte der Weg auch dort hin führen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: „kleine“ Nordtour

#18 von neele , 26.03.2012 11:45

Zitat von Binturong

Jetzt kommt dann der neele und fragt:
Nah wieso hast du uns dieses Dorf nicht gezeigt oder wo ist denn das?



Nee, dass fragt der Neele nicht.
Erstens wäre es viel zu Dunkel gewesen und zweitens hat er nämlich auch schon mal so ein aufgeräumtes Dörfchen gesehen.



So in der Art sah es im ganzen Dorf aus.
Kleine Häuser, aufgeräumte gärten, kein Müll.
Was sich der Neele aber wirklich fragt:
Ja ist denn beim Binturong der "FILM" von er Digi Cam schon wieder voll?

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: „kleine“ Nordtour

#19 von Binturong , 27.03.2012 19:07

Zitat
auch schon mal so ein aufgeräumtes Dörfchen gesehen.


Ja was, du warst schon einmal bei mir hier oben?

Zitat
Ja ist denn beim Binturong der "FILM" von er Digi Cam schon wieder voll?


Ja ob du es glaubst oder nicht – Stromausfall.
In zwei Monaten beginnt doch di Regenzeit. Davor kommen aber heftigste Stürme auf uns zu (ist alljährlich so!). Jetzt wird schon der dazu gehörende Stromausfall geübt deshalb kein Strom – keine Bilder.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: „kleine“ Nordtour

#20 von neele , 27.03.2012 23:24

Und wie hast du diese Zeilen hier rein gesetzt?
Mit einer Taschenlampe?

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: „kleine“ Nordtour

#21 von thai.fun ( gelöscht ) , 28.03.2012 18:20

Zitat von neele
Und wie hast du diese Zeilen hier rein gesetzt?
Mit einer Taschenlampe?



Vielleicht mit so-einem.... K-Tor Power Box Trampelgenerator, um mobil grünen Strom zu erzeugen?!



http://de.engadget.com/category/kinetische-energie/


Übrigens, sehr schön bebilderte Berichte in diesem Thread "kleine Nordtour"!

thai.fun

RE: „kleine“ Nordtour

#22 von Somprit , 29.03.2012 10:17

... nun @thai.fun, Bilder erfreuen das Herz eines jeden Lesenden, was Worte nicht ausdrücken können, übernehmen die Bilder (obwohl bei mir als "Knipser" Bilder meist schlecht als recht geraten... )

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: „kleine“ Nordtour

#23 von Binturong , 09.04.2012 00:13

Siehste neele,

heute war ich wieder auf Tour.
Wollte überprüfen was ihr zwei Forenschreiber uns geschrieben habt.
Aber ich trau mich gar nicht zu berichten - mein Fodo... .

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: „kleine“ Nordtour

#24 von neele , 09.04.2012 01:36

Warum nicht? Ist der Film von der Digi Cam wieder voll oder musste Strom sparen?
Nun las dich mal nicht betteln und leg endlich los.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: „kleine“ Nordtour

#25 von neele , 13.04.2012 15:38

Ich warte, also her mit deinem Bericht.
Von mir aus auch ohne Fotos.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: „kleine“ Nordtour

#26 von Binturong , 13.04.2012 22:14

Jetzt kommt er doch schon wieder… .
Gut Ding will Weile haben... .
Ist ja alles fein säuberlich und gut in meinem Kopf gespeichtert.
Aber: dr´ Songkran.
Songkran = Spaß = Sanuk = besoffen = (und tja leider) vergessen!!

Nee, ich hab einfach keine Zeit (lebe doch hier in Thailand)
Muss mich zurzeit mit Microsoft Access herum schlagen, besser erlernen.
(Ist keiner hier, der da ein wenig fit drinne ist???
Anwort gerne auch per Mail.)


Ich habe aber schon Bilder von dem besonderen Höhepunkt, auch Wort wörtlich, im I-Net gefunden.
Wollte ja noch viel mehr dazu schreiben.
Auch dass Somprit mit dem niedrigen Wasserstand nicht recht hat – da fährt kein LKW über den Fluß und noch vieles mehr.

Hier also der sehenswerte Tempel Wat Pha Ngao
http://mylifeinourworld.wordpress.com
(Ein weing scrollen, dann findet man ihn.)

Dort ist auch ein Tempel mitten in einen See gebaut.
Da braucht man gar nicht nach Ayuthaya um sich in Menschenmengen umsehen zu können (Ich glaub mal, dass ich dort den gesehen hatte – damals.) – ham mer hier alles auch – aber viel scheener.

mit Blick von seiner hohen Padagoge
http://www.donhandley.com/mekong/index.html
(auch hier scrollen.)

(Und schon wieder kann ich ein paar Tabs schließen.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: „kleine“ Nordtour

#27 von neele , 13.04.2012 23:00

Zitat von Binturong

Auch dass Somprit mit dem niedrigen Wasserstand nicht recht hat – da fährt kein LKW über den Fluß und noch vieles mehr.



Mein Onkel, der wirklich viel und gut Fotografierte, meinte immer: Die Linse lügt nicht!
Genau das unterstellst du uns hier aber, ein starkes Stück wie der Neele findet.
Zudem verwendete Somprit nicht den Begriff „über“ sonder „befuhren“….
Da musste jetzt mal Butter bei de Fische machen und vor allem das: „ und noch vieles mehr“ erklären.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: „kleine“ Nordtour

#28 von Binturong , 14.04.2012 11:22

Zitat
Die Linse lügt nicht!


Nur die Interpredation des Bildes.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: „kleine“ Nordtour

#29 von Somprit , 19.07.2012 17:06

... nun dann, eine "erneute kleine Nordtour" ... in 34 Stunden 20 Stunden im Bus...

… mal wieder etwas Neues aus dem hohen Norden, rüber ziehend zum sogenannten „Dunkel-Thailand“ oder auch Isaan genannt…der Metropole: Udon-Thani

Ich war doch tatsächlich in meinem fortgeschrittenen Alter gezwungen möglichst schnell von CNX nach Udon-Thani und zurück nach CNX zu kommen…

Mit dem eigenen „Pajero“ zu teuer und anstrengend, was also tun?
Für sage und schreibe 888,-- Baht kaufte ich mir ein Ticket in CNX für den „sagenhaften“ VIP-extra-Bus



mit integrierter Rücken(Lendenwirbel)-Massage im „Schlafsitz“…. ein Sitz, welcher sich mit Fußstütze fast zu einem Bett zurücklehnen ließ

Die sehr bequemen Sitze sind wie hier sichtbar



in 3-er-Reihen angeordnet und bieten 27 Personen eine Mit-Fahrgelegenheit.

Ich nehme bei diesen doppelstöckigen Fernbusse stets einen mir sicherer erscheinenden Platz in der unteren Etage , wo sich übrigens nur 6 Sitze befinden…



Die „Verpflegung“ im Bus während der Fahrt: 1 Sojamilch, 1 Orangengesöff, 1 Fl. Wasser, 3 Stück Kuchengebäck, 1 Kaffe, ein gekühltes Erfrischungstuch.

Ab ging die Fahrt in CNX um pünktlich 20:30 Uhr, Ankunft in Udon-Thani genau 10 Stunden später…

Hier hatten wir (mein mittelgroßer Engel begleitete mich ) ..einiges zu erledigen und fuhren am gleichen Abend mit demselben Bus um 20:30 Uhr wieder in Udon-Thani los, kamen um 06:00 Uhr in CNX nahezu ausgeschlafen, ich für mein Alter jedoch nach den insgesamt 20 Stunden Busfahrt recht geschlaucht an…

Trotzdem ein recht bequemer „Round-Trip“ pro Person für sage und schreibe: 1.770,-- Baht.
Der Bus war jeweils ausgebucht, überwiegend junge Back-Packer…
Allerdings für Interessierte: Dieser Bus fährt nur einen über den anderen Tag zur Nachtfahrt …zwischendurch die normalen VIP-Busse …

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: „kleine“ Nordtour

#30 von neele , 19.07.2012 17:27

Der Bus macht ja ein guten.
Wie heißt die Gesellschaft?

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


   

Ein Besuch im Zoo ... Chiang-Mai!
Landkauf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz